Cover-Bild Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin
Band der Reihe "HC - Heartless"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.04.2020
  • ISBN: 9783473401918
Sara Wolf

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Simone Wiemken (Übersetzer)

Zera hatte einen Auftrag: das Herz des Prinzen zu stehlen.
Doch auch ein herzloses Mädchen kann sich verlieben …

Prinz Lucien hätte nie erfahren dürfen, was Zera wirklich ist: eine Herzlose, die ihm wortwörtlich das Herz stehlen sollte. Nun hält der junge Prinz Zera auf Abstand. Doch die Erinnerungen an seine Blicke, seine Berührungen und seine Küsse brennen immer noch auf ihrer Haut. Da macht seine Schwester Zera ein verlockendes Angebot: Wenn sie ein uraltes magisches Monster zähmt, erhält sie ihr Herz zurück – und wird endlich frei sein …

Gefährlich. Knisternd. Herzzerreißend.
Band 2 der fantastischen Heartless-Trilogie.

Die HEARTLESS-Trilogie:
Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin
Heartless, Band 3: Die Seele der Magie

Veröffentlicht am 16.10.2020

Verdeint mehr Aufmerksamkeit!!

Der zweite Teil der Reihe steigt direkt nach der letzten Szene im ersten ersten Band ein und endlich, endlich, endlich wird der Cliffhanger aufgelöst. Nach dem ersten Buch hatte ich hohe Erwartungen und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Charaktere bleiben konsistent und entwickeln sich weiter, vor allem Lucien und Zara, die es in diesem Buch echt nicht leicht haben. Aber auch die neuen Charaktere werden gut eingeführt und ich habe sie allesamt lieben gelernt. Denn eigentlich so hab ich es festgestellt gibt es in diesem Buch kein schwarz oder weiß. Alle kämpfen für eine bessere Welt und denken, dass ihre Lösung die einzig wahre ist. Ich persönlich mochte das sehr gerne, da die Charaktere dadurch viel menschlicher und realer wirken. Außerdem fesselt mich die Geschichte so mehr, weil ich selber keine Ahnung habe, auf wessen Seite ich eigentlich stehe.

Das Buch war die ganze Zeit über unglaublich spannend und fesselnd, sodass ich das Buch gar nicht mehr weg legen wollte. Durch den Schreibstil hatte man das Gefühl alles selbst mitzuerleben, weshalb mich die Charaktere vermutlich noch mehr begeistert haben. Was auf alle Fälle noch erwähnt werden sollte, ist das wirklich gut gelungene World Building. Die Autorin schafft es alles so zu beschreiben, dass ich beim lesen sofort ein Bild im Kopf hatte. Nach diesem fantastischen zweiten Teil und dem echt fiesen Cliffhanger am Ende muss ich unbedingt den dritten Band lesen.
4,7/5 Sternen

Veröffentlicht am 05.06.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Da mir der erste Band schon unglaublich gut gefallen hat, habe ich nun auch den zweiten beendet und wurde auch dieses Mal wieder hineingezogen in die Geschichte.

Zu den Charakteren:
Vor allem Zera ...

Zu den Charakteren:
Vor allem Zera hat mir gut gefallen, weil sie einfach das ganze Buch über versucht aus ihren Fehlern zu lernen und sich nun auf ihr Herz konzentriert, obwohl es ihr teilweise etwas schwer gefallen ist. Dennoch habe ich nachempfinden können, dass sie hin und hergerissen ist.
Lucien kam in dem Buch etwas weniger vor als im ersten Band, was ich schade finde, weil ich auch ein Fan von ihm bin. Ich bin auch gespannt, ob sich nun im 3. Band etwas bei der Beziehung zwischen Lucien und Zera verändert.

Durch die Seiten bin ich ebenso geflogen, wobei es sich ab der Hälfte an manchen Stellen etwas gezogen hat und der Plot auch etwas vorhersehbar war. Trotzdem eine gelungene Fortsetzung!

Veröffentlicht am 02.11.2021

Ein wenig schwächer als Band 1

Band 2 war für mich nicht immer logisch.
Gleich zu Beginn erlebt Zeras Herz einen Besitzerwechsel, der zuvor nicht mit einem Wort erwähnt wurde.

Zudem handelt Zera häufig nicht wirklich nachvollziehbar ...

Band 2 war für mich nicht immer logisch.

Zudem handelt Zera häufig nicht wirklich nachvollziehbar und schafft mit ihren Entscheidungen nur weitere Probleme.
Warum befiehlt sie sich selbst, Abstand zu Lucien zu nehmen?
Warum sagt sie ihm nicht die Wahrheit – zumindest das, was sie ihm anvertrauen KANN?
Warum sagt sie ihm am Ende nicht Varias wahren Namen?
So viel Leid hätte verhindert werden können.

Und warum kämpfen zwei Menschen, die einander lieben, am Ende gegeneinander, obwohl sie einander doch nur beschützen wollen?

Das Buch war für mich häufig ein Rätsel. Nichtsdestotrotz hat es mich wieder komplett in seinen Bann gezogen – und das hauptsächlich wegen seiner Charaktere.
Zera ist gewitzt und schlagfertig, Lucien ist gutmütig und ehrlich mit einem großen Pflichtbewusstsein, Malachite und Fione sind tolle Freunde und einige neu eingeführte Nebencharaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen.

Ich freue mich wahnsinnig auf das Finale!
4 von 5 Sternen.
Ein Punkt Abzug für die vielen Ungereimtheiten, von denen ich hoffe, dass sie in Band 3 ein wenig aufgeklärt werden.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Unglaublich tolle Fortsetzung

Nachdem der erste Band so spannend geendet hat, habe ich direkt mit dem zweiten angefangen.

Der Schreibstil war wieder absolut wundervoll und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln.

Ebenso ...

Ebenso wie die Geschichte. Es geht so spannend und interessant weiter. Mit der Richtung, in die sich das Buch entwickelt hat, hätte ich nicht gerechnet. Ich glaube, dass das eine Entwicklung ist, die man entweder mag oder nicht. Am liebsten hätte ich Zera ab und an geschüttelt, aber ich konnte ihre Beweggründe immer nachvollziehen.

Der zweite Band hat mich wieder absolut in seinen Bann ziehen können. Es sind unerwartete, spannende und atemberaubende Dinge passiert. Nach dem Ende bin ich unglaublich neugierig, wie es im finalen Band mit den Charakteren weitergehen wird.

Fazit:
Auch Band zwei konnte mich von sich überzeugen und mir sind die Charaktere noch mehr ans Herz gewachsen als ohnehin schon. Ich freue mich auf den finalen Teil.

Veröffentlicht am 05.04.2021

spannende Fortsetzung mit Startschwierigkeiten

Inhalt

Inhalt
Prinz Lucien weiß nun, dass Zera eine Herzlose ist und nicht die, die so vorgegeben hat zu sein. Lucien hält Zera nun von sich fern, doch Zera geht Lucien nicht aus dem Kopf. Als Luciens Schwester ihr ein Angebot macht, das sie nicht ablehnen kann, sieht sie ihre Chance erneut gekommen, ihr eigenes Herz, zurück zu erlangen.

Nach dem spannenden und fesselnden Ende aus Band 1, war ich gespannt darauf zu lesen, wie es weiter geht. Und was soll ich sagen? Es geht genau so fesselnd und gleichzeitig unerwartet weiter, wie ich es mir nach Band 1 erhofft hatte.

Leider muss ich aber sagen, dass ich ein paar Startschwierigkeiten anfangs hatte. Es war leider schon etwas her, dass ich Band 1 gelesen hatte, weswegen ich anfangs Probleme hatte, in die Geschichte rein zu finden und mich an die Ereignisse aus Band 1 zu erinnern. Zudem fand ich, dass sich das Buch anfangs etwas gezogen hatte, was es umso schwerer gemacht hatte, in die Geschichte rein zu kommen.
Doch das hat sich irgendwann alles gelegt und ich konnte mich komplett von der Geschichte fesseln und leiten lassen. Es passieren Dinge, mit denen ich so nicht gerechnet hatte und es gab zahlreiche unerwartete Wendungen, die mich vor allem zum Ende hin sprachlos zurückgelassen haben.
Natürlich gibt es auch hier am Ende einen fiesen Cliffhanger, der einen quasi dazu zwingt, Band 3 zu lesen. Das kann ich auch kaum noch erwarten.

Zera finde ich sehr sympathisch und ich mag es wie sie denkt und handelt. Sie tut mir aber auch sehr Leid, weil sie zum größten Teil einfach fremdbestimmt ist und keine eigene Entscheidungsgewalt hat. Sie wird herumgeschubst und kann nichts dagegen tun. Doch sie macht das beste daraus und schöpft daraus Kraft, wofür sie meine größten Respekt hat und was sie in meinen Augen umso toller spannender macht. Ich konnte jedenfalls richtig gut mit ihr mitfiebern und mich in sie einfühlen.
Die Nebencharaktere gefallen mir ebenfalls sehr gut. Sie sind interessant und spannend und sie haben eine tolle Dynamik zu Zera.

Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, wenn man mal von meine Startschwierigkeiten absieht. Die Atmosphäre aus Band 1 wurde hier wieder aufgegriffen und weitergeführt, sodass ich im Laufe der Geschichte auch wieder richtig gut in sie eintauchen und mich von ihr leiten lassen konnte. Sie hatte was düsteres und geheimnisvolles an sich, was aber nicht bedrückend oder Ähnliches wirkte, sondern einfach nur gut zu der Geschichte passte und das Buch angenehm zu lesen machte.
Die Gefühle und Emotionen kamen hier ebenfalls gut rüber, sodass ich auch emotional gesehen abgeholt wurde.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, bei der ich anfangs Probleme hatte in die Geschichte reinzukommen, aber die von Seite zu Seite immer besser wurde und mir letztlich gut gefallen hat.