Cover-Bild Autumn Leaves
Band der Reihe "Read! Sport! Love!"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
Sabrina Heilmann

Autumn Leaves

Sports Romance | Prickelnde College-Romance mit einem attraktiven Schwimmtrainer

Eine bewegende Geschichte vom Überwinden der Vergangenheit und der gemeinsamen Liebe zum Sport

»Wir sind alle kaputt, Autumn.«

Die neunzehnjährige Leistungsschwimmerin Autumn flieht vor ihren Problemen nach Bridgeport, um Psychologie zu studieren und endlich ohne Ablenkung zu trainieren. Am Flughafen lernt sie den unnahbaren Grafikstudenten Bryan kennen – ihre Mitfahrgelegenheit und leider auch der Co-Trainer des Schwimmteams. Obwohl er sie bei jeder Begegnung unfair behandelt und von sich stößt, fühlt sie sich von ihm angezogen. Werden sie die Geheimnisse, die sie voreinander verbergen, näher zusammenbringen oder für immer voneinander trennen?

»Autumn Leaves« ist der elfte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Schwimen aus Leidenschaft

Autumn ist jung, zielstrebig und lässt sich nicht von ihren Mitmenschen unterkriegen. Sie ist eine begeisterte Schwimmerin und liebt es mit ihrem Schwimmteam bei Turnieren anzutreten. Gegenüber ihren Teammitgliedern ist sie sehr verschlossen. Als sie aufs College wechselt, trifft sie auf Bryan.

Irgendwas hat Bryan an sich, dass Autumn so fasziniert von ihm ist? Doch warum ist Autumn so verschlossen?

Autumn mochte ich sofort. SIe ist ein herzensguter Mensch, trotz ihrer privaten Probleme mit denen sie zu kämpfen hat. Auch ihre Leidenschaft fürs Schwimmen finde ich bemerkenswert, da ich selber gerne im Wasser bin. Sie ist zielstrebig und lässt sich von niemanden unterkriegen. Bryan fand ich zu Beginn sehr distanziert und geheimnisvoll. Ich wollte wissen, warum er so ist und konnte nicht aufhören zu lesen. Er ist seinen Freunden gegenüber loyal und steht ihnen bei, gleichzeitig wirkt er geheimnisvoll und angeberisch, da er denkt er wäre anderen überlegen. Je mehr man über Bryan erfährt, desto besser kann man ihn verstehen.

Das Cover ist ein Traum und macht neugierig auf die Geschichte. Der Klapptext verstärkt diese Neugierde, weshalb man es lesen sollte, wenn man die anderen Bücher der Read!Sport!Love!-Reihe gelesen hat. Eine wunderschöne Geschichte über Liebe und Leidenschaft zum Schwimmsport.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Autumn Leaves

Es handelt sich hier um das elfte Buch der Read!Sport!Love! Reihe. Jedes Buch stammt aus der Feder einer anderen Autorin und alle sind in sich abgeschlossen und können unabhängig gelesen werden.

Wenn ...

Wenn man hier sitzt und gar nicht möchte das dieses Buch vorbei ist,dann weiss man dieses Buch war unglaublich gut.
Ich hatte Tränen in den Augen, ich habe mitgefiebert und gelitten, ich hatte Bauchweh und war aufgeregt was alles passiert.
Autumn habe ich total verstanden, sie ist eine Protagonistin, die absolut menschlich ist. Ich kann mich aus persönlichen Gründen sehr gut in ihre Gedanken hinein versetzen und habe ihre Ängste absolut mitgefühlt. Ich habe mit ihr geweint und gelitten, vllt auch weil da jmd wenn auch nur virtuell auf dem Papier ist der manches einfach genau so empfindet wie ich. Wie lebt es sich mit einer Mutter mit einem Alkoholproblem? Wie geht man damit um wenn man wie ein Stück Dreck behandelt wird? Wie kann man an sich glauben, wenn man nur klein gemacht wird? Autumn ist unglaublich stark, auch wenn sie das selber gar nicht so sieht. Sie ist eine junge Frau, die trotz allem immer wieder kämpft auch wenn ihr manchmal andere in den Hintern treten müssen. Ich bin unglaublich stolz auf sie, dass sie nie aufgibt. Ausserdem bewundere ich sie für ihr Verhalten zum Ende des Buches. Ich bin nicht bereit so zu handeln wie sie, deswegen hat sie meinen größten Respekt.
Bryan ist am Anfang des Buches unausstehlich, arrogant, arrogant und verhielt sich sehr erhaben über allem und jeden.  Absolut unsympathisch.  Aber ist das wirklich Bryan oder nur ein Schutzverhalten, damit niemand in seine Seele blicken kann??

In diesem Buch werden wichtige Themen unverblümt betrachtet. Alkoholismus und Gewalt darf man für mich auch nicht beschönigen. Die Autorin zeigt aber auch das man mit den richtigen Menschen an der Seite alles bewältigen kann. Wie wichtig Einfühlsamkeit,  Taktgefühl und Freundschaft ist.
Ich finde die sportlichen Szene  wirklich toll beschrieben und man spürt die Vibrationen in der Schwimmhalle und fiebert bei jedem Wettkampf und Training unglaublich mit. Sehr gut umgesetzt.

Das Ende könnte sogar der Weg für eine weitere Story um einen Nebencharakter sein, denn ich möchte liebend gern mehr über Ava erfahren.

Ein fesselndes Leseerlebnis, was mich absolut mitgerissen hat und wo ich sehr emotional bei der Sache war.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.07.2020

Achterbahnfahrt der gefühle - ein Lesemuss

Vielen Dank an NetGalley und den PIPER Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In "Autumn Leaves" geht es um Autumn und Bryan. Autumn ...

In "Autumn Leaves" geht es um Autumn und Bryan. Autumn kommt ursprünglich aus Phoenix. Sie leidet sehr unter den Attacken ihrer alkoholsüchtigen Mutter und bekommt Unterstützung von Freunden, die sie für ein Studium in Bridgeport anmelden. Jetzt kann endlich ihr neues Leben starten. Autumns Ventil war und ist das Schwimmen - dadurch kann sie die ganzen Ängste und Zweifel rauslassen und in Kraft umwandeln. Sie trifft Bryan erstmals am Flughafen, da er sie zum College bringt. Schon da spürt man, dass zwischen beiden eine aufgeheizte Stimmung ist und sie prallen immer wieder aufeinander, da auch er im Schwimmteam der Uni ist. Er wird einer ihrer neuen Trainer. Es ist ein ständiger Kampf zwischen den beiden, bis ein bestimmtes Ereignis Bryan umdenken lässt.

Autumn ist aufgrund ihrer Mutter kaputt - ihre Seele ist gebrochen. Sie hat sich komplett isoliert und hatte nie Freunde. Sie ist sehr verschlossen, pessimistisch und hat eine riesige Mauer um ihr Herz gebaut. Bryan wirkt anfangs sehr arrogant, unnahbar und selbstsicher. Doch auch er schiebt nur alle Menschen mit dieser Art weit von sich. Das Knistern zwischen den beiden war recht schnell spürbar, doch Bryan stößt sie immer wieder weg und kann nicht öffentlich zu ihr stehen. Er öffnet sich ihr nicht und ist immer sehr ungehalten wenn er von der Vergangenheit eingeholt wird.

Sabrina Heilmann hat einen sehr fesselnden, mitreisenden und bildlichen Schreibstil. Man ist sofort in der Story und möchte unbedingt wissen was Bryan in der Vergangenheit zugestoßen ist. Die Story wurde in der Ich - Perspektive aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben. Die Autorin hat auch die innere Zerrissenheit und Angst von Autumn super rübergebracht. Ich habe mit ihr gefühlt und gelitten. Beide sind kaputte Seelen die heilen müssen, um endlich ihre Dämonen zu bekämpfen. Das Buch hat mich gefühlsmäßig komplett zerrissen und auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen.

Ich gebe 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Eine Story voller Gefühle und Emotionen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Fesselnd, spannend und hoch emotional

Die Leistungsschwimmern Autumn möchte endlich in einer neuen Stadt einen Neustart wagen, litt sie doch Jahrelang unter ihrer gewalttätigen Alkoholkranken Mutter. Doch das stellt sich als so einfach nicht heraus. Im neuen Schwimmverein ist der Einstieg nicht so leicht und Bryan, geheimnisvoller Bad Boy und Co-Schwimmtrainer macht ihr das Leben auch nicht einfach. Können also gebrochene Seelen wieder heilen?

Das Buch nimmt einen direkt gefangen mit seiner Stimmung und höchst emotionalen Erzählung. Autumn und ihr Schicksal gingen mir sehr nah und man ihr eigentlich die ganze Zeit nur etwas Glück gewünscht. Bryan ist geheimnisvoll und ein sehr zwiespältiger Charakter, was nicht nur Autumn sondern sicherlich auch den meisten Lesern zu schaffen macht. Dennoch kann man sich seiner Anziehung nicht entziehen. Die Chemie stimmt hier einfach perfekt. Dazu ist die Handlung abwechslungsreich, bietet Geheimnisse und Intrigen und so viel Gefühl. Es müssen schwere Schicksalsschläge aufgearbeitet und die innere Stärke gefunden werden.

Ein grandioser Roman, der sich mit den großen der Zunft messen kann. Die Geschichte um Autumn bietet so viel - Emotionen, Selbstfindung, Vergangenheitsbewältigung. Das Buch hat mich wirklich mitgerissen in seinen Strudel aus Gefühlen und mich sprachlos und begeistert zurückgelassen. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Romantisch mit Tiefgang

Kann zu Augenringen, kurzen Nächten und Schlafmangel führen
Ich wollte neulich Abend nur mal kurz rein lesen und konnte das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen.
Ab dem ersten Kapitel war ich total ...

Kann zu Augenringen, kurzen Nächten und Schlafmangel führen
Ab dem ersten Kapitel war ich total drin in der Story, denn es beginnt schon richtig toll.
Die Story war einfach rundum stimmig. Die Charaktere, die Thematik, der Schreibstil- ich habe mich einfach wohl gefühlt mit allem.
Sabrina hat einen tollen Schreibstil, er ist locker und leicht zu verstehen, flüssig und fesselnd.
Sie hat die Thematik "Schwimmen" so schön und detailiert beschrieben, ich hatte das Gefühl selbst am Beckenrand zu stehen.

Wow, was für ein Gefühlschaos, ein Auf und Ab der Gefühle.
Jeder der Protagonisten kämpft mit seiner Vergangenheit und den inneren Dämonen.
Ich war so gerührt und habe mitgelitten. Es war so emotional und manchmal wirklich richtig traurig.
Aber auch romantisch und manchmal saß ich richtig glückselig auf meiner Couch.

Es ist spannend und faszinierend zugleich, zu sehen wie sich die weibliche Hauptprotagonistin im Laufe der
Geschichte verändert und postiv weiter entwickelt hat. Alle Protagonisten waren mir sympatisch und ich konnte
mich gut mit Autumn identifizieren. Ich hatte zwar eine behütete Kindheit, doch ich konnte die Handlungen und
Gedanken sehr gut nachvollziehen. Auch Bryan entwickelt sich weiter und lernt aus seinen Fehlern.

Es hat mich emotional aufgewühlt, mitgenommen und noch lange danach beschäftigt.

Ich kann euch Autumn leaves nur ans Herz legen, denn für mich war es ein Highlight.
Kauft es, lest es und liebt es