Cover-Bild Over the Moon
  • Ersterscheinung: 16.07.2018
Samantha Joyce

Liebe wie im Film
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die bildschöne Veronica Wilde ist Schauspielerin der etwas anderen Art. Für eine großzügige Gage schlüpft sie in jede Rolle. So spielt sie etwa die neue Freundin oder Geschäftspartnerin, um ihren Klienten zum Erfolg zu verhelfen. Als sie auf Baxter trifft, dem es nicht gelingt, Investoren für seine gemeinnützige Geschäftsidee zu finden, ist es Hass auf den ersten Blick. Doch als Veronica seinen Auftrag annimmt, wird schnell klar, dass Hass und Liebe nur allzu dicht beieinanderliegen. Denn Baxter ist alles andere als der gutmütige Trottel, für den Veronica ihn hält, und sie selbst verbirgt unter ihrer harten Schale ein gebrochenes Herz ...

Veröffentlicht am 09.08.2018

Süße Geschichte für zwischendurch

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch beendet habt und irgendwie nicht so recht wisst, was ihr davon halten sollt? Genau so geht es mir bei diesem hier.
Auf der einen Seiten hat mir die Geschichte wirklich ...

Auf der einen Seiten hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, aber auf der anderen Seite gab es einige Dinge, die mich entweder gestört oder mir einfach gefehlt haben.
Super schade finde ich unter anderem, dass das Cover meiner Meinung nach überhaupt nicht zu der Geschichte passt und die Frau darauf ganz anders aussieht, als die Protagonistin im Buch beschrieben wird.

Wir verbergen unsere wahren Gefühle gern hinter Wut und Hass, weil man die leichter zeigen kann als Liebe und wahre Zuneigung.

Veronica ist dieses typische Bild einer Frau, die mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat und vor dieser zu fliehen versucht. Dies tut sie, indem sie sich kalt und unnahbar gibt und ihre Gefühle komplett weg sperrt. Zudem sieht sie, ganz dem Klischee entsprechend, wunderschön und sexy aus und verdreht jedem Mann den Kopf. Trotz dessen, dass man diese Art von Protagonistin nur allzu gut kennt und sie ein wandelndes Klischee ist, konnte ich sie gut leiden. Sie ist selbstbewusst und geht ihren Weg, hat aber noch lange nicht zu sich selbst gefunden und fühlt sich manchmal ziemlich verloren. Aber genau das ist der perfekte Ansatz dafür, dass eine tolle charakterliche Entwicklung stattfinden kann, was bei ihr auch der Fall war. Und das hat mir wirklich gut gefallen.

Und er brachte mich zum Lachen, was, wie ich zugeben musste, an sich schon eine Herausforderung war.

Bei Baxter weiß ich leider nach wie vor nicht, was ich von ihm halten soll. Man lernt ihn als jemanden kennen, der sehr fürsorglich und hilfsbereit ist und der eine starke soziale Ader besitzt. Eigentlich kann man ihn nicht nicht mögen, aber für meinen Geschmack hat er einfach manchmal zu lieb und unbeholfen gewirkt. Er ist das komplette Gegenteil von Veronica und obwohl er im Laufe der Geschichte immer mehr Zeit mit ihr verbringt, bleibt er immer er selbst. Er macht sich nichts daraus, dass sie viel Geld hat, nur in Markenklamotten rumläuft und sich eigentlich in ganz anderen Kreisen bewegt - und genau das fand ich absolut klasse. Er hat sich nicht verstellt um ihr zu gefallen und das war es im Endeffekt auch, was ihn so interessant für Veronica gemacht hat.

Was mir am besten gefallen hat, war die Grundidee dieser Geschichte. Den Beruf, in dem Veronica arbeitet, die Art und Weise wie sie und Baxter sich kennenlernen, das Projekt an dem Baxter arbeitet und die Dinge, die damit in Verbindung stehen - das alles fand ich wirklich toll. Ich habe so etwas in der Art vorher noch nicht gelesen und es hat mir wirklich Spaß gemacht.

Womit ich allerdings meine Probleme hatte, war die Liebesgeschichte der beiden. An sich konnte sie mich schon überzeugen, weil sich zwischen den beiden alles langsam entwickelt und man bei ihnen - besonders bei Veronica - die charakterliche Entwicklung, die sie durchmachen, deutlich sehen kann. Allerdings finde ich es sehr schade, dass der Fokus des Ganzen zwischen den beide größtenteils auf das Sexuelle gelegt wurde. Hier hätte ich mir etwas weniger davon und dafür mehr Gefühle gewünscht. Zudem hat mir bei den beiden einfach das gewisse Etwas gefehlt. Das Bauchkribblen und Herzklopfen blieb beim Lesen aus und mich konnte die Liebe zwischen Veronica und Baxter nicht so berühren, wie ich es mir gewünscht hätte.

Trotzdem gab es zwischen den beiden natürlich auch viele schöne und tiefgründige Momente, die auch absolut authentisch waren und mir sehr gefallen haben. Und da sind wir wieder bei dem Punkt:
Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Buch halten soll.

Ich würde sagen, dass mir die Geschichte alles in allem schon gut gefallen und mir Spaß beim Lesen bereitet hat, es aber nichts ist, was mich richtig begeistern konnte und was ich unbedingt einmal rereaden wollen würde.
Wenn ihr also auf der Suche nach einer leichten Liebesgeschichte seid, dann kann ich euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Sucht ihr jedoch eine Geschichte, die euch fesseln und berühren soll, weiß ich nicht, ob diese hier die Richtige dafür ist.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

In "Over the Moon - Liebe wie im Film" von Samantha Joyce geht es um die attraktive Veronica Wilde, welche für Ihren Job in die unterschiedlichsten Rollen schlüpft um somit zum Teil auch ihrer traurigen Vergangenheit zu entfliehen. Nachdem sie für den unattraktiven Scott die neue Flamme gespielt hat um seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen, meldet sich Scott's Freund Baxter bei Veronica. Baxter hat eine Decke für Obdachlose kreiert, welche diesen bei eisigen Temperaturen das Leben retten soll. Leider wird Baxter von potenziellen Investoren nicht wirklich erst genommen, weswegen er Veronica als scheinbare Geschäftspartnerin engagieren will.
Da die beiden von Grund auf verschieden sind, ist es Hass auf den ersten Blick.
Doch nach und nach scheint es zwischen den beiden heftig zu knistern. Gegensätze ziehen sich eben doch an.

Ich habe mich total über dieses Rezensionsexemplar gefreut und musste natürlich auch sofort anfangen. Trotz ihrer Art war mir Veronica Wilde von Anfang an sympathisch. Irgendwie wusste ich auch, dass es mit Ihrer Vergangenheit zutun hat. Baxter und seinen Hund Ari muss man einfach lieben. Er ist einfach nur chaotisch und super sympathisch. Samantha Joyce hat mit diesem Buch eine wirklich tolle Geschichte geschaffen die ich jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Ein wirklich schöner New-Adult Roman

Over the Moon - Samantha Joyce

"Dann sah ich ihr nach, wie sie in der Dunkelheit verschwand
und mein Herz mit sich nahm."

Autorin: Samantha Joyce

Verlag: Goldmann

Seitenzahl: 336

Preis: 12 €

ISBN ...

Over the Moon - Samantha Joyce

"Dann sah ich ihr nach, wie sie in der Dunkelheit verschwand
und mein Herz mit sich nahm."

Autorin: Samantha Joyce

Verlag: Goldmann

Seitenzahl: 336

Preis: 12 €

ISBN 978-3-442-48672-4

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Goldmann, beziehungsweise randomhouse und das Bloggerportal!
Dies beeinträchtigt aber in keinster Weise meine Meinung!

I N H A L T

M E I N E M E I N U N G

Zu aller erst: WOW! Schaut euch mal dieses bildhübsche Cover an.

Das Pärchen im Vordergrund, der Nachthimmel im Hintergrund und die glänzend goldenen Punkte sehen wirklich total schön aus.

Schade ist, dass weder Titel noch Cover einen richtigen Buch haben.

----------

"Over the Moon" ist der Folgeband zu "Among the Stars" von Samantha Joyce.
Die Bücher kann man jedoch unabhängig voneinander lesen. Was ich schön finde ist, dass ein paar Personen aus dem ersten Teil in "Over the Moon" erwähnt werden.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und ich kam direkt in die Geschichte rein.

Was die Protagonisten betrifft: In diesem Buch findet sozusagen ein Tausch der klischeehaften Rollenverteilung statt.
Veronica ist die erfolgreiche und starke Frau und Baxter ist der erfolglose Mann, er die Welt retten möchte.

Baxter ist ein Mensch, der nicht so schnell aufgibt und für seine Träume kämpft. Trotz ein paar Rückschlägen, bleibt er immer standhaft. Jedoch hat er es in manchen Situationen mit dem "Ich rette die Welt, bevor ich überhaupt an mich denke" übertrieben. Klar, sollte man nicht nur an sich selbst denken, sondern auch an die anderen (er hilft obdachlosen Menschen).
Doch er übertreibt es manchmal.

Veronica ist Auftragsschauspielerin und dementsprechend schwer zu durchblicken. Sie hat 100 verschiedene Fassaden und nur eine davon ist echt. Die anderen 99 sind alles nur Schauspielerei.
Und bis Baxter die eine Richtige gefunden hat dauert es seine Zeit.

Doch als er sie findet, war es um die beiden geschehen.
Die beiden erleben die verschiedensten Dinge, geschäftliche Meetings, ein Besuch einer Hochzeit, der Undercover stattfindet, einen großartigen Urlaub, aber auch Rückschläge, die mit der mysteriösen Vergangenheit zu tun haben.

F A Z I T

Das Buch war locker leicht geschrieben, humorvoll und fesselnd.
Aber auch emotional und stellenweise traurig.
Die PERFEKTE Mischung aus Allem.
Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 31.07.2018

Wie Menschen sich verändern können...

Klappentext:
Die bildschöne Veronica Wilde ist Schauspielerin der etwas anderen Art.

Klappentext:
Die bildschöne Veronica Wilde ist Schauspielerin der etwas anderen Art.

Autor:
Seitdem Samantha weiß, dass man als Schriftstellerin völlig neue Welten erfinden kann, hat sie ihre Berufung entdeckt. Sie ist eine echte Romantikerin, hat ihren Freund aus der Highschool geheiratet und glaubt felsenfest an die große, wahre Liebe.
Nach »Among the Stars« ist »Over the Moon« ihr zweiter Roman.

Cover:
Das Cover gehört definitiv mit zu meinen Lieblingscover.
Diese beiden Personen die umgeben sind von Glühwürmchen und dann dieses glitzernde Schrift.
Einfach wunderschön...

Schreibstil:
Der Schreibstil passt zu einer locker, leichten Sommerlektüre, ob es das auch bleibt könnt ihr ja selber nachlesen...
Ich sage nur eins: Es ist NICHTS wie es scheint...

Ich liebe dieses Buch einfach.
Ich habe noch nie eine so extreme Wandlung bei Protagonisten gesehen wie in diesem Buch.
Ein paar Handlungen und Schlussfolgerungen waren leider etwas unrealistisch und zwischendurch dachte ich echt, das wäre das Drehbuch zu einem kleinen One night stand, aber nach dem sich das dann alles geklärt hat war dieses Buch wirklich sehr gut.

Die gesamte Veränderung von Veronica ist einfach so wunderschön.
Am Ende hab ich sie sogar richtig gerne, weil dann ihre ganzen Beweggründe im Buch offengelegt wurden.

Wenn es Baxter in echt gäbe, dann wäre er mein definitiv mein Boyfriend weil er einfach so geduldig ist und nicht sich selbst in den Vordergrund stellt und das gehört zu den besten Eigenschaften eines Menschens ( meine Meinung ;)).
Leider ließ er sich zwischendurch ein bisschen einlullen, aber ich denke jeder hat seine Macken...

Zwischendurch musste ich tatsächlich ein bisschen weinen, weil das ganze Buch einfach so gefühlvoll, traurig, wunderschön, liebevoll, herzzerreißend, aaaaahhh ist.

Dieses Buch ist einfach wunderschön.

Fazit:
Dieses Buch gehört definitv zu meinen neune Lieblingsbüchern,
da aber ein paar Handlungen im Nachhinein erst klar wurden, gibt es "nur"
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.07.2018

Over The Moon Liebe wie im Film von Samantha Joyce

Veronica ist Singel und Auftragsschauspielerin , für Ihre Kunden schlüpft sie in verschiedene Rollen
Sie spielt mal die Geliebte um die Ex Eifersüchtig ...

Over The Moon Liebe wie im Film von Samantha Joyce

Sie spielt mal die Geliebte um die Ex Eifersüchtig zu machen oder die Geschäftspartnerin .

Ihr neuer Kunder Baxter , hofft sich durch sie an Kredite bzw Unterstützer zu kommen die ihm helfen seine Decken für Obdachlose zu Produzieren, wenn sie seine Geschäftspartnerin spielt .

Schnell entwickelt sich hier eine Liebesgeschichte , wobei sich Victoria sich Ihre Gefühle nicht eingestehen möchte

Wird Baxter einen Unterstützer finden ?
Werden Baxter und Victoria ein paar ?

Die Story ist sehr leichte Lektüre für den Sommerurlaub.

Die Charaktere erzählen abwechselnd aus ihrer Sicht und der Schreibstil ist recht flüssig .

Was mich jedoch irritiert hat , weder das Cover noch der Buchtitel passen eigentlich zur Story , z.b sehen die Charaktere komplett anders aus als auf dem Cover.

Ein Minuspunkt gibt es noch für diese vielen Zufälle im Buch irgendwie hat mich das einfach gestört , das alles zu perfekt abläuft somit konnte keine richtige Spannung entstehen und teilweise tröpfelte die Story nur so vor sich hin