Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2

Seit ihrer Ankunft in Cornwall herrscht in Junes Leben Chaos: Sie hat nicht nur eine magische Gabe, mit der sie Lüge von Wahrheit unterscheiden kann, auf ihrer Familie lastet auch ein tödlicher Fluch! Angeblich darf June den geheimnisvollen Brüdern Blake und Preston nicht zu nahe kommen, denn das hätte katastrophale Folgen. Doch wie soll sie sich von ihnen fernhalten, wenn Preston ständig mit ihr flirtet und jeder Blick aus Blakes blauen Augen ihr eine Gänsehaut verursacht?

Die Bücher der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit

„Was ist das Problem?“, hauchte ich. Er beugte sein Gesicht zu meinem hinunter, bis sich unsere Lippen ganz nah waren. „Du bist mein Problem, June Mansfield.“Mich erfasste ein sanfter Schwindel. „Von Problemen sollte man sich fernhalten.“„Das habe ich versucht.“ Er strich mir eine feuchte Haarlocke aus dem Gesicht. Ein leises Seufzen entfuhr mir, als seine Finger dabei meine Haut streiften. Erschrocken wich ich zurück. Das ging so nicht. Er konnte nicht einfach hereinkommen, mich sein Problem nennen und mir dann mit einer einzigen Berührung ein Seufzen entlocken. Entschlossen hob ich das Kinn. „Vielleicht solltest du jetzt gehen, es ist spät und du brauchst sicher keine neuen Probleme.“ Blake starrte mich an. Er bewegte sich keinen Millimeter. „Du hast recht“, erwiderte er schließlich. „Aber vor manchen Problemen kann man nicht davonlaufen.“

Veröffentlicht am 31.05.2020

Spannende Fortsetzung, die viele Fragen beantwortet.

Ein Augenblick für immer -
Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Autorinnen : Rose Snow
🛑Rezension OHNE Spoiler🛑
_________
Den Inhalt bei Bedarf bitte selbst recherchieren.
Schreibstil :
Auch ...

Ein Augenblick für immer -
Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Autorinnen : Rose Snow
🛑Rezension OHNE Spoiler🛑
_________
Den Inhalt bei Bedarf bitte selbst recherchieren.
Schreibstil :
Auch in diesem Band hat mir der Schreibstil super gefallen. Hier wird dieses Mal mehr Wert auf die Spannung und Mystik gelegt, was ich im Gegenzug zu Band 1 richtig gut finde.
Charaktere :
Weiterhin bleiben Lilly und Grayson meine Lieblingscharaktere, obwohl Grayson in diesem Band etwas in den Hintergrund rückt.
Lord Musgrave ist in diesem Band einer der Hauptcharaktere und man erfährt viel mehr über ihn, seine Vergangenheit und vor allem mehr darüber, was er von Blake und Preston möchte.
Eher im Hintergrund ist Junes Onkel.
Meine Meinung :
Der Fokus, der im Vorgänger eher auf der Freundschaft zwischen June, Lilly und Grayson liegt und den Leser sachte in die mystische Handlung einführt, liegt hier definitiv auf Fantasy und Spannung.
Die Fragen, die sich bei mir im ersten Band entwickelt haben, werden hier von Anfang an angegangen und das Buch wird wirklich spannend weiter erzählt. Mein Wunsch, dass der zweite Band mehr Hintergrundinfos preisgibt, wurde also glücklicherweise erfüllt!
Der zweite Band hebt sich deutlich in Sachen Spannung vom ersten Band ab. Es hat mir an nichts gefehlt, meine Fragen, die beim Lesen des Vorgängers aufkamen, wurden geklärt und nun kamen wieder neue Fragen dazu, die dann sicherlich im dritten und somit letzten Band aufgeklärt werden.
Viele Dinge, die in der Geschichte passieren, waren für mich vorhersehbar, wie bereits auch im ersten Band, aber das stört mich keinesfalls.
Es gibt viele Szenen, die ich als 0815 und „typisch“ betiteln würde, aber die restliche Handlung und das gesamte Drumherum haben das für mich einfach weg gemacht. Sonst stört es mich extrem, wenn ich den Verlauf der Geschichte erahnen kann und dann auch noch die Handlung von solch typischen Szenen, die in fast jedem Genre-üblichen Buch vorkommen, geprägt wird.
Aber in dieser Trilogie macht mir das überhaupt nichts aus, weil die Atmosphäre und der gesamte Verlauf der Geschichte mich so sehr in ihren Bann gezogen haben.
Sehr passend ist das Ende, das direkt dazu verleitet, den letzten Band lesen zu müssen. Das haben die Autorinnen super umgesetzt!
Der einzige negative Aspekt, der mir aufgefallen ist, sind die vielen Charaktere. Oft komme ich durcheinander, wer wer ist und in welcher Verbindung mit wem steht, aber nach längerem Nachdenken fällt es mir dann wieder ein. Solange ich aber der Handlung noch folgen kann, stellt das kein Problem dar.
Ich freue mich jetzt darauf, direkt mit dem dritten Band zu beginnen!
Mein Fazit :
Perfekte Fortsetzung, in der viel Wert auf Spannung gelegt wird und einige Fragen beantwortet werden.
5 / 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 25.04.2020

Gute Fortsetzung

3.5

"Das zweite Buch der Lügenwahrheit" ist wieder ein gelungenes Mysterybuch, das mich gut unterhalten konnte.

3.5

Ich mag das Setting in Cornwall sehr gerne und finde es sehr gelungen wie die Geschichte in das Setting eingebunden wird. So entsteht eine interessante und mystische Atmosphäre. Ich finde die magischen Fähigkeiten ebenfalls sehr interessant und sie sind auch sehr gelungen beschrieben.

Die Geschichte hat sehr viel gängige Klischees von Jugendbüchern, insbesondere das Liebesdreieck hat mich dann doch ein wenig gestört und ich empfinde dies immer wieder als unnötig, denn die Geschichte hat auch so genug Potenzial.

Insgesamt habe ich die Handlung aber als sehr unterhaltsam empfunden und ich bin gespannt wie die Reihe enden wird.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Für mich ein durchwachsener zweiter Band!

Nachdem June herausgefunden hat, dass sie eine Grüne ist, während Blake und Preston Blaue sind und ein Fluch existiert, möchte sie unbedingt die ganze Wahrheit erfahren.
Bei ihren Nachforschungen deckt ...

Bei ihren Nachforschungen deckt sie alte Familiengeheimnisse auf, die sie aber auch in große Gefahr bringen.

"Ein Augenblick für immer - Das zweite Buch der Lügenwahrheit" ist der zweite Band von Rose Snows Büchern der Lügenwahrheit, der aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten June Mansfield erzählt wird.

June lebt sich immer mehr bei den Beauforts ein, doch das Wissen, dass es Grüne und Blaue gibt und dazu noch ein Fluch existiert, lässt ihr keine Ruhe und sie beginnt mit den Nachforschungen.
Mit ihrer eigenen Gabe, dank der sie Wahrheit und Lüge unterscheiden kann, kommt June immer besser zurecht und schon bald kann sie geschickt die Wahrheit aus jemanden herauskitzeln.

Es ist doch sehr viel Zeit vergangen, seit ich den ersten Band gelesen habe, und so konnte ich mich leider nicht mehr an allzu viele Details erinnern, was mir den Einstieg in den zweiten Band doch etwas erschwert hat. Ich habe deshalb sehr lange gebraucht, um mich in der Geschichte zurechtzufinden, auch weil es zu Beginn keine großen Rückblicke gab. Aber schon bald konnten mich die Handlung, Junes Suche nach der Wahrheit, bei der sie alte Familiengeheimnisse aufdeckt, aber auch die magische Kulisse Cornwalls wieder packen!

June fand ich als Protagonistin ehrlich gesagt ein wenig anstrengend, ebenso ihre besten Freunde Lilly und Grayson.
June liebt Statistiken, sodass immer mal wieder Statistiken in die Geschichte eingeflossen sind, und ist willensstark und neugierig, was mir an sich gut gefallen hat. An manchen Stellen ist sie aber sehr naiv und es hat mich dann doch sehr gestört, dass sie alles, aber auch wirklich alles Lilly und auch Grayson weitererzählt hat. Ich konnte es nachvollziehen, dass sie sich jemanden anvertrauen muss, aber so charmant ich Lilly und Grayson zu Beginn noch fand, irgendwann hat es mich echt gestört, dass sie jedem Hinweis im Dreierpack nachgegangen sind.

Auch die Liebesgeschichte konnte mich leider nicht komplett überzeugen, dafür gab es mir zu viel Hin und Her und auch zu viel unnötige Eifersucht. Blake und Preston sind aber immer noch zwei spannende Charaktere und ich fand es schön, dass wir sie in diesem Band noch ein wenig besser kennenlernen durften, auch wenn noch viele Fragen offen sind.
Nach dem Ende bin ich aber sehr gespannt, wie die Geschichte sich im dritten Band entwickeln und dann auch enden wird!

Fazit:
"Ein Augenblick für immer - Das zweite Buch der Lügenwahrheit" von Rose Snow war für mich leider ein durchwachsener zweiter Band.
Ich fand Junes Suche nach der Wahrheit einerseits sehr spannend, auch weil es ein paar Familiengeheimnisse aufzuklären gab.
Aber June und ihre Freunde Lilly und Grayson fand ich stellenweise sehr anstrengend und auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht wirklich begeistern, dafür war es mir zu viel Hin und Her und unnötige Eifersucht.
Ich vergebe gute drei Kleeblätter.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Eine tolle Story, leider fehlte mir hier das gewisse Etwas....

Cover:
Wie wie bei anderen Büchern von Rose Snow finde ich auch hier das Cover wieder sehr schön.

Cover:
Außerdem gibt das Setting in Cornwall im Hintergrund dem Cover etwas magisch- mysteriöses und passt sehr gut zur Geschichte.

Im Gegensatz zu Band 1 geht es in Band 2 weniger um die aufkeimenden Gefühle zwischen June, Blake und Preston und die blauen bzw. grünen Augen, sondern in erster Linie um Junes magische Gabe und den Fluch, der die Drei umgibt.

Denn um sich von den Zwillingen (und ganz besonders von Blake) abzulenken, stürzt sich June zusammen mit ihren neuen Freunden Lilly und Grayson in die Suche nach Einzelheiten und Informationen über den Fluch und verbringt ihre Zeit mit der Erforschung ihrer Gabe.
Wir erfahren dementsprechend viele Dinge über ihre Gabe, was wirklich toll und einzigartig von den beiden Autorinnen beschrieben wird, und Informationen über den Fluch, was ich auch sehr interessant fand.

meine Meinung:
Rose Snow schafft es mal wieder, in ihrer einzigartigen Art, Spannung aufzubauen und Gefühle zu beschreiben, das fand ich beim Lesen echt toll.

June konnte ich in diesem Band leider nicht ganz so greifen und ihre Handlungen verstehen.
Einerseits verstehe ich, dass sie sich von den Jungs ablenken möchte und sich deswegen in die Erforschung ihrer Gabe stürzt und viel mit ihren Freunden zusammen unternimmt, um mehr über den Fluch herauszufinden.
Ich verstehe auch, dass sie Blake nicht aufgeben will, das könnte ich wahrscheinlich auch nicht, wenn ich jemanden wirklich lieben würde.
Andererseits bin ich der Meinung, dass sie Blake zu viel durchgehen lässt, obwohl er seine alten Mauern der Ignoranz und Gleichgültigkeit um sich herum hochzieht und sich immer weniger um ihre Gefühle zu scheren scheint.

Blake konnte ich auch schon im ersten Band nicht wirklich verstehen, aber im zweiten Teil zieht er sich immer mehr hinter seine Fassade des Bad Boys zurück, was wohl seine Art ist, mit der Situation umzugehen, aber ich konnte einfach nicht verstehen, warum er gleichzeitig überall wo er kann das Arschloch raushält und trotzdem immer wieder mit Junes Gefühlen spielt.

Fazit:
Der Erzählstil ist wirklich toll, die Geschichte ist locker und flüssig zu lesen und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen, leider fehlte mir die Greifbarkeit der Protagonisten etwas, auch wenn es immer wieder Szenen voller Gefühl und Gänsehautgefühl gab...

Aber trotz aller Kritikpunkte finde ich es eine sehr schöne Geschichte!

Deswegen gebe ich dem Buch 3,5- 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Der Fluch

June ist am Boden zerstört, dass Blake so kühl über die Ereignisse des Schulfestes hinweggeht. Empfindet er doch nichts für sie? Um sich von dem Gefühlschaos abzulenken, verfolgt sie zusammen mit ihrer Freundin Lilly die Geschichte um den Fluch, der auf den Grünen und Blauen lasten soll. Dabei kommt sie einem düsteren Familiengeheimnis auf die Spur.

Der zweite Band konnte mich nicht ganz so begeistern wie der erste. Zum einen ging mir die permanente Hervorhebung von Blake und Prestons ach so tollem Aussehen auf den Keks. Wenn bei jedem Auftritt der beiden ausufernd beschrieben wird, wie toll die Bauchmuskeln sind – selbstverständlich haben sie den Zwang permanent ihr Shirt abzulegen – und wie gut ihnen auch noch die Schuluniform steht, von Jeans zu schweigen, sehne ich mich nach Szenen, in denen sie nicht vorkommen. Außerdem hat Preston sehr viel mehr Kontur bekommen als Blake, der eigentlich im Mittelpunkt steht.

Während ich mit den Charakterzeichnungen in diesem Band nicht warm wurde, wird die Geschichte selbst zunehmend spannend. Details zum Fluch und zur Familie halten einen in Atem. Einige Motive gleiten allerdings leider ins Banale ab.

Fazit: Eine durchaus spannende und interessante Fortsetzung mit ein paar kleinen Schwächen. Ich bin gespannt wie sich die Geschichte im Finale auflösen wird!