Cover-Bild Boston Nights - Wahres Verlangen
Samantha Young

Liebesroman
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Der neue Roman der "Dublin Street"-Spiegel-Bestsellerautorin Samantha Young
Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Auf jeden Fall kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben. Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?!
Es wird turbulent und sexy...
SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland
»Lustig, herzzerreißend, darmatisch und leidenschaftlich«
The Reading Cafe
»Es wird dich umhauen - eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 02.12.2019

Ein schönes Lesevergnügen

von Samantha Young

Passender hätte der Titel nicht sein können!

von Samantha Young

Passender hätte der Titel nicht sein können!
Auf dem Weg nach Hause läuft Ava immer wieder dem Schotten Calab über den Weg. Und mit jeder Begegnung benimmt er sich eine Spur unverschämter. Angefangen vom vordrängeln am Flughafen bis hin zum Vorschlag einer Affäre während seines Aufenthalt in Boston. Natürlich wehrt Ava dieses ab und belässt es bei einem one Night stand, denn beide zieht es magisch zum andern hin. Doch steht ihnen ihre Erfahrungen und Geschehnisse der Vergangenheit sehr im Weg.
Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und platziert jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle. Mir haben beide Hauptakteure sehr gut gefallen und es hat unglaublich viel Spaß gemacht ihren Schlagabtausch und ihre Entwicklung zu erleben. Die erschaffene Atmosphäre und die dargelegten Gefühle werden empatisch über den Zeilenrand hinausgetragen und fliessend auf den Leser übertragen. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer wieder aufs Neue an die Zeilen und ließen mich das Buch in einem Durchlauf lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die Romantik vertreten und alles in allem fand ich diesen Roman unendlich unterhaltsam und rund.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Lange ist es her , seit ich ein Buch von Samantha Young gelesen habe , doch Boston Nights brachte mich optisch und auch vom Klappentext her dazu , mich auf Ava und Caleb einzulassen und ich wurde nicht enttäuscht .

Samantha´s moderner und flüssiger Schreibstil machte es mir leicht flüssig durch die Geschichte zu kommen .

Ava und Caleb waren mir beide auf Anhieb sympathisch und ihre Schlagabtäusche waren super unterhaltsam , ich habe mehr als einmal laut gelacht , viel geschmunzelt und auch mein Herz musste ich gut festhalten
Ava hat mir sehr imponiert, einfach , weil sie kein graues , stilles Mauerblümchen ist , sondern mit beiden Beinen im Leben steht und sich nichts gefallen lässt, auch nicht vom schottischen Mistkerl :-p

Auch die Nebencharaktere glänzten mit Charme, Verrücktheit und Humor und ganz besonders bei zweien hoffe ich sehr , das es da die eigene Geschichte geben wird hihi

Die Geschichte war eine spannende Mischung aus sexy leidenschaft , emotionale Tiefschläge, Drama und Humor und spiegelt echte Freundschaft , die Hürden eines Verlusts und wahren Liebe wider.

Ich hatte wunderbare Lesestunden und dafür bedanke ich mich herzlich bei MIRA Taschenbuch und Netgalley Deutschland , für das bereitgestellte Exemplar, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst !

Veröffentlicht am 27.11.2019

Ava & Caleb - Nur Freunde mit gewissen Vorzügen, oder steckt da doch mehr hinter?

Zum Buch:

Zum Buch:

Der flüssig, locker-leichte und klare Schreibstil hat es mir ermöglicht, sofort in die Geschichte eintauchen zu können. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite habe ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, sie waren mir sympathisch und authentisch. Deren Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen und nachempfinden.
Positive sowie negative Spannung hat sie kontinuierlich aufgebaut sowie realistisch und glaubwürdig erscheinen lassen.
Der bildhafte Schreibstil hat es zudem möglich gemacht, sich das Ganze gut vorstellen zu können.

Fazit:
Eine tolle Geschichte die für schöne und kurzweilige Unterhaltung sorgt.
Von mir eine eindeutige Kauf- bzw. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.11.2019

Rund um gelungenes Buch

Die Geschichte:

Die Geschichte:
Ava glaubt, dass Universum hat sich gegen sie verschworen. Erst wird sie von einem miesgelaunten Schotten um den Haufen gerannt, dann schnappt dieser sich auch noch das letzte First Class Ticket und am schlimmsten ist, dass aufgrund eines Vulkanausbruches in Europa ihr Flug gecancelt wird.
Als sie denkt, schlimmer kanns nicht werden, ist ausgerechnet dieser Schotte ihr Sitznachbar bei ihrem Ersatzflug über Chicago.
Caleb, der Schotte, ist sehr unfreundlich zu jedem und Ava mag ihn überhaupt nicht. Abends im Hotel am Chicago Airport allerdings, bekommt Ava den Schotten nicht mehr aus dem Kopf und als sie ihn wieder trifft, hört sich sein Angebot auf eine lockere Affäre erst komisch an und dann doch einladend. Sollte Ava dieses Angebot eingehen? Was kann schon passieren? Es geht hier ja schließlich nicht um Gefühle.

Dieses Buch stand schon eine Weile auf meiner Lesewunschliste.
Dann hatte ich das Glück, dieses Buch als Rezi-Exemplar im Ebook Format zur Verfügung gestellt zu bekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Der Klappentext hat mich bereits ziemlich neugierig gemacht, deshalb stand es schnell auf meiner Lesewunschliste. Es klang bereits nach einer sehr interessanten Geschichte.

Das Cover ist ehr schlicht gehalten. Wirkt aber durch die Farben Schwarz und Gold sehr edel. Mir gefällt das Cover sehr gut. Das leichte Feuerwerk am oberen Rand und die Lichtspiegelungen in Gold sehen wunderschön auf dem Cover aus.

Ich kam sehr gut in das Buch rein. Der Schreibstil war flüssig und klar. Es hat sich richtig gut lesen lassen. Ich konnte und wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Die Charaktere waren für mich sehr authentisch. Das hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang wusste ich nicht wie ich zu Caleb stehen soll. Ein ungehobelter und unfreundlicher Mann. Was soll man schon von so einem halten? Mir war zwar schon klar, dass da mehr dahinter stecken muss, aber das was da alles dahinter steckt, habe ich so nicht erwartet.
Ava war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine sehr herzliche Person.
Wie die Autorin es geschafft hat, die Chemie zwischen den beiden Charakteren einzufangen, ist toll. Sie baut absolute Spannung auf ohne es meiner Meinung nach unglaubwürdig wirken zu lassen.. Sei es positive als auch negative Spannung.
Ziemlich aufs Ende zu musste ich wirklich sogar ein paar Tränchen verdrücken. Ich habe mit allen so mitgelitten.

Ich kann euch das Buch wirklich nur wärmstens ans Herz legen. Es ist ein schönes Buch. Man kann es aufgrund seiner länge gut zwischendurch lesen. Der Schreibstil ist super und flüssig und die Charaktere sind wundervoll. Rund um TOP!

Veröffentlicht am 20.09.2019

Samantha Young at her best

Ich erinnere mich gerne an die Veröffentlichung von „On Dublin Street“ zurück, weil es der Beginn einer tollen Reihe war, von der ich jeden einzelnen Band verschlungen habe. Leider ist sie anschließend etwas in der Versenkung verschwunden, was ich nicht richtig nachvollziehen kann, weil sie eine ganz wunderbare Erzählerin ist, der man Oberflächlichkeit nun wahrlich nicht vorwerfen kann, höchstens überdramatisierte Entwicklungen. Ich habe sie aber nie losgelassen, weswegen ich ihre Bücher nun auf Englisch lese, so auch „Fight or Flight“, das in diesem Jahr auch auf Deutsch unter „Boston Nights“ veröffentlicht wird.

Ich habe wunderbar in die Geschichte hineingefunden und mich insgesamt sehr an die Atmosphäre und an den Stil von „On Dublin Street“ erinnert gefühlt. Es war zwar gänzlich eine andere Geschichte, aber diese wunderbar kreierte sexuelle Spannung, dazu freche Wortgefechte und eine schöne Entwicklung, das waren eben die Elemente, mit denen mich Young von Anfang an begeistern konnte. Auch hier spielt sie ihre Stärken wieder gnadenlos aus, weswegen sich eine sehr kurzweilige Unterhaltung entwickelt hat, von der ich jede Seite mehr als gerne verschlungen habe.

Es ist wirklich keine leichte Aufgabe, die Chemie zwischen zwei Figuren so auf die Spitze zu treiben, dass man in jeder Szene mitfühlt. Oftmals kann man sich mit einem von beiden nicht so recht identifizieren, so dass sich auch manchmal Unverständnis unter den Eindruck mischt. Auch wenn Caleb nun wahrlich als liebster Schwiegersohn eingeführt wird, waren seine Szenen mit der deutlich sympathischer wirkenden Ava von Anfang an von einem gewissen Prickeln begleitet, dem man sich zu keinem Zeitpunkt entziehen konnte. Man ahnte, dass da etwas hinter Calebs Fassade ist und es war wunderbar, Schicht für Schicht seine Persönlichkeit aufzudecken. Und selbst im dunkelsten Moment dieser Geschichte hatte man noch Verständnis für ihn und wenn das geschafft wird, dann spricht das für eine überzeugende Charakterzeichnung.

Selbiges gilt für Ava, bei der auch nicht von Anfang an alle Karten auf dem Tisch liegen. Auch ihre Vergangenheit hat sie maßgeblich beeinflusst und uns wird durch Rückblenden auf spannende Art und Weise ein Mysterium geboten, das sich letztlich auflöst und das einige überraschende Entwicklungen mit sich bringt. Aber auch bei den Nebenfiguren wird viel gute Arbeit geleistet. Hier merkt man, dass Young möglicherweise schon wieder eine weitere Reihe im Sinn hat, auch wenn offiziell noch nichts verkündet ist, aber möglich wäre es mit den Nebenfiguren, von denen einige schon ein sehr scharfes Profil erhalten haben. Mir ist auf jeden Fall klar, dass ich gerne in dieses Buchuniversum zurückkehren würde.

Fazit: Wenn der deutsche Buchmarkt bei Samantha Young etwas schläft, dann hole ich sie mir eben auf Englisch zu mir und davon habe ich auch keine Sekunde bereut. „Fight or Flight“ aka „Boston Nights“ ist eine herrliche kurzweilige Unterhaltung, bei der die Chemie zwischen dem Paar die ganze Geschichte wunderbar trägt. Young at her best eben.