Cover-Bild Furious Rush. Verbotene Liebe
  • Ersterscheinung: 20.03.2017
S.C. Stephens

Furious Rush. Verbotene Liebe

Babette Schröder (Übersetzer)

Geschwindigkeit liegt Mackenzie im Blut. Als Tochter der berühmten Cox-Familie möchte sie es in ihrem ersten Jahr auf der Motorradrennbahn allen beweisen. Doch sie hat nicht mit Hayden Hayes gerechnet – arrogantes Ausnahmetalent und ausgerechnet Fahrer für die Erzrivalen ihrer Familie. Um das Ansehen der Cox zu retten, muss Kenzie gewinnen und sich vor allem von Hayden fernhalten, dem die Frauenherzen scharenweise zufliegen. Doch Kenzie stellt fest, dass sie alles andere als immun gegen seinen Charme ist. Und dass sie beide etwas verbindet, das größer ist als der alte Hass, die Eifersucht und ein lebensgefährlicher Wettkampf ...

Veröffentlicht am 25.07.2017

ღRezension zu >Furious Rush: Verbotene Liebe< von S. C. Stephensღ

Auf dieses Buch habe ich mich schon lange gefreut, denn das Cover ist einfach wunderschön und der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte, die außerdem noch perfekt in mein Beuteschema passt.

Das ...

Das war nicht mein erstes Buch der Autorin und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch, doch sie wurden erfüllt. Wie auch in ihrer Reihe zuvor hat S. C. Stephens tolle Charaktere geschaffen, die wunderbar detailliert beschrieben sind. Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch und mit Kenzie konnte ich mich gut identifizieren. Ich mochte ihre Gedankengänge sehr, konnte mich in sie hineinversetzen und ihre Reaktionen nachvollziehen, sodass ich mich an ihrer Seite sehr wohl gefühlt habe. Und auch Hayden hat sich in mein Herz geschlichen. Er ist ein sehr interessanter Charakter, der durch seine geheimnisvolle Art wohl jedes Frauenherz höher schlagen lässt.

Die Story ist wirklich spannend und lässt die Seiten dahin fliegen. Die Autorin hat eine tolle, fesselnde Geschichte geschaffen, die emotional, actiongeladen und dramatisch ist. Dennoch hat das ewige Hin und Her zwischen den Protagonisten und die Schwierigkeiten, die sich durch ihr Zusammensein ergeben, manche Passagen etwas langatmig wirken lassen, sodass ich das Buch hin und wieder zur Seite gelegt habe. Dennoch hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt, denn insgesamt konnte die Autorin mich mit dieser Story überzeugen.

Fazit:

„Furious Rush“ ist ein spannender, gefühlvoller und dramatischer Auftakt, der mich mit vielen Fragen zurück lässt und dem zweiten Teil entgegen fiebern lässt. Die dynamischen Charaktere, der packende Schreibstil und die fesselnde Story machen dieses Buch trotz einiger Längen zu etwas Besonderem, das nicht nur für Motorradfreunde ein Genuss ist. Ich vergebe 4,5/5 Leseeulen und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 11.10.2018

überzeugender Auftakt der Reihe

Inhalt

Inhalt
Kenzie fährt Motorradrennen aus Leidenschaft. Diese Leidenschaft hat sie auch zum Beruf gemacht, denn nun steht ihre erste Saison als Profi-Fahrerin für das Team ihres Vater an. Doch als sie ihre beste Freundin bei einem illegalen Straßenrennen abholen musste, trifft sie den am Straßenrennen beteiligten Hayden. Sofort fühlt sie sich zu ihm hingezogen, versucht ihn sich aber aufgrund seiner illegalen Verwicklungen aus dem Kopf zu schlagen. Just am nächsten Tag erfährt sie jedoch, dass Hayden in der kommenden Saison für das Team des Erzrivalen ihrer Familie fahren soll…

Nach der Thoughtless-Reihe habe ich mich schon auf diese neue Reihe der Autorin gefreut. Ich war wirklich begeistert von der Idee rund um die Motorradrennen. Trotzdem wurden meine Erwartungen nicht zu 100% erfüllt.

Der Handlungsverlauf hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es gut, dass man einerseits langsam an die Umstände herangeführt wurde aber sich anderseits schon sehr schnell Spannung aufgebaut und die Handlung Fahrt aufgenommen hatte. Dadurch kam keine Langeweile auf und man war sofort in dem Buch und im Geschehen drin.
Nachdem einmal die Spannung da war, flachte diese auch nicht wieder ab, sondern blieb konstant. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass es irgendwie zu schnell ging, obwohl sehr viel passiert. Ganz im Gegenteil: ich fand das Tempo war genau richtig, in dem sich alles entwickelte.
Sehr gut hat mir gefallen, dass neben den sich überschlagenden Ereignissen in dem Buch und der Tatsache, dass es wirklich durchweg spannend war, sich trotzdem Zeit genommen wurde, Kenzies Gefühlschaos zu beleuchten sowie anschaulich und nachvollziehbar darzustellen.
Mein einziger Kritikpunkt – weswegen das Buch meine Erwartungen auch nicht ganz erfüllen konnte – ist, dass ich die eine oder andere Szene ein bisschen übertrieben dargestellt fand bzw. auch nicht als nötig empfunden habe. Klar, die Leidenschaft, die Kenzie in Haydens Gegenwart spürt, sollte auch für den Leser deutlich werden, aber ich fand, dass das auch ganz gut aus Kenzies Gedanken und Gefühlen hervorging, da hätte auf Kenzies eine oder andere „Aktion“ auch (für mich persönlich) verzichtet werden können. Manchmal ist weniger einfach mehr.

Kenzie hat mir als Hauptfigur gut gefallen. Sie wird gut dargestellt, sodass man sich sehr gut ein Bild von ihr machen konnte und auch ihre Gefühle und Emotionen werden wunderbar dargestellt und zum Leser transportiert. Dadurch konnte man sich sehr gut in sie hineinversetzen und sich in sie einfühlen. Wie zuvor schon erwähnt, fand ich es zwar manchmal ein bisschen zu viel des Guten, aber es hat dem Lesefluss und dem Handlungsverlauf keinen Abbruch getan.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig, sodass man schnell und gut vorangekommen ist. Ebenso fand ich, dass die Autorin es sehr gut geschafft hat, eine spannungsgeladene Atmosphäre zu schaffen. Es geht schließlich in dem Buch um Motorradrennen und die Atmosphäre von einer Rennbahn und dem Adrenalin der Fahrer usw kam wunderbar bei mir an, sodass ich richtig gut in die Geschichte eintauchen konnte.

Insgesamt also ein gelungener Auftakt der neuen Reihe, der mir an manchen Stellen zwar ein bisschen „zu viel“ war, aber mich trotzdem überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Voller Dramatik, Intrigen und dem Wunsch nach mehr

Meine Freude auf die neue Trilogie der Autorin war groß und so begann ich voller Erwartung mit dem Lesen.
Keine Musikstars, das fand ich wirklich mal sehr erfrischend.
Viel mehr bewegen wir uns hier in ...

Keine Musikstars, das fand ich wirklich mal sehr erfrischend.
Viel mehr bewegen wir uns hier in der Welt des Rennsports.
Speed. Adrenalin und heiße Gefühle.
Das kann doch nur gut werden, oder?

Für Kenzie zählt nur Cox Racing und sonst nichts. Viel mehr ist für sonst nichts Platz.
Kenzie mochte ich vom ersten Moment an. Auch wenn Sie mich hin und wieder mit ihrer Naivität in den Wahnsinn getrieben hat. Aber das darf sie ruhig.
Besonders am Anfang hat mich dieses ewige Hin und Her etwas genervt, aber die Story gewann mit der Zeit immer mehr an Tempo und Tiefe.
Vor allem die Welt des Rennsports wurde unglaublich leidenschaftlich und kraftvoll beschrieben.
Eine Leidenschaft, die im Blut liegt und das spürt man einfach auf jeder Ebene.
Der Autorin gelingt es jedoch auch vortrefflich,die unterschiedlichsten Ebenen dessen zu beleuchten.

Als Nikki sie mitten aus der Nacht aus dem Bett klingelt, damit sie ihr aus der Patsche hilft,ist es gleichzeitig auch ein Wendepunkt in ihrem Leben.
Plötzlich sind die Lichter greller und sie entdeckt, das es mehr gibt außer schnelle Maschinen.
Und dabei ist es unglaublich wichtig, das sie gerade jetzt nichts anderes im Kopf hat.
Doch kann man gegen seine Gefühle an?
Sind nicht gerade die verbotenen Früchte, am verlockensten?

Ach Kenzie. Ja, das dachte ich immer wieder. Sie bewegt sich in einem Milieu, wo es Frau nicht leicht hat. Doch Kenzie geht ihren Weg auf der Zielgeraden. Nicht nur, das sie sich als Frau behaupten muss. Zudem ist sie auch die Tochter der Legende Cox.
Eine Bürde, die nicht leicht zu tragen ist und sie daher extrem fordert.
Nach außen hin, ist sie hart wie Stahl, doch innen drinnen so verletzlich wie ein kleines Kind.
Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und es wirklich nachvollziehen, was sie durchlebte. Richtig toll fand ich, das man dabei ausschließlich ihre Perspektive erfährt.
All die Zerrissenheit, die Momente,die sie niederdrückten.
Ansehen, Verständnis, Lob
Kenzies Weg ist steinig und dann plötzlich ist Hayden da.
Eine Naturgewalt mit der sie nicht gerechnet hat und die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.
Ihre Schwester dagegen brachte mich immer wieder zum Augen rollen.Ich konnte nicht verstehen, wie man dermaßen die Augen vor allem verschließen kann. Keine Rücksicht, einfach geradeheraus, ohne Rücksicht auf Verluste.
Hayden. Sexy, geheimnisvoll und von einer düsteren Aura umgeben.
Der Traum, der Frauenherzen höher schlagen lässt.
Bei Hayden wusste ich oft nicht woran ich war. Er ist verschlossen, gibt nicht viel von sich preis. Aber genau, das ist auch das interessante und faszinierende an ihm.
Ich musste ihn ergründen und hinter seine Fassade blicken.
Er hat mir eine Seite an sich gezeigt,die ich unglaublich gern mochte und die mich auch sehr berührt hat und trotzdem hatte ich immer wieder Zweifel, was ihn anging.

Eins sei gesagt, hier handelt es sich defintiv um keine Bad Boy Geschichte.
Die beiden Charaktere sind sich absolut ebenbürtig und das hat mir unglaublich gut gefallen.
Ich hab mich gefühlt wie bei Romeo und Julia. Nur das sie eben eine andere Kulisse haben.
Die Anfeindungen waren mitunter etwas kräftezehrend. Man trifft auf so viel Sturheit, das es schon weh tut.
Die Abgründe werden dabei immer tiefer und man weiß eigentlich gar nicht genau, wer wo seine Finger im Spiel hat.

Aber viel mehr mochte ich noch das Setting. Denn man bewegt sich in der Welt des Rennsports. S.C. Stephens hat eine wunderbare Atmosphäre geschaffen. Sie ist hart, explosiv und auch rauh.
Durch ihre Beschreibungen kann man sich auch alles sehr gut vorstellen und ein Bild davon machen.
Kenzie und Hayden bezaubern unheimlich mit ihrer Romanze. Auch wenn zunächst noch unglaublich viel Drama herrscht, so legt sich das nach einer Weile.
Man blickt hinter die Kulissen und erfährt mehr über die Vergangenheit.
Eine Vergangenheit die unglaublich schmerzt. So stark, das es in der Seele weh tut.
Man hat das Gefühl, daran zu ersticken und nicht mehr auftauchen zu können.
So viel ungesagtes, das im Verborgenen schwebt.
Zu gern möchte man die Hände helfend ausstrecken. Doch es bleibt einem versagt.

Dieses Buch hat mich richtig gefordert, je weiter ich voranschritt.
Die Autorin hat eine sehr bildhafte, fließende und leichte Art zu schreiben.
Sie zaubert Emotionen, die einfach mitten ins Herz treffen.
Natürlich tauchen wir ein, in eine Liebesgeschichte, die sexy, sinnlich und sehr leidenschaftlich ist. Man spürt diese Emotionen und ist komplett verfallen.
Doch daneben zeigt sie auch auf, was Freundschaft und Loyalität bedeutet.
Das, das Leben kein Wunschkonzert ist und man gut überlegen sollte, wie es verläuft.
Kenzie hat nicht nur eine enorme Bürde zu tragen.
Sie spielt auch extrem mit dem Feuer.
Doch egal, wie sie sich entschied. Ich hab mit ihr mitgefiebert.
Und entgegen jeder Vernunft mochte ich die Liebesgeschichte so unglaublich gern.
Anfangs war ich wirklich von einigen Aspekten etwas genervt. Doch immer mehr , spürte ich, das ich den beiden komplett verfallen war.

Man trifft auf die unterschiedlichsten Emotionen und gerade am Ende, war ich wirklich am Ende meiner Kräfte.
Nun bin ich sehr gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickeln wird und ob Kenzie ihren Träumen noch ein Stück näherkommt.

Schlussendlich ein Auftakt, der mir wirklich gut gefallen hat.
Spannend, wendungsreich und sehr emotional.

Fazit:
Die Autorin weiß, wie man die Herzen der Leser erobert.
Gib Ihnen rauchende Maschinen und eine dramatische Lovestorys voller Höhen und Tiefen und sie sind hingerissen.
Ja, damit hat sie auch mich komplett am Wickel gehabt.
Eine Handlung, die an die Grenzen bringt. Fordert und zeigt, wie wichtig Freundschaft und Loyalität ist.
Aber noch wichtiger ist es, einfach zu leben und seinen eigenen Weg zu gehen.
Voller Dramatik, Intrigen und dem Wunsch nach mehr.
Hayden und Kenzie bezaubern einfach und ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Staub, Motorengeräusche und Liebe!

Verbotene Liebe ist der erste Band der Trilogie Furious Rush. Geschrieben wurde das Buch von S.C. Stephens und erschien am 20.03.2017. In dem Buch geht es um Kenzie. Sie ist die Tochter eines berühmten Motorradfahrers. Sie verliebt sich in einen Fahrer des konkurrierenden Rennstalls. Da Cox vor dem Aus steht muss Kenzie gewinnen…

Geschwindigkeit liegt Mackenzie im Blut. Als Tochter der berühmten Cox-Familie möchte sie es in ihrem ersten Jahr auf der Motorradrennbahn allen beweisen. Doch sie hat nicht mit Hayden Hayes gerechnet – arrogantes Ausnahmetalent und Sohn der Erzrivalen ihrer Familie. Um das Ansehen der Cox zu retten, muss Kenzie gewinnen und sich vor allem von Hayden fernhalten, dem die Frauenherzen scharenweise zufliegen. Doch Kenzie muss feststellen, dass sie alles andere als immun gegen seinen Charme ist. Und dass sie beide etwas verbindet, das größer ist als der alte Hass, die Eifersucht und ein lebensgefährlicher Wettkampf ...

Kenzie muss die Familie Cox wieder auf den Beinen helfen, denn ihr bester Fahrer ist nach einem Unfall außer Gefecht und so ist sie die einzige Hoffnung. Doch ihr größter Rivale ist ausgerechnet der neue Fahrer von dem größten Rivalen des Rennstalls. Sein Name ist Hayden. Er bringt nicht nur ihr Herz zum Schnellerschlagen, sondern er bringt sie auch dazu immer leichtsinniger zu werden und immer schneller. Mit ihm fährt sie immer nur Bestzeiten. Trotz allem ist er ihr Feind und sollte sie Gefühle zulassen, wäre das ihr Aus.

Der Titel verrät schon, dass die Liebe zwischen den beiden verboten ist. Dies ist so, denn die Chefs der beiden sind die größten Erzfeinde. Sie teilen sich zwar eine Rennbahn, doch sie haben sich die Zeiten aufgeteilt und der Kontakt zwischen den beiden Teams ist streng verboten. Sollte man dagegen verstoßen ist man raus. Die Teams hassen sich, doch zwischen Kenzie und Hayden knistert es gewaltig.
Das Cover ist so aufgebaut, wie die bei den anderen Büchern der Autorin. Es ist süß wie immer und die Farbe sticht sofort ins Auge.

Der Schreibstil ist wieder einmal gelungen und recht einfach. Dazu ist diese Situation einfach mal was anderes. Sie begegnen sich nicht in der Schule oder beim Studieren wie üblich, sondern auf einer Rennbahn. Das Buch ist mal was Neues.

Kenzie ist einfach nur cool. Sie fährt Motorrad, obwohl das ein Männer lastiger Sport ist. Sie lässt sich auch nicht unterkriegen. Sie zeigt es den Männern, indem sie sie ihren Staub essen lässt. Wenn man Kenzie auf der Rennbahn sieht, dann nur von hinten. Am Anfang beugt sie sich noch ihrem Vater, doch dann bemerkt sie, dass sie besser fährt, wenn Hayden ihr vorausfährt oder ihr im Nacken sitzt. Deshalb ist das Verbot für sie bald Geschichte. Sie weiß das dies ihr Ende sein könnte, denn ihr Vater würde ohne zu zögern ihre Karriere zerstören, sollte er ihre heimlichen Treffen mitbekommen.

Insgesamt kann ich sagen, dass dieses Buch ganz nett war, aber es fehlte ihm an Spannung. Ich hoffe es wird noch spannender im 2. Band. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der Romantik mit Action verbinden will.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Gut,aber ich habe etwas mehr erwartet

Titel: Furious Rush - Verbotene Liebe
Originaltitel: Furious Rush
Autor: S.C.Stephens
Seitenanzahl: 507
Genre: Liebesroman |New Adult |Contemporary
Teil: 1/2(??)
Verlag: Goldmann

Mackenzie, Tochter eines ...

Titel: Furious Rush - Verbotene Liebe
Originaltitel: Furious Rush
Autor: S.C.Stephens
Seitenanzahl: 507
Genre: Liebesroman |New Adult |Contemporary
Teil: 1/2(??)
Verlag: Goldmann

Mackenzie, Tochter eines berühmten Rennfahrers möchte es dieses Jahr allen beweisen. Sie will es ihrem Vater und allen Kritikern zeigen, dass auch sie, als Frau, gute Rennen auf der Motorradrennbahn fahren & gewinnen kann!
Doch als sie dann dem neuen Aushängeschild ihrer Erzrivalen begegnet, Hayden Hayes, ist es mit ihrer Selbstsicherheit schnell zu Ende. Denn Hayden kann gute Rennen fahren und ist Kenzies neuer Gegner und sie muss sich von ihm fernhalten, denn Hayden ist heiß & ein Womanizer, der jede Frau um den Finger wickelt. Aber Kenzie hat nicht mit ihren Gefühlen gerechnet und auch Hayden ist von Mackenzie sehr angetan. Doch beide sind Gegner und eine Liebe zwischen den beiden ist strengstens verboten...

"Furious Rush" ist der Auftakt einer neuen Reihe von S.C.Stephens.
Aufmerksam auf diesen Roman wurde ich durch dieses, wie ich finde, sehr schöne Cover, welches auch noch perfekt zur Geschichte von Hayden und Kenzie passt!
Zugegeben, ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich verbotene Liebesgeschichten liebe,es mein erstes Buch der Autorin war und ich schon viel positives über die Bücher von S.C.Stephens gehört habe.

Die Geschichte von Hayden und Kenzie gefiel mir gut, auch wenn sie mich nicht umgehauen hat und ich auch schon bessere (und schlechtere) Romane dieser Genre gelesen habe.
Manchmal gab es leider einfach keine Spannung und so zog sich die Geschichte des öfteren unnötig in die Länge!
Der Einstieg in das Buch war etwas holprig, doch je mehr man dann von Kenzie & Hayden gelesen hat, desto besser konnte man dann später auch der Geschichte folgen.
Ich persönlich finde ja, dass die Liebesgeschichte der beiden etwas zu kurz kam. Für mich stand der Motorsport etwas zu viel im Vordergrund.

Das Ende ist relativ offen & es gibt auch jetzt schon einen zweiten Teil mit dem Titel: "Dangerous Rush", welcher bis jetzt allerdings nur auf Englisch erschienen ist. Es bleibt abzuwarten ob und wann das Buch auf Deutsch erscheinen wird und ob es dann noch einen dritte Band geben wird!!

Derweil vergebe ich "Furious Rush" vier von fünf möglichen Sternchen! Ich hatte mir etwas mehr erwartet, bin nach dem Cliffhanger am Ende aber trotzdem gespannt, wie genau es mit Hayden und Mackenzie weitergehen wird!