Cover-Bild London Road - Geheime Leidenschaft (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 2)
Band 2 der Reihe "Edinburgh Love Stories"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.05.2013
Samantha Young

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Sie wagt es nicht, von Liebe zu träumen. Er zeigt ihr: Wahre Liebe ist kein Traum.

Johanna Walker ist jung, attraktiv und kann sich vor Verehrern kaum retten. Aber jeder sieht nur ihre Schönheit, niemand kennt ihr Geheimnis. Sie will mit ihrem kleinen Bruder der Armut und der Gewalt in ihrer Familie entfliehen. Daher sucht Johanna einen soliden Mann, gutsituiert und zuverlässig. Stattdessen begegnet sie Cameron McCabe – gutaussehend, arrogant und irgendwie gefährlich. Gefährlich sexy. Er ist der Einzige, der wirklich in ihr Innerstes blicken will. Wird es ihm gelingen, ihre Mauer aus Zweifeln zu überwinden?

Nach dem großen Erfolg von »Dublin Street« der neue Bestseller von Samantha Young

Veröffentlicht am 19.01.2017

Das Leben zeichnet einen

Jo muss nicht nur sich, sondern auch noch ihre Mutter und kleinen Bruder versorgen. Ihre Mutter ist Alkoholikerin, somit ist Jo diejenige dich sich um Cole kümmert. Sie hält sich an reiche Männer um abgesichert zu sein, bis sie auf Cam trifft er ist jung und sexy.
Die Anziehungskraft kann sie nicht leugnen, aber sie will sich das nicht eingestehen. Cam ist alles das was sie für sich und Cole nicht will, sie redet sich ein das er ein Macho ist.
Als er dann auch noch unter ihr einzieht, kann sie es kaum noch aushalten.
Jo und Cam sind traumhaft zusammen.
Die Geschichte zwischen den beiden hat mich zu tränen gerührt, dafür das sie sich kaum kennen bittet Cam beide bei ihm einzuziehen. Eine kleine glückliche Familie, das ist genau das was Jo doch eigentlich wollte.
Ende gut alles gut!!

Veröffentlicht am 08.01.2017

toller zweiter Teil der Edinburgh-Love-Stories

Gleich nach dem ersten Teil habe ich mit diesem zweiten Teil begonnen und auch innerhalb kurzer Zeit durchgelesen. Auch dieser zweite Teil hat mich begeistert. Diese Reihe gehört zum Genre "Young Adult". Grundsätzlich hätte ich hier eher eine "schwache" Story erwartet, aber nein. Der Autorin ist wieder ein toller Roman mit einer tollen Art zu schreiben gelungen, aber auch prickelnde Erotik kommt nicht zu kurz. Die Mischung finde ich absolut gelungen.

Das Besondere, oder das was ich an dieser Reihe richtig gut finde ist, dass es in jedem Teil um bestimmte Hauptpersonen geht, die Nebenpersonen kennt der Leser teilweise aus dem ersten Teil.

In diesem Teil geht es um Jo und Cam. Beide sind in den jeweiligen Beziehungen vermeintlich glücklich. Doch jeder von den beiden merkt die starke Anziehungskraft zu dem jeweils anderen. Mehr möchte ich zum Inhalt nicht verraten, nur soviel: es lohnt sich dieses Buch zu lesen!

Und die leibgewonnenen Charaktere Joss, Braden und seine Familie sind auch wieder dabei.

Insgesamt bereitet mir diese Young-Adult-Reihe ein großes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 06.11.2016

gelungene Fortsetzung

Samantha Young – London Road

Samantha Young – London Road

Johanna Walker wächst in schwierigen familiären Verhältnissen auf. Ihre Mutter Alkoholikerin und ihr Vater hat sie geschlagen, bevor er dann ins Gefängnis gekommen ist. Das einzig gute und wertvolle in ihrem Leben ist ihr Bruder Cole. Um ihm eine bessere Zukunft zu gewährleisten, hat Jo 2 Jobs und ihre Partnerwahl fällt immer auf wohlhabende Männer.
Und dann lernt sie Cameron McCabe kennen, und es knistert direkt vom ersten Augenblick an. Aber sowohl Jo als auch Cam sind in einer festen Beziehung und sie wehren sich gegen die Gefühle die der jeweils andere in ihnen auslöst. Und dann taucht auch noch Johannas Vater auf und ihr Leben verändert sich schlagartig.

Eine gelungene Fortsetzung der Edinburgh Love Stories, die mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Ich hab mit den sympathischen Charakteren dieses Buches gelitten, mich mit ihnen gefreut und ihre Angst gespürt. Es war lustig, traurig und erotisch zu gleich dieser Liebesgeschichte zu folgen. Ein rasantes Tempo, viel Herzklopfen und ein Happy End haben auch den zweiten Teil zu einem guten Buch gemacht. Schön ist auch, dass man die alten Charaktere aus dem ersten Buch wieder trifft. Gelungene Fortsetzung

Veröffentlicht am 15.09.2016

London Road

Durch Zufall habe ich entdeckt, dass „London Road“ Anfang Juni 13 auf deutsch erscheint und da mir „Dublin Street“ sehr gut gefallen hatte, war es klar, dass „London Road – Geheime Leidenschaft“ ganz fix bestellt wird

Die Geschichte hat mich von der 1. Seite an gefangen genommen und nicht mehr los gelassen.

Zwischen Jo (Johanna) und Cam (Cameron) sprühen von der ersten Begegnung an die Funke und es kommt schnell zum ersten Aufprall zwischen den beiden. Es bedarf einiger Missverständnisse und schmerzlicher Eingeständnisse, bis sich die beiden einander öffnen.

Die Autorin hat es wieder geschafft ernste, glaubhafte und sehr sympathische Charaktere mit Ecken und Kanten zu schaffen. Den „perfekten Menschen“ gibt es bei Samantha Young nicht und gerade, dass ihre Figuren ihr „Päckchen“ zu tragen haben, macht sie so realistisch.

Im Rahmen der Geschichte gibt es auch ein Wiedersehen mit Joss und Braden aus „Dublin Street“ und vielen anderen Figuren. Aus meiner Sicht kann man die Bücher trotzdem einzeln oder in der „falschen Reihenfolge“ lesen, da die Autorin durch kleine Rückblicke Erklärungen liefert. Will man natürlich die „ganze Geschichte“ mit allen Details kennen, dann muss man schon „Dublin Street“ lesen

Mich hat „London Road – Geheime Leidenschaft“ mit seinen liebenswerten Charakteren, der bittersüßen Romantik, der prickelnden Erotik und der abwechslungsreichen Geschichte bestens unterhalten =D

Wer – wie ich – nicht genug kriegen kann…diese Lesefutter gibt es noch:

Weitere Bücher:
Dublin Street – Gefährliche Sehnsucht
Fountain Bridge - Verbotene Küsse (nur als EBook erhältlich)
Jamaica Lane - Heimliche Liebe
Castle Hill - Stürmische Überraschung (es geht mit Braden und Joss weiter)

PS: in Fountain Bridge wird die Geschichte von Ellie & Adam (Bradens Schwester und sein bester Freund) erzählt. Die beiden spielen auch in „Dublin Street“ eine relativ große Rolle.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Dramatik trifft Leidenschaft und Erotik

Samantha Young ist eine internationale Bestsellerautorin aus Schottland. Ich habe bereits den ersten Teil der Edinburgh Love Stories Reihe Dublin Street verschlungen, welcher ihr erster Roman für Erwachsene war. Weitere Bücher der Edinburgh Love Stories sind bereits erschienen und einer davon ist der zweite Band, London Road, bei dem es um Jo & Cam geht.

Jo hat es nicht leicht in ihrem Leben. Sie muss sich nicht nur um ihren Bruder kümmern, sondern auch für die gemeinsame Wohnung, in der ihre Mutter lebt, schwer arbeiten. Bei der Arbeit lernt sie Cameron kennen, der ihr neuer Kollege wird. Er ist sexy aber auch sehr arrogant und trotzdem verfällt sie ihm immer mehr.

In Edinburgh (Schottland) spielt die Geschichte „London Road“. Sie wird in der Ich-Firm aus der Perspektive von Jo erzählt. Der Wiedereinstieg in die Geschichte gelingt ganz schnell, und auch wenn man den ersten Band nicht gelesen hat, setzt der zweite Band kein Vorwissen voraus. Die Autorin schreibt sehr fließend, alles ist leicht gehalten und der Schreibstil ist angenehm.

Es gibt ein Wiedersehen mit Branden und Jocelyn sowie anderen Randprotagonisten aus dem ersten Band, doch diese sind diesmal nur Nebencharaktere. Vor allem Jo durchlebt eine sehr starke Figurenentwicklung, welche mich stark ans Sawyer aus dem Mona Kasten Buch „Feel again“ erinnerte. Auch in dieser durchleben vor allem die weiblichen Charaktere starke Wendungen und in jedem Band wird ein neues Pärchen behandelt, welches bereits im Freundeskreis verankert ist.

Nach einigen Seiten kommt man schnell hinein ins Jos Gedankenwelt durch beinahe dichterische Erzählung der Hintergründe und durch intensive Retrospektionen. Zuerst plätschern Erinnerung und Gegenwart so dahin, und dann boom aus heiterem Himmel kommt leidenschaftliches Knistern und gedankenverlorene Eskapaden auf.

Samantha Young schreibt sehr gefühlsgewaltig und vor allem ihre emotionalen Ausbrüche in der Geschichte von Rache bis Ekstase sind eine gelungene Mischung. Authentisch impulsive und erotische Sexszenen sind sehr schön gemacht ohne jegliche plumpe Sprache. Weiters schafft es die Autorin sehr emotional und prickelnd zu erläutern, andererseits auch ästhetisch ansprechend sowie fantasieanregend. Außerdem schafft sie es, ihre Worte spürbar zu machen für den Leser.

Ernste düstere Vergangenheit, Geheimnisse und zu Tränen rührende Aufarbeitung derer inklusive eine elektrisierende Atmosphäre und niveauvoll sinnlichen Details mit treffenden Metaphern runden die Geschichte ab.

Der Schluss ist super gelungen, obwohl es zwischenzeitlich etwas eintönig wurde, da immer dasselbe Thema aufkommt, aber dann konnte die Autorin gekonnt die Spannung bis zum Schluss wiederaufbauen und den Leser fesseln.

Fazit:

London Road ist eine gelungene Fortsetzung dieser Reihe von Samantha Young, welche mit ihrer leidenschaftlichen und knisternden Schreibweise den Leser ein hohes Lesevergnügen mit einer dramatischen und emotionalen Liebesgeschichte schafft.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Bücher von Mona Kasten, Abbi Glines oder J. Lynn liest.

London Road erhält von mir 4,5 von 5 Sternen.