Cover-Bild Clans of London, Band 1: Hexentochter
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Sandra Grauer

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Eine uralte Prophezeiung.
Ein gefährlich charmanter Magier.
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans …

Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten. Während Caroline und Ash alles daransetzen, dieses Schicksal durch ein magisches Ritual abzuwenden, kommen sie sich immer näher. Doch dann erfährt Caroline, dass die beiden mächtigsten Hexenclans von London Jagd auf sie machen. Denn Caroline ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht …

Band 1 des magischen Zweiteilers!

Als Caroline den charmanten Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten ... *** verboten magisch, romantisch-knisternd und aufregend – Auftakt des dramatischen Zweiteilers! *** »Caroline?« »Ja?« Wir sahen uns an. Ich konnte sehen, dass er über den Kuss sprechen wollte, und ich flehte ihn innerlich an, es nicht zu tun. Ob es ihm gefallen hatte oder nicht, ich wollte es nicht wissen. Nicht jetzt. Jetzt musste ich mich auf etwas anderes konzentrieren. Ash schien mein Flehen erhört zu haben, denn er seufzte leise. »Nichts, schon gut. Lass uns gehen und hoffen, dass wir was Brauchbares finden.« Keine Ahnung, wie es sonst weitergehen soll. Er sprach es nicht aus, aber das musste er auch nicht, denn ich dachte dasselbe. „Clans of London“: • Band 1: Hexentochter • Band 2: Schicksalsmagie (erscheint im Frühjahr 2020)

Veröffentlicht am 25.05.2019

ein toller Serienstart

Caroline hält sich eigentlich für eine völlig normale junge Frau, aber als Ash in ihrem Leben auftaucht, ändert sich das schlagartig. Ash ist ein Magier und offenbar Caroline, dass sie eine Hexe ist. Nur weiß Caroline nicht, wer ihre Eltern sind, denn sie hat ihre Kindheit in einem Heim verbracht. Deshalb hat niemand ihre Kräfte aktiviert, was sich als verheerend herausstellt. Wenn sie diese Kräfte nicht aktiviert, stirbt sie an ihrem 18. Geburtstag, der kurz bevor steht. Gemeinsam mit Ash macht sie sich auf die Suche nach ihren Eltern. Aber irgendjemand versucht sie umzubringen, denn Caroline scheint Teil einer Prophezeiung zu sein, die man um jeden Preis verhindern will.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil eine Dilogie. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, den ich mag Bücher mit Hexen sehr gerne. Erzählt wird die Geschichte aus der fast 18-jährigen Caroline, die sich auf einmal damit auseinander setzten muss, dass sie eine Hexe ist und dass es Magie gibt. Mir hat diese Geschichte richtig gut gefallen. Die Magier und Hexen leben unerkannt unter den Menschen, haben ihre eigene Hierarchie und sind meistens sehr einflussreich. Caroline ahnt von all dem nichts bis sie eines Abends einem Club Ash und seinen Freund Henri kennen lernt. Die Geschichte wird sehr rasant erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.

Caroline ist ein taffer Charakter, was mir sehr gut gefallen hat. Leider gibt es ein Liebesdreieck zwischen Caroline, Henri und Ash, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, denn das war völlig überflüssig für die Handlung. Zum Glück ist diese Dreieck recht schnell aufgelöst.

Das Ende ist sehr offen, der 2. Teil ist für Anfang 2020 angekündigt. Bis auf das Liebesdreieck hat mir die Geschichte richtig gut gefallen und ich vergebe deshalb 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Tolle Hexen Story

"Clans of London" von Sandra Grauer, der erste Band ihrer Debüt-Dilogie aus dem Ravensburger Verlag, entführt in eine faszinierende Welt voller Hexerei und geheimnisvoller Clans. Mit 407 Seiten bietet das Buch einen packenden Einstieg in die Reihe, die eng mit den anderen Werken der Autorin verknüpft ist.

Obwohl ich bisher die letzten beiden Dilogien der Autorin „Flowers&Bones“ und „Flame&Arrow“ gelesen habe, ist mir der Einstieg in "Clans of London" mühelos vorgekommen, da bekannte Protagonisten wie Jared, Ash und Caroline bereits in den Werken eingeführt wurden. Die Neugierde, die Anfänge dieser Charaktere zu entdecken, trieb für mich die Handlung sehr voran und ich war sehr gespannt auf ihre Entwicklung.

Jared ist meiner Meinung nach noch sehr unsympathisch in diesem Buch und ich freue mich schon zu lesen, wie er so geworden ist, wie er in den Folgedilogien ist. Ash hingegen ist von vornherein charmant und geheimnisvoll, während Caroline noch jung und unerfahren ist, aber dennoch das Potenzial einer mächtigen Hexe in sich trägt. Die Vielschichtigkeit der Charaktere und die komplexe Welt der Hexenclans machen "Clans of London" zu einem fesselnden Leseerlebnis.

Der Schreibstil von Sandra Grauer ist leicht verständlich und gut erklärt, was es ermöglicht, sich problemlos in die Welt der Hexen und ihrer Clans einzufinden. Der überraschende Plottwist und die actiongeladene Handlung gegen Ende des Buches halten die Spannung hoch und machen Lust auf mehr.

Insgesamt ist "Clans of London" ein vielversprechender Auftakt zu einer faszinierenden Dilogie, die sowohl Fans von Hexenromanen als auch Liebhaber von actionreichen Geschichten begeistern wird. Die Vorfreude auf Band 2 ist bereits geweckt.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie noch nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn unerwarteter Weise eröffnet ihr Ash das er ein Magier und sie eine Hexe ist. Und also ob das nicht reichen würde, machen die beiden mächtigsten Hexenclans von London machen Jagd auf Caroline. Denn sie ist Teil einer uralten Prophezeiung. Falls diese sich erfüllen sollten, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht.

Das Buch ist mal was anderes, denn selten lese ich Bücher über Hexen.

Doch ich bin positiv überrascht.
Die Story ist unglaublich spannend und

Mit dem Schreibstil bin ich schnell zurecht gekommen und konnte mich nach einigen Kapiteln gut in der Geschichte einfinden.

Ich mag die gesamte Dynamik, der Geschichte und wie sich das ganze entwickelt.

Auch die Protagonistin Caroline spricht mir zu. Sie ist angenehm und ich finde sie unglaublich stark.

Also Band 2 muss ich auf jeden Fall lesen um herauszufinden was noch passieren wird. Vorallem nach diesem Schluss muss ich weiterlesen.

4 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 09.05.2021

Spannende Urban-Fantasy

Als Caroline den charmanten Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten.

„Clans of London – Hexentochter“ von Sandra Grauer ist der erste Band ihrer Dilogie.
Wir begleiten Caroline, wie sie mehr durch Zufall herausfindet, dass sie eine Hexe ist. Leider bringt das mehr Probleme mit sich, als dass es welche lösen würde. Zwar hat sie coole Fähigkeiten aber diese kann sie nicht kontrollieren, bis ihre Magie aktiviert wurde und dazu müsste sie ihre Eltern kennen. Als Heimkind ein großes Problem.
Dazu hat es noch irgendwer auf sie abgesehen, denn es gibt eine Uralte Prophezeiung und dazu die Tatsache, dass Caroline stärker ist, als sie sein sollte.
Sandra Grauer hat einen spannenden Hexen-Cosmos geschaffen mit verschiedensten Formen der Magie, alten Clans und einigen Wendungen und haarscharfen Ereignissen.
Caroline und ihre beste Freundin habe ich schnell ins Herz geschlossen. Die beiden magischen Jungs Ash und Henri nur langsam aber dann doch sehr.
Leider geht die Geschichte zu Beginn nur langsam los und es dauert, bis man genug Informationen hat und gefesselt ist. Aber als es dann richtig losgeht und dazu noch actionreich wird, hatte mich die Story gepackt.
Bis zum Schluss habe ich Caroline gerne begleitet und war fast schon frustriert, als es zu Ende war. Ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt und kann das Finale nicht erwarten.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Außergewöhnliche und romantische Liebesgeschichte mit ein bisschen Luft nach oben.

Clans of London - Hexentochter

"Eine uralte Prophezeiung. Ein gefährlicher charmanter Magier. Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans"

Der erste Band der Diologie durfte bei mir einziehen, da ich ...

Clans of London - Hexentochter

Der erste Band der Diologie durfte bei mir einziehen, da ich das Cover zum einen sehr schön und ansprechend fand, zum anderen aber auch, weil mich der Klappentext sehr neugierig gemacht hat. Da London meine absolute Lieblingsstadt ist, musste ich natürlich umbedingt wissen, wie die "magische Version davon aussieht".

Ich hatte keine Erwartungen oder irgendwas dergleichen, ich habe die Geschichte einfach auf mich zukommen lassen. Jedoch war ich der Meinung, dass die Atmosphäre allgemein etwas magischer wäre. Ich war überrascht, dass die Geschichte doch in der Realität spielt und nicht in einer erfundenen Version. Wer also auf ein komplett verzaubertes, neues Universum gehofft hat, den muss ich leider enttäuschen. Ich habe das ganze aber positiv aufgenommen, da die Handlung so das gewisse Extra bekommen hat, da die Protagonisten ihre Kräfte vor der Öffentlichkeit geheim halten müssen und demnach auch die Clans sich vor den "Normalsterblichen" versteckt halten.

Die Geschichte an sich fand ich zum Großteil sehr stimmig. Auch der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen. Leider hatte ich ab und zu an manchen Stellen das Gefühl, dass die Autorin nicht ganz ins Detail gehen wollte. Das hätte ich mir beispielsweise an den intimen Stellen zwischen Caroline und Ash mehr gewünscht. Da ich den Folgeteil aber noch nicht kenne, weiß ich nicht, ob das dort besser umgesetzt wurde.

Dass der Fokus nur auf einer kleiner Anzahl an Hauptpersonen liegt, finde ich aber im Gegenzug wieder super, da man nicht den Überblick über das ganze Geschehen verliert.
Caroline und Ash waren mir von Anfang an sehr sympathisch, aber auch Megan und besonders Henri. Die Darstellung der Charaktere ist sehr gelungen.
Außerdem war auch die Spannung konstant und man musste immer mitfiebern, was den als nächstes passieren wird. Besonders bei den männlichen Darstellen wusste ich nicht von Anfang an, ob sie wirklich gutes im Schilde führen, oder ob das ganze nur ein hinterhältiger Trick ist, sich so nett gegenüber Caroline zu verhälten, um näher an sie heran zu kommen und ihr so Schaden zufügen können.

Insgesamt muss ich sagen, dass das Buch an der ein oder anderen Stelle noch etwas genauer beschrieben werden hätte können, aber da ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte bin ich der Meinung, dass es sich auf jeden Fall lohnt, sich das Buch zu holen und in die Welt von Caroline und Ash einzutauchen.