Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
Band 3 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 30.12.2021

Suchtgefahr

Wow, Respekt vor Feyre, denn sie zeigt sich von einer Seite, die man gar nicht von ihr erwartet hatte. Die Veränderungen sind teilweise massiv und manche Charakterzüge werden noch mehr ausgeprägt. Andererseits kann man nach ihren Erlebten nicht erwarten, dass sie keine Veränderungen durchmacht. Die Geschichte nimmt einen Verlauf, dass man das Buch nicht mehr weglegen kann und will. Dieses Buch habe ich wirklich an einem Tag gelesen, denn ich konnte nicht aufhören. Ich musste einfach wissen, wie es endet. Das Band war noch mal eine Steigerung zu den anderen. Die Emotionen, die Wortgefechte, die Action und Spannung waren einfach grandios. Ein Highlight.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Ganz große Liebe!

Ich muss sagen, ich bin mit möglichst niedrigen Erwartungen in die Geschichte gestartet, weil ich Angst hatte, dass es mir wie Band 2 nicht ganz so gut gefallen könnte.. aber meine Sorgen waren unbegründet, denn dieses Buch ist einfach alles!

Die Entwicklung der Charaktere ist einfach nur der Wahnsinn, denn von Buch zu Buch, schließt man sie immer mehr ins Herz.
Besonders Feyre macht wohl die stärkste Entwicklung durch. Wenn man ihren Charakter mit dem aus dem 1. Band vergleicht, ist es unglaublich wie sie sich inzwischen zu einer klugen, starken und so selbstbewussten Frau entwickelt hat.
Aber auch die anderen Charaktere machen alle eine tolle Entwicklung durch.
Rhys, Cassian, Azriel, Mor und Amren haben auch alle einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.
Ich fands gut, wie Nesta und Ellain mit in die Geschichte eingebunden wurden.
Mit Nesta hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten und auch jetzt kann ich sie noch nicht in allem nachvollziehen, aber ich finde dass sie ein wirklich interessanter Charakter ist.

Von der Handlung her war es eigentlich von der 1. Seiten an durchgehend Spannend! Es gab oft Momente wo ich gar nicht aufhören konnte zu lesen, aber auch gleichzeitig nicht wollte, das dieses Buch endet.
Es war auch ein richtiges Auf und Ab der Gefühle und besonders in den letzten 100 Seiten war ich auch richtig am Weinen.
Dieser Band war einfach nur episch und die Reihe wird dem Hype absolut gerecht!

Veröffentlicht am 16.11.2021

Wie weit würdest du gehen, um das was du liebst zu beschützen?

Oh Freunde. Dieses Buch. Es hat mich völlig fertig gemacht. Ich habe noch nie so viele Tags benutzt wie bei diesem Buch (39, wenn wir’s genau nehmen 😂). Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe gelacht, gehasst, geliebt, geweint und unglaublich viel mitgefiebert.
In der Mitte des Buches empfand ich den pace eher etwas langsam, es hat sich schon etwas gezogen. Aber dann BÄM Wendung POW Plottwist BAM Überraschung. Zum Ende hin gehts wirklich Schlag auf Schlag und ich saß da nur so: 🤯🤯🤯 ich wusste teilweise gar nicht mehr was grade abgeht, mein Gehirn kam gar nicht mehr hinterher. Aber das ist überhaupt nicht schlecht gemeint!
Feyre und Rhys haben Gott sei Dank das Ende bekommen was sie verdienen und dieses Buch könnte der perfekte Abschluss der Reihe sein. Jedoch bin ich schon sehr gespannt wie es weitergehen wird ☺️
Auch wenn A Court of Wings and Ruin nicht ganz mit seinem Vorgänger mithalten konnte, bekommt es trotzdem die wohlverdienten 5 von 5 ⭐️, denn alles andere würde dem Buch überhaupt nicht gerecht werden 🥰

Veröffentlicht am 03.11.2021

Eine wirklich tolle Reihe

Wie schon der zweite Band, konnte mich auch der dritte Teil komplett überzeugen. Bei gehypten Büchern bin ich ja generell immer etwas Vorsichtig. Aber mir hat die Reihe wirklich so gut gefallen.

Für mich ...

Für mich waren es die ersten Bücher der Autorin und ich mag ihren Schreibstil total gerne. Trotz der Hohen Seitenanzahl bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Es war während dem lesen wie ein Film der im Kopf abläuft. Wenn ich Abends nach Hause kam und das Buch aufgeschlagen habe, war es wie ein nach Hause kommen.

Mir gefällt der ganze Weltenaufbau so gut und auch die ganzen unterschiedlichen Charaktere, die man währenddessen ins Herz schließt waren alle besonders und einzigartig. Schon der Anfang war sehr spannend und hat mich gleich wieder in den Bann gezogen. Die ganzen Konflikte und Freundschaften die entstanden sind, hatten einfach so viel tiefe. Besonders gefallen mir die immer mal wieder auftauchenden düsteren Abschnitte. Der Krieg droht und ich hatte etwas Angst, dass das halbe Buch nur von der Schlacht handelt, aber dem war nicht so. Die Mischung war genau richtig.

Die Charakter Entwicklungen kamen hier auch nochmal sehr gut rüber. Langweilig wurde es auf den vielen Seiten nie, ganz im Gegenteil. Überraschende Wendungen gab es auch genug, so das es nicht vorhersehbar war.

Fazit: Eine wirklich gelungene Reihe. Wer Romantasy mag und auf tolle Charaktere und eine interessante Welt steht, dem kann ich es wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

WOW!

Was war das bitte für ein Buch?

Was war das bitte für ein Buch?
Der Kampf mit Hybern ist im volle Gange und zwischen all dem stehen Rhys, Feyre und ihr gesamter Hof und versuchen die Welt vor dem bösen König zu retten. Das Buch fing seichter an, als Feyre am Hof des Frühlings lebte und alles und jeden infiltrierte, nur um dann krasser und krasser zu werden. Gefühlt in jedem Kapitel ist ein neuer Plottwist, eine neue Herausforderung und ein neuer Zwist entstanden. Normalerweise finde ich so viel auf einmal nlöd, aber @sarah ist eine Göttin in der Hinsicht und es war genau richtig. Es passiert sooo unfassbar viel und das Herz hat kaum die Möglichkeit sich zu beruhigen. Vor allem wenn der High-Lord aus Velaris auf der Bildfläche erscheint und seine Feyre mit einem Blick ansieht, der ganze Sonnensysteme aushebelt. Oder Azriel, mit seiner verschlossenen, grummeligen Art und den Blicken die ER um sich wirft, während Cassian alles daran versucht, Nesta auf sich aufmerksam zu machen mit seiner charmanten Art. Alle von ihnen mussten so leiden, dennoch halten sie zusammen, weil sie eine Familie sind. Ich liebe diese Art von Bindung, die sie alle eingegangen sind und wie die Generäle Feyre als ihre High-Lady akzeptieren und lieben. Selbst Rhys’ Entwicklung mochte ich sehr, denn er hört auf seine Seelengefährtin und lässt sie ebenso über seine Brüder herrschen wie er einst alleine.
Das Ende… OMG das Ende hat mich zerstört, ebenso wie der Tod vom Suriel, den ich echt gerne hatte. Man hab ich geweint. Es war ein episches Finale mit einigen Verlusten die sie zu beklagen haben.
Ich freue mich bereits auf Nestas Band, auch wenn ich noch nicht so wirklich warm mit ihr wurde und hoffe, auch von Az und Mor wird man noch was lesen. Beide haben ihr Happy End verdient und vor allem eine Geschichte.

Die ganze Reihe war bis jetzt ein einziges Jahreshighlight