Cover-Bild New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
Band 4 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Rose Bloom

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Das Herz macht, was es will …

Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß in seine Heimatstadt zu setzen. Er hat sich ein neues Leben fernab von New Hope aufgebaut und geht in seinem Beruf als Unfallchirurg auf. Doch dann vermacht seine schrullige Tante, bei der er aufgewachsen ist, ihm ihre kleine Pension. Fest entschlossen, die Angelegenheit schnell abzuwickeln, fährt er nach Hause. Sofort überfallen ihn Erinnerungen an seine harte Highschoolzeit, an das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören – und an seine Jugendliebe Cassie, die ihn tief verletzt hat. Aber ausgerechnet Cassie ist die einzige Maklerin weit und breit, und er braucht ihre Hilfe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert …

Veröffentlicht am 06.09.2022

New Hope

Was für ein wundervolles Buch. Es hat mich gleich von der ersten Seite an gepackt. Durch die Kapitel über die Vergangenheit, die clever an den passendsten Stellen eingebaut wurden, bekommt man einen schönen Überblick über das Kennen und Liebenlernen der beiden. Außerdem bleibt so der Spannungsbogen gut erhalten. Die Kleinstadt New Hope hat mich sofort für sich eingenommen.
Ebenso wie Jackson. Ich habe ihn von Beginn an geliebt. Er hat mir als Teenager so leid getan, ich habe mit ihm gelitten.
Cassie war mir auch sehr sympathisch, vorallem da sie immer zu Jackson stand.
Die Chemie zwischen den beiden war wunderschön, ich hatte das Buch in kürzester Zeit durch und es wird nicht mein letzter Ausflug nach New Hope gewesen sein.

Fazit
Wundervolle Second Chances Story.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Unglaublich emotional und voller Gefühl!

"Das Einzige, an das ich denken konnte, war sie.
Kein Danach. Kein Morgen. Kein Gestern. Nur ein Jetzt."

Ich liebe diese Reihe und ich liebe dieses Buch!
In das "Das Funkeln der Sehnsucht" kehren wir ...

"Das Einzige, an das ich denken konnte, war sie.
Kein Danach. Kein Morgen. Kein Gestern. Nur ein Jetzt."

Ich liebe diese Reihe und ich liebe dieses Buch!
In das "Das Funkeln der Sehnsucht" kehren wir bereits zum vierten Mal nach New Hope zurück.
Es ist mittlerweile wie nach Hause kommen zu alten Freunden, die ich so liebgewonnen habe.
Dazu die atemberaubende Atmosphäre, die mich jedes Mal gefangen nimmt .
Wieder einmal hat Rose Bloom mich komplett verzaubert.
Mit ihrem wundervollen und gefühlvollen Schreibstil, der einen durch die Seiten fliegen lässt, mit den Charakteren, die vielschichtig und so authentisch sind und dem Setting, bei dem man wunderbar abschalten kann.
Hier passt einfach alles!
Die Geschichte von Cassie & Jackson ging mir unter die Haut und hat mich mitten ins Herz getroffen.
Sie ist so emotional, so tiefgründig, so herzzerreißend, so einfühlsam und so wundervoll.
Sie behandelt eine Thematik, die mich tief im Herzen berührt und mich zu Tränen gerührt hat.
Dieses Mal geht es um Jackson, der New Hope vor langer Zeit verlassen hat.
Durch die Rückblicke in die Vergangenheit erfährt man, was damals genau geschehen ist und Jackson hat mich mit seinen Erlebnissen für sich eingenommen.
Man erfährt, warum er von einen auf den anderen Tag plötzlich verschwunden ist und seine Jugendliebe Cassie, seinen besten Freund Brax und dessen Familie und seine Tante ohne ein Wort zurückgelassen hat.
Doch jetzt muss er an den Ort, der mit so vielen schmerzhaften Erinnerungen verbunden ist, zurückkehren, da ihm seine Tante ihre Pension vermacht hat.
Natürlich ist er alles andere als begeistert und als er dann auch noch völlig unvorbereitet auf seine alte Jugendliebe trifft, ist das Gefühlschaos vorprogrammiert.
Sofort ist da diese starke Anziehungskraft zwischen den beiden, dieses starke Band, das auch nach all den Jahren immer noch da ist.
Ja, hier sprühen auf jeden Fall die Funken.
Aber können die beiden die Vergangenheit hinter sich lassen und bekommen sie eine zweite Chance für eine gemeinsame Zukunft?
Während des Lesens hatte ich so oft Gänsehaut und Tränen in den Augen und wollte unbedingt wissen, warum Jackson einfach ohne eine Erklärung gegangen ist.
Man durchlebt hier die komplette Palette an Gefühlen und Emotionen.
Man fühlt den Schmerz, die Wut, die Traurigkeit, die Verletzbarkeit und mein Herz hat so oft geblutet.
Deshalb haben mir die gemeinsamen Momente mit Cassie Hoffnung geschenkt und ich habe mir für die beiden nur das Beste gewünscht.
Ich habe sie so sehr in mein Herz geschlossen.
Man durchlebt mit ihnen zusammen die schmerzhaften zugleich aber auch die wunderschönen und herzerwärmenden Momente.
Ein weiteres Highlight war für mich hier das Wiedersehen mit den Charakteren der vorherigen Bände.
"New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht" ist eine ganz besondere Geschichte über zweite Chancen, über die Liebe, die Familie und die Freundschaft.
Ein Buch, das mich tief im Herzen berührt und mich mit einem Glücksgefühl zurückgelassen hat.
Warmherzig, tiefgründig, emotional und unglaublich gefühlvoll.
Ganz große Liebe für diese Reihe!

Veröffentlicht am 05.09.2022

…HERZENSBUCH, BITTERSÜSSE HERAUSFORDERUNGEN MIT VIEL ZU ANZIEHENDEN GEGNER

Ich liebe Kleinstadt Geschichten. Hier bekommen wir jedoch die Nachteile solcher geboten.

May erfährt, dass sie die Vormundschaft ihrer Nichten bekommt. Sie versucht ihr bestmöglichstes, doch die ganze Stadt scheint gegen sie.
Besonders Cole, der bei jedem Moment der zwei jungen Mädels dabeibwar, wird zum.gräßten Widersacher.

Schafft es May der Aufgabe gewachsen zu sein oder verliert sie ihre Nochten, bevor sie siebrichtig kennen gelernt hat?

Lest selbst, verliert euch in einer packenden und emotionsgeladene Geschichte, die euch ans Herz geht und nicht mehr los lässt.

Herausstechend die Trauerbewältugung, die einen vollkommen in der Geschichte verstrickt.
Die süßen aber verstörenden Nichten, die auf ihre Weise ihren Verlust bewältigen
May mit ihrer beeindruckende Stärke, sie sogar den stoiischen Großvater nach und nach weich klopft, uns mit ihre Herangehensweise amüsiert.
Natürlich auch Cole, der alles für Cathy und Lilly tut und seine schlechtesten Seiten zum Vorschein bringt.

Gewürzt wird diese von bedeutenden Themen, wie die Stärkung des Selbstbewusstsein und der Trauerbewältigung.
Ein packender, nervenzehrender und emotionaler Mix entsteht, der einen in seinen Bann zieht.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es hat mich mit May eingefangen. Die Kombination mit Cole war perfekt gewählt, jeder Schlagabtausche aufwühlend.
Ich wurde vom ersten Moment begeistert, beflügelt, entzückt und bleibe mit Neugierde auf den nächsten Teil zurück.

Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen, was einen von May, ihren Nichten verzaubert, packend in das Dilemma zieht und unglaublich spannungsgeladen am Verlauf teilnehmen lässt. Das romantische Herz wird auch beflügelt, es bietet tolle Momente, die einen nahe gehen und von den Protagonisten überzeugen.

Ich bleibe daher zufrieden, beflügelt von dem herzzerreißenden Zusammenfinden. Der einen ein Gefühlschaos bietet, die einen berauschende als auch emotionsgeladene Schicksalsschläge bereiten, ergriffen von dem wundervollen Gemüt, vernarrt in die Persönlichkeiten, gut unterhalten, nervenzehrend und gefühlvoll entzückt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

NewHope

DasSchimmerndesGlücks

RoseBloom

Vorablesen
#Mira

Veröffentlicht am 04.09.2022

tolles Buch

Es ist der vierte Teil dieser Reihe. Die Geschichte ...

Es ist der vierte Teil dieser Reihe. Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt, nämlich der Schulzeit von Cassie und Jackson und der Gegenwart.
Jackson kam als Jugendlicher zu seiner Tante nach New Hope, nachdem seine Eltern gestorben waren. Er ist sehr verschüchter und er stottert, nur sein bester Freund Braxton und seine große Liebe Cassie machen für ihn die Schulzeit etwas erträglicher. Er verbindet allerdings keine guten Erinnerungen an den Ort, denn in die tolle Clique durfte er nicht, da deren Anführer ihn nicht mochte. Doch leider endet diese Jugendliebe und beide Seiten wurden sehr verletzt. Auf einmal verschwindet Jackson um dann ganz weit weg von New Hope Medizin zu studieren. Seine Tante vermachte ihm viele Jahre später ihre Pension, damit sie auf Weltreise gehen konnte. Jackson kommt zurück, damit er die Pension modernisieren kann um sie dann zu verkaufen. Der Witz an der Sache ist, dass Cassie die einzige Maklerin im Umkreis ist. Sie müssen daher wieder Zeit miteinander verbringen und damit auch die Vergangenheit verarbeiten. Gelingt es ihnen ihre Vergangenheit zu verarbeiten? Haben sie die Chance wieder ein Paar zu werden? Was ereignet sich sonst noch so alles und was passiert noch?
Wenn ihr das Wissen wollt, sollte ihr das Buch lesen. Wie auch in den vorherigen Büchern ist auch hier wieder eine tolle Balance zwischen Emotionen und Gefühlen und Wohlfühl Momenten. Einige der Charaktere waren aus den anderen Bänden auch dabei was mich sehr gefreut hat. Das fühlt sich für mich dann wie eine große Familie an. Es gibt in der Geschichte viel Verbundenheit, Freundschaft sowie Familiensinn. New Hope wurde wie bei den anderen Teilen uns bildhaft näher gebracht. Dadurch sprang mein Kopfkino sofort an. Die Bilder die ich sah, waren traumhaft schön. Ich konnte die Emotionen fühlen und habe mit den Charakteren mitgefühlt sowie mit gezittert. Ich freue mich schon sehr, auf den nächsten Band. Dieses Buch ist ein wunderschöner Wohlfühlroman. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine wunderschöne Liebesgeschichte. Volle Kauf und Leseempfehlung gibt es dafür von mir.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Kleinstadt Flair - zum verlieben und wohlfühlen

Rezension „New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht“ von Rose Bloom

Meinung

Rezension „New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht“ von Rose Bloom

Meinung

Erneut stand mit „New Hope – Das Funkeln der Sehnsucht“ eine Geschichte auf dem Plan, die nicht lange warten konnte, denn bereits zuvor gelang es Rose Bloom mich zu begeistern durch abwechslungsreiche, vielfältige, facettenreiche Vorgänger.

Die Charaktere sind der Autorin erneut wahnsinnig gut gelungen. Schon nach wenigen Seiten fühlte ich mich ihnen nahe und empfand Gefühle, Gedanken und Emotionen, als seien es meine eigenen. Die Vertrautheit war unbeschreiblich und ließ zu keinem Moment nach.

Ich traf hier auf Jackson, der New Hope verlassen musste, nachdem einige schlimme Dinge geschahen. Doch nun ist er zurück und ich habe seinen Weg mit steter Aufregung und einem unnachgiebigen Bann verfolgt. Und auch Cassie sorgte mit ihrer Persönlichkeit bei mir für Feel Good Momente.

Wie auch in den Vorgängern zeigte sich hier eine tolle Balance zwischen Emotionen und Gefühlen und Wohlfühl Momenten, in denen man einfach das Geschehen genießt. Die Lovestory wirkte stimmig und realistisch, kein Funke von Kitsch oder Unnatürlichkeit. Wichtige Themen, wie beispielsweise Mobbing, werden hier angesprochen und nachdrücklich behandelt.

Die Kleinstadt New Hope schenkt einem Momente der Geborgenheit, Sicherheit und Zufriedenheit, glänzt mit einem ganz besonderen Charme und entließ mich nach einem wundervollen Ende wieder in die Realität, begleitet von jeder Menge Liebe und glücklich sein, ob der wunderschönen Geschichte.

Fazit

„New Hope – Das Funkeln der Sehnsucht“ ist ein weiterer Herzens Roman, der mit seinem Kleinstadt Feeling, den tollen Charakteren und einer warmherzigen Lovestory zum träumen, wohlfühlen, glücklich und geborgen sein einlädt. Sehnsuchtsvoll und gebannt blicke ich auf den letzten Teil der Reihe.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen