Cover-Bild Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin
Band der Reihe "HC - Heartless"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.04.2020
  • ISBN: 9783473401918
Sara Wolf

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Simone Wiemken (Übersetzer)

Zera hatte einen Auftrag: das Herz des Prinzen zu stehlen.
Doch auch ein herzloses Mädchen kann sich verlieben …

Prinz Lucien hätte nie erfahren dürfen, was Zera wirklich ist: eine Herzlose, die ihm wortwörtlich das Herz stehlen sollte. Nun hält der junge Prinz Zera auf Abstand. Doch die Erinnerungen an seine Blicke, seine Berührungen und seine Küsse brennen immer noch auf ihrer Haut. Da macht seine Schwester Zera ein verlockendes Angebot: Wenn sie ein uraltes magisches Monster zähmt, erhält sie ihr Herz zurück – und wird endlich frei sein …

Gefährlich. Knisternd. Herzzerreißend.
Band 2 der fantastischen Heartless-Trilogie.

Die HEARTLESS-Trilogie:
Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin
Heartless, Band 3: Die Seele der Magie

Veröffentlicht am 12.03.2022

Gutes Buch 🔥

•Heartless - Band 2 von Sara Wolf•

•Heartless - Band 2 von Sara Wolf•
Schon den ersten Band fand ich wirklich toll, doch die Fortsetzung von Zeras und Luciens Geschichte hat mir noch so viel besser gefallen. Dieses Buch hat mir Dinge geboten, mit denen ich niemals gerechnet hätte, und mich jede Sekunde mitfiebern lassen, sodass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte!🧡

Abgesehen davon, dass das Cover und der Schreibstil, der so unfassbar humorvoll, mitreißend und intensiv ist, mir wieder sehr gut gefallen haben, konnten auch die Charaktere mich noch ein bisschen mehr überzeugen. Zera, die ich schon vom ersten Band mutig, gerissen und entschlossen in Erinnerung habe, ist über sich hinausgewachsen und hat mich sehr beeindruckt. Sie hat ein gefährliches Spiel gespielt und wurde so unfassbar oft zur Marionette, was teils echt wehgetan hat. Nachdem sie bereits in Band 1 schon eine Spielfigur war, hat das hier noch mal ein ganz anderes Ausmaß genommen. Manchmal tat sie mir wirklich leid, weil sie so viel Besseres verdient hatte. Der Prinz war auf der anderen Seite wirklich ein heikles Thema in Band 2. Ich liebe Lucien nach wie vor, aber manchmal hat er sich wirklich ein bisschen kindisch und so unfassbar gehässig gegenüber Zera benommen. Nichtsdestotrotz steckt so viel in diesem Mann, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Lucien hat mir wohl wirklich dauerhaft mein Herz rausgerissen, vor allem am Ende. Ich bin noch immer ganz überwältigt, wenn ich daran denke, was er all die Zeit verborgen hat. Aber ich liebe ihn trotzdem sehr. Lucien hat hier wirklich mein Herz erobert.

Natürlich habe ich mich auch sehr gefreut, Malachite und Fione wiederzusehen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Interessant wurde es jedoch mit den vielen neuen Charakteren, ganz besonders mit Varia. Leider muss ich gestehen, dass ich Luciens Schwester überhaupt nicht mag. Sie schien mir stets etwas hinterhältig und gemein zu sein, vor allem zu Zera. Wie Varia Zera behandelt hat, hat mich wirklich wütend gemacht. Allerdings mochte ich den grummligen Yorl total gerne. Er hat sich immer so kalt und mürrisch gestellt, konnte aber super nett sein, wenn er wollte. Außerdem war auch Evlorasin ein interessanter Charakter. Zwischen Zera und ihm gab es später wirklich ein starkes Band. Und natürlich durfte auch Gavik wieder nicht fehlen. Tatsächlich war er gat nicht mehr so scheußlich wie in Band 1.

Natürlich hat Band 2 genau dort weitergemacht, wo Band 1 aufgehört hat, worüber ich sehr froh bin. Denn ich hatte so viele Fragen, die mir glücklicherweise auch alle beantwortet wurden. Doch ich habe sehr schnell gemerkt, dass sich die Spielkarten sehr schnell gewendet haben. In Band 2 war alles einfach so unglaublich anders. Es gab so viel Hass, der vor allem zwischen Lucien, Zera, Varia, Fione und Malachite gesprungen ist. Außerdem haben sich auch die Freundschaften so sehr verändert, sodass Zera nachher ziemlich einsam dastand. All das, was sie in Band 1 getan hat, ist ihr nun zum Verhängnis geworden, was mir manchmal sehr das Herz gebrochen hat, weil Zera viel zu oft unfair und schrecklich behandelt wurde. Nichtsdestotrotz ist die Story so unglaublich spannend weitergegangen. Ein paar Längen gab es, doch mit Varia im Spiel hat alles ganz schön an Fahrt angenommen. Es gab große Vorhaben, viele Opfer und Gefahren und so unfassbar viel Schmerz, den meistens Zera abbekommen hat. Außerdem gab es viele neue Informationen rund um das Thema Herzlose und Hexen, was ich super spannend fand. Und dann war da noch Zeras und Luciens Beziehung zueinander, die sich so unfassbar verändert hat. Aus Vertrauen und zarter Liebe wurde Hass und Misstrauen, was mir sehr wehtat. Die meiste Zeit über haben die beiden sich duelliert und an der Nase herumgeführt. Dennoch habe ich die Momente genossen, weil wirklich jedes Aufeinandertreffen von ihnen besonders war. Sie waren irgendwie immer noch wunderschön zusammen und einige intensive Momente gab es definitiv. Die beiden haben mich zerstört, und das ganz besonders am Ende. Uff, ja, das Ende…Was auf den letzten 20 Seiten passiert ist, war wirklich heftig. So viele Wendungen, mit denen ich nie gerechnet hätte und die mich ein wenig gebrochen haben. Unglaublich viel Schmerz bei Lucien, Varia, Fione, Malachite und Zera. Ein harter Kampf und atemberaubende Offenbarungen. Für einen Moment dachte ich wirklich, all das wäre nicht echt gewesen. Die letzten paar Zeilen hatten es dann noch mal echt in sich, ich brauche dringend Band 3.

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Zera und Lucien definitiv 5 von 5 Sternen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so viel besser werden würde, aber genau das ist passiert. Lucien, Zera und die anderen haben mich wirklich um den Finger gewickelt und die Geschichte hat mir den Atem geraubt!

Veröffentlicht am 04.03.2022

Starke Fortsetzung

Achtung: 2. Band. Rezension enthält inhaltliche Spoiler zum Vorgänger.

Achtung: 2. Band. Rezension enthält inhaltliche Spoiler zum Vorgänger.

Die Handlung wird nahtlos fortgesetzt. Im Verlauf gibt es kleinere Rückblicke, die die wichtigsten Fakten nochmal auffrischen. Dennoch war ich froh, mir die Geschichte von Band 1 als Hörbuch in Erinnerung gerufen zu haben, um so auch alle kleinen Details und Andeutungen parat zu haben.

Der Cliffhanger von Band 1 war richtig fies, daher war ich sehr gespannt, wie es weitergeht. Direkt zu Beginn konnte mich die Handlung überraschen, da ich mit dieser Wendung absolut nicht gerechnet habe. Später im Verlauf hingegen gibt es eine weitere Wendung, die sich bereits angedeutet hat, aber nicht weniger dramatisch daherkommt.
Die Geschichte ist eine Mischung aus spannenden, aufregenden Passagen, hitzigen Wortgefechten und vielen, vielen inneren Monologen. Zera hadert mit ihrem Schicksal. Sie hadert mit ihren Dasein als Herzlose. Sie hat Schuldgefühle aufgrund der Dinge, die sie getan hat und zu tun gezwungen war. Darüber denkt sie unglaublich viel nach – für mich fast ein klein wenig zu viel, sodass die insgesamt rasante, abwechslungsreiche Geschichte immer mal wieder ein wenig ausgebremst wird. Die vielen dramatischen und wendungsreichen Ereignisse machen diese Passagen aber wieder wett, sodass es mir insgesamt schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen.

Ich-Erzählerin Zera ist prinzipiell eine starke Protagonistin, die häufig einen frechen Spruch auf den Lippen hat. Sie hat für sich selbst ein klares Ziel definiert, versucht aber dennoch, im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste für ihre Freunde zu tun und nimmt dabei in Kauf, selbst verletzt zu werden. Nur in einem Punkt ist sie nicht zu Kompromissen bereit. Ihre innere Zerrissenheit wird durch die zahlreichen inneren Monologe nachvollziehbar dargestellt. Ihre aufgewühlte Gefühlswelt ist verständlich.
Einen Perspektivwechsel zu Lucien hätte ich allerdings auch interessant gefunden, da er ebenfalls ein spannender, sympathischer Charakter ist.
Auch die treuen Freunde, die Lucien an seiner Seite hat, sind tolle, facettenreiche Figuren, die immer wieder für eine Überraschung gut sind.

Im Verlauf werden einige Fragen beantwortet, aber auch neue aufgeworfen. Das Ende lässt noch vieles offen.

Fazit

Nach den dramatischen Ereignissen des ersten Bandes erwarten Zera nun nicht weniger schwierige und gefährliche Aufgaben. Die Handlung steckt voller Wendungen und Überraschungen, Emotionen und dramatischen Ereignissen, die sich dank des anschaulichen Schreibstils schnell verschlungen lassen.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Herz oder Liebe?

-Spoiler Band 2-

Klappentext:

-Spoiler Band 2-

Klappentext:

Der erste Teil von Heartless war definitiv ein Highlight für mich und deshalb habe ich mich so auf den zweiten Teil gefreut. Aber ich habe nicht mit so ein zweiten Band gerechnet, es war so unglaublich spannend und interessant. Zera muss sich entscheiden nachdem Lucien erfahren hat, das sie eine Herzlose ist, geht sie weiter ihrer Aufgabe nach oder entscheidet sie sich dagegen. Aber ihr wird von Luciens Schwester diese Entscheidung genommen. Die Handlung war durchgehend flüssig genauso wie der Schreibstil. Aber das Ende.... WTF... ich meine was ist da passiert, ich war so geschockt und war so traurig, dass mir der 3 Band fehltet. Ich finde es so gut, wie die Autorin einen komplett in den Bann zieht und einen mitnimmt.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Ein wenig schwächer als Band 1

Band 2 war für mich nicht immer logisch.
Gleich zu Beginn erlebt Zeras Herz einen Besitzerwechsel, der zuvor nicht mit einem Wort erwähnt wurde.

Zudem handelt Zera häufig nicht wirklich nachvollziehbar ...

Band 2 war für mich nicht immer logisch.

Zudem handelt Zera häufig nicht wirklich nachvollziehbar und schafft mit ihren Entscheidungen nur weitere Probleme.
Warum befiehlt sie sich selbst, Abstand zu Lucien zu nehmen?
Warum sagt sie ihm nicht die Wahrheit – zumindest das, was sie ihm anvertrauen KANN?
Warum sagt sie ihm am Ende nicht Varias wahren Namen?
So viel Leid hätte verhindert werden können.

Und warum kämpfen zwei Menschen, die einander lieben, am Ende gegeneinander, obwohl sie einander doch nur beschützen wollen?

Das Buch war für mich häufig ein Rätsel. Nichtsdestotrotz hat es mich wieder komplett in seinen Bann gezogen – und das hauptsächlich wegen seiner Charaktere.
Zera ist gewitzt und schlagfertig, Lucien ist gutmütig und ehrlich mit einem großen Pflichtbewusstsein, Malachite und Fione sind tolle Freunde und einige neu eingeführte Nebencharaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen.

Ich freue mich wahnsinnig auf das Finale!
4 von 5 Sternen.
Ein Punkt Abzug für die vielen Ungereimtheiten, von denen ich hoffe, dass sie in Band 3 ein wenig aufgeklärt werden.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Episch und sehr spannende Fortsetzung

Dieser Band der Heartless Reihe ohr lieben steht dem ersten in nichts, wirklich nichts nach. Nach dem spektakulären Ende in Band 1 lernen wir hier Zera, Prinz Lucien und seine Freunde von einer anderen interessanten Seite kennen. Sie erleben so vieles aufregendes und spannenders zusammen, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Es gibt unerwartete krasse Wendungen. Der Schreibstil ist gewohnt packend und locker. Ich liebe es und bin nach diesem Ende umso gespannter auf Band 3 das Finale. Mal sehen was unsere Zera und der vielseitige Lucien und auch ihre Freunde erleben werden. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir hierfür 5*⭐