Cover-Bild Ice Planet Barbarians – Harlow und Rukh
Band 4 der Reihe "Ice Planet Barbarians"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Ruby Dixon

Ice Planet Barbarians – Harlow und Rukh

Roman | Der BookTok-Erfolg: So heiß können Aliens sein!
Michaela Link (Übersetzer)

Seit einer Weile leben die entführten Frauen nun schon friedlich auf dem Eisplaneten der Sa-Khui. Harlow hat bisher noch keinen Partner gefunden. Doch dann erwacht sie eines Tages in einer Höhle, offensichtlich entführt von Rukh, einem nicht zum Stamm gehörigen Sa-Khui. Ausgerechnet auf ihn spricht ihr Symbiont an – ist er ihr auserwählter Gefährte? Rukh ist ein wirklicher Barbar und hat lange vom Stamm entfernt gelebt. Wie soll man zu so jemandem eine Beziehung aufbauen? Beide müssen lernen, einander zu verstehen, wenn sie eine gemeinsame Zukunft haben wollen.

Dies ist der 4. Band der Ice Planet Barbarians.
Weitere Bände der Reihe:

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal (Band 1)
Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh (Band 2)
Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako (Band 3)
Ice Planet Barbarians – Harlow und Rukh (Band 4)
Ice Planet Barbarians – Tiffany und Salukh (Band 5)

Veröffentlicht am 12.04.2024

Spannend

Teil 4 der Reihe ist genauso spannend und aufregend, wie seine Vorgänger und schließt nahtlos an Teil 3 an. Man sollte die Reihenfolge beachten, um die Geschichte richtig zu verstehen. Die Story selbst ist originell und besonders und die Figuren sind interessant angelegt und wachsen mit ihren Aufgaben. Auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Das Cover passt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Entführt vom Barbaren

„Harlow und Rukh“ ist bereits der vierte Band der Ice Planat Barbarians Serie rund um einige Frauen, die auf einem fremden Eisplaneten mit blauen Einheimischen gestrandet sind. Jeder Band behandelt ein anderes Paar, dass sich aus den menschlichen Frauen und den außerirdischen Ureinwohnern bildet und die Teile können ganz gut einzeln gelesen werden. Jedoch gibt es natürlich Verknüpfungen und eine fortlaufende Rahmenhandlung. So auch hier: bereits im letzten Band wurde Harlow von einem Unbekannten niedergeschlagen und entführt. Nun stellt sich heraus, dass es sich um einen Sa-Khui handelt, der ganz alleine und ohne Stamm in der Eiswüste lebt. Rukh war so lange alleine, dass er kaum noch sprechen kann, er kennt die Gefahren der Umgebung und hält den Stamm für die Bösen. Aber er erkennt, dass Harlow zu ihm gehört, auch wenn er kaum weiß was er mit einem Weibchen anfangen soll. Die Khui von Harlow und Rukh singen füreinander und ihre Träger müssen einfach das Beste daraus machen. Und sie finden die wahre Liebe, doch hat sie eine Chance?
Die Autorin Ruby Dixon hat mit ihrem Eisplaneten eine fantastische, etwas absurde und lebensfeindliche, urwüchsige Welt erschaffen, in der nur die Stärksten überleben und das Überleben ein ständiger Kampf ist. Diese Welt und auch die blauen Ureinwohner werden von Band zu Band ausführlicher charakterisiert, schon alleine deswegen würde ich empfehlen die Chronologie einzuhalten. Auch weil die Handlung direkt dort weitermacht, wo sie beim letzten Band unterbrochen wurde. Wie in den anderen Teilen steht vor allem die Erotik zwischen dem Paar im Vordergrund, sie ist gewissermaßen die Basis und die Herausforderung der Beziehung.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Entführung mit Happy End

„Ice Planet Barbarians – Harlow und Rukh“ von Ruby Dixon ist der vierte Band ihrer trashig knisternden Fantasy Reihe um die auf einem Eisplaneten gestrandeten Frauen.
Das Zusammenleben auf dem winterlichen ...

Das Zusammenleben auf dem winterlichen Planeten der Sah-Khui hat sich langsam eingespielt und viele der Frauen haben bereits einen Partner gefunden. Die rothaarige Harlow ist eine der wenigen, deren Symbiont bisher für keinen Mann angeschlagen hat. Doch dann erwacht sie plötzlich in einer fremden Höhle und wird sich bewusst, dass sie von irgendwem verschleppt wurde. Ihr Entführer scheint auch ein Sah-Khui zu sein, aber Harlow ist ihm im Stamm noch nie begegnet. Ihren Khui stört das jedoch wenig, denn er beginnt in Gegenwart des Fremden heftig zu schwingen.

Ich bin mittlerweile ein Fan der witzigen und abgedrehten Weltraum-Fantasy von Ruby Dixon und freue mich auf jedes neue Abenteuer der blauen Außerirdischen. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und jede einzelne Story ist abwechslungsreich und unterhaltsam aufgebaut. Man sollte die Bücher aber schon in der richtigen Reihenfolge lesen, um den größtmöglichen Spaß zu haben.
Die Heldin dieser Geschichte ist die pragmatische Harlow, sich mit ihrem Schicksal abgefunden hatte und eigentlich nur dankbar war, dass sie ihre größten Sorgen auf der Erde zurücklassen konnte. Nach ihrer unerwarteten Entführung behält sie weiterhin die Ruhe und macht das beste aus ihrer komplizierten Situation.
Einzelgänger Rukh ist überglücklich über seinen Fund und entwickelt dank des Symbionten einen riesigen Beschützerinstinkt für Harlow. Seine einsame Vergangenheit ist traurig und man darf gespannt sein, was wirklich hinter seiner Herkunft steckt.
Ruby Dixon mixt erneut ernste Themen mit ihrer überdrehten und funkensprühenden Weltraum-Fantasy. Es gibt sehr witzige Momente und auch berührende Situationen. Ich mag die beiden Hauptcharaktere sehr gern, wobei Liz mit ihrer großen und vorlauten Klappe immer noch mein absoluter Liebling ist.

Für Fans dieser tollen Reihe ein ganz klares Muss! Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich bin gespannt auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 13.04.2023

Wieder mal total genial

Der vierte band der Ice Planet Barbaras und wieder hat mich das Buch in seinen unglaublichen Bann gezogen. Diese Reihe übt einfach eine extreme Faszination auf mich aus. Die Autorin schreibt ihre Bücher mit einem wunderbaren Humor und einer Selbstironie die unvergleichbar ist. Für alle die die Bücher bisher nicht kannten: Es ist im Kern eine Avatar-Fanficton und deshalb ist die ein oder andere Szene vielleicht verstörend - aber dennoch super geschrieben und spannend gemacht! Der Hauptplot ist diesmal seehehr auf das Kinderkriegen fokussiert, was vielleicht für manche etwas zu viel sein könnte, mich hat es diesmal nicht gestört. Jedes Buch hat im Kern die gleiche Handlung, aber setzt bisher trotzdem einen anderen Fokus bei dem man mehr über die Welt erfährt. Band 3 war für mich bisher der stärkste, weil es so actiongeladen war, diesmal wurde es etwas emotionaler. Harlow ist eine starke und sympathische Protagonistin, Rukh ist etwas gewöhnungsbedürftig aber wird auch zum Ende hin immer umgänglicher und sympathischer. Wie die beiden Stück für Stück einen Weg der Kommunikation finden war gut gemacht und auch realistisch - soweit man hat sagen kann, dass Alien-Smut realistisch ist.

Auch bei diesem band hatte ich beim Lesen permanent Schmetterlinge im Bauch und einen Herzkasper nach dem anderen. Diese Geschichten lassen einen nicht los! Die Spannung, sie Tension, der Spice - einfach alles war perfekt und ich habe dieses Buch quasi eingeatmet! Es war ein wundervolles Buch das ich nicht aufhören konnte zu lesen und ich werde jetzt wieder MONATE warten müssen auf den nächsten Band, nur damit ich diesen auch wieder innerhalb von 24 Stunden verschlingen kann. Aber ist Warten ist es einfach wert.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Band 4!

Werbung. Der SciFi-Liebesroman “Ice Planet Barbarians – Harlow und Rukh” von Ruby Dixon ist der vierte Band der “Ice Planet Barbarians”-Reihe. Das Buch ist am 27.04.2023 im Piper Verlag erschienen und hat 272 Seiten. Nachdem mich der dritte Band leider enttäuscht hat, hat mich die Geschichte rund um Harlow und Rukh schwer begeistert.

Die Ice Planet Barbarians kennen wir mittlerweile sehr gut. Es sind große Aliens mit blauer Haut, einer Rute, Hörnern und einem Eisplaneten als Heimat. Harlow und die anderen Frauen wurden von Aliens entführt und sollten verkauft werden. Nach einer Bruchlandung sitzen sie auf dem Eisplaneten fest und werden vom Stamm der Sa-Khui aufgenommen.

Von Harlow haben wir in den vorherigen Bänden relativ wenig mitbekommen. Sie gehört aber auf jeden Fall zu den Frauen, die sich mit ihrem Schicksal abgefunden haben, und versuchen, sich ein gutes Leben auf dem Eisplaneten aufzubauen. Das erklärt wohl auch, warum sie sich relativ bereitwillig auf ein Leben mit Rukh einlässt, obwohl sie ihn überhaupt nicht kennt. Denn Rukh gehört nicht zum Stamm der Sa-Khui. Außerdem kann er kaum sprechen – weder in englisch noch in der Sprache der Sa-Khui. Harlow und seine Kommunikation gestaltet sich also von Anfang an als schwierig. Das hatte ein bisschen Tarzan & Jane-Vibes.

Dennoch nimmt sie es an, dass ihr Khui für ihn anschlägt. Das bedeutet, dass die beiden füreinander geschaffen sind und das Schicksal ihnen ermöglicht, Nachwuchs zu bekommen. Insgesamt drehen sich die Bücher von Band zu Band mehr ums schwanger werden und Kinder bekommen. Das muss man als Leserin natürlich mögen. Im Vorgänger-Band hat mich genau das sehr gestört, aber in diesem Band fand ich das Thema nicht so übertrieben dargestellt.

Harlows und Rukhs Liebesgeschichte hat mir wieder viel mehr gefallen als der Vorgänger, weil sie nicht so extrem konstruiert wirkte. Und weil ich es super spannend fand, wie Harlow Rukh alles beibringen musste. Die Sprache, das Zusammenleben, Traditionen seines Volkes, die er nicht kannte. Auch das Thema Aufklärung musste sie übernehmen, weil Rukhs Eltern zu früh dafür gestorben sind. Das fand ich alles sehr spannend und hat mir inhaltlich einfach viel mehr gegeben als der dritte Band der Reihe. Umso gespannter bin ich auf die nächsten Fortsetzungen. Insgesamt erinnert diese Geschichte etwas an Band 2 der Reihe, den ich auch sehr mochte.

FAZIT
Meine Guilty Pleasure ging in die nächste Runde und mit Harlow und Rukh hatte ich besonders viel Spaß. Natürlich geht die Liebesgeschichte unheimlich schnell und die Handlung ist an der ein oder anderen Ecke durchaus konstruiert. Aber das erwartet man bei dieser Reihe auch nicht. Ich wollte eine kurzweilige Unterhaltung, die ein bisschen Knistern und ein bisschen Spannung verspricht, aber vor allem eben eine Liebesgeschichte. Und genau das habe ich bei diesem vierten Band der Reihe bekommen. Für mich teilt er sich bei meinem ganz persönlichen Ranking jetzt den ersten Platz mit dem Reihenauftakt.