Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 10.02.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 09.11.2017

ganz große Liebe!

"Auf diejenigen, die zu den Sternen schauen und sich etwas wünschen.."

Vor kurzem haben ich gelesen, dass es Menschen gibt, die beim lesen keine Bilder im Kopf haben. Menschen denen das nicht gelingt ...

"Auf diejenigen, die zu den Sternen schauen und sich etwas wünschen.."

& während dem lesen dieses Buches habe ich mir die Frage gestellt, ob diese Leute bei " das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" das Problem auch hätten.
So detailverliebt, so intensiv wie Sarah J Mass schreibt, kann ich mir nicht vorstellen , dass es Leute gibt, die beim lesen ihrer Worte kein Eigenleben von Farben und Bildern im Kopf haben. Alles. Jeden Grashalm, jede Blume, jedes Gesicht. Sarah J Mass schafft es mit jedem einzelnen ihrer Worte Bilder in meinem Kopf zu erschaffen, eine ganze Welt erstrahlen zu lassen und das alles zu fühlen. Zu spüren. Jeden Windhauch.

Dieses Buch ist eins der besten Bücher die ich je gelesen habe, nicht nur wegen Sarah Talent mit Worten um zu gehen. Nicht nur wegen ihres Talentes Charaktere zu erschaffen, die bleiben , die etwas Aussagen- Charakter , die leben.
Sondern auch weil dieses Buch mich Dinge fühlen gelassen hat für die ich weder bereit war noch bin.
Dieses Buch ist auf eine wunderschöne Art zerstörerisch. Es reißt alles mit sich. "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" hat alles. Und mehr.
Und am Ende bleibst nur Du. Mit einem gebrochenen Herzen. Tränen in den Augen. Einem gebrochenen Herzen voller Liebe. Augen die strahlen und gefüllt sind mit Tränen.
Dieses Buch hat mich emotional komplett ausgelaugt.
Ich war durchs lieben, verzweifeln, weinen und kämpfen emotional erschöpft. Ich war durch diese besondere Liebe die ich zu diesem Buch habe, durch die leise, ruhige und trotzdem präsente Spannung, durch die einzigartige Atmosphäre- völlig erschöpft.
Aber ich würde es immer und immer wieder sein wollen , wenn Sarah Worte der Preis dafür sind.
Dass Sarah J Maas Talent hat dürfte jetzt allen klar sein, aber was sie in Kapitel 43 und 44 gemacht hat, lässt mein Herz immer noch schneller schlagen.
Dann kam Kapitel 54 & 55 - diese Kapitel sind Magie, diese Kapitel sind Liebe, diese Kapitel sind alles. Kapitel 54 & 55 gehören zu den schönsten Dingen, die ich je gelesen habe.

Und wenn ich im ersten Teil schon davon gesprochen habe wie facettenreich die Charaktere aus Sarah J Mass Feder sind , gibt es keine Worte dafür wie sie es schafft alle Figuren in diesem Teil strahlen zu lassen in den verschiedensten Schattierungen-und ich habe mich in jede einzelne Farbe verliebt.

Wenn mich jemand beim lesen beobachtet hätte ,wäre wahrscheinlich der Meinung gewesen, dass ich verrückt bin. Ich hab gegrinst, geseufzt und gelitten wie ein liebeskranker Teenager. Ich hab aus vollem Herzen gelacht und aus vollen Herzen geliebt.
Wenn ich mich im ersten Teil in Rhys verliebt habe, bin ich ihm jetzt völlig verfallen.
Dürfte ich nur einen Bookboyfriend wählen- würde ich mich jedes verdammte mal für ihn entscheiden.
Männer! lest dieses Buch und studiert ihn!

Sarah J Maas hat mir auch im zweiten Teil eine Welt geschenkt, die ich am liebsten nie mehr verlassen will. Sie hat mich Charakter kennenlernen lassen , die ich niemals vergessen werden. Sie hat mich Dinge fühlen lassen, wunderschöne und schreckliche Dinge, die mich lange begleiten werden.
& das einzige was ich jetzt tun kann - ist diesem Buch meine ganze Liebe schenken.
Verlaris. Rhys. Cassian. Azriel. Mor. Amren.
Ich will zurück.

& all diese Worte scheinen nichts auszusagen - nicht genug zu sein für diese emotionale, brutale,verführerische und leidenschaftliche Geschichte, die ihre ganz eigene Magie hat.

" Auf die Sterne die zuhören - und auf die Träume, die wahr werden"

dtv bookmark

Veröffentlicht am 29.10.2017

Dieses Buch entführte mich in eine neue Welt

A Court of Throns and Roses von Sarah J. Maas

Das Buch
Reihe: Teil 1
Erst Erscheinung: Mai 2015 (UK)
Verlag: Bloomsbury UK
Genre/Tags: Fantasy, Liebe, Abenteuer
Kapitellänge: Normal
Perspektive: Sichtweise ...

A Court of Throns and Roses von Sarah J. Maas

Das Buch
Reihe: Teil 1
Erst Erscheinung: Mai 2015 (UK)
Verlag: Bloomsbury UK
Genre/Tags: Fantasy, Liebe, Abenteuer
Kapitellänge: Normal
Perspektive: Sichtweise der Hautprotagonistin

Anmerkung: Ich habe die Englische Version gelesen; auf deutsch heißt dieses Buch „Das Reich der sieben Höfe“

Worum geht’s?
Wir lernen die junge Feyre kennen, die sich um die Verpflegung ihrer Familie kümmern muss; bei Wind und Wetter geht sie jagen, natürlich mit der Hoffnung, auch immer genügend mit Heim zu bringen. Doch eines Tages erlegt sie ein Fae, eine eigentlich unsterbliche Kreatur, doch einiges können selbst diese Wesen nicht überleben.
Als Vergeltung für den Mord an die Fae wird Fyre verschleppt, in eine ihr unbekannte Welt. Und dort muss sie sich plötzlich mit vielen bösen Wesen zurecht finden, und auch noch damit klarkommen, niemals wieder nach Hause zu können. Denn sie muss jetzt bei ihrem Entführer leben, und das für immer...

Der Schreibstil
Vorweg muss ich angeben, dass ich schon seit längerem keine Englischsprachigen Bücher mehr gelesen habe. Dennoch gefiel mehr der Schreibstil sehr gut, und mir viel die Verständlichkeit auch nicht allzu schwer, als ich erstmals in der Story ankam.

- Dieses Buch entführte mich in eine neue Welt -

Bereits der Anfang des Buches war genial, nach einer sehr guten, kurzen, Einführung in Feyre´ derzeitiges Leben, kam auch schon der Wendepunkt in ihrem Leben. Und auch dieser Einblick war perfekt, ebenso wie die dargestellte Szenerie, ich habe mir lebhafte Bilder machen können.
Der angenehme Charakter der Hauptprotagonisten führte dazu bei, dass ich mich in dieser Story – in dieser Welt – angenehm wohl fühlte. Und auch die Nebencharaktere taten ihr bestes, diese blieben im übrigen stets präsent und ich habe sie sehr gut kennenlernen können. Angemessener Humor lockerte ernste Situationen, Spannung gab es zu genüge und Leseflauten waren absolut keine in Sicht.
Mit einigen Wendungen hier und dort, war die Story keineswegs vorherzusehen; einiges kam überraschend, anderes wiederum erschreckend.
Die „Bösen“ sind durch und durch böse; vor ihnen kann man sich fürchten. Dann gibt es noch die „guten“ wobei man sich allerdings nicht immer sicher sein kann, ob sie auch wirklich gute Absichten haben, kann man ihnen wirklich vertrauen?
Viele Fragen bildeten sich im Verlauf, und die meisten wurden auch weitestgehend aufgelöst. Am Ende machte alles einfach einen Sinn.
Der Showdown zum Ende hin traf den Punkt genau, und natürlich gefiel er mir!
Das Ende an sich fand ich ebenfalls sehr gut, es hatte einen Abschluss, allerdings ist dies noch nicht das Ende, denn es gibt noch einiges zu erzählen und es ist noch längst nicht alles geklärt.

Fazit/Bewertung:
Eine wunderbare Story, eine Kulisse bis ins Detail reichend sorgt für lebhafte Bilder im Kopf. Mit viel liebe ausgearbeitete Protagonisten, mit denen man sehr gut mitfiebern kann und die man teils einfach liebgewinnt. Alles in allem ein wunderbares Buch, welches ich immer wieder lesen würde. Aber nun freue ich mich erst einmal darauf, Teil 2 zu lesen.
Natürlich 5/5 Sterne!! Und definitiv ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 06.10.2017

Ein fantastisches Buch mit vielschichtigen Charakteren

Feyre lebt in ärmlichen Verhältnissen mit ihrer Familie im Reich der Menschen und versucht alles um diese zu schützen. Bis sie eines Tages durch einen Vorfall im Wald einen hohen Preis zahlen muss und ins Land der mystischen Fae verschleppt wird.
Was am Anfang als ihr größter Albtraum erscheint, entpuppt sich als ihr größtes Glück im Land der Fae.
Ein Glück, das sie mit aller Macht verteidigen wird, gegen den Rest der Welt.

Ich muss zugeben, dass mir die Autorin Sarah J. Maaß bis vor einigen Monaten noch gar kein Begriff war.
Bis ich das Buch in der Buchhandlung in den Händen hielt und mich dieses ungewöhnliche Cover und die Kurzbeschreibung ansprach und ich es mitnahm. Ab diesem Zeitpunkt begeisterte mich die Geschichte um das Mädchen Feyre und ihre Erlebnisse im Land der Fae.

Die Autorin erschuf eine Welt voller Fantasie, mit einer bildgewaltigen Sprache, die vor meinem inneren Auge lebendig wurde und ich sogar beim Lesen der Zeilen manches Mal den Duft des Frühlings in der Nase hatte. Nicht nur ihre erschaffene Welt Prythian ist gut durchdacht worden, sondern auch die Figuren, dessen Fokus nicht nur auf den Hauptcharakteren liegen, sondern auch auf vielen Nebencharakteren, die diese Geschichte facettenreich werden lassen.

Besonders gefiel mir hierbei auch, das es sich nicht nur um eine reine Liebesgeschichte handelte und es nur an eine Adaption von „die Schöne und das Biest“ erinnern würde. Nein, es ist vielmehr ein Abenteuer über die Liebe und über Freundschaft, die Feyre über sich hinaus wachsen lässt und ihr vielschichtiges Wesen offenbart. Eine junge Frau, die bereit ist, ihr eigenes Leben über das all der anderen zu stellen und für Ihre Liebe und ihre Werte zu kämpfen.

Diese Entwicklung ist im Buch von Zeile zu Zeile spürbar und hat mich zum Ende hin so stark gefesselt, das ich es nicht mehr zur Seite legen konnte. Diese Geschichte nimmt rasant an Fahrt auf und enthüllt so manche bitterböse Überraschung, die mich im ersten Moment atemlos zurückgelassen hat.

Fazit:
Dieses Buch verzaubert mit seinen vielschichtigen Charakteren, einer abwechslungsreichen und spannungsgeladenen Geschichte und einem bildgewaltigen Schreibstil. Ich kann es jedem Fantasie Leser nur ans Herz legen in die Welt von Prythian einzutauchen. Ich vergebe gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Ein Buch was seinem Hype gerecht wird!

Das Cover ist wirklich besonders, denn hier ist das absolute Highlight der durchsichtige Buchumschlag. Das Cover sieht zwar auch schon echt toll aus, aber durch den durchsichtigen Umschlag wirkt das ganze Buch gleich viel aufwändiger und mystischer.

Die Geschichte wird aus Feyre's Sicht geschrieben, was ich sehr gut finde, denn dadurch fühlte ich komplett mit und hatte das Gefühl ich würde es mit eignen Augen miterleben.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, denn man wird zum glück ganz langsam an die Geschichte herangeführt und lernt Feyre dadurch sehr gut kennen. Man erfährt in den ersten Kapiteln wie sie liebt,fühlt,denkt und wie sie zu ihrem Vater und ihren zwei Schwestern steht.

Der Schreibstil der Autorin ist bombastisch, denn er ist nicht nur total flüssig und locker gehalten, nein, er ist auch bildlich sehr detailreich und trotzdem in einer knackigen Länge, so dass es nicht zu überfüllt oder zu sehr ausgedehnt wirkte.

Die Charaktere gefielen mir sehr gut, denn Feyre war mir mit ihrer Art direkt sympathisch - auch wenn sie am Anfang sehr unterkühlt zu Tamlin war, aber dies konnte ich völlig nachvollziehen. Von Tamlin war ich positiv überrascht, er war nicht das klassische "Biest" was ich erwartet habe, er war ein vorsichtiger, stolzer aber auch verzweifelter Mann, der alles für sein Volk auf sich nehmen würde. Die Nebencharaktere haben mich auf voller Linie überzeugt, was aber auch an dem Können der Autorin liegt, denn sie hat jedem Charakter ihre eigenen Eigenschaften vergeben und diese klar untermauert.

Die Geschichte sprudelt vor Spannung, Gefühlen und jede menge Geheimnissen. Teilweise bin ich fast verrückt geworden, wenn ich das Buch zur Seite legen musste und in die Arbeit musste. Das Buch hat mich vor der Arbeit, in der Mittagspause und vor dem zu Bett gehen auf trapp gehalten, denn ich musste wissen was diese "Seuche" zu bedeuten hat, wie die Bindung zwischen Feyre und Tamlin weitergeht und was es auf sich hat mit diesen ganzen Geheimnissen.

Das Buch hat jede menge Geheimnisse die es zu lüften gibt, aber die Autorin war lieb zu uns und hat uns nicht unwissend zurückgelassen, denn ich finde das der Abschluss des ersten Teils vollkommen atemberaubend war, denn hier endet es nicht in einem bösen Cliffhanger!

Ein Buch was für uns Leser erschaffen wurde, damit wir nicht mehr in ruhe schlafen können oder unsere Partner genervt sind, wenn wir wieder den "ollen" Schinken in der Hand haben. Es hat mich gefesselt, in den Wahnsinn getrieben und mein Herz berührt. Das Buch ist für mich ein absolutes Jahreshighlight, denn es ist eins von den Büchern die man nicht vergessen kann. Das Buch wird seinem Hype absolut gerecht.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Eine unglaublich machtvolle Welt, die einen in seinen Bann zieht

Ich bin total begeistert von diesem Buch, der gesamten Reihe und der Autorin. Den zweiten Teil habe ich auch bereits gelesen und kann kaum erwarten, dann zum dritten Teil zu kommen.
Aber jetzt erstmal ...

Aber jetzt erstmal zu diesem Buch!

Disclaimer: Ich habe das Buch als Ebook und auf Englisch gelesen. Daher basiert darauf meine Bewertung.

Das Buch beginnt, wie so viele wunderbare Fantasiegeschichten, mit einem jungen, im Herzen einsamen Mädchen. Sie jagt und ist in ihrer Familie anscheinend die einzige mit genug Verantwortungsbewusstsein um alle am Leben zu erhalten.
Die Welt, in der sie lebt, ist zwischen den Menschen und Feen geteilt und erstere leben in ständiger Angst vor den übernatürlichen Kräften ihrer Nachbarn.
Und wie es das Schicksal will, verbindet sich das Leben dieses Mädchens mit den Machenschaften ihrer mysteriösen tödlichen Nachbarn.

So sehr die Geschichte um Feyre mit einem Klischee beginnt, darf man das Buch dabei auf keinen Fall in eine Schublade stecken. Es ist voller unerwarteter Wendungen und einnehmender Charaktere, die so unterschiedlich und divers sind, dass sie auch überraschend... echt wirkten.
Ich fand auch besonders gut, dass hier Gefühle, Emotionen und Traumas zugelassen wurden. Denn aus meiner Sicht kann es zwar immer charakterliche Veränderungen geben, aber meist folgen die eher einer Konfrontation mit den eigenen Gefühlen und Emotionen und werden nicht einfach überwunden weil das gerade eben gut passt.

Den Abzug gibt es bei meiner Auswertung durch einige Längen in der Erzählung. Ich liebe ausführliche Beschreibungen, hatte aber das Gefühl, dass die Spannung und Aktion stellenweise für eine gewisse Zeit zusammengestaucht wurden bevor dann einige Zeit kaum etwas passiert. Solche Stellen führten dazu, dass sich meine Lesezeit auch etwas verlängerte.

ABER das soll weder heißen, dass solche Szenen üblich waren, noch, dass ich das Buch nicht auch dafür liebte, dass es einem Zeit zum "Ausruhen" gab. Es wurde sich auch besonders Zeit für das Worldbuilding genommen und auch die Romanze war gut verteilt anstatt komplett überladen.

Ich bin definitiv ein Fan und empfehle das Buch jedem, der mal wieder nach einer romatischen Feengeschichte mit interessanten Charakteren und gutem Worldbuilding sucht.