Cover-Bild London Road - Geheime Leidenschaft (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 2)
Band 2 der Reihe "Edinburgh Love Stories"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.05.2013
Samantha Young

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Sie wagt es nicht, von Liebe zu träumen. Er zeigt ihr: Wahre Liebe ist kein Traum.

Johanna Walker ist jung, attraktiv und kann sich vor Verehrern kaum retten. Aber jeder sieht nur ihre Schönheit, niemand kennt ihr Geheimnis. Sie will mit ihrem kleinen Bruder der Armut und der Gewalt in ihrer Familie entfliehen. Daher sucht Johanna einen soliden Mann, gutsituiert und zuverlässig. Stattdessen begegnet sie Cameron McCabe – gutaussehend, arrogant und irgendwie gefährlich. Gefährlich sexy. Er ist der Einzige, der wirklich in ihr Innerstes blicken will. Wird es ihm gelingen, ihre Mauer aus Zweifeln zu überwinden?

Nach dem großen Erfolg von »Dublin Street« der neue Bestseller von Samantha Young

Veröffentlicht am 23.04.2021

Samantha Young - London Road - Geheime Leidenschaft

Der zweite Teil der Reihe und es ist genauso klasse wie sein Vorgänger.

Der zweite Teil der Reihe und es ist genauso klasse wie sein Vorgänger.
Was mir hier besonders gut gefallen hat, dass beide nicht viel Geld haben, also nicht das typische "er ist reich und sie ist arm, aber will sein Geld nicht" wie so häufig in anderen Büchern.
Lustigerweise mochte ich Jo im ersten Buch überhaupt nicht, doch da es in diesem Teil um sie und Cam geht, erfährt man so viel mehr über sie und muss sie einfach mögen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Ergreifend schön

Johanna Walker ist jung, attraktiv und kann sich vor Verehrern kaum retten. Aber jeder sieht nur ihre Schönheit, niemand kennt ihr Geheimnis. Sie will mit ihrem kleinen Bruder der Armut und der Gewalt in ihrer Familie entfliehen. Daher sucht Johanna einen soliden Mann, gutsituiert und zuverlässig. Stattdessen begegnet sie Cameron McCabe – gutaussehend, arrogant und irgendwie gefährlich. Gefährlich sexy. Er ist jedoch der Einzige, der wirklich in ihr Innerstes blicken will. Der Schreibstil ist wie schon in dem o. g. Buch flüssig und fesselnd. Auch die erotischen Szenen sind gut in die Handlung integriert, wobei man es beinah knistern hört. Aber auch ernstere Abschnitte werden behandelt, z. B. in denen Johanna über ihr Verhältnis zu ihrem Bruder erzählt. Dieser Roman ist der Autorin erneut super gelungen - ein echtes Romantik-Highlight.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Für mich ein Meisterwerk...

Die junge und sehr hübsche Johanna kann sich vor Verehrern kaum retten. Die meisten sehen aber nur ihr äußeres und nicht denn Sturm der Armut und Gewalt der in ihr wütet. Auf Männerjagd lernt sie durch Zufall Cameron kennen und der ist ganz anders als ihre bisherigen Männer. Gutaussehend, arrogant und gefährlich sexy. Er prallt nicht an ihrer Aussenfassade ab sondern blickt tief ins Innere.

Wiedermal eine traumhafte und gelungene Story von Samantha Young. Ich hatte mit der Protagonistin sofort einen Draht was für mich sehr wichtig ist und daher konnte ich jede Handlung nachvollziehen und mich komplett in das Buch hineinversetzen.

Hinweis: Dies ist der 2. Teil der Edinburgh Love Story.
Band 1 ist "Dublin Street". Kann aber auch unabhängig davon gelesen werden.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Cam & Jo und ein mitreißendes Leseerlebnis über Liebe, Freundschaft und Familie

Viele Leute begegnen Johanna mit Vorurteilen und Abneigung, weil sie auf den ersten Blick nur an Wohlstand und finanzieller Absicherung interessiert zu sein scheint.
Dabei wünscht sie sich nur ein sorgenfreies ...

Dabei wünscht sie sich nur ein sorgenfreies und gutes Leben für ihren jüngeren Bruder und sich selbst.
Ihre derzeitige Beziehung scheint sie ihrem Ziel endlich näher zu bringen.
Doch dann lernt sie Cameron kennen.
Auch er lässt keinen Hehl an seine Voreingenommenheit und seinen Unmut.
Doch obwohl Jo versucht ihn zu hassen,
und das Kribbeln in ihrem Bauch zu ignorieren,
muss sie feststellen, dass hinter seinem aufgeblasenen Ego ein Mann steckt,
der ihr zeigt, wofür es sich zu lieben lohnt.

„London Road – Geheime Leidenschaft “ ist das zweite Buch der „Edinburgh Love Stories“ von Samantha Young.
Hier steht Jocelyns Kollegin und Freundin Johanna im Mittelpunkt.

Ich war neugierig auf ihre Story, erfuhr man doch schon in „Dublin Street“ etwas von Johannas Vorliebe für wohlhabende Schnösel.
Der Klappentext dazu klang auch sehr interessant – ich musste mein Neugierde einfach stillen! ;)
Obwohl das Cover erneut dunkel gehalten ist,
finde ich die Nähe, die das abgebildete Pärchen versprüht, absolut anziehend und passend!

Der Schreibstil ist wieder sehr locker und angenehm.
Die Story wird hier aus der Perspektive von Johanna erzählt.
Ich empfand den Einblick in ihre Gedanken und Gefühle sehr aufschlussreich
und konnte mich auch gut in sie hineinversetzen!

Abgesehen von der aufregenden und prickelnden, ersten Begegnung,
startet die Geschichte von Jo und Cam ziemlich ruhig.
Man dringt langsam in die Story vor und erhält vor allem seitens Johanna einen guten Einblick in die Gründe für ihr Verhalten.

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich sie aufgrund ihrer Verhaltensweise im ersten Teil nicht all zu sehr mochte.
Dabei ist Jo eigentlich ziemlich selbstlos und kümmert sich liebevoll um ihren Bruder,
und, wenn auch manchmal widerwillig, um ihre kranke Mutter.
Das lässt sie sehr taff wirken, obwohl sie sich wohl auch nur danach sehnt,
in den Arm genommen und getröstet zu werden.
Auch, wenn Jo der Verzweiflung manchmal nah ist,
bleibt sie tapfer und ehrgeizig.

Mein Herz habe ich an Cam verloren.
Er ist charmant, arrogant, fürsorglich
und einnehmend.
Schon sein erster Auftritt
war unglaublich anziehend und faszinierend.
Cam versprüht zwar auch etwas Bad-Boy-Charme, ist im Grunde jedoch
ein absolut hinreißender und herzensguter Mann.
Weil er in seiner Vergangenheit schon des Öfteren seelisch verletzt wurde,
fällt es ihm schwer, Vertrauen zu schenken.

Die Umstände machen es Jo und Cam zunächst schwer zueinander zu finden.
Trotz der spürbaren Anziehung,
steht so viel zwischen ihnen – vor allem Vorurteile und Misstrauen.
So kommt es auch, dass es etwas dauert, bis die Story an Schwung gewinnt.
Doch einmal angefangen, konnte ich das Buch nur schwer beiseite legen!
Spätestens nach den ersten hundert Seiten, war es dann vollkommen um mich geschehen – ich konnte einfach nicht genug von Jo und Cam bekommen.
Die Entwicklung, von Sticheleien über Freundschaft, bis hin zu Vertrauen und Liebe,
ist so wunderschön zu verfolgen.
Ich hatte beim Lesen Schmetterlinge im Bauch!

Auch fand ich es wirklich toll, dass es so viele schöne Szenen mit den bereits bekannten Charakteren aus dem ersten Band gab!
Hier wurde nicht nur die Liebe ganz groß geschrieben, sondern auch das Thema Freundschaft und Familie!

Das doch recht häufig auftretende Drama zum Schluss, empfand ich dann jedoch wieder als ein wenig ernüchternd.
Es war, als müssten Cam und Jo noch einmal mehrere Herausforderungen meistern, um
ihre Liebe zu beweisen.

Insgesamt hatte ich jedoch ein unerwartet fesselndes und so wunderschönes Leseerlebnis mit Cam und Jo,
dass ich trotzdem,
5 von 5 Sterne vergebe!

Veröffentlicht am 27.02.2019

Weiterer toller Band der Edinburgh Love Stories ♥♥

London Road der zweite Teil der Edinburgh Love Stories hat mir wieder sehr sehr gut gefallen. Dieses Buch kann aber unabhängig vom ersten Band gelesen werden, da es sich um verschieden Protagonisten und Geschichten handelt.

In den ersten Seiten wird die Hauptprotagonistin Johanna „Jo“ durch ihre Gedanken als kleines Flittchen dargestellt. Diese Gedankengänge gefielen mir persönlich nicht so. Wenn man den Hintergrund der Geschichte gelesen hat werden ihre Gedanken aber verständlich. Denn Jo ist alles andere als das. Sie ist früh in die Rolle der Mutter für ihren kleinen Bruder Cole geschlüpft da ihre eigne Mutter das nicht kann. Auch für den Haushalt und die finanziellen Angelegenheiten ist sie verantwortlich, weswegen ihr Handeln immer nachvollziehbarer wird. Sie ist eine Löwenmutter und eine sehr starke Protagonisten. Obwohl sie so eine starken Charakter ist, wird sie von Selbstzweifeln heimgesucht. Die Charakterentwicklung von ihr zu lesen war sehr schön und gibt einem auch selbst sehr viel mit auf den Weg.
(Zumindest war das bei mir ein klein wenig der Fall)

Als sich Jo und Cameron „Cam“ zum ersten mal begegnen tritt dieser ihr mit voller Verachtung gegenüber. Er wirft mit Vorurteilen nur so um sich. Diese Tatsache machte ihn für mich gleich mal sehr unsympathisch. Erst als er durch einen Zufall hinter Jo‘s Geheimnis kommt, lenkt er ein. Von da an versucht er Ihnen zu Helfen und unterstützt sie wo er nur an. Seine eigene Geschichte und den Hintergrund über sein Leben zu erfahren war sehr spannend. Der Umgang zwischen Ihm und Jo‘s kleinem Bruder Cole war so niedlich. Als Cam für Jo auch noch eine Überraschung hat mit der sie nie gerechnet hat, konnte man ihn nur mehr lieb haben.

Cole wird für sein alter schon sehr „erwachsen“ beschrieben. Das angesichts der Zustände in der er lebt nicht weiter verwunderlich ist. Doch fehlte mir seine junge unbeschwerte Art zu erleben.

Wie sich die Verbindung aufbaut und sich entwickelt war toll. Denn die Autorin hat es mit ihrem locker leichten Schreibstil geschafft, dass man hier wieder einmal durch die Seiten fliegt. Die Charaktere so wie die Handlungen sind sehr lebendig beschrieben. Wenn man sich richtig auf das Buch einlassen kann erlebt man die Geschichte rund um Jo und Cam haut nah mit. Das Buch wird aus Johanna's Sicht in der Ich-Perspektive erzählt.

Mit einer Szene hat es die Autorin auch wieder geschafft, dass Tränen geflossen sind.

Besonders gut gefallen hat mir, dass ein paar Randprotagonisten aus der Dublin Street wieder vorzufinden waren. Die Hotelszene zum Ende hin und auch das Joss und Braden hier noch einmal ganz present waren fand ich super.

Wie beim ersten Band gefällt mir auch hier das Cover nicht wirklich.

Ein absolutes ♥♥♥♥♥ Buch.