Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 18.07.2024

Naja

Ich hatte so hohe Erwartungen an dieses Buch und diese wurden so sehr enttäuscht. Dieses Buch war einfach nicht dass was einem versprochen wurde und ich musste mich teilweise wirklich durchquälen

Veröffentlicht am 16.07.2024

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen🗡🏰🖤

Endlich habe ich mich getraut, die Reihe anzufangen und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht😍

Klar der Einstieg in Band 1 hat sich am Anfang gezogen, aber es wurde alles schön erklärt. Man lernt Feyre und ihre Familie mit Hintergründen kennen. Danach zieht die Geschichte sich sehr als sie im Frühlingshof ankommt. Mir war am Anfang des Buches Tamlin und Lucien sehr unsympathisch. Ab der Hälfte des Buches wurde es ein bisschen besser.
An sich ist die Geschichte sehr schön, für jeden der noch sehr wenig Fantasy Erfahrungen hat.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Spannend

Das war ein unfassbar schönes und spannendes Buch. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand nehmen, als ich angefangen habe. Jedoch bin ich anfangs nicht so schnell reingekommen. Aber die Storyline hat das auch schon wieder vergessen lassen. Ich kann kaum erwarten die anderen Bücher zu lesen.

Ich kann. Dieses Buch jeden empfehlen der Fantasy und Romance mag, aber auch die mal eine spannende Geschichte lesen möchten.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Gelungener Reihenauftakt

Mir hat das Buch ziemlich gut gefallen und ich hätte es an einem Tag durchlesen können, wäre es kein Buddy Read gewesen. :)

Bevor ich ACOTAR gelesen habe, habe ich oftmals gehört, dass Band 1 von dem ...

Bevor ich ACOTAR gelesen habe, habe ich oftmals gehört, dass Band 1 von dem Märchen "Die Schöne und das Biest" inspiriert wurde. Und ich finde das merkt man beim lesen auch ganz gut. Es gibt ziemlich viele Parallelen. Und ich habs einfach geliebt. Ich mochte den Schreibstil sehr.
Feyre ist für mich eine tolle Protagonistin auch wenn sie mich anfangs ein wenig genervt hat mit ihrem Drang zurück zu ihrer Familie zu wollen, obwohl diese sie offensichtlich nicht so geschätzt hat. Sorry, ich verstehe solche Personen halt einfach nicht.

Meine absolute Lieblingsstelle war ja die, als Rhys dann auftauchte: "His voice was a lover's purr that sent shivers through me, caressing every muscle and bone and nerve."
Ciao, war im Himmel.

Für mich persönlich ein starker Einstieg in die Reihe.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Überraschung der guten Art

Ich hab mich zugegebenermaßen vor der Reihe gedrückt, weil ich so Klischee-Hypes eigentlich nicht mag. Aber nun hatte ich mit Glück das Ebook von der Bibo leihen können und - ich bin überrascht! Throne of glass hatte ich zweimal probiert und kam nicht rein. Aber mit Reich der sieben Höfe erging es mir viel besser. Die Schöne und das Biest Vibes sind deutlich, aber trotzdem ist genug Eigenständigkeit vorhanden. Die Protas sind mir bisher noch nicht zu sehr ans Herz gewachsen, aber bisher finde ich niemanden nervig oder zu klischeehaft.
Ansonsten finde ich es recht angenehm und kurzweilig geschrieben. Keine große Kunst, aber wirklich unterhaltsam und ich werde definitiv weiterlesen. Nicht sofort, aber sobald ich an das nächste Ebook von der Bibo komme.