Cover-Bild Speed Me Up
Band 1 der Reihe "Supercross Love"
  • Verlag: Lago
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
  • ISBN: 9783957611970
Sarah Saxx

Speed Me Up

Rasanter Auftakt der spannenden New-Adult-Reihe Supercross-Love
Die 22-jährige Brooke Ferguson ist Supercross-Fahrerin und als eine der wenigen Frauen in diesem Sport äußerst erfolgreich. Als sie während eines Rennens auf Matthew Carr trifft, ihren besten Freund aus Kindertagen, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch der Gedanke an eine Beziehung macht Brooke nervös, und statt Matt in ihr Leben zu lassen, stößt sie ihn von sich und verletzt ihn damit zutiefst. Als ein paar Monate später ein verleumderischer Artikel über Brooke erscheint, gibt es nur einen, der ihr helfen kann: Matt. Kann Brooke ihre Angst überwinden und sich der Liebe öffnen?

Eine temporeiche, herzerwärmende New-Adult-Geschichte mit einer echten Powerfrau in der Hauptrolle … Was will man mehr?
– Ivy Andrews, Autorin der L.O.V.E.-Reihe

Veröffentlicht am 05.04.2021

Rasant, emotional - ein Hochgenuss

Rezension „Speed Me Up (Supercross Love, Band 1)“ von Sarah Saxx

Meinung

Rezension „Speed Me Up (Supercross Love, Band 1)“ von Sarah Saxx

Meinung

Sarah Saxx hat mich bereits unzählige Male zur Süchtigen gemacht, deren Romane ich wie eine Ertrinkende inhaliere. Das Cover ist einfach „WOW“! Besonders die Reifenspuren, welche sich sogar fühlen lassen, machen das Buch zu einem Eyecatcher. Da ich mich schon immer sehr für Sport interessierte, war klar, diese Geschichte muss ich lesen. Nun ja, eigentlich hätte eh kein Weg daran vorbei geführt, denn es ist einfach Sarah Saxx.

In meinem Gedächtnis suchte ich nach dem winzigsten Funken über Supercross, doch fand nichts. Nach nur wenigen Seiten aber fand ich mich mittendrin in diesem rasanten, haarscharfen Sport wider. Sarahs Stil ist einnehmend, erfrischend leicht und hat einen ganz besonderen Touch, der mich auch hier wieder das Buch nicht zur Seite legen lassen wollte. Das Tempo grenzt an eine Mischung aus Achterbahn Adrenalin und Bungee Jumping Schock zu gleicher Zeit. Gnadenlos wurde ich mitgerissen und konnte mich nicht sattsehen an all den neuen Eindrücken.

Selbst diejenigen, welche keine Kenntnisse über Motorsport haben, werden auf verständliche Weise an die Thematik herangeführt und ich bin mir absolut sicher, dass selbst Sportmuffel angetan und verzaubert sein werden. Die Recherchen von Sarah Saxx gaben mir das Gefühl, hautnah und Echt den Sport zu erleben. Sarah Saxx gibt beiden Figuren eine Stimme und bringt so die Gedanken und Gefühle nahe. Schnell war ich gefangen in diesem Strudel aus Emotionen, die mich oft an den Rand des Wahnsinns trieben oder um den Verstand brachten. Mein Herz wurde ordentlich in Mitleidenschaft gezogen.

Sarah Saxx ließ mich lachen und weinen, führte mich durch Höhen und Tiefen und zeigte mir eine Vielschichtigkeit, die seinesgleichen sucht. Brooke ist eine Frau, mit der man sich nicht nur identifiziert, sondern wünscht, gern eine Scheibe von ihr zu haben. Sie war mein Vorbild und zeigte mir unendlich viele Seiten wie Mut, Hoffnung, Kämpfen und niemals aufgeben. Doch Brooke hat auch eine verletzliche Seite und das machte sie so unfassbar menschlich, mit Ecken und Kanten. Für mich war ihre Entwicklung geprägt von Stärke und ich genoss jeden Moment davon. Wenn Brooke und Matt aufeinander trafen, war es wie Himmel und Hölle zugleich.

Sarah Saxx bewegt sich in all ihren Roman in einem Bereich des Fegefeuers, der den Funken für eine gewaltige Explosion ebnet. Dabei war es amüsant und unterhaltend, wie Brooke und Matt ständig versuchten, ihre Gefühle zu unterdrücken. Tja, das Schicksal jedoch geht manchmal ganz eigene Wege und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Fest steht eins, nach diesem Ende brauche ich Band 2 ganz dringend, denn mein Herz droht sonst zu sterben. Sarah Saxx beweist wieder einmal, warum sie niemals aufhören sollte zu schreiben. Ihr Talent ist meisterhaft und steckt voller Facetten, die wie ein Diamant strahlen.

Fazit

„Speed me Up“ ist eine Mischung aus rasanter Action, Adrenalin, Hochspannung, Emotionen Pur, Nervenkitzel, berauschenden Momenten, inmitten einer süchtig machenden Sportart, mit Charakteren, die dich um den Verstand bringen, dein Herz und deine Seele mächtig durchschütteln, bevor du nicht mehr weißt wo oben und unten ist. Wer ein schnelles Tempo liebt, ohne den Verzicht tiefgreifender Gefühle, der wird hier goldrichtig sein. Jede Facette an dieser Geschichte ist ein Highlight und ich brauche dringend „Speed my Heart“.

Seit ihr bereit für den Kick? Für besten Popcorn Genuss? Seit ihr bereit euch zu verlieben?

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.04.2021

Sportlich, Emotional & voller Power

Bereits nach wenigen Seiten war klar: Die Autorin hat genau meinen Geschmack getroffen.

Der Schreibstil sorgt für ein angenehmes, flüssiges Lesevergnügen und die Handlung fesselt einen ab Seite 1. Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Brooke und Matt geschrieben sind, konnte man sich als Leser in beide Protagonisten hineinversetzen und so lernen wie die beiden ticken. Auch hat mir sehr gut gefallen, dass dem Leser durch die verschiedenen Perspektiven die Gefühle, die beide schon immer füreinander haben, verdeutlicht wurden.

Brooke hat eine sehr starke Persönlichkeit. Sie weiß was sie will und schreckt vor nichts zurück. Dagegen habe ich Matt eher als ruhigen Gegenpol erlebt, welcher sensibel ist und erst denkt, bevor er handelt. Da ich es aus New Adult Büchern gewohnt bin, dass sich an der klassischen Rollenverteilung (ruhiges Mädchen, aufgeweckter Junge) orientiert wird, hat mich die Aufteilung in diesem Buch sehr positiv überrascht. Die Autorin zeigt: Wenn eine Frau weiß was sie will, kann sie nichts und niemand davon abhalten, dieses Ziel auch zu erreichen.

Inhaltlich habe ich das Buch durchweg als spannend empfunden. Die Supercross Rennen sorgen für die notwendige Action, die Beziehung zu Matt für die Gefühle. Somit ist alles dabei, was für einen herausragenden Roman wichtig ist.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Spannend und emotionsreich!

Worum geht es?

In jeder freien Sekunde ist Brooke Ferguson auf der Rennbahn unterwegs.

Worum geht es?

In jeder freien Sekunde ist Brooke Ferguson auf der Rennbahn unterwegs.
Doch ihr Herz beginnt rasanter zu schlagen, als sonst, wenn sie als Supercross-Fahrerin unterwegs ist, als sie ihren alten besten Freund Matt wieder trifft...

Für mich war es nicht nur das erste Buch von Sarah Saxx, sondern auch vom Lago Verlag. Dadurch hatte ich meine Erwartungen auch erst einmal nicht all zu hoch gesetzt.
Doch ich kann jetzt schon einmal sagen, ich bin vollkommen überzeugt!
Mir hat der Klappentext sehr gut gefallen und mich ebenfalls sehr angesprochen.
Es handelt sich um eine Geschichte welche nicht die typischen Geschlechterrollen zeigt, was ich auch sehr mochte.
In das Buch konnte man angenehm einsteigen und auch der Schreibstil ließ sich sehr flüssig lesen, wodurch man auch immer einen roten Faden während des Lesens hatte.
Brooke mochte ich gleich sehr gerne.
Sie kämpft für ihre Ziele und wenn sie einen Traum hat, gibt sie nicht so leicht auf.
Matt ist ein sehr warmherziger Mensch und hat sie dabei durchgängig unterstützt.
Auch ein Spannungsbogen zog sich durchgängig durch die Geschichte.
Das Cover gefällt mir sehr, da ich die Farbkombi ziemlich passend finde und auch die Reifenspuren sehen dazu noch sehr cool aus!

Fazit:

Das Buch hat mich sehr überzeugt und mir gefällt auch der Schreibstil der Autorin sehr :)

Veröffentlicht am 01.04.2021

Sport und Herz vereint in einer Geschichte

„Speed me up“ ist der Auftakt der neuen New Adult Dilogie von Sarah Saxx, bei der der Motorsport einen großen Stellenwert genießt.

Zu dem Cover lässt sich nur eins sagen, wow. Ein optischer Eyecatcher, ...

Zu dem Cover lässt sich nur eins sagen, wow. Ein optischer Eyecatcher, der auch mit einer strukturellen Gestaltung punkten kann. Reifenspuren, die die Wichtigkeit dieses Elements für die Geschichte noch mal untermauern und bereits vor Lesen des Klappentextes einen ersten Ausblick auf das Setting bieten. Dieses Motiv findet sich auch in der Gestaltung der einzelnen Kapitel wieder.

Brooke Ferguson ist professionelle Supercross – Fahrerin und lebt ihren Traum, denn sie nimmt an der Supercrossweltmeisterschaft teil. Dabei hat sie es alles andere als leicht, denn der Sport wird von Männern beherrscht. Trotz aller Gegebenheiten und aufkommender Hindernisse lässt sie sich nicht unterkriegen. Doch das alles ist noch nicht genug, tritt plötzlich und unerwartet, Matthew Carr wieder in ihr Leben. Ihr bester Freund aus Kindheitstagen. Zwischen den beiden knistert es nur so, doch Brookes Angst vor einer Beziehung und der damit hergehenden Verletzung Matts sorgt für Funkstille zwischen den beiden. Hat ihre Liebe bereits geendet, bevor sie überhaupt begonnen hat oder wird es für die beiden die Chance auf ein Happy End geben?

Der Schreibstil ist erfrischend und leicht und hat dieser Geschichte und dem Buch seinen eigenen Stempel aufgedrückt. Hatte ich am Anfang noch bedenken, was die Thematik angeht, bin ich am Ende froh, dieses Buch gelesen zu haben. Motorsport und in diesem Fall Supercross ist für mich eigentlich kein Thema, was viele Frauen interessiert, da ich zu dem auch nicht der größte Fan von Sports Romance bin, ist dieses Buch definitiv mal was anderes. Die Autorin hat so toll recherchiert und einem damit den bis dato doch recht unbekannten Sport näher gebracht. Nicht zu viel und nicht zu wenig Informationen sorgen für ein rundum gelungenes Gesamtwerk. Ich liebe ja New Adult Bücher, die aus beiden Sichtweisen erzählt werden. So ist es mir persönlich besser gelungen, eine tiefere und emotionalere Bindung zu den beiden Hauptprotagonisten Brooke und Matt aufzubauen. Diese Bindung hat dafür gesorgt, dass ich zwischenzeitlich echt ein wenig mitgenommen war und mich dieses ganze Hin und Her teilweise fast an den Rand der Verzweiflung gebracht hat. Eine tolle Geschichte voller Tiefen und Gefühle, bei der man weinen und lachen kann und bei der man einfach nicht aufhören will zu lesen, weil man doch sonst nicht weiß, ob es für die beiden ein gemeinsames Happy End gibt.

Brooke ist eine toughe und wirklich mutige Protagonistin, die für ihren Traum kämpft. Ihr unbedingter Wille zeichnet sie aus und sie ist damit Vorbild für viele Frauen. Man darf sein Ziel nie aus den Augen verlieren und auch wenn der Weg noch so steinig ist, darf man einfach nicht aufgeben, denn nur wenn der Wille und der Einsatz dafür groß genug ist, kann man jedes noch so große Hindernis überwinden und damit auch augenscheinlich unmögliche Dinge möglich machen. Einzig ihre Angst vor einer möglichen Beziehung ist ein Manko, denn da ist von der toughen Protagonistin nur wenig zu spüren. Dahingehend erlebt ihr Charakter eine starke Entwicklung und hier wird noch einmal deutlich, wie wichtig es ist, dass man sich seinen Ängsten stellt und diese überwindet, denn sonst steht man seinem eigenen Glück selbst im Wege. Brooke und Matt sind einfach perfekt für einander. Sie kennen sich bereits seit so vielen Jahren und trotzdem ist die ein oder andere Tatsache den beiden bisher nie in den Sinn gekommen. Umso unterhaltsamer sind daher ihre ständigen Versuche, ihre Gefühle zu unterdrücken und so unangenehme Situationen zu unterbinden, die ihrer Freundschaft gefährlich werden könnten. Daher kann ich abschließend nur zu den beiden sagen: „Wer nichts wagt, der nichts gewinnt“.

Fazit: Ich hätte am liebsten direkt den zweiten Teil. Dieses Buch war mein erstes Buch der Autorin und ich habe bisher definitiv was verpasst. Ich sollte mal schnellstens schauen, was es noch alles so Tolles von ihr zu lesen gibt.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Rasante Jugendliebe?

Brooke Ferguson ist ein Ausnahmetalent im Supercross. Sie ist nicht nur super talentiert, sondern auch die einzige Frau, die bei den Weltmeisterschaften gegen eine Reihe männlicher Konkurrenten antritt. Nach dem ersten Rennen trifft sie ihren Kindheitsfreund Matt, nach drei Jahren, wieder. In ihr keimen die Gefühle für Matt erneut auf.
Matt steht kurz vor dem Abschluss seines Sportjournalismus – Studiums. Er hat Brooke nie vergessen und ihre Karriere verfolgt. Auch in Matt erwachen die Gefühle.
Werden die beiden zueinander finden?

Das Cover des Buches passt hervorragend zum Titel und Thema des Buches. Besonders schön sind die erhabenen Reifenspuren, die man gut fühlen kann. Auch die Farbgebung in Rosa und Blau verdeutlicht den Kampf zwischen Brooke und den männlichen Konkurrenten. Hierbei ist das ineinanderlaufen der Farben besonders schön gewählt, da es zum einen zeigt, wie Brooke in die „Männerwelt“ eindringt und es zeitgleich aussieht, wie die verschwimmende Umwelt, wenn man auf einem Motorrad über die Rennstrecke rast.
Auch die Schrift ist gut gewählt sie verdeutlicht die beiden Seiten in Brooke. Das weiße, kantige „speed“ und „up“ für die Supercross-Fahrerin und das weichere schwarze „me“ für die Frau Brooke und ihre Gefühlswelt.

Brooke ist eine starke Persönlichkeit, die sich mit eiserner Disziplin und hartem Training in der harten, männerdominierten Welt, des Supercross durchzusetzen versucht. Hierbei lässt sie sich von ihren männlichen Konkurrenten nicht blöd anmachen und setzt sich zur Wehr.
Besonders interessant macht die Protagonistin, dass sie ganz im Gegensatz zu dieser starken Seite in Bezug auf Matt eine sehr unsichere Seite zeigt. Sie weiß nicht mit ihren Gefühlen umzugehen und hat es schwer auf ihn zuzugehen. Es braucht erst ein Problem, das ihre Karriere gefährdet, damit sie auf Matt zugeht.

Matthew Carr studiert Sportjournalismus und hat für sein Studium seine beste Freundin zurückgelassen. Mit Partys und anderen Beziehungen versucht er sich von seinen Gefühlen für Brooke abzulenken. Als er Brooke wiedersieht, entwickelt er einen starken Beschützerinstinkt ihr gegenüber.
Als Brooke ihn um Hilfe bittet, zögert er, obwohl zwischen ihnen gerade Funkstille herrscht, keine Sekunde und versucht alles, um ihr zu helfen.

Der Einstieg in die Geschichte ist der Autorin wunderbar gelungen. Wir treffen Brooke Sekunden vor Rennstart. Damit liegt der Fokus direkt auf Brooke und ihrer Karriere. Matt wird sehr behutsam am Ende des ersten Kapitels eingeführt und man erfährt nach und nach, wie und wer er ist. In den ersten Kapiteln werden auch alle wichtigen Nebenfiguren eingeführt.
Besonders gefallen hat mir die Playlist zum Buch, die auch vorne im Buch abgedruckt ist. Ich mag es sehr, wenn ich Musik hören kann, die die/der AutorIn mit dem Buch verbindet. Außerdem hat mir gefallen, dass die Kapitel immer abwechselnd aus Brookes und Matts Sicht geschrieben sind.

„Speed me up“ ist eine rasante Liebesgeschichte mit Auf und Abs, wie auf einer Supercross-Strecke. Die vielschichtigen Protagonisten und die Spannung im Buch haben es mich kaum aus der Hand legen lassen. Ich habe mit Matt und Brooke mitgefühlt und mich mit ihnen gefreut und mit ihnen gelitten. „Speed me up“ ist ein Buch für alle, die Liebesgeschichten mit Höhen und Tiefen lieben.