Cover-Bild Dein Blick in meine Seele
Band der Reihe "Perfect Love"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.02.2023
Sarah Saxx

Dein Blick in meine Seele

Eine herzerwärmende Geschichte um Vertrauen, Loslassen und die große Liebe von Bestsellerautorin Sarah Saxx.

Ich sehe die Welt mit deinen Augen …

Elijah geht es genauso, und er möchte nichts lieber, als Cami näher kennenzulernen – die Frau, der er sich so nahe fühlt wie niemandem sonst. Doch wie soll er ihr erklären, dass er ihr ein paar wesentliche Dinge über sein Leben verschwiegen hat?

Veröffentlicht am 04.04.2023

Manchmal muss man hinter die Fassade sehen

❤️ Ich muss zugeben, dass ich meine Erfahrungen mit dating Apps gemacht habe und es gab eine lustige, aber auch verstörende Zusammentreffen.

Tom hab ich auch richtig kennengelernt dank diesen Apps. ...

Tom hab ich auch richtig kennengelernt dank diesen Apps. Denn in der Jugend ist er mir schon aufgefallen, sein Styl war eine Mischung zwischen Boyband und Scooter. Aber wir lebten in 2 verschiedene Welten. Er Klassenclown, cool,lustig und ich damals noch schüchtern und still. Und was soll ich sagen inzwischen paßt es sehr gut.
Und genau wegen den Erfahrungen, war ich mega neugierig auf das Buch.

❤️Kurzbeschreibung:

❤️Meine Meinung:
Bei den ersten 4 Seiten dachte ich noch, lass mich mal überraschen und dann wollte ich es nicht mehr aus der Hand. @sarahsaxx hat einen flüssigen, mitreißenden Schreibstil und man ist wirklich mitten in dieser Dating Welt. Ich frag mich, ob die Autorin selber die Apps getestet hat oder Freundinnen ihr alles erzählt haben, denn es ist alles sehr realistisch.

Cami ist einen mega sympathisch, daher und aus eigener Erfahrungen hab ich mit ihr gelitten. Elijah rückt nach und nach mit der Wahrheit raus, weil er Angst hat, dass er Cami abschreckt oder nicht männlich genug für sie ist. Ich kann ihn auf der einen Art verstehen, denn jeder möchte im guten Licht stehen, besonders wenn die andere Person ein Kribbeln in einen auslöst.
Aber wie auch um wahren Leben ist die Hilfe bei solchen Problemen, Ehrlichkeit und Gespräche.

Ist das zweite Buch von der Autorin und ich bin echt begeistert und keine Sorge, es ist nicht nur was für Menschen, die sich in der dating Appwelt auskennen, denn das Buch geht viel tiefer.

❤️❤️❤️❤️❤️ von 5

Veröffentlicht am 26.03.2023

Schöne Liebesgeschichte

Nachdem ihre letzte Beziehung nicht gut verlaufen ist und Cami eine Weile alleine war, lässt sie sich dazu überreden, sich auf einer online Dating-Plattform anzumelden. Auch wenn sie bezweifelt, dass sie dort jemanden finden kann, der zu ihr passt, gibt sie dem Ganzen eine Chance. Auf den attraktiven Elijah wird sie schnell aufmerksam und findet ihn nach seinen ersten Nachrichten schon sehr sympathisch. Als auch seine weiteren Nachrichten mehr Tiefe offenbaren und ihr seine gefühlvolle, empathische und humorvolle Seite zeigt, kann sie sich sogar vorstellen, ihn auch persönlich zu treffen und kennenzulernen. Elijah geht es ähnlich - einziges Problem: Er hat Cami essenzielle Informationen über sich vorenthalten, die sie auf jeden Fall wissen sollte, wenn die beiden sich eine ernsthafte Chance geben wollen.

"Dein Blick in meine Seele" war das erste Buch, das ich von Sarah Saxx gelesen habe. Mich haben sowohl der sehr flüssige und lockere Schreibstil als auch die detailreiche und liebevolle Figurengestaltung und vor allem die Figurenentwicklung sehr gefallen. Gerade bei Liebesromanen läuft es oft nach einem Schema ab und die Figuren bleiben wenig greifbar. Hier hingegen habe ich von Anfang an mit beiden mitgefühlt, mitgefiebert und immer wieder auf das große Happy End gehofft - das tatsächlich nicht immer zu 100% sicher erschien, auch wenn mich kein Happy End überrascht hätte.

Ein schöner Liebesroman, der mir gefühlvolle und unterhaltsame Lesestunden bereitet hat!

Veröffentlicht am 15.03.2023

Spannend, herzerwärmend und unterhaltsam

Das neue Buch "Dein Blick in meine Seele" ist Band 1 der "Perfect Love-Reihe" von Autorin... und schon das Cover hat es mir wieder angetan.

Das Zusammenspiel der Charaktere hat mir sehr gefallen und ...

Das Zusammenspiel der Charaktere hat mir sehr gefallen und vor allem durch die gefühlvolle Darstellung haben sie sich in mein Herz geschlichen. Die Geschichte wirkt auf mich sehr authentisch und durch die Aufdeckung von Elijahs Geheimnis wird einem noch einmal buchstäblich vor Augen geführt, dass wir unser Leben sehr zu schätzen wissen sollten. Die Entwicklung der Handlung ist für mich nachvollziehbar gewesen und durch den flüssigen Schreibstil kam ich schnell durch die Geschichte.

Spannend, herzerwärmend und unterhaltsam. Eine wundervolle Mischung und wirklich gut zu lesen. Wenn ihr noch kein Buch der Autorin gelesen habt, dann wird es jetzt höchste Zeit! Ich freue mich schon auf Band 2 der Reihe.

Band 2 "Deine Stimme in meinem Herzen" wird am 4. Juli 2023 erscheinen.

Inhalt Band 1: Die hübsche und engagierte Grundschullehrerin Cami hat sich nach einer großen Enttäuschung bei einem Dating-Portal angemeldet. Eigentlich kann sie sich nicht vorstellen, hier das große Glück zu finden, bis sie auf den attraktiven Elijah aufmerksam wird. Ihr gefällt nicht nur sein Foto, sondern auch seine einfühlsame Art, ihr berührende Nachrichten zu schreiben. Wenn Elijah im wirklichen Leben auch so toll ist, wäre Cami bereit, ihm ihr Herz zu öffnen …

Veröffentlicht am 12.03.2023

Gibt es eine Chance für Cami und Elijah?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Von ihrem Ex-Freund wurde Camilla Gardner, Cami genannt, immer wieder belogen und kleingehalten, weswegen sie momentan kein Interesse an Männern und vor allem an einer neuen Beziehung hat. Von ihrer Freundin Sheryl wird sie dann doch unter viel murren dazu überreden, sich bei der Dating-App Perfect Match anzumelden. Dort erntet sie von den Männern jedoch nur blöde Anmachsprüche und eindeutige Angebote, bis ein gewisser Elijah Robson sie anschreibt. Von der ersten Nachricht an scheinen sich beide zu verstehen und können es kaum erwarten, wieder von dem jeweils anderen zu lesen. Was Cami jedoch nicht weiß ist, dass Elijah einige Geheimnisse hat, die alles verändern könnten.

Die Handlung wird aus der Sicht von Camilla Gardner, Cami genannt und Elijah Robson erzählt. Dadurch bekommen wir einen Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden und können so verstehen, wieso sie so unterschiedlich auf die gleiche Situation reagieren.

Cami ist eine sympathische junge Frau, die aufgrund ihrer letzten Beziehung mit einigen Unsicherheiten kämpft, was ich nur zu gut verstehen konnte. Denn ihr Ex hat sie nicht nur immer wieder belogen, sondern versucht sie und alles, was sie liebt, schlecht zu machen. Dennoch ist Cami eine hilfsbereite, empathische junge Frau, die versucht, mit den Dingen, die ihr Elijah offenbart, umzugehen. Ich finde es toll, wie sie versucht, sich in Elijah hineinzuversetzen, damit er sich von ihr nicht bevormundet fühlt. Zudem konnte ich nachvollziehen, wieso sie in vielen Situationen so reagiert hat, wie sie es tat. Denn gerade wegen dem, was sie mit ihrem Ex erleben musste, plagen sie viele Unsicherheiten, was verständlich ist. Gerade deswegen fand ich es schön zu sehen, wie sie im Laufe der Handlung immer mehr aufblüht und ihr Selbstbewusstsein ein stückweit zurückerlangt.

Elijah war mir ebenso wie Cami gleich sympathisch, auch wenn ich mich zu Anfang gefragt habe, was er verbirgt und wie sich das alles auf ihn und Cami auswirken wird. Man merkt aber auch, wie unsicher er sich Cami gegenüber fühlt, weil er nicht weiß, was seine Geheimnisse für ihn und Cami bedeuten. Denn Cami tut ihm gut und er will es nicht schon zu Beginn mit ihr verbocken. Das zeigt, dass er ein toller Mann mit einem guten Herzen ist, dem seine Mitmenschen nicht egal sind.

Gerade weil beide durch vergangene Ereignisse viel Unsicherheit und verletzte Gefühle in sich tragen, fand ich es gut, dass sich ihre aufkeimenden Gefühle langsam entwickeln und ihr Kennenlernen deswegen in dem gleichen Tempo stattfindet. Etwas anders hätte zu den beiden einfach nicht gepasst und deswegen nicht authentisch gewirkt. Zudem ist es der Autorin gelungen, die verschiedenen Emotionen der beiden für mich spürbar zu machen, sodass ich mit ihnen umso mehr mitfiebern konnte.

Mit Cami und Elijah sind der Autorin zwei vielschichtige Hauptfiguren gelungen, die ihre Ecken, Kanten, Stärken und Schwächen haben, durch die sie umso menschlicher und natürlicher auf mich wirkten. Zudem haben beide ihre kleinen Macken, die sie umso liebenswerter machten. Außerdem ist es der Autorin gelungen, selbst den Nebenfiguren ihre kleinen Eigenheiten zu geben, durch die man sie jederzeit wiedererkennen konnte.

Fazit:
Eine wunderschöne und emotionale Geschichte über zwei Menschen, die aufgrund vergangener Ereignisse viele Unsicherheiten und verletzte Gefühle in sich tragen, die ihr Empfinden und ihre Reaktionen noch heute beeinflussen. Ich habe mit Cami und Elijah von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert. Was auch daran lag, dass es die Autorin geschafft hat, die verschiedenen Emotionen der beiden für mich spürbar zu machen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Liebevoll und voller Emotionen

Um eine Beziehung führen zu können, muss Cami wieder Vertrauen haben. Nicht nur in ihren zukünftigen Partner, vor allem auch in sich selbst und ihr Bauchgefühl. Zu sehr hat ihr Ex der jungen Lehrerin zugesetzt. Als sie sich in einer DatingApp auf Elijah einlässt, springt der Funke ziemlich schnell über, aber die Geheimnisse, die Elijah hat, könnten beide schnell entzweien. Wird der attraktive Masseur die richtigen Entscheidungen treffen?

“Dein Blick in meine Seele” war mein erstes Buch von Sarah Saxx und definitiv nicht mein letztes. Ihr Schreibstil ist leicht und flüssig, voller Leben und durchweg sympathisch. Ich bin so richtig zuckersüße Bücher gar nicht mehr gewohnt und fand es eine Abwechslung mal nicht tausende Intrigen und Dramen zu lesen. Ja, Elijah hätte seine Zeitpunkte bei den Offenbarungen vielleicht noch etwas besser timen können, und Cami ist mir ein paar Mal zu oft geflüchtet, aber ganz ehrlich? Es war authentisch.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet, greifbar und haben beide ihre Makel. Das macht sie manchmal etwas schwierig zu händeln für mich, aber Menschen sind ja auch verschieden. Die Zwei handeln halt ihrer Persönlichkeit entsprechend und das bedeutet Cami ist unglaublich freundlich und empathisch, was ich einer Lehrerin als etwas gutes anerkenne. Was aber nicht immer ein Vorteil ist. Denn manchmal ist es auch mal wichtig auf den Tisch zu hauen und seine Meinung zu sagen. Dennoch fand ich sie liebenswert.
Und Elijah ist sensibel, unsicher und trotzdem mit einer intensiven Art versehen. Er hat sein Päckchen zu tragen, ist dabei ein wenig ungelenk und gerade deswegen so herzensgut.

Wie sie ihre ersten Hürden versuchen zu überwinden um zueinander zu finden hat mich sehr berührt und ich kann das Buch nur empfehlen.

Ich mag sie, ich mag die Story und ich bin schon furchtbar auf Alice gespannt! Die bekommt nämlich bald eine Hauptrolle im zweiten Teil.