Cover-Bild Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie – oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland

»Es wird dich umhauen … eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews über »Boston Nights – Wahres Verlangen«

Veröffentlicht am 11.05.2020

Samantha Young – Fallen Dreams, Endlose Sehnsucht

Samantha Young – Fallen Dreams, Endlose Sehnsucht

Skylar war ein Rocksternchen bis sie plötzlich alles hinter sich gelassen hat und in Schottland als Straßenmusikerin ihren Lebensunterhalt verdient. Ein tiefer Schicksalsschlag veranlasste sie dazu, alles aufzugeben.
Killian ist Musikproduzent und „entdeckt“ Skylar, er will ihr eine Karriere aufdrängen und sie wieder groß rausbringen. Wird Skylar ihren Schicksalsschlag verwinden oder wird sie die Chance ungenutzt verstreichen lassen?

Ich kenne einige Bücher von Samantha Young, so auch die Edinburgh Lovestories, die mir super gut gefallen haben. Leider konnte mich schon seinerzeit „Boston Nights - Wahres Verlangen“ von ihr überhaupt nicht begeistern und ich hatte auf einen Ausrutscher gehofft.
Doch auch „Fallen Dreams“ konnte mich einfach nicht überzeugen. Genau wie im Vorgängerbuch war der männliche Protagonist kein bisschen zugängig, gefühlskalt und überheblich, und die Liebesgeschichte habe ich auch hier beiden überhaupt nicht abgenommen.
Der Rest der Handlung, der über Verlust, Bindungsängste, Schicksalsschläge, das Straßenleben oder die Schattenseiten des Ruhms erzählt, sind gut gelungen und waren emotional, konnten mich berühren. Aber die Liebesgeschichte? Die hätte man doch besser weglassen sollen. Sehr sehr schade.
So ist es nicht verwunderlich, dass ich den erotischen Szenen auch nichts abgewinnen konnte, denn die fühlten sich einfach irgendwie „falsch“ an.

Der Erzählstil ist, wie nicht anders von der Autorin zu erwarten, angenehm flüssig und modern. Die Handlung ist bildhaft, detailliert und zu großen Teilen emotional ausgebaut. Die Handlung wirkt oft gedrückt und düster.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, ich fand beide Protagonisten allerdings unsympathisch, Killian sogar noch mehr als Skylar, die zwar immer wieder Ansätze von Entwicklung zeigen kann, aber erst zum Schluss hat man wirklich das Gefühl, dass sie den Weg auch gehen will, auf den Killian sie gedrängt hat.
Ja, ich sage gedrängt, weil er mir teilweise wie der Oberlehrer vor kam, der ein kleines Kind an die Hand nimmt und sie zu vielem überredet.
Für mich stimmte die Chemie zwischen den beiden nicht, was die eigentliche Lovestory unglaubwürdig erscheinen lies.
Einige Nebenfiguren, wie z.B. Micah machten die Geschichte etwas runder, doch auch hier fehlte die Nahbarkeit und Sympathie, hier hätte ich von der Autorin doch etwas „mehr“ erwartet.
Die Twists sind gut angelegt, der Plot hat mir gefallen, aber die beiden Hauptfiguren haben viel von der Emotionalität, von den Gefühlen, von der Erotik genommen und so bin ich von der Geschichte enttäuscht. Vielleicht habe ich zu viel erwartet, denn die Edinburgh Lovestories waren wirklich toll.

Die Geschichte lässt sich trotz allem gut lesen, auch wenn ich das Buch öfter mal zur Seite legen musste, weil mich gerade Killian mit seiner Gefühlskälte genervt hat. Die Geschichte ist, wenn man sich darauf einlässt, gut erzählt und bis auf die Liebesgeschichte kann das Drumherum ja auch überzeugen.
Teils spannend, teils sehr emotional werden wir auf eine Schicksalsreise mitgenommen, die wunderbar erzählt ist und die ohne Lovestory wahrscheinlich 5 Sterne von mir bekommen hätte.
Die Story ist solide und kurzweilig, konnte unterhalten, wenn auch nicht so wie ich es mir gewünscht hätte.

Das Cover ist ein netter Blickfang. Schlicht, aber mit den goldenen Punkten auch auffällig.

Fazit: Konnte mich leider nicht komplett überzeugen, unsympathischer männlicher Protagonist, wie auch schon in „Boston Nights“. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Mir hat es super gefallen

"Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht" von Samantha Young erscheint am 5. Mai im Mira Taschenbuch Verlag. Ich durfte es, dank nettgalley, schon lesen und bin wirklich begeistert. Fallen Dreams ist ja erst mein zweites Buch dieser Autorin, aber ich fange an sie zu mögen.

Diese Geschichte ist anders. Sie beleuchtet ein Rockstar Leben von einer anderen Seite. Und diese Seite hat mir
super gefallen. Natürlich hat mir nicht gefallen wie es für Skylar gelaufen ist. Aber das wir als Leser mal
diese Seite bekommen hat mir gefallen. Die Autorin hat das, für mich, sehr gut umgesetzt.
Ich konnte mit Skylar mitfühlen und mitleiden. Ich war nah an ihr dran ... konnte sie mir gut vorstellen. War mit ihr auf
der Straße, hörte die Musik in meinen Ohren. Samantha Young hat das mit ihrem wunderbaren Schreibstil wunderbar umgesetzt.
Flüssig und authentisch erzählt sie die Geschichte rund um Skylar Finsch. Auch Killian ist ein sehr gut beschriebener Charakter.
Erst denkt man er ist ein Knallharter Geschäftsman...ja okay das ist er auch. Aber er ist auch noch viel mehr.

In dieser wundervollen Geschichte bekommen wir Liebe, Drama, Freundschaft, aber auch Trauer und Hass. Alles verbunden mit Musik ist ein
wundervolle Mischung. Für mich war Fallen Dreams eine positive Überraschung. Ich habe nicht damit gerechnet eine so emotionale und
wunderschöne Geschichte zu bekommen. Der Klappentext kann das gar nicht so gut rüberbringen. Also ja es viel mehr als wir im KT zu lesen
bekommen. Lest sie! Sie lohnt sich.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Eine ganz andere, besondere Musikgeschichte

Skylar hat alles erreicht was sie wollte: Mit ihrer Band die Charts gestürmt. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken zu und schlägt sich als Straßenmusikerin durch. Sie schläft in einem Zelt und verbirgt ihre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O‘Dea auf, welcher ihr einen Plattenvertrag anbietet. Doch Skylar will um keinen Preis zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Kilians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht.

Besonders Skylar als Person ist mir in diesem Roman nahegegangen. Sie ist eine unheimlich starke, junge Frau, die einen schrecklichen Schicksalsschlag erlitten hat und alles versucht um ihn zu vergessen. Ihre Vergangenheit lastet sehr schwer auf ihr und nun hat sie sich für ein Leben auf der Straße entschieden. Solch drastische Maßnahmen trifft man nicht einfach so und ich finde es toll wie sich in diesem Roman mit dem Thema „Obdachlosigkeit“ auseinandergesetzt wird.

Zu Beginn des Romans wirkt sie häufig noch etwas verängstigt und verunsichert, doch ihr Charakter macht eine unheimliche Wandlung durch. Besonders auch ihre schlagfertige Art mochte ich gerne, die sich immer wieder in wilden, Funken sprühenden Schlagabtauschen mit Kilian entladen hat. Dies sorgt genau für die richtige Prise Humor in diesem Roman.

Auf jeden Fall hat Skylar Ecken und Kanten, Macken und Besonderheiten und das liebe ich!

Kilian hingegen sorgt mit seiner verschlossenen, abweisenden Art besonders zu Beginn dafür, dass ich ihn nicht richtig einschätzen konnte. Doch je mehr die Beziehung der beiden sich verdichtet, umso mehr mochte ich ihn. Trotzdem hätte ich mir gewünscht noch viel mehr über ihn herauszufinden um der Liebesgeschichte noch etwas mehr Tiefe zu geben.

Als Nebencharakter ist mir Autumn schnell ans Herz gewachsen und ich hoffe ja stark, dass sie möglicherweise eine eigene Geschichte bekommt. Sie ist unheimlich sympathisch, sucht sich aber einfach die falschen Männer aus.

Die Handlung hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Der Fokus liegt zwar eindeutig auf Skylars Entwicklung, doch gerade ihre psychische und physische Gesundheit, ihre Obdachlosigkeit und ihre Mangelernährung werden hier sehr ehrlich und authentisch thematisiert. Es werden viele Themen angesprochen (Angst, Verlust, Tod, toxische Liebe, Eifersucht etc.), welche den Roman erst einmal unheimlich ernst wirken lassen und sich doch nahtlos in diesen unterhaltsamen Roman einfügen.

Die Hauptidee hinter der Geschichte; das Ruhm eben nicht unbedingt glücklich macht, ist wirklich gut herausgekommen und gibt dem Buch den letzten Schliff.

Fazit:
Eine ganz andere Rockstar-Romance mit einem langen Blick hinter die Kulissen und der Thematisierung essentieller Themen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

tolles Buch

Skylar war eine berühmte Sängerin einer Band. ...

Skylar war eine berühmte Sängerin einer Band. Als ihre Mutter und ihr Stiefvater ermordet wurden, wegen einem Gemälde das sie gekauft hatte, war sie nicht mehr sie selbst. Ihr bester Freund war auch in der Band. Seit sie einmal miteinander schliefen, dachte er sie gehöre ihm. Er nahm sich auch Groupies und verletzte sie sehr damit. Sie verschwand einfach ohne was zu sagen und schlug sich als Straßenmusikerin in Glasgow durch. Eines Tages sprach sie ein Mann an und wollte sie managen. Sie lehnte ab, steckte aber die Karte ein um nicht unhöflich zu sein. Als sie am Friedhof wo sie schlief fast vergewaltigt wurde, rief sie ihn an und bat um Hilfe. Als er sie abholte, war sie in einem schlimmen Zustand. Im Spital wurde festgestellt, dass die Hand gebrochen war.
Wie geht es weiter? Wusste er, wer sie wirklich ist? Warum wollte er sie als Künstlerin haben? Kann sie ihm vertrauen? Öffnet sie sich ihm? Öffnet er sich ihr? Will seine Schwester sie verkuppeln? Verlieben sie sich ineinander?
Ein wunderschönes Buch. Man sieht, dass die Welt der Stars auch nicht immer leicht ist. Man glaubt, dass man alles miterlebt, weil man gleich daneben steht, so hat es sich für mich angefühlt. Holt euch das Buch, es wird euch bestimmt gefallen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Wenn du vor der Vergangenheit flüchtest, sie aber auch deine Zukunft ist...

Skylar lebt nun schon seit einigen Monaten auf der Straße von Glasgow. Sie ist vor ihrer Vergangenheit geflüchtet und das einzige, dass sie noch macht ist Musik auf der Straße spielen. Eines Tages wird ein Mann auf sie aufmerksam. Killian einem Plattenlabel und will sie unter Vertrag nehmen, doch das ist das letzte, dass Skylar will. Doch dann muss Skylar feststellen, dass das Straßenleben nicht so einfach ist wie gedacht. Sie wird ausgeraubt, geschlagen und fast vergewaltigt. Die einzige Telefonnummer die sie hat ist von Killian. Killian erscheint sofort zur Hilfe und bringt sie wieder auf die Beine. Aber nur unter einer Bedingung hilft er ihr, sie wird einen Vertrag von seinem Label akzeptieren. Ein Kampf um die Ängste der Vergangenheit, ein Kampf um die Gegenwart und Hoffnung für die Zukunft...

Das Cover passt sehr gut zum letzten Buch von Samantha Young. Allerdings hätte ich mir hier doch das auffallenderes gewünscht. Die Geschichte wird von Skylar‘s Sicht erzählt. So erhält man einen guten und detaillierten Einblick in ihre Gefühlswelt, in ihre Ängste und Hoffnungen.

Alles in allem hat mich das Buch mehr überzeugt als der Klappentext. Es war ein schönes Buch für Zwischendurch und lies sich gut lesen. Ich mag die Charaktere und das detaillierte Leben von Skylar. Ich hätte mir nur mehr Emotionen gewünscht. Ich finde, weshalb sich Skylar und Killian ineinander verlieben und sich so lieben, wird nicht wirklich klar.