Cover-Bild A Place to Love
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …
»A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill, wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt.

Lust auf mehr? In »A Place to Grow« , dem 2. Liebesroman der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« , geht es um Junes Schwester Lilac und ihren Erzrivalen seit Highschool-Zeiten.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Herzzerreißend schmerzvoll und wunderschön tiefgreifend

Autor: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 12,99€
Seiten: 352 Seiten

Autor: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 12,99€
Seiten: 352 Seiten

Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …

Das Cover ist einfach nur eine Highlight. Ich liebe es, wie schön sich die Blumen vom Hintergrund abheben. Zudem strahlt das Cover auch etwas sehr fröhliches aus und konnte bei mir auch direkt wieder dieses Kleinstadt Feeling wecken. Das Gelb finde ich sehr schön, obwohl ich sagen muss, dass nachdem ich nun die Cover der nächsten beiden Bände kenne, es nicht mein Favorit ist.

June steckt voller Verantwortungsbewusstsein. Sie will für alle nur das Beste, kümmert sich um die Farm, die Probleme, die auftauchen und hilft wo sie nur kann. Allerdings vergisst sie dabei manchmal auch sich selbst. June war einfach vom ersten Moment an ein sehr sympathischer Charakter, den man nur gern haben konnte.

Henry ist jemand, der besonders vorsichtig mit seinem Herzen ist. Als June ihm dieses vor all den Jahren gebrochen hat, hat ihn das sehr verletzt. Aus diesem Grund war es auch sehr gut nachvollziehbar, warum er am Anfang auch eher etwas verschlossener gewesen ist. Aber er ist einfach ein großartiger, sympathischer Charakter, der zudem noch hilfsbereit und loyal ist.

June und Henry hatten viel aus ihrer Vergangenheit aufzuarbeiten und doch steckte da immer noch so viel Liebe zwischen ihnen. Ihre Liebesgeschichte war geladen an Emotionen, sowohl herzzerreißend schmerzvollen, als auch den wunderschönen tiefgreifenden.
Wir lesen das Buch so auch nur aus June's Sicht und erkennen, die Opfer die sie in ihrem Leben schon gebracht hat. Wir wissen durch sie, was damals mit Henry vorgefallen ist und können in gewisser Weise nachvollziehen, wieso sie so gehandelt hat. Anders ist dies natürlich für Henry, der Juniper geliebt hat und dem das Herz gebrochen wurde.

Die Nebencharaktere, allen voran June's Schwestern Poppy und Lilac, fand ich einfach nur großartig. Die Schwestern haben eine tolle Beziehung zueinander von der ich immer wieder gerne gelesen habe und einfach begeistert gewesen bin.
Hier möchte ich auch noch erwähnen, dass ich die Idee mit den Namen einfach nur unglaublich schön finde. Ich liebe Blumen und das jede der Schwestern nach einer Pflanze benannt worden ist, ist etwas ganz besonderes und einzigartiges.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Trotz allem, was zwischen Henry und June in der Vergangenheit passiert ist und der Tatsache, dass sie nun wieder aufeinander treffen, fand ich doch dass die Handlung etwa sehr ruhiges an sich hatte. So gab es nicht viel Drama und trotzdem war da diese gewisse Schwere zwischen den Beiden, die einfach auf ihre Vergangenheit zurück zu führen war. So viel ist zwischen ihnen vorgefallen und dies hat auf beiden Seiten Wunden hinterlass, die erst Anfangen müssen richtig zu heilen. So war es auch einfach schön mitanzusehen, wie sie ihren Weg zurück zueinander finden. Sie wachsen zusammen, finden heraus was sie wirklich wollen und entwickeln sich weiter. Es gab sehr viel Tiefe, große Emotionen und eine wundervolle Atmosphäre, was alles in allem dafür gesorgt hat das "A Place to Love" für mich eins der besten Bücher von Lilly Lucas überhaupt ist.

Das Setting von Cherry Hill war ein absoluter Traum. Ich habe die Farm, in der so viel Liebe steckt direkt in mein Herz geschlossen. Dieser Ort hatte einfache eine ganz besondere Atmosphäre bei der man gar nicht anders konnte, als sich wohlzufühlen. Ich kann es kaum erwarten zurückzukehren und am liebsten niemals Abschied nehmen zu müssen.

Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mir wie immer sehr gefallen. Die Geschichte steckte einfach voller Wärme, Emotionen und Leichtigkeit. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und war vom Anfang bis zum Ende begeistert. Nun kann ich es schon kaum erwarten, das nächste Buch der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Eine Wohlfühl Geschichte

Ich liebe die Bücher von Lilly Lucas die Buch Reihe Green Valley habe ich gesuchtet und endlich kam nach Schub.

A Place to love habe ich sofort in meiner Heimatbuchladen gekauft und gelesen nach einem Tag war die süße Geschichte vorbei und warte sehnsüchtigt auf Band 2.

In a Place to love geht um Juniper die früh ihren Vater verloren hat und mit ihre 2 Schwestern und deren Mutter die Farm Cherry Hill weiter am Leben halten möchten was gar nicht so einfach ist. Dafür gab Juniper alles auf auch ihre Große liebe Henry wo sie mit dem Verlaust zu kämpfen hat.
Bis einige Zeit vergeht und sie weiter leben konnte stand Henry vor ihrer Tür und brachte ihre Gefühle durcheinander.

Der schreibstil von Lilly Lucas ist genauso Wunderschön wie bei der Green Valley Reihe.

Man list die Ersten Seiten im Buch um man ist Sofort mitten drin und man kann nicht mehr auf hören zu lesen.

Lilly Lucas schreibt für mich die besten Wohlfühl Bücher die man nur lieben kann.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen!

"Ich habe damals zwei Sekunden gebraucht, um mich in dich zu verlieben, Juniper.
Und ich habe zwei gebraucht, um mich wieder in dich zu verlieben."

Wenn ich dieses Zitat lese Steigen mir direkt wieder ...

Und ich habe zwei gebraucht, um mich wieder in dich zu verlieben."

Wenn ich dieses Zitat lese Steigen mir direkt wieder Tränen in die Augen.🥺
Zwischen Henry und mir war es, wie auch zwischen ihm und June, Liebe auf den ersten Blick.

Geschrieben aus der Sicht von June hat mich das Buch gefesselt und nicht mehr los gelassen, was auch der Grund dafür ist, wieso ich 300 Seiten an einem Tag gelesen habe.
Begleitet wurde ich dabei von den verschiedensten Emotionen. Ich habe unzählige Male geweint, saß teilweise vor Freude quiekend auf dem Sofa, habe gelacht und mitgefühlt.

Ein wahnsinnig toller Reihenauftakt, der in einer wunderschönen Umgebung, mit tollen Charakteren spielt und die Liebesgeschichte zweier Menschen erzählt, die schwere Entscheidungen getroffen haben, verletzte wurden und sich wieder begegnen.

Ein absolutes Jahreshighlight für mich!⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich freue mich auf jede weitere Geschichte und kann hoffentlich bald nach Cherry Hill zurückkehren!♥️

Veröffentlicht am 07.05.2022

In den Seiten knistert es

So intensiv Gefühle auch sind, bleiben sie fragil wie Schmetterlingsflügel.

Um was es geht:

So intensiv Gefühle auch sind, bleiben sie fragil wie Schmetterlingsflügel.

Um was es geht:
Nach drei Jahren steht Henry unverhofft vor June, den sie mittels einer Lüge verlassen hat. Doch ihre Gefühle für ihn hat sie nie verloren und so verrutscht alles in ihr und die Turbulenzen nehmen ihren Lauf.

Zu den Figuren:
Juniper McCarthy ist 25 Jahre alt und leitet die familieneigene Obstfarm Chery Hill in Westcolorado. Unterstützung erfährt sie von ihrer Mutter und ihren jüngeren Schwestern Lilac und Poppy. June reibt sich an allen Ecken und Enden auf und doch ist es nie genug. Der Überlebenskampf der Farm ist hart und der Alltag lässt June kein Privatleben, dennoch würde sie sich nie beklagen. Ich mag June total, auch wenn sie sich gerne selbst im Weg steht.

Henry Benett arbeitet in der familieneigenen Gin-Destillerie in Wales und ist ein aufmerksamer Gentleman durch und durch. Ich liebe seinen Humor und sein warmherziges Wesen, womit er mir unter die Haut kriecht.

Die Nebenfiguren sind liebevoll gezeichnet und jede hinterlässt ihre Spuren in den Seiten.

Zur Umsetzung:
Für mich ist es das erste Buch von der Autorin und sie bezaubert mich vom Fleck weg mit ihrem tiefgründigen und bildhaften Schreibstil. Sie schenkt mir eine gelungene Atmosphäre, daran kann auch die harte Farmarbeit nichts ändern, die ich immer wieder hautnah miterleben darf. Junipers Alltag ist ernüchternd und sie rennt wie ein Hamster im Rad, ohne nur einen Meter vorwärtszukommen. Kann man so leben, ohne auf seine eigenen Bedürfnisse einzugehen? June drückt alles weg, funktioniert und wird älter. Die Leere und der Schmerz in ihrem Herzen aber bleiben. Henrys, plötzliches Auftauchen weckt all die Erinnerungen in ihr, an die gemeinsamen Träume, und die Sehnsucht danach brennt tief in ihrer Seele. Doch kann es für beide eine Rückkehr zu dem Punkt vor ihrer Trennung geben?

Noch während ich mich beim Lesen frage, wie Lucas das nur hinbiegen will, nimmt sie mich schon an die Hand und zieht mich in die Geschichte ihrer Figuren. Figuren, die mein Herz berühren, mich aufwühlen und ein Gefühl von Geborgenheit vermitteln. Im Nu werde ich ein Teil von Cherry Hill und verspüre eine unbändige Lust auf Obst. Es hängt direkt vor meiner Nase und ich will davon naschen und die Süße auf der Zunge schmecken. Junipers Schwestern bringen Humor, Lockerheit und jede Menge Herz in die Seiten. Was für eine tolle Familie. Die liebevollen Kapitelzierden runden mein Leseerlebnis harmonisch ab.

Was mir nicht gefällt, sind die Rückblenden in kursiver Schrift, da sie mir Probleme beim Lesen bereiten, aber da sie recht kurz ausfallen, kann ich es verschmerzen.

Mit „A Place to Love“ versinke ich in den Seiten und fühle mich auf der Obstfarm rundum wohl. Einen großen Beitrag dafür leisten die tiefgründigen Figuren und die packende Storyline, die ein Auf und Ab für meine Gefühlswelt bedeuten. June hat ihre Fehler und es braucht Zeit, daraus zu lernen, aber auch Henry muss sich über einiges klar werden, wenn sie eine Chance haben wollen. Ich lache und verspüre oft ein heftiges Kribbeln in meinem Bauch, denn die Chemie zwischen den beiden stimmt und der Funkenregen entfacht einen Steppenbrand, der mich voll erfasst. Umso kälter erwischt mich der Herzschmerz, dem ich ebenso wenig entfliehen kann. Mit diesem Buch sind romantische und emotionale Lesestunden garantiert. Was für ein Happening.

Von mir erhält „A Place to Love“ 5 knisternde Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Rezension: "A Place to Love" von Lilly Lucas

Autor/in: Lilly Lucas
Reihe/Band: Cherry Hill, Band 1
Genre: New Adult
Erschienen: Mai 2022
ISBN: 978-3-426-52861-7

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem ...

Autor/in: Lilly Lucas
Reihe/Band: Cherry Hill, Band 1
Genre: New Adult
Erschienen: Mai 2022
ISBN: 978-3-426-52861-7

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise vom Verlag über die Plattform Vorablesen zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Klappentext
Where our hearts meet – Willkommen auf Cherry Hill
Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover von „A Place to Love“, dem ersten Band der „Cherry Hill“-Reihe hat einen beigefarbenen Untergrund, in dessen Mitte sich zwei knallgelbe mitteldicke Pinselstriche von links nach rechts über die Front ziehen. In ihnen steht in weißen Buchstaben der Titel geschrieben, die ersten drei Worte in Schreibschrift und das letzte in großen Druckbuchstaben. In einem dunklen rot ist darunter der Name der Autorin abgedruckt und darüber, etwas heller, das Genre. In der linken oberen und der rechten unteren Ecke ragen einzelne Sträucher in die Covermitte hinein. Hellgrüne und braune Blätter zieren die dünnen kleinen Zweige und tragen sowohl weiße Blüten als auch dunkelrote Beeren zur Schau.
Der Titel bedeutet zu dt. übersetzt so viel wie „Ein Ort zu Lieben“. Es könnte es auf einen ganz bestimmten Lieblingsort hindeuten oder auch auf einen Ort, dem man absolut nicht widerstehen kann. Mit „Cherry Hill“ als Reihentitel ist wohl eben genau dieser bestimmte Ort gemeint und ich freue mich darauf, ihn in dieser Geschichte gleich kennenzulernen. Das Cover hinterlässt insgesamt einen ländlichen und zugleich idyllischen Eindruck, schürt gleichzeitig die Lust auf eine entspannte Geschichte ohne allzu viele Dramen. Äußerlich war ich auf jeden Fall direkt verliebt.

Charaktere
Juniper McCarthy, von allen eigentlich nur June genannt, trägt seit drei Jahren eine große Last auf ihren Schultern. Seit dem Tod ihres Vaters führt sie die kleine Obstfarm ‚Cherry Hill‘ gemeinsam mit ihrer Mutter und zwei Schwestern, während sie ihre eigenen Bedürfnisse und ihr Leben stets hinten anstellt. Sie agiert vollkommen selbstlos, ist verantwortungsbewusst und würde absolut alles für ihre Familie tun. June mag es nicht neue Risiken einzugehen, ist oft gestresst und unterstützt nur selten eine neue Idee für die gemeinsame Farm.
Henry Bennett ist die große Überraschung in der ersten Geschichte um die Cherry Hill Farm. Er kommt aus Wales und seine Familie besitzt eine bekannte Destillerie, die er nach dem Rücktritt seines Vaters einmal übernehmen soll. Auch Henry ist seine Familie äußerst wichtig, weshalb er manchmal sein eigenes Glück zurückstellen oder sein Leben auf ‚Pause‘ setzen muss, jedoch legt er meist eine recht entspannte Art an den Tag. Er ist immer überpünktlich und seit June in sein Leben getreten ist, hatte sie schon immer Priorität für ihn.

Schreibstil und Handlung
Nachdem ich die „Green Valley Love“-Reihe von Autorin Lilly Lucas geradezu inhaliert habe, war ich Feuer und Flamme als ich hörte, dass es eine neue Reihe mit vergleichsweise ähnlichem Setting geben würde. Auch im ersten Band der neuen „Cherry Hill“-Reihe war der Schreibstil mal wieder wundervoll locker-leicht, angenehm und überaus flüssig. Ich bin förmlich durch die einzelnen Seiten und Kapitel geflogen und konnte die Geschichte nur schwer aus der Hand legen. Spätestens nach den ersten paar Kapiteln, die auch das Ende der veröffentlichten Leseprobe darstellten, war ich regelrecht mitgerissen, neugierig auf mehr und war direkt von June und Henry gefesselt. Besonderes Highlight bei den Kapitel sind für mich an jedem Anfang die kleinen abgedruckten Blumen gewesen, die das Buch auch von Innen wundervoll und passend zum Cover gestaltet haben. Auch die Länge eben dieser war äußerst angenehm und hat meinen Lesefluss noch ein wenig mehr gefördert. Die Geschichte von „A Place to Love“ ist ausschließlich in der ersten Person aus der Sichtweise von June geschrieben, sodass man einen sehr tiefen Einblick in ihren Charakter und auch ihre Gedanken und Gefühle gewinnen konnte. Ein klein wenig hat mir eine zweite, vorzugsweise Henrys, Perspektive gefehlt, aber alles was man gerade von ihm wissen wollte/musste wurde trotzdem übermittelt und ist so nicht negativ ins Gewicht gefallen. Lilly Lucas schafft es nicht nur wunderbar ernste Themen und humorvolle Momente in großartige Dialoge zu verwandeln, sondern auch ein malerisches ländliches Setting zu gestalten, in dass man sofort eintauchen kann, wenn man nur einmal die Augen schließt. Stilistisch war ich im Großen und Ganzen wirklich wieder sehr begeistert. Auch gut gefallen hat mir, dass Szenen aus der Vergangenheit komplett in kursiver Schrift gedruckt worden sind, sodass man sie, mal abgesehen von der zusätzlichen Kapitelüberschrift, sehr gut von den Gegenwartsszenen unterscheiden konnte.
Inhaltlich war „A Place to Love“ ein absolutes Wohlfühlbuch, wie man vielleicht schon an meinen bisherigen Beschreibungen erahnen konnte. Beim Lesen fühlte es sich an, als würde man nach Hause kommen und das ist und bleibt einfach ein ganz besonderer Charme. Bei June und Henry hatte man es mit einer Second-Chance-Romance zu tun, die meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt worden ist. Es gab einen bunten Mix aus den verschiedensten Gefühlen, aber nicht zu ausufernd oder übertrieben. Themen wie z.B. Familie, Zusammenhalt, Liebe, Vertrauen und Loyalität spielten eine große Rolle und wurden von einem großartigen Kleinstadtsetting gut unterstützt. Die Charaktere der Geschichte, seien es Haupt- oder Nebencharaktere, haben mich durchweg überzeugt. Sie waren nett, sympathisch und gleichzeitig in ihrem Verhalten recht authentisch ausgestaltet, dass man sie gerne mal auf der Straße treffen würde. Irgendwie geradezu perfekt unperfekt mit ihren kleinen Ecken und Kanten, wie sie nunmal jeder Mensch vorzuweisen hat. Kleinere Dramen haben die Spannung der Geschichte die ganze Zeit über aufrecht erhalten, waren nicht zu übertrieben, dass man nicht davon genervt gewesen ist und als man dann zum Ende kam, ging für meinen Geschmack alles ein wenig zu schnell, aber auch das hat der Geschichte im Gesamtbild keinen Abbruch getan. Was soll ich sagen? Ich bin verliebt. In June. In Henry. In die Farm. In Lilac und Poppy. Selbst in Flynn und Javier. Ich freue mich schon sehr, wenn es ganz bald mit Band 2 und 3 der „Cherry Hill“-Reihe weitergeht und schließe bis dahin nicht aus, dass ich das Buch direkt noch einmal rereaden werde.

Fazit
Ein wundervoll mitreißender Auftakt der neuen Reihe von Lilly Lucas! Eine Geschichte zum Abschalten und Entspannen, die einen zum Träumen einlädt und in die ländliche Gegend Colorados entführt. Ich habs geliebt und freue mich auf mehr! ♥

Bewertung: 5  von 5 Sternen