Cover-Bild With All My Heart
  • Ersterscheinung: 24.01.2023
Samantha Young

With All My Heart

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen?

Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten …

»With All My Heart ist fantastisch! So viele Twist und Wendungen – die Geschichte ist intensiv! Ich habe jede Minute davon geliebt!« New-York-Times-Bestsellerautorin Monica Murphy

Veröffentlicht am 14.02.2023

Mir war es leider zu oft zu unlogisch und hat mich dadurch aufregt

Triggerwarnung: Toxische Beziehungen, Erwähnung von sexuellem Missbrauch.

Triggerwarnung: Toxische Beziehungen, Erwähnung von sexuellem Missbrauch.

Jane ist es gewohnt allein auf der Welt zu sein, umso erstaunter ist sie, als sie ein Mädchen kennenlernt, dass neu in ihr Mietshaus gezogen ist und sie zur besten Freundin haben will. Mit im Gepäck hat sie eine ganze Familie, ihre ältere Schwester Skye und ihren ebenfalls älteren Bruder Jamie, in den sich Jane sehr schnell verliebt. Irgendwann erwidert Jamie diese Gefühle, doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden und am Ende stehen sie sich als Fremde gegenüber. Jamie will nur Rache, auch an Jane, während Jane sich fragt, ob der Jamie, den sie kannte, noch irgendwo in ihm steckt.

Leider war das Buch absolut und überhaupt nicht meins. Es gab richtig schöne Stellen, aber die wurden mir durch den Rest des Buches kaputt gemacht.

Jane tat mir sehr leid. Sie hatte es nie leicht und sehnt sich verzweifelt nach Liebe. Ihre neue beste Freundin nutzt das aus und manipuliert Jane regelmäßig. Sie will sie für sich vereinnahmen, Jane soll nur ihr gehören und niemanden außer ihr mögen und brauchen. Immer soll sie sich für sie entscheiden, tut sie das nicht wirft sie mit boshaften Kommentaren um sich oder versucht es mit Schuldgefühlen. Doch Jane durchschaut das, sie nimmt es allerdings in Kauf, um Skye und Jamie nicht zu verlieren.

Jamie sieht in Jane lange einfach nur die beste Freundin seiner kleinen Schwester, die von dieser oft genug schrecklich behandelt wird. Doch irgendwann erkennt er, wer Jane wirklich ist und entwickelt Gefühle für sie, bis alles den Bach runtergeht.

Ich fand das Buch bis zur ersten Wendung wirklich sehr interessant. Ich fand zwar Lorna von Anfang an schrecklich und toxisch – ich habe mich schon bald gefragt, ob sie vielleicht psychisch krank ist – aber die Geschichte zwischen Jane und Jamie war schön. Ja, dass er sie nicht berühren wollte, bis sie 18 ist war schon etwas arg klischeehaft und sollte wohl die amerikanische Prüderie darstellen, aber insgesamt waren sie süß zusammen.
Leider kam dann aber besagte Wendung und alles ging den Bach runter, ohne dass man eine Weile lang erfährt, warum eigentlich. Als man es dann erfährt, sorgte dies bei mir nur für eine gigantische Armee von "Hä?"s. Ich fand das extrem unlogisch – so vieles davon.
Ja, beide befinden sich in einer Ausnahmesituation, aber schon der Beginn des Ganzen ergibt nicht wirklich Sinn, dann kommt das, was zwischen Jane und Jamie schiefläuft und das fand ich mega, mega, mega unlogisch. Dann entwickelte sich Jamie extrem zu seinem Nachteil und war die meiste Zeit über einfach nur ein A… zu Jane. Das hat mir zusammen mit der Tatsache, dass ich hier so viel unlogisch fand, leider das Buch komplett versaut.

Fazit: Der Anfang war gut, aber danach ging es steil bergab. Leider fand ich vieles nach der Wendung extrem unlogisch. Da ist ein Charakter, der ständig lügt und manipuliert und einfach nur böse ist und das wissen die anderen Charaktere auch und glauben demjenigen dann auch nichts mehr. Doch plötzlich behauptet diese Person Dinge und auf einmal wird ihr sofort alles geglaubt. Wo ist da die Logik?
Mir war zu vieles zu unlogisch. Das hat mir leider zusammen mit Jamies A… Verhalten später im Buch ebenjenes versaut. Mich hat das Buch so extrem aufgeregt, auch weil so viele Klischees aneinandergereiht waren und ich die Handlung als furchtbar vorhersehbar empfand.

Leider war das Buch nicht meins. Dank des guten Anfangs bekommt es von mir 1,5 Sterne, mehr ist aber nicht drin.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Von Liebe kaum eine Spur

Jane verliebt sich schon im frühen Teenageralter in James, den älteren Bruder ihrer besten Freundin. Doch leider nimmt dieser sie lange Zeit nicht wahr. Als Jane siebzehn ist, springt der Funke doch über, und das sogar ziemlich heftig. Für beide ist dies nicht nur eine Liebelei, sondern ein tiefes Gefühl der Verbundenheit, welches sich in den beiden verankert hat. Doch damit ändert sich auch die Beziehung zwischen Jane und ihrer besten Freundin, die daraufhin fleißig Intrigen schürt. Als wäre dies nicht schon schwer genug für das junge Paar, trennt sie ein Schicksalsschlag, den niemand hatte kommen sehen. Aus Liebe wird plötzlich Hass, wobei sich James auf einen Rachefeldzug begibt, der kaum jemanden verschont.

Für mich war dies der erste Roman aus der Feder von Samantha Young. Ziemlich schnell begeisterte mich ihre Art zu Schreiben, wobei mir die sensible Note, mit der sie anfangs Janes Herkunft und Gefühlsleben beschrieb, besonders gut gefiel. Ich stürzte mich daher auf diese vermeintliche Liebesgeschichte, von der ich mir aufregende Wendungen mit viel Einfühlungsvermögen versprach.

Doch rückblickend bin ich ehrlich gesagt erschüttert, welche Entwicklungen sich schon recht früh in die Handlung geschlichen hatten. Unter dem Deckmantel der „ewigen, ach so innigen Liebe“ zeigten sich Bösartigkeiten, Kontrollsucht und Gewalt, und zudem nahmen die persönlichen Entwicklungen der Protagonisten seltsame, unsympathische Züge an. James entpuppte sich bald als Arsch, Jane als jammervolles Opfer mit aufgesetztem Heiligenstatus. Die Dynamik zwischen den beiden wurde immer geisteskranker und wirkte zudem konstruiert und abstoßend. Mehrmals musste ich das Buch zur Seite legen, weil mich die Fülle an Demütigungen, künstlichem Drama, unerträglichem Gutmensch-Getue und den seitenlangen detaillierten Sexszenen furchtbar genervt hat.

Das soll ein Liebesroman sein?? Ich finde es bedenklich, welche Richtung das Genre nimmt: Liebe ist gleich Leiden und Sex. Für die Liebe muss man sich alles gefallen lassen. Liebe ist nur aufregend, wenn man dominiert wird, usw. Unterste Schublade! Wenn das „modern“ ist, bin ich lieber altmodisch.

Zudem fand ich den Aufhänger zur großen Wendung in der Geschichte einfach nur plump. Es war mehr als Offensichtlich was im entsprechenden Moment los war. Umso bescheuerter fand ich die überdramatisierten Folgen dieser Situation, wobei die Protagonisten dann auch noch um den heißen Brei herumredeten. Schrecklich konstruiert! Zum Fremdschämen.

Dieses Buch hat letztlich mein Zeit verschwendet. Ein Buch voller Bösartigkeiten, welches eine ziemlich kranke Vorstellung von Liebe kennzeichnet. Weil ich das nicht gutheißen mag, bekommt „With all my Heart“ keine Leseempfehlung von mir. / 1,5 Sterne (für die ersten gelungenen Kapitel)

Veröffentlicht am 03.02.2023

Eine toxische Freundschaft gut erzählt - leider nur Beiwerk.

Kurzmeinung:
Abbruch bei 03:52 Stunden; der Beginn konnte mich fesseln, dann wird es 08/15 ...

Klappentext:

Kurzmeinung:

Klappentext:

Autorin:
Samantha Young wird 1986 in Schottland geboren. Sie studiert an der University of Edinburgh und arbeitet danach in einer Taxi-Zentrale, in der Polizei-Administration und wird schließlich freie Autorin. Sie hat bereits mehrere Jugendbuchserien verfasst. Für ihren ersten Roman für Erwachsene "Dublin Street" wird sie für den Goodreads Choice Award nominiert. Ihre Inspiration findet sie vor allem in der Musik.

Übersetzerin:
Nicole Hölsken: Seit mehr als zwei Jahrzehnten bin ich als freie Übersetzerin, Lektorin und Redakteurin für diverse Verlage, Unternehmen und Vereine tätig. Doch nicht nur mein reichhaltiger Erfahrungsschatz sorgt für qualitativ stets hochwertige Arbeit: Sprache, Texte, Literatur und das Medium Buch sind meine Leidenschaft.

Sprecher:
Chantal Busse entdeckte ihre Liebe zu Worten zwischen den Regalen ihrer Dorfbücherei. Ein paar Jahre, viele Geschichten und ein Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart später hat sie diese Freude als Sprecherin und Schauspielerin zum Beruf gemacht. Mit ihrer jugendlich einfühlsamen Stimme spricht Chantal Busse in unterschiedlichen Bereichen – von Hörbuch bis Werbung – und steht neben ihrer Arbeit am Mikrofon mit Lesungen, Live-Hörspielen und künstlerischen Programmen auf der Bühne.

Leon Stiehl hat 2015 sein Schauspielstudium an der "Universität der Künste Berlin" mit einem Diplom abgeschlossen. Danach hat er an diversen Theater Projekten in Heidelberg, Frankfurt und Berlin mitgewirkt. Seit 2019 Arbeitet er hauptsächlich als Sprecher. Als Synchronsprecher ist er in Serien, Filmen und Dokumentationen zu hören. Ebenfalls ist er als Sprecher und Regisseur seines Hörspiellabels "Mooentertainment" tätig und verleiht dort unterschiedlichsten Projekten seine Stimme.

Bewertung:
Das Cover ist wie auch der Klappentext a-typisch des Mainstream gestaltet. Ich rätsel immer noch, was das Bild darstellen soll: Federn? Blätter? Einfach nur Pinselstriche? Ich kann es nicht erkennen.

Bei der Autorin muss man sich auf 08/15-Dramaromane gefasst machen. Ich habe schon länger nichts mehr von ihr gehört und gelesen und der Klappentext ist zwar a-typisch, aber ich kann es ja mal versuchen, dachte ich.

Jane hat eine eher nicht einfache Pflegefamilie und hat bei ihrer besten Freundin Lorna ein zweites Zuhause gefunden. Sie verliebt sich in deren Bruder Jamie, was eine toxische Dreiecksbeziehung hervorbringt. Denn Lorna ist sehr besitzergreifend und will Jane nur für sich. Jamie versucht, dem entgegenzuwirken. Diese Konstellation ist eher ungewöhnlich und neu für die Werke der Autorin, was ich auch sehr fesselnd fand. Die Autorin beschreibt diese Situation um die Drei wirklich gut und natürlich biss ich mir - wie wohl viele andere Hörer/innen und Leser/innen - auf die Lippen, weil Jane so schwach und manipulierbar ist und sich das von Lorne gefallen lässt. Aber das gehört zur Wahrheit auch dazu, daher bin ich froh, dass die Autorin es so realistisch dargestellt hat.

Bis zur angeblichen Tragödie, von der der Klappentext schreibt, habe ich es nicht geschafft. Nach fast vier Stunden war ich genervt! Jamie, der typische Machohengst, Jane, die typisch verletzte Frau und beide haben unrealistischen Sex, wo sie immer zum Orgasmus kommt, vor allem beim ersten Mal. Ist klar! Und sie ist überwältigt vom Anblick seines Penis - so ein Müll! Der Anfang war so vielversprechend für mich ... aber der typisch unrealistische Verlauf holte ihn dann doch noch ein. Schade.

Die Sprecher fand ich sehr harmonisch zusammen und beide haben mich einzeln gesprochen auch mitnehmen können, rein stimmlich.

Fazit:
Nach 3 Stunden und 52 Minuten musste ich abbrechen! Diese Art von toxischer Beziehung zwischen zwei Freundinnen hätte ich gerne gehört, denn bisher kenne ich literarisch nur die zwischen Mann und Frau. Das hätte also spannend sein können, vor allem, da ich das selbst aus eigener Erfahrung kenne. Ansonsten eine typische Geschichte, Chance vertan. War wohl nichts ... Ohne die tollen Sprecher hätte ich nur einen Stern vergeben.

SPRECHERIN UND SPRECHER ⭐⭐⭐⭐⭐