Cover-Bild Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie – oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland

»Es wird dich umhauen … eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews über »Boston Nights – Wahres Verlangen«

Veröffentlicht am 02.05.2020

Emotionale Reise am Abgrund

Skylar hat den ultimativen Traum gelebt. Mit ihrer Band hat sie weltweit die Charts gestürmt. Doch nach einer persönlichen Tragödie wird ihr alles zu viel und sie flieht aus ihrem alten Leben. Skylar strandet als Straßenmusikerin in Glasgow und ist dort obdachlos. Bis sie auf den Musikproduzenten Killian O’Dea trifft...

Eine wirklich emotionale Reise am Abgrund. Ein so ganz anderer Rockstarroman über die Schattenseiten des Ruhms. Skylar ist verzweifelt und total verloren. Sie hatte mit ihrer Band mit 16 Jahren den Durchbruch. Und seitdem hatte sie keine Chance ein ganz normaler Teenager zu sein. Ihr ganzes Privatleben wurde in den Medien diskutiert. Und da sieht sie ihren einzigen Ausweg darin total abzutauchen. Als Straßenmusikerin ohne festen Wohnsitz muss sie sich nur Gedanken über die elementaren Bedürfnisse machen. Ich konnte richtig mit ihr mitfühlen und es hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt. Der Schreibstil war dabei so gefühlvoll und ich fand die Einbindung der Songtexte wirklich gelungen. Immer wieder hat der Leser auch durch Flasbacks mehr über ihre Vergangenheit in der Band erfahren.

Ich fand auch Skylars Art sowas von super. Die trockenen Sprüche haben mich immer mal wieder echt zum Schmunzeln gebracht. Und auch Killian fand ich wirklich toll. Ich konnte ihn erst nicht so richtig einschätzen, aber das macht auch seinen Charakter aus.

Ein wirklich wunderbarer emotionaler Roman über eine junge Frau, die am Tiefpunkt ihres Lebens steht. Aber auch über Freundschaft, Erwachsen werden und die Liebe. Definitiv ein Buch das ich weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Worte, die unter die Haut gehen

Samantha Young ist eine dieser Autorinnen, die sich in die Herzen ihrer Leser schreibt. Mit ihrer gefühlvollen Art schafft sie es in ihren Büchern eine Umgebung zu schaffen, bei denen man sich mehr als nur wohl fühlt. Ich genieße es immer wieder ein Buch aus ihrer Feder zu lesen, denn sie können mich immer wieder aufs Neue fesseln. Auch “Fallen Dreams: Endlose Sehnsucht” hat mich absolut von sich überzeugen können, denn die Geschichte war eine die ich so in dieser Art noch nicht gelesen haben.

In dem Roman geht es um den ehemaligen Popstar Skylar, die nach einem Schicksalschlag ihre Band und ihr altes Leben hinter sich lässt und in Glasgow untertaucht. Dort hält sie sich als Straßenmusikerin über Wasser und lebt das Leben als Obtachlose, bis Musikproduzent Killian sie entdeckt und ihr einen Plattenvertrag anbietet. Sie lehnt zuerst ab, doch gibt seinem Vorschlag mit der Zeit nach und die beiden kommen sich näher. Doch Syklar muss ihre Vergangenheit weiterhin verarbeiten und sie weiß auch nicht, ob Killian und sie auch wirklich eine Chance zusammen haben.

”Fallen Dreams: Endlose Sehnsucht” ist vor allen Dingen eins: Berührend. Die Themen, die Samantha Young darstellt, sind ernst und realistisch dargstellt. Sie schafft es Obdachlosigkeit, die Schattenseiten von Ruhm und familiäre Schicksalsschläge in den Roman einzubauen und diese mit der heilenden Kraft der Musik zu verbinden. Diese ist für Skylar eine Art Therapie, gibt ihr Kraft und zeigt ihr, dass es sich lohnt wieder aufzustehen und weiterzumachen. Ihr Schicksal hat mich sehr berührt und ihre Gründe, ihr altes Leben hinter sich zu lesen sind auch für den Leser mehr als nur nachzuvollziehen. Ich habe mitgefiebert, was es mit ihrer Vergangenheit auf sich hat und gehofft, dass sie es schafft nach vorne blicken zu können.

Samantha Young schafft es die Gefühle der Charaktere greifbar zu gestalten und diese mit pricklenden Momenten zwischen den Protagonisten zu unterstreichen. Skylar & Killians Verbundenheit ist weitaus mehr als körperliche Anziehung und ich bin froh, dass hier der richtige Weg gefunden wurde locker-leichte und ernste Szenen perfekt miteinander zu verbinden. Somit hat “Fallen Dreams” alles was ein fesselnder Roman für mich braucht. Er geht ans Herz, obwohl es keine typische Liebesgeschichte ist. Aber vielleicht auch gerade durch das Verarbeiten der Gefühlswelt der Protagonistin. Es durchaus schwereres Leseerlebnis, aber eins das es komplett wert ist!

Fazit: “Fallen Dreams” war ein waschechtes Highlight. Ein Buch, welches unter die Haut geht mit tollen Charakteren und einer noch besseren Handlung, die wirklich fesselt. Themen wie Vergangenheitsbewältigung, Schmerz und Vergebung wurden miteinander vermischt und zeigen, dass die Musik es schaffen kann, dass man wieder nach vorne blickt. Samantha Young hat durch ihren facettenreichen und wortgewandten Schreibstil geschafft ein wirklich tolles Buch geschrieben.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und auch hier hat sie mich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm udn einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen und mich gut unterhalten. Sie war spannend, brachte Wendungen und hat mich von Beginn an vereinnahmt.

Die Charaktere sind lebendig gezeichent. Sie wirken sehr authentisch, so dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen konnte.

Fazit:

Eine schöne Geschcihte rund um die Musik. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.04.2020

Besonders

Skylar wendet sich nach einer Tragödie vom Showbiz ab und lebt anonym. Doch schon bald wird jemand auf sie aufmerksam und will sie erfolgreich machen. Das will sie jedoch um jeden Preis verhindern, bis eine Situation sie dazu zwingt. Außerdem ist der Mann ihr auch nicht gleichgültig. Ich fand das Buch spannend und romantisch zugleich mit einigen überraschenden Wendungen. Der Schreibstil war sehr gut und auch die Figuren hatten Charisma. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Fallen Dreams

Skylars Lebenstraum eine berühmte Sängerin zu sein hat sich erfüllt. Sie ist die Frontfrau einer berühmten und beliebten Band. Am Höhepunkt der Karriere merkt Skylar allerdings, daß das Leben als Star mit den Medien nicht ihr Lebenstraum ist. Sie nimmt sich eine Auszeit und bestreitet ihr Leben als Strassenmusikerin.

Killian O´Dea entdeckt und erkennt Skylar. Er will ihr wieder ins Leben helfen aber auch mit seinem Label Geld verdienen...

Wo Samantha Young draufsteht. ist eine tiefsinnige Geschichte mit viel Gefühl, Tiefe, Liebe und Freundschaft zu erwarten. Hier wird man nicht enttäuscht. Der Roman ist tiefgründig: was will man wirklich im Leben? Ist man so glücklich?. Die Freundschaft und Liebe ist immer vorhanden - genau in der passenden Dosierung.

Beide Protagonisten sind absolut authentisch: Skylar ist verletzt, traurig, teilweise hilflos, auch zickig und schwierig und dennoch gibt sie soviel von sich selber.
Killian ist zielstrebig, hart und verwehrt sich seine Träume. Aber er lebt und kämpft für seine Schwester. Er muß es nur auch für sich lernen.