Cover-Bild What if we Stay
Teil 2 der Serie "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Sarah Sprinz

What if we Stay

. Ungekürzt.
Leonie Landa (Sprecher)

Amber hat den Bogen überspannt. Nachdem sie von der Uni geflogen ist, sind die Beziehungen ihres Vaters zur UBC die letzte Chance, ihr Studium zu retten. Im Gegenzug soll sie sich zurück in Vancouver im Architekturbüro ihrer Eltern beweisen. Aussichtslos - bis Emmett ihr seine Hilfe anbietet. Er ist intelligent, zuvorkommend, engagiert. Und verkörpert alles, woran Amber scheiterte. Was sie nicht ahnt: Während sie sich näherkommen, setzt sie nicht nur Emmetts Vertrauen, sondern auch die Existenz seiner gesamten Familie aufs Spiel ...

Teil 2 der bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 31.05.2022

Schöner 2 Teil

Ich habe mich durch Zufall in denn Ersten Teil verliebt und war total glücklich als ich denn 2 band bekommen habe. Es ist eine fesselnd Geschreben Geschichte die aber einen immer das Gefühl gibt mit drin zu sein. Auch spiegelt es so viele Erfahrungen aus dem eigen Leben wieder ich finde es ein sehr gelungen zweiten Teil 1&1

Veröffentlicht am 13.07.2021

Ein toller zweiter Band

Mochte es das Amber so unperfekt ist und nicht die typische Protagonistin! ❤️ Habe beim hören wegen Amber und Emmett Tränen vergossen weil es mich teilweise echt so mitgenommen hat. Fand das es echt ein tolles Buch war aber für mich persönlich kam es nicht an Band 1 ran! 🥰

Veröffentlicht am 09.04.2024

Verwöhnte Göre trifft auf charmanten Studenten

Worum geht es? Amber ist egozentrisch, lässt ihr Studium schleifen und genießt jede Party. Als sie kurz davor ist ihr Studium zu verlieren, beschließen ihre Eltern durch Kontakte, sie an die UBC zu stecken und ihre eine letzte Chance zu geben, damit sie das Studium beenden kann. Voraussetzung ist, dass sie bei ihren Eltern im Architekturbüro aushilft und ein Projekt auf die Beine stellt. Motivationslos und orientierungslos lässt sie sich von Emmett helfen. Ihre gemeinsame Arbeit führt dazu, dass sich beide näher kommen. Diese Nähe kostet am Emmett am Ende sehr viel.

Amber war zu Beginn sehr anstrengend. Ich habe sie als verwöhnte reiche Göre wahrgenommen, die ihr Leben nicht unter Kontrolle hat und der Meinung ist, dass sie alles bekommt, egal wie sie sich verhält. Mit der Zeit wurde ich etwas warm mit ihr und zum Ende hat sie wirklich eine große Veränderung durchlebt. Emmett habe ich bereits in Band 1 gemocht und habe mich hier darauf gefreut ihn näher kennenzulernen. Leider war mir sein Charakterbild zu oberflächlich. Ich hätte gerne noch mehr von ihm erfahren.

Kritik: Die Geschichte ist ziemlich vorhersehbar und teilweise hat sich die Handlung sehr gezogen, sodass ich lange für dieses Hörbuch gebraucht habe. Zum Ende hin war es dann doch wieder spannend, auch wenn leider unnötiges Drama aufgezwungen wurde, was gar nicht zu den Charakteren gepasst hat.

Fazit: Es ist ein nettes Hörbuch für zwischendurch, jedoch konnte es mich nicht komplett abholen und fesseln. Zum aktuellen Stand werde ich Band 3 nicht mehr weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 14.03.2023

"Nach anfänglichen Zweifeln eine berührende Liebesgeschichte"

In diesem Teil geht es um Emmett und Amber.
Ich war mehr als überrascht, dass die beiden in diesem Teil zusammen finden sollen.
Beide sind sooo unterschiedlich - wie Feuer und Wasser.
Und doch (wie auch ...

In diesem Teil geht es um Emmett und Amber.
Beide sind sooo unterschiedlich - wie Feuer und Wasser.
Und doch (wie auch erwartet) finden die beiden zusammen.

Emmett kennen wir schon aus “What if we Drown”. Dort ist der nette Mitbewohner und was soll ich sagen: Das ist er! Und: Er ist die Definition eines Engels. Eine Treue, loyale und liebenswerte Seele.

Mit Amber hingegen hatte ich anfangs meine Probleme. Dafür, dass sie von sich selbst behauptet, wie Daddys verzogene Tochtern zu wirken, gibt sie sich wenig Mühe diesen Eindruck zu widerlegen.
Gefühlt die ersten 150 Seiten war sie nichts Anderes. Es war wirklich anstrengend dieses verzogene Töchterchen-Gehabe, die ganze Zeit zu ertragen.
Zum Glück erfährt man, dass hinter diesem Gehabe mehr steckt als es scheint.

Der Schreibstil ist wie in “What if we Drown” gewohnt flüssig und detailreich und das Setting in Vancouver einfach traumhaft.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Leider wieder absolut unmoralisches Verhalten..

Ich glaube wir müssen nicht darüber reden, dass der Schreibstil von Sarah unglaublich ist. Umso mehr enttäuscht es mich, dass sie bisher in jedem Buch so moralisch verwerfliche Handlungen thematisiert. ...

Charaktere:
Amber ist am Anfang eine kleine Bad Bitch, doch Dach ändert sich ziemlich schnell. Ich finde ihren Wandel etwas abrupt. Von 'Ich hasse diesen Streber' zu 'Emmet ist so wunderschön' in 3 Sekunden. 😅
Emmet mochte ich aus Band 1 ziemlich gerne und habe ihn echt für einen guten Typen gehalten. Leider war sein Verhalten am Ende des Buches aber so dermaßen daneben und toxisch.. eine echte Enttäuschung.

Handlung:
Ich hatte gehofft, dass es in Band 1 weniger unmoralisch wird. Lauries Verhalten hat mir das 1. Buch echt ein wenig verdorben. Ich finde es nicht gut, wie hier dargestellt wird, dass man mit Leuten umgehen kann, wie man will, und trotzdem alles gut wird. Und in Band 2 war es noch schlimmer.. Emmets Verhalten geht für mich gar nicht. Die Beziehung zwischen ihm und Amber ist toxisch und emotional abhängig - genau das, was Amber nicht mehr wollte.
Es war nicht ihre Schuld, was passiert ist. Sie wusste nichts davon und Emmet hat es freiwillig getan. Danach so zu tun, als hätte sie seine Existenz zerstört?! What the fuck?
Er wirft ihren Eltern vor, ihr nicht zu glauben, tut aber exakt das gleiche. Wie er Amber so abfällig behandelt, fand ich extrem schockierend. So ein Verhalten als normal darzustellen, v.a. da sie am Ende sofort wieder zu ihm zurück geht, nachdem er sie Monatelang ignoriert hat.. was soll uns das vermitteln?
Sie hätte sich niemals so behandeln lassen dürfen und Emmet hatte auch nicht das Recht, so zu ihr zu sein.

Spannung:
Ich fand das Buch so mäßig spannend, Band 1 war da etwas intensiver.

Cover:
Das Cover liebe ich! Die Farben sind einfach toll.

Insgesamt kann ich nicht nachvollziehen, wieso die Reihe 5 Sterne von den meisten bekommt. Klar, der Schreibstil ist der Hammer, aber diese Themen finde ich extrem schlimm. So ein Verhalten sollte nicht als normal dargestellt werden! Es tut mir leid, dass meine Bewertung darunter so leiden muss, aber ich muss hier klare Abstriche machen. Das liegt auf keinen Fall daran, dass Sarah eine schlechte Autorin wäre! Sie schreibt mega.