Cover-Bild Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 15.02.2013
Samantha Young

Nina Bader (Übersetzer)

Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen.

Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr. Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn. Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.

Der internationale Bestseller jetzt endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 23.04.2021

Samantha Young - Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht

Der erste Teil der Reihe und ich war sofort verliebt in dieses Buch.
Vielleicht lag es daran, dass der männliche Protagonist sich seiner Gefühle sicher war und diesmal die Frau Bindungsängste hatte.
Es ...

Der erste Teil der Reihe und ich war sofort verliebt in dieses Buch.
Es gab auch echt lustige Situationen in denen ich sehr lachen musste (z.B. die Sache mit dem Furz).
Auf jeden Fall habe ich die ganze Reihe innerhalb weniger Tage verschlungen und finde sie alle toll (allerdings bekommen zwei der Bücher ein paar Abzüge in der B-Note).

Veröffentlicht am 18.10.2020

Gefährliche Sehnsucht

Eine Geschichte, in der die Gefühle Achterbahn fahren. Jocelyn und Braden sind ein Paar das sich nichts schenkt, sie sind dabei auf Augenhöhe und es knistert vom ersten Moment an gewaltig zwischen ihnen. Wäre da nicht die Vergangenheit der Beiden, ihre Verletzlichkeit, die Liebe aber auch die Eifersucht, die immer wieder dazwischen funkt, wenn es "zu heiß" wird. Durch den tollen Schreibstil, die Geschichte wird in der Ich-Form aus Jocelyn‘s Sicht erzählt, ist man immer irgendwie mitten im Geschehen und freut sich, leidet aber auch mit. Die erotischen Szenen sind wunderbar eingebaut und brachten mein Romantikerherz zum Schmelzen. Ich hoffe, dass die hier auftretenden Nebenfiguren, auch noch ihren Platz in weiteren Büchern dieser Serie bekommen werden. Potenzial ist ja reichlich vorhanden.

Veröffentlicht am 26.01.2020

In the Dublin Street

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Jocelyn hat ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren und das in jungen Jahren. Als sie älter ist, zieht sie zurück nach Schottland um alles hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen.
In Schottland lernt sie Braden Carmichael kennen. Er verhält sich ihr gegenüber alles andere als zurückhaltend, was sie total verschreckt. Braden weiß, dass er alles bekommt was er will. Allerdings wird das bei Jocelyn schwierig. Sie steigt nicht auf seine Flirtversuche ein. Doch Braden wäre nicht Braden, wenn er so schnell aufgeben würde....

Der Klappentext hat mich direkt von dem Buch überzeugt und neugierig auf mehr gemacht.
Es war schnell klar, dass ich dieses Buch lesen möchte.

Das Cover verspricht eine erotisch prickelnde und spannende Geschichte. Die Farben sind ehr dunkel gehalten und etwas mysteriös.

Der Schreibstil war flüssig und modern. Das Buch lies sich wirklich sehr gut lesen.
Ich lese gerne Geschichten, wenn mir bekannte Namen in einer Geschichte vorkommen. Diesmal war es zwar nicht mein eigener Name, aber der meiner Schwester Jozlyn. Zwar wird meine Schwester anders geschrieben, als die Protagonisten, aber es wird genau so ausgesprochen.
Allerdings hat die Protagonistin nichts mit meiner Schwester gemein.

Die Protagonisten waren mir wirklich sehr sympatisch. Sowohl Jocelyn als auch Braden waren mir direkt ans Herz gewachsen. Aber auch Elli, die Schwester von Braden mochte ich von Anfang an.

An der Geschichte fande ich vieles sehr schön. Ich hab bei diesem Buch viele verschiedene Emotionen durchlebt. An manchen Stellen kamen mir die Tränen und an manchen Stellen musste ich einfach grinsen. Es war wirklich für mich eine absolute Gefühlsachterbahn. Die Geschichte fand ich sehr originell. Die Gefühlswelt von Jocelyn wurde wirklich detailreich gestaltet und erzählt. Manchmal fande ich, dass Jocelyn etwas hart gegenüber Braden verhalten hat, aber auch gegenüber ihrer Freunde. Manchmal habe ich ihr Verhalten nicht gut geheißen und wirklich etwas zu hart, aber unlogisch war die Geschichte zu keiner Zeit.

Wirklich tolles Buch. Ich kann das wirklich nur weiterempfehlen. Werde wohl nun auch die anderen Teile aus dieser Reihe von Samantha Young lesen. Freue mich schon darauf.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Jocelyn und Braden

Das Cover ist sehr schön und passend zur Story

Das Cover ist sehr schön und passend zur Story
Der Schreibstil ist von Beginn an durchweg leicht und angenehm flüssig, ich bin schnell in die Story von Jocelyn und Braden reingekommen und es lässt sich super gut lesen. Mir hat die Story sehr gut gefallen und hat mich von Anfang bis Ende gut unterhalten.
Die Protagonisten und Nebenchakteren sind sehr gut beschrieben und authentisch dargestellt. Jocelyn und Braden sind zwei tolle Protagonisten die mir auf Anhieb sofort sehr sympathisch waren und mit denen ich mitgefiebert habe.
Die Story wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten erzählt, was mir persönlich als Leser am besten gefällt, da man so der Handlung, den Gefühlen und die Gedankengänge besser mitbekommt und sich sehr gut in die beiden Charaktere hineinversetzen und mit ihnen fühlen kann.
Das ist eine wunderschöne, tolle, spannende, fesselnde, gefühlvolle, dramatische, romantische, humorvolle, erotische, sexy Geschichte.
Ich vergebe sehr gerne ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne

Veröffentlicht am 09.08.2019

Ein Must-have!

Ich kann euch alle Bücher von Ihr ans Herz legen. Romantik mit einer gewissen Spur Action vermischt kann nur gut werden.

Dublin Street ist der Anfang der Edinburgh Love Story und ein sehr gelungener Beginn. In diesem Buch wird einem klar, dass ein Unfall das Leben innerhalb kurzer Zeit verändern und komplett auf den Kopf stellen kann.

Nach einem Neuanfang lernt die Protagonistin Joss durch Zufall Braden kennen. Von da an, kann man das Buch nicht mehr zur Seite legen, denn man will wissen wie es zwischen den zweien weitergeht. Was anfänglich locker begann wurde schnell sehr intensiv und tiefgründig. Samantha Young hat eine einzigartige Liebesgeschichte geschaffen mit einem harmonischen und flüssigen Schreibstil die einem von der ersten Zeile in seinen Bann zieht.