Cover-Bild Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie – oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland

»Es wird dich umhauen … eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews über »Boston Nights – Wahres Verlangen«

Veröffentlicht am 13.04.2020

Aufwühlend, emotional und schmerzhaft schön

Skylar Finch war einst eine gefeierte Sängerin, die mit ihrer Band großartige Erfolge feierte. Eine persönliche Tragödie veranlasste sie zur Flucht, vor ihrer Band, vor einer komplizierten Liebe, vor ihrem gesamten Leben. Zwei Jahre danach schlägt sie sich unerkannt in den Straßen von Glasgow als Musikerin durch. Sie ist obdachlos, verbringt die Nächte in einem Zelt und weiß kaum, wie sie sich ernähren soll. Als sie vom Talentscout eines großen Plattenlabels, Killian O’Dea, angesprochen wird, schlägt sie sein Angebot, sie unter Vertrag zu nehmen zunächst aus. Ein brutaler Raubüberfall zwingt sie jedoch dazu, seine Hilfe anzunehmen. Im Gegenzug wird sie mit ihm ein neues Album einspielen.

Eigentlich bin ich kein allzu großer Fan von Dramen. Und genau das versprach dieser Roman laut Klappentext zu werden. Allerdings bin ich durchaus ein Fan von Samantha Youngs Büchern. Und wie nahezu jedes Mal wurde ich in eine Geschichte förmlich hineingesogen, die mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen hat.

Zum einen liegt das an dem sehr aktuellen Thema, wie sehr das Leben von Prominenten heute von sozialen Medien wie Twitter, Facebook oder Instagram beeinflusst wird. Wie selbstbestimmt kann man entscheiden, was über sich selbst gepostet wird? Wie sehr ist man den oft persönlichen Anfeindungen ausgeliefert? Was macht das mit einem Menschen, der nicht nur jung und sensibel ist, sondern auch noch ganz furchtbare persönliche Dramen verarbeiten muss?

Zum anderen liegt das ganz einfach an dem wirklich fantastischen Stil der Autorin und an ihrem fundierten Hintergrundwissen, das auf ausgiebige Recherchen schliessen lässt. Sie lässt uns tief in das Musikbusiness eintauchen und zeigt auf, in welche Maschinerie ein junges Talent gerät, wenn es um den Verkauf von Alben und deren Vermarktung geht.

An der Seite von Skylar empfinden wir den tiefen Schmerz mit ihr, die Verletzungen, die ihr das Leben zugefügt hat, auch wenn sie an manchen Ereignissen durchaus eine gewisse Mitschuld trägt. Sie ist eine sowohl starke als auch gleichzeitig verletzliche Protagonistin, die mit Sarkasmus und Abwehr auf den charismatischen Killian reagiert. In seiner rauen, kaltherzig scheinenden Art gerät er mehr als einmal mit ihr aneinander, treibt sie zu Dingen, die sie eigentlich nicht tun will und lockt sie damit doch aus ihrer selbstgewählten Isolation. Blieb er mir anfangs durchaus fremd, flog ihm doch im Verlauf der Geschichte mein Herz genauso zu wie Skylars. Man schütze mich vor einem Mann, der in einem Liebesroman weint. Da bin ich verloren. Wie wunderbar, dass Samantha Young nicht ein heute so typisches Alphamännchen zum Helden eines Buches macht, sondern einen Mann, der sich - wenn er einmal aus sich herausgekommen ist - zu Schwächen und Gefühlen bekennt.

Young zeigt uns auch, wie wichtig offene Gespräche sind, um einander vergeben und damit heilen zu können. Dass man auch selbst mal Abbitte leisten muss, wenn man anderen Menschen seelische Verletzungen zugefügt hat, um sich selbst zu schützen. Dass man auch einen mutigen Schritt nach vorne gehen muss, als zwei sichere Schritte zurück.

Besonders beeindruckt haben mich auch die Songtexte, die bis ins Mark treffen und so exakt Skylars mentale Verfassung spiegeln, dass man Gänsehaut bekommt. Ich wünscht, es gäbe eine Playlist dazu, um mir diese Lieder anhören zu können.

Mit einem derart intensiven und herzzerreissenden Buch hatte ich zu Beginn nicht gerechnet. Manchmal dachte ich zwischenzeitlich, dass es einige Längen hatte, letztlich wollte ich aber keine einzige Zeile missen. Umso mehr freue ich mich auf Samantha Youngs nächstes Buch, das glücklicherweise schon im Herbst erscheinen wird.

Veröffentlicht am 13.04.2020

du kannst nicht ewig weglaufen

Skylar läuft vor ihrer Vergangenheit davon, sie will nicht mehr berühmt sein, aber noch mehr will sie nicht mehr an den Schicksalsschlag denken. Bis Killian in ihr Leben tritt und wenn sie sich ihrer Vergangenheit nicht stellen will, muss sie auf sein Angebot eingehen. Erpressung? Vielleicht? Doch was ist wichtiger die Liebe oder die Liebe zur Musik?

Skylar ist eigentlich eine starke Frau, doch sie versteckt sich und wenn man sich Sorgen ums Überleben machen muss hat man keine Zeit über sein Leben nachzudenken. Killian bemerkt die Straßenmusikerin zufällig doch er ist kalt und professionell zu ihr und ihr wird klar, dass sie keine Freunde sein können.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, zeitweise dachte ich zwar es ist etwas langatmig, aber das verging fast sofort wieder. Das Buch hat eine Zeitspanne von vielleicht 5 Monaten (wobei auch einige Rückblicke dabei sind).
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich die Geschichte irgendwie so schön fand und auch als jeder für sich irgendwann doch erkannte was wirklich wichtig ist.
Liebe, Freundschaft, Familie. Doch gerade Familie kann man sich oft nicht aussuchen.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Tiefgründig, wuchtig und packend

Nach dem Fallen, stellt das Erkennen nach Hilfe, die größte Schwierigkeit dar.

Zur Handlung:

Nach dem Fallen, stellt das Erkennen nach Hilfe, die größte Schwierigkeit dar.

Zur Handlung:
Skylar lebt auf den Straßen Glasgows, schläft in einem Zelt und singt jeden Tag ums Überleben. Sie hat vor achtzehn Monaten die Flucht vor ihrer Vergangenheit ergriffen und ist in den letzter Zeit tief abgerutscht. Das Angebot eines Unbekannten lehnt sie rigoros ab, bis ja, bis zu jenem erschütternden Ereignis, das Sky überrollt. Die Erkenntnis, sich mit sich selbst auseinandersetzen zu müssen, bereitet ihr körperliche Schmerzen und ohne Hilfe ist sie verloren. Sky will nie wieder etwas mit dem Leben der berühmten Person zu tun haben, die sie einmal war.

Die Protagonisten:
Skylar Finch ist 24 Jahre alt, Amerikanerin und war einst die Frontfrau einer gefeierten Teenieband. Sie ist stur, ungeheuer talentiert, zutiefst verwirrt und einsam wie ein Staubkorn im Weltraum. Ihr Charakter macht es mir am Anfang nicht immer leicht, doch ihre Entfaltung hautnah mitzuerleben, entlohnt mich für alles.

Der Schotte Killian O’Dea ist 30 Jahre alt, sexy (versteht sich von selbst) und war früher erfolgreicher Musikproduzent. Inzwischen arbeitet er als Manager für das Plattenlabel seines unausstehlichen Onkels. Er ist ein Workaholic und reißt sich für den Job so ziemlich alles auf. Killian wirkt kühl, ist abgeklärt, verbissen, unnahbar und sportlich.

Zwischen den Zeilen blitzt echte Fürsorge gegenüber Sky auf. Seine verletzliche Seite zeigt mir die Autorin kurz, aber eindringlich, was mich berührt. Ein Lächeln scheint für ihn ein unbezahlbares Besitztum zu sein, weil er diese unter Verschluss hält, wie einen kostbaren Schatz. Seine Schwester Autumn ist brillant und für diese Story unverzichtbar.

Die Entwicklung der beiden ist intensiv und für mich zu jeder Zeit authentisch. Vom ersten Moment an will ich wissen, was Sky passiert ist. Was hat sie zu dieser Frau gemacht, die sie heute ist; abgemagert und verbeult, um es mit ihren Worten zu formulieren.

Die Umsetzung:
Mit diesem Buch überrascht mich Frau Young. Bin ich erst von einer heißen Liebesromanze ausgegangen, erwischt mich die Story mit einer unerwarteten Härte; die Wucht des Lebens, die unerbittlich zuschlägt. Sie streift mich wie ein leichter Seitenwind und ich staune, dass sie sich zu einem Hurrikan auswächst. Das Buch reißt mich mit und berührt mich tief. Die Story besitzt Substanz, Tiefgang, Leidenschaft, Herzschmerz und wühlt mich auf.

Der Schreibstil ist eindrucksvoll und ich erlebe die dunkelsten Stunden von Sky in Form gefühlvoller Rückblenden, die gelungen mit der Story verwoben sind. Die Autorin verwöhnt mich mit gefühlsbetonten Songtextzeilen, verblüffenden Wendungen und lebendigen Dialogen. Spielerisch hält sie mich in den Zeilen und in jeder Lesepause kreisen meine Gedanken um Killian und Sky. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Sky in der Vergangenheit erzählt, was zu einer maximalen Nähe führt.

„Fallen Dreams – Endlose Sehnsucht“ ist ein packendes Buch, das mich tief berührt. Es handelt von Selbstfindung, der Heilung gebrochener Seelen, den Mut zum Aufstehen zu haben und für etwas zu kämpfen, das nicht sein darf. Frau Young hat mich vollumfänglich überzeugt und abgeholt. Ich finde darin alles, was ich beim Lesen so dringend brauche. Selbstverständlich kommen die Romantik und Leidenschaft nicht zu kurz. Diesem Buch habe ich mein Herz geschenkt.

„Fallen Dreams – Endlose Leidenschaft“ erhält von mir 5 ergreifend Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Intensiv und berührend

Die Schicksale in Samantha Youngs Büchern schaffen es immer wieder, den Leser tief im Herzen zu berühren.

Skylar Finch hatte es mit ihrer Band weltweit an die Spitze der Charts geschafft. Doch ihr Traum verwandelte sich in einen Alptraum, als sie keinen einzigen unbeobachteten Schritt mehr tun kann, ohne von der Presse oder den sozialen Medien verfolgt zu werden. Nach einer schweren persönlichen Tragödie, hält sie es nicht mehr aus und taucht unter. Zwei Jahre später lebt sie als obdachlose Straßenmusikerin in Glasgow, wo sie dem Musikproduzenten Killian O´Dea auffällt. Er bietet ihr einen Plattenvertrag an, aber Skylar will auf keinen Fall zurück in den Fokus der Öffentlichkeit.

Samantha Young erzählt auch diesmal in ihrem Buch keine oberflächliche Geschichte, sondern beleuchtet tiefgründig und sensibel das berührende Schicksal ihrer Hauptfigur.
Erst nach und nach klärt sich langsam der Hintergrund von Skylar auf, die sich ihr Leben auf der Straße selbst ausgesucht hat. Ihre gewählte Isolation findet jedoch ein brutales Ende und sie erkennt, dass sie doch auf Hilfe angewiesen ist. Sie nimmt Killians Angebot an und beginnt, Stück für Stück ihre schmerzhafte Vergangenheit aufzuarbeiten.
Killians Absichten bleiben für lange Zeit im Dunkeln, da die Story aus Skylars Perspektive erzählt wird. Ab und zu werden seine Gefühle sichtbar, aber dann verschließt er sich wieder hinter seiner professionellen Maske, die Skylar nur als neues Zugpferd für sein Plattenlabel sieht.
Die Autorin lässt ihren Figuren Raum für ihre Entwicklung und fügt immer wieder geschickt kleine Rückblicke ein, die die Emotionen nachvollziehbarer machen. Die Handlung fesselt von Anfang an und bleibt auch bis zum Ende sehr spannend. Man leidet mit Skylar mit, die immer mit ihren widerstreitenden Gefühlen zu kämpfen hat.
Ein großes Lob gibt es von mir auch für die sehr gut ausgearbeiteten Nebencharaktere, die ein wichtiger Bestandteil der Geschichte sind. Das Buch ist emotional, berührend, dramatisch, intensiv, aber auch romantisch und humorvoll. Ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!

Veröffentlicht am 10.04.2020

Eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen, eine großartige Geschichte!

FALLEN DREAMS – ENDLOSE SEHNSUCHT ist eines der Bücher, auf dessen Veröffentlichung ich in diesem Jahr mit am meisten gewartet habe, obwohl ich nach dem KLAPPENTEXT so gar nicht einschätzen konnte, was mich in dieser Geschichte erwartet. SAMANTHA YOUNG schreibt einfach so einzigartige Geschichten. Und dann hat MIRA Taschenbuch das Veröffentlichungsdatum einfach so vorgezogen. Absolut genial! Ich habe mit sooo gefreut, als ich es entdeckt habe.
Außerdem liebe ich Ausflüge nach Schottland. Dieses Mal geht es mit der Autorin nach GLASGOW. Es fühlt sich an, als wäre ich dort gewesen.

Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN gefallen mir richtig, richtig gut.
SKYLAR FINCH hat in ihrem Leben eigentlich alles erreicht. Mit ihrer Band ist sie unglaublich erfolgreich. Stürmt die Charts auf der ganzen Welt. Doch eine Tragödie lässt sie alles aufgeben und nun schlägt sie sich, ohne festen Wohnsitz, als Straßenmusikerin durch. Nach und nach erfährt man Ereignisse aus ihrer Vergangenheit.
KILIAN O´DEA ist Musikproduzent, auch er hat in seinem Leben schon so einiges erlebt. SKYLAR fällt ihm sofort auf. Ein erstes Angebot von ihm, möchte sie aber nicht annehmen, nie wieder will sie zurück ins Rampenlicht. Doch dann kommt doch alles anders… Ich liebe es, dass SAMANTHA YOUNG ihre männlichen Protagonisten für das, was sie wollen, kämpfen lässt. Es sind starke Charaktere, die sich nicht zu schade für Gefühle sind.
Alle Charaktere sind in meinen Augen glaubwürdig und sehr authentisch beschrieben.

Der SCHREIBSSTIL der Autorin ist wieder einmal klasse. SAMANTHA YOUNG schafft es wirklich immer, einen zu fesseln. FALLEN DREAMS – ENDLOSE SEHNSUCHT hat einfach alles, was ein großartiges Buch ausmacht und es ist wahnsinnig einfühlsam geschrieben. Die Autorin hat mich mit der Geschichte sofort in ihren Bann gezogen. Man taucht tief ein, erlebt Drama, aber auch rührende Augenblicke. Die Geschichte ist EMOTIONAL und FASZINIEREND, SAMANTHA YOUNG überrascht einen immer wieder, ein wirklich bewegendes Geschehen. Geschrieben ist FALLEN DREAMS – ENDLOSE SEHNSUCHT aus der Perspektive von SKYLAR.

Das COVER gefällt mir richtig gut. Es ist tatsächlich mal etwas ganz anderes. Ich finde es sehr edel und die Farbwahl ist äußerst gelungen.

FALLEN DREAMS – ENDLOSE SEHNSUCHT ist wieder einmal ein tolles Buch von SAMANTHA YOUNG. Die Autorin hat eine herzzerreißende Geschichte geschrieben. BRILLIANT VON ANFANG BIS ENDE! Mir hat es, wie alle Bücher der Autorin, ABSOLUT GENUSSVOLLE LESESTUNDEN bereitet, ich kann das Buch jedem nur ans Herz legen. Von mir gibt es für FALLEN DREAMS – ENDLOSE SEHNSUCHT absolut verdiente 5 von 5 STERNEN.