Cover-Bild Things We Never Said - Geheime Berührungen
Band 3 der Reihe "Hartwell-Love-Stories"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Samantha Young

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Liebe, die stärker ist als jede Vernunft.

Dahlia erkennt sich selbst nicht wieder. Bei keinem Mann hat sie je so empfunden wie bei Michael. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Dabei ist er tabu für sie, denn sie ist in einer festen Beziehung. Als sie ihren Freund am Abend sieht, durchzuckt es sie wie ein Blitz: Er stellt ihr seinen besten Kumpel vor – ausgerechnet Michael. Dahlia kommt mit ihm überein, ihre tiefen Gefühle zu ignorieren, um niemandem wehzutun. Das Einzige, was ihnen bleibt, sind verborgene Blicke, in denen sie die Sehnsucht des anderen lesen. Kleine Berührungen, von denen sie wünschen, es könnte mehr daraus werden. Es bricht Dahlia das Herz mitzuerleben, wie Michael andere Frauen kennenlernt. Aber nach einer schmerzhaften Ewigkeit bricht sich das Verlangen Bahn – mit fatalen Konsequenzen …

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.«
Closer

»Ein wahres Erzähltalent.«
Daily Record

Veröffentlicht am 08.02.2022

Eine Liebesgeschichte mit ganz viel Tiefe

Darum geht es:

Darum geht es:

Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Liebe, die stärker ist als jede Vernunft.

Dies ist der dritte Teil der „Hartwell“-Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, da jedes Buch sich mit anderen Charakteren beschäftigt, die man aber zuvor schon kennengelernt hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Buch sehr gefallen, da er einen von Beginn an abholt und durch die leichte und humorvolle Art die Seiten nur so dahin fliegen.
Die Handlung wird aus der Sicht von Dahlia und Michael beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich sonst eigentlich immer da Gefühl hatte die Charaktere besser kennenzulernen und auch ihre Gefühle besser nachempfinden zu können. Leider war das bei Michael hier nicht der Fall, da ich über seine Gefühle nicht so viel erfahren habe.

Die Charaktere konnten mich auf ganzer Linie überzeugen, denn sie wurden von der Autorin wundervoll ausgearbeitet und sehr authentisch gestaltet wurden.
Die Chemie zwischen Dahlia und Michael war von Anfang an spürbar und das Knistern zwischen ihnen hat einen auf jeder Seite begleitet, sodass man gar nicht anders konnte, als mit den beiden mitzufiebern.

Ein Kritikpunkt für mich waren leider die vielen Nebencharaktere bzw eher ihre Namen, da es für mich einfach irgendwann zu viel wurde und ich sie schlecht auseinander halten konnte und so die einzelnen Handlungsstränge für mich manchmal etwas komplizierter zum Nachempfinden wurden.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, da sie abwechslungsreich, spannend, romantisch und heiß war. Es gab so viele Geheimnisse, die Wendungen mit rein gebracht haben, sodass es niemals langweilig wurde und immer etwas neues passiert ist.
Ich fand es super, dass die Autorin sehr viele ernste Themen angesprochen hat, wie Trauerbewältigung, Alkoholsucht und emotionaler Missbrauch. Die Art und Weise, wie sie auf die Themen eingegangen ist fand ich toll, da es auch zu der Geschichte gepasst hat.

Eine tolle Liebesgeschichte, die viele ernste Themen aufgegriffen hat. Durch die spürbare Chemie zwischen den Charakteren konnte man die beiden nur ins Herz schließen und mit ihnen mitfiebern.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Leseempfehlung

Things We Never Said ist mein erstes Buch, dass ich von Samantha Young gelesen habe und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen

Dahlia erkennt sich selbst nicht wieder. Bei keinem Mann hat sie je so empfunden wie bei Michael. Es ist liebe auf den ersten Blick. Dabei ist er tabu für sie, denn sie ist in einer festen Beziehung. Als sie ihren Freund am Abend sieht, stellt sich heraus, dass Michael sein bester Kumpel ist. Dahlia versucht ihre Gefühle für Michael zu ignorieren, um niemanden weh zu tun. Das einzige, was ihnen bleibt, sind verborgene Blicke. Keine Berührungen, die sie sich so wünschen. Bis bald alles mit katastrophalen Konsequenzen scheitert
🔹
Ich habe von der Story her ein wenig was anderes erwartet. Mehr um die Beziehung zwischen Dahlia und Gary. Und die heimlichen Augenblicke mit Michael. Aber es war von Anfang an sehr undurchsichtig. Es wurde eine Thematik angesprochen, aber dann nicht sofort ausgeführt, dass dann erst nach und nach und auch teilweise durch Rückblicke. Bis zu den letzten Seiten ist man nicht komplett dahinter gestiegen, was wirklich zwischen allen gestanden ist. Es musste viel aufgearbeitet werden zwischen den einzelnen Protagonisten und den Familien/Freunden. Aber das hat das ganze nicht langweilig werden lassen.
🔹
Ich werde mir sicher auch noch die anderen Bücher holen, in denen es um Hartwell geht. Um auch die Geschichten der anderen Nebencharaktere kennenzulernen

Veröffentlicht am 30.08.2021

Locker leichte Liebesromance? - Fehlanzeige!

Klappentext:

Klappentext:

Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Liebe, die stärker ist als jede Vernunft.

Dieses Buch habe ich gekauft, weil ich Cover, Titel und Klappentext ziemlich interessant fand und was soll ich sagen, es hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Dieses Buch konnte mich zunächst durch den schönen und flüssigen Schreibstil für sich gewinnen, doch die Geschichte hat es letztendlich komplett geschafft. Dies war mein erstes Buch der Autorin, es wird aber nicht mein letztes sein.

Die Verbindung zwischen Michael und Dahlia war von Anfang an mit einer gewissen Spannung behaftet und es schien schon von Anfang an für beide nicht möglich zueinander zu finden. Schon frühzeitig erfährt man, welcher Schicksalsschlag ausschlaggebend für den Kontaktabbruch war doch lange scheint unklar warum. Doch je mehr Abstand Dahlia zu ihrem alten Leben wahrt, desto mehr trifft Sie auf die Konfrontationen der Gegenwart.

Eine absolut lesenswerte Geschichte. Leider habe ich erst nachdem ich das Buch bereits gelesen hatte erfahren, dass es vorab schon Geschichten der Freundinnen gab, es wurde nur leider mit keinem Wort darauf hingewiesen. Trotzdem kann man das Buch unabhängig von den anderen beiden Bänden lesen, ohne das man das Gefühl hat Lücken durch die fehlenden Bände zu haben.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Drama hoch 10

„Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Liebe, die stärker ist als jede Vernunft.“

~ Um was geht es? 💬

~ Um was geht es? 💬
Es war Liebe auf den ersten Blick, als Dahlia Michael das erste Mal begegnet und das obwohl sie eigentlich glücklich vergeben ist. Als sich dann noch herausstellt, dass Michael der beste Freund von Dahlias Freund ist, steht ihre Welt Kopf.Sie beschließen die Gefühle zu ignorieren und nur befreundet zu sein, bis es sie es irgendwann nicht mehr aushalten…

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover trifft genau meinen Geschmack. Die Farben und der minimalistische Stil passt wunderbar.
Der Schreibstil war sehr angenehm, aber er war für mich jetzt auch nicht sehr besonders. Die Geschichte hat sich sehr gut weggelesen bzw. weggehört.
Die Story wird aus verschiedenen Jahren erzählt. Man muss dabei immer sehr achtsam sein, damit man nicht durcheinander kommt.
Für mich war es die erste Reise nach Hartwell und ich fand es etwas schade, dass ich die Reihe vorher noch nicht wirklich kannte. Ich denke, dass wird sich bald ändern.
Die Geschichte ist eine Mischung aus Romance und sehr viel Drama. War das eine Drama überstanden, so hat das andere schon auf sich warten lassen.
Ich muss sagen, es hat mir gefallen, aber wäre die Story noch länger gegangen, so hätte ich es, glaub ich, als negativ angemerkt.
Wer jedoch auf viel Drama steht, der sollte die Geschichte unbedingt lesen oder hören.

~ Fazit 🏁
Eine sehr dramatische Liebesgeschichte, die einen in das Chaos zwischen Dahlia und Michael hineinzieht. Ich habe Hartwell erst in dieser Geschichte kennen gelernt und habe es sehr gemocht. Für viele wird es jedoch sicher ein Wiedersehen sein.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Drama trifft Romance

"Things we never said - geheime Berührungen" ist der dritte Teil aus der Hartwell-Reihe, kann aber auch alleinstehend gelesen werden (es macht allerdings mehr Spaß, wenn man die anderen Figuren schon ein wenig kennt). Anfangs hatte ich ein wenig Probleme in die Geschichte hinein zu finden - man wird mit ziemlich vielen Namen und Ereignissen konfrontiert, die man erst nach und nach einordnen kann. Das steigert aber natürlich auch wieder die Spannung.
Man konnte sich gut in die Figuren hinein versetzen und spürte förmlich ihre Zerrissenheit, was mir gut gefallen hat. Ich hätte es zwar schön gefunden, wenn Dahlia und Michael etwas mehr Zeit miteinander hätten verbringen können, aber vielleicht sieht man die beiden ja im nächsten Teil wieder. Die gemeinsamen Szenen waren aber einfach großartig - die Chemie stimmt bei diesen beiden auf jeden Fall! Die Nebenfiguren geben der Geschichte eine schöne Atmosphäre und am Ende bleiben ein paar Fragen offen, sodass man gleich zur Fortsetzung greifen möchte!