Cover-Bild Extended trust
  • ISBN: 9783749419449
Sarah Saxx

Extended trust

Charlotte & Trenton
Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt - einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.
Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte ...

Veröffentlicht am 27.12.2019

Berührend und bewegend geschildert

Um was es geht:

Um was es geht:
Charlotte hat es satt, als ewige Jungfer alt zu werden. Zufällig belauscht sie ein Gespräch auf der Damentoilette eines Clubs und erfährt so vom geheimnisvollen Extended und seinen speziellen Diensten für die Frauenwelt. Sie sieht ihre Chance gekommen, ihre Ängste in Bezug auf körperliche Nähe mit Hilfe dieses Clubs hinter sich lassen zu können.

Seit fünf Jahren kämpft sie erfolglos gegen ein Trauma an und ehe sie sich versieht, sitzt sie dem Chef des Extended gegenüber. Die Art wie Trenton sie ansieht und zum Club befragt, heizt ihr gefährlich ein, doch selbst jetzt spürt sie die Panik in ihrem Körper hochkriechen. War es die richtige Entscheidung, in diesen Club zu kommen und behandelt Trenton alle Neukundinnen mit diesem Interesse und der Leidenschaft im Blick, oder steckt mehr dahinter?

Die Figuren:
Charlotte Young ist 22 Jahre alt und ein abscheuliches Erlebnis vor fünf Jahren beherrscht seitdem ihr Leben. Sie hat eine zwei Jahre ältere Schwester Namens Paige, von der sie sich ebenfalls entfernt hat. Charlotte ist ein ernster und in sich gekehrter Charakter. Und trotz Freunde fühlt sie sich oft einsam. Sie stellt perfekte Pasta her und liebt Bücher. Klar, als Bibliothekarin ist das von Vorteil. Kein Mann durfte ihr bisher näher kommen.

Trenton Parker ist 31 Jahre alt und führt neben der Bar Favour seit fünf Jahren dass Extended. Von seinen Eltern ist er unehrenhaft aus der Familie entlassen worden, da es dort keinen Platz für Menschen gibt, die Tinte auf der Haut tragen und ihren Lebensunterhalt mit käuflicher Liebe verdienen. Seine Schwester Ella ist die Einzige, die zu ihm hält. Trenton ist mir als Mann sofort sympathisch und ich bewundere seine leidenschaftliche und hingebungsvolle Art und seine Fürsorge, die er Charlotte gegenüber zeigt.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft und ich bin sofort im Geschehen. Ich erlebe lebhafte Dialoge, knisternde Leidenschaft, kleine Dramen inklusive Verletzungen und Verzweiflung auf beiden Seiten. Diese Story ist so anders, als der 2. Teil dieser Reihe. Hier vermisse ich die Leichtigkeit in den Zeilen und das liegt eindeutig am Plot. Der Grundtenor dieses Buches geht tiefer und beschäftigt sich mit dem Missbrauch von Frauen und ihrem Umgang im weiteren Verlauf. Da bleibt kaum Platz für Leichtigkeit.

Charlottes ernster Charakter untermauert diese Gefühle in mir. Leider verliere ich beim Lesen immer wieder den Zugang zu ihr. Sie geht auf Distanz und ich erlebe sie am authentischsten durch Trenton. Er zeigt mir ihre Verletzlichkeit und durch seine Empathie gelingt es mir, am Ende doch Nähe zu Charlotte aufzubauen. Trenton ist so gefühlvoll und wunderbar, dass ich ständig dahinschmelze.

Die Geschichte wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Trenton und Charlotte erzählt, was ich total liebe.

Dieses Buch, bewegt und berührt mich. Stellenweise distanziert es sich von mir und kommt mit umso mehr Gefühl zurück. Ich bin bei meiner Bewertung etwas im Zwiespalt. Hier wird ein ernstes Thema gefühlvoll umgesetzt, doch mich nimmt dieser Band nicht so mit, wie es die Geschichte von Ella und Jared getan hat. Und da ich diesen Vergleich habe, setzte ich ihn ein. Extended Trust, Charlotte und Trenton, erhält von mir 4 beeindruckende Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Jetzt liegt Band 3 vor mir und ich bin gespannt, wie heftig mich die Story von Hayley und Aaron verzaubern wird.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Vertrauen steht an erster Stelle

Charlotte Young hat nach einem tragischen Erlebnis in ihrer Jugend keine ernsthafte Beziehung mehr zu Männern. Diesen Umstand möchte sie gerne ändern. Daher entschließt sie sich zu einem gewaltigen Schritt. Sie möchte in dem exklusiven Club Extended ihre Unschuld verlieren und dadurch ihre Angst vor körperliche Nähe. Soweit der Plan.
Als jedoch Trenton, der Chef des Flavor und des Extended, sie in das Extended aufnimmt und sie die erste körperliche Erfahrung macht, schafft sie es nicht ruhig zu bleiben und sucht fluchtartig das Weite.
Trenton ist von der ersten Sekunde von Charlotte an fasziniert. Er spürt, dass sie ein Problem mit sich rumträgt und lässt ihr Zeit. Ihm gefällt ihre schüchterne Art und gleichzeitig ihre Lebensfreude. Die Beiden kommen sich langsam näher.
Charlotte ist ein lebenslustiger Mensch. Sie ist neugierig aber zugleich auch sexuell komplett unerfahren. Und plötzlich ist da der gutaussehende Ex-Callboy Trenton, der ihr Herz jedes Mal höherschlagen lässt. Mit ihm kann sie sich fallenlassen und die erste Liebe genießen.
Trenton, Chef, Barbesitzter und Ex-Callboy liebt seinen Job, will sich aber aus dem aktiven Dienst im Extended zurückziehen. Als er Charlotte begegnet lässt er sich komplett auf sie ein und genießt die Zweisamkeit mit ihr.
Fazit: Ein schöner Liebesroman, der auf den ersten Seiten sehr erotisch ist. Die beiden Charaktere nähern sich anschließend langsam an und das zeigt, das Vertrauen zwischen den Partnern die erste Basis ist.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Schöne Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten

Inhalt: Charlotte wurde aufgrund ihrer Vergangenheit noch nie mit einem Mann intim und möchte dieses "Problem" jetzt unbedingt ändern. Deshalb geht sie in den Club "Extended", in dem Frauen Sex haben können. Dort trifft sie auf den Barkeeper und Besitzer namens Trenton, auf den sie bereits an der Bar ein Auge geworfen hat.

Das Buch ist aus der Sicht von Charlotte und Trenton verfasst. Das konnte mich total begeistern, da man so die Handlungen der beiden viel besser nachvollziehen konnte. Charlotte mochte ich von Beginn an total gerne. Sehr sympathisch fand ich, dass sie einfach so losplappert, wenn sie nervös ist. Beispielsweise als sie eine Wunde von Trenton versorgt hat, hat sie gesagt:".. Und weil du so tapfer warst und nicht geweint hast, darfst du dir jetzt was süßes aussuchen". Sie kommt dadurch so menschlich rüber und man muss sie einfach ins Herz schließen. Auch in Trenton habe ich mich total verliebt. Er ist so mega fürsorglich und einfach nur total süß. Sehr bewundernswert fand ich, wie vorsichtig er mit Charlotte umgeht und, dass er so auf sie Rücksicht nimmt. Die beiden Protagonisten konnten mich sehr begeistern. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich richtig locker und flüssig lesen. Manche Szenen in der Mitte waren mir ein bisschen zu ausführlich, wodurch sich das Buch ein wenig in die Länge gezogen hat. Die Spannung hat an diesen Stellen etwas nachgelassen.

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, die ich nur weiterempfehlen kann. Extended Trust bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Rezension

Zunächst einmal Danke an BoD, die mir das Buch freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.

Das Cover ist wirklich sehr schön. Es ist schlicht, aber doch wieder ganz besonders durch die kleinen verschnörkelten Ornamente. Ich liebe es. Vor allem passen auch alle drei Cover der Reihe so gut zusammen.
Der Klappentext ist für meinen Geschmack jedoch etwas zu lang und ich finde daraus lässt sich schon zu viel entnehmen, wenn man genau liest, was ein wenig schade ist. Jedoch finde ich die Idee, dass der Klappentext auf der Buchrückseite in zweit Abschnitte geteilt ist durch den schwarzen Balken sehr cool. Es ist mal was neues, das einem direkt ins Auge fällt, weshalb man vielleicht nochmal aufmerksamer ist. Auch der Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm. Man konnte regelrecht über die Seiten fliegen, ohne dass viel Zeit verstrichen war. Jedoch gab es meiner Meinung nach auch ein paar kleine Längen, die mich immer wieder ausgebremst haben. Charlotte und Trenton haben mir als Protagonisten ziemlich gut gefallen. Es gab zwar vor allem bei Charlotte manche Momente in denen ich ihre Reaktionen nicht nachvollziehen konnte, aber dass hat sich auch bald gelegt, nachdem ich erfahren hatte, was ihr damals zugestoßen ist. An sich ist es eine nette und süße Liebesgeschichte, die toll geschrieben wurde, mich aber nicht vollstens vom Hocker gerissen hat. Irgendwie hat bei mir so ein kleiner Funke gefehlt, der nicht zu mir übergesprungen ist. Damit möchte ich keineswegs sagen, dass dieses Buch schlecht ist, im Gegenteil. Für mich ist es jedoch eher etwas im oberen Durchschnitt. Vielleicht lag es aber auch an den hohen Erwatungen, die ich durch andere an das Buch hatte, weil es mich dann doch meistens ein bisschen enttäuscht, weil ich es mir anders vorgestellt hätte.
Nichtsdestotrotz hat mir das Lesen große Freude bereitet.

BEWERTUNG

Eine zarte und süße Geschichte!

4,5/5✩

Veröffentlicht am 03.11.2019

Überraschend anders – ich bin begeistert <3

„Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt – einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert. Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy.
Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte … Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?“
Quelle: Buchrücken „Extended Trust“ von Sarah Saxx

Charlotte hat ein Problem. Sie hat ziemlich große Angst vor Nähe, genauer gesagt Sex. Dies resultiert aus einem schockierenden Erlebnis in der Nacht ihres 17. Geburtstages, als sie mit ihrer Schwester und Freundin auf einem Ausflug war. Seit diesem Tag ist sie eher zurückhaltend und ruhig, während sie ihrem Beruf in einer Buchhandlung nachgeht. Ein paar wenige Freundinnen hat sie, jedoch kommen diese immer öfter auf den Trichter, sie verkuppeln zu wollen, bis sie ihr „Leid“ leid ist und die „Sache“ selbst in die Hand nehmen will.
Auf ihrer Mission trifft sie auf Trenton. Er ist der Besitzer des „Favor“, einer bekannten Bar, und des „Extended“, einem sehr exklusiven Club. Beschrieben wird er als netter, gutaussehender Typ, der ziemlich von Charlotte fasziniert ist. In seinem Wunsch, sie näher kennenzulernen, stellt er seine eigenen Bedürfnisse ziemlich hinten an, um sich ihr anzupassen und für sie der Richtige zu sein.
Beide Protagonisten waren mir direkt sympathisch. Beide gehen in ihren Jobs voll auf, haben ein tolles Umfeld und nunja, auch jeder hat so sein Päckchen zu tragen. Charlotte symbolisiert für mich eine starke Frau, die sehr viel Wert auf Zusammenhalt legt. Trenton finde ich einfach richtig zum Knuddeln, denn er ist total liebevoll und süß, auch wenn sein Leben zwischenzeitlich nicht ganz so einfach zu sein scheint.

Dem Klappentext nach zu urteilen hatte ich eigentlich eine ganz andere Geschichte erwartet. In meinen Erwartungen handelte diese Story von viel mehr Sex und viel weniger Drama. Stattdessen ist das komplette Gegenteil der Fall, aber auf eine faszinierende und tolle Art und Weise.
Mit Unterstützung des sehr lockeren und flüssigen Schreibstils erschafft Sarah Saxx eine wundervolle und überaus emotionale und gefühlvolle Geschichte, sodass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen konnte. Ebenfalls half mir der angenehme Schreibstil, mich sehr gut in die Gedanken und Gefühl von Charlotte und Trenton hineinzuversetzen.
Auch das Cover, auf welches ich auf Instagram aufmerksam geworden bin, ist sehr ansprechend gestaltet. Da ich Blumen und die Farbe pink bzw. rosa recht gernhabe, konnte ich überhaupt nicht widerstehen und musste es unbedingt haben.

Neben der Geschichte von Charlotte und Trenton fand ich aber auch die Geschäftsidee des „Extended“ sehr interessant und hoffe, dass ich darüber in den nächsten Bänden der Reihe noch ein paar mehr Informationen bekommen werde.
„Extended Trust“ ist ein Buch, welches mich absolut begeistern konnte. Hinter dem Namen und Klappentext steckt einfach so viel mehr, als man zunächst vermuten würde. Auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung von mir!