Cover-Bild Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Sarah Stankewitz

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Die Liebesgeschichte von Molly & Troy, für alle New-Adult-Fans

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

***Bewegend von der ersten bis zur letzten Seite***

Veröffentlicht am 29.01.2021

Kummer & Glück liegen hier ganz nah beieinander. Beschauliche Lovestory mit bewegendem Inhalt.

Frust, Freude, Trauer & Glück liegen auch im 2. Band
der „Bedford“-Reihe ganz nah beieinander.
Im Mittelpunkt der Handlung stehen Molly & Troy,
die man bereits in „Perfectly Broken“ kennen lernt.

Ich ...

Frust, Freude, Trauer & Glück liegen auch im 2. Band
der „Bedford“-Reihe ganz nah beieinander.
Im Mittelpunkt der Handlung stehen Molly & Troy,
die man bereits in „Perfectly Broken“ kennen lernt.

Ich war wirklich neugierig auf die Geschichte der Zwei.
Mollys selbst auferlegte Regeln und der ungewollte Zusammenzug mit Troy boten eine interessante Grundlage.

Trotzdem bin ich anfangs nicht ganz so warm mit der Story geworden.
Größtenteils war Mollys Auftreten und Verhalten der Grund dafür.
Sie ist definitiv eine toughe Protagonistin, aber was sie sich Troy gegenüber herausnimmt,
ist manchmal schon sehr dreist.
Er dagegen steckt in allem zurück, ist selbstlos und immer entgegenkommend.
Ein absoluter Good Guy, obwohl auch in seinem Leben längst nicht alles perfekt ist.

Die Grundstimmung der Geschichte ist auch hier wieder eher bedrückend
und vor allem zu Beginn ist es ein wenig spannungslos.
Dennoch bin ich mehr wieder weniger durch die Story gerauscht,
vor allem auch aufgrund des angenehmen Schreibstils.

Im weiteren Verlauf gelang es der Story aber doch auch eine Sogwirkung auf mich auszuüben.
Es wird sehr gefühlvoll und berührend.
Zwischen Molly und Troy hätte es aber durchaus etwas inniger zugehen können.
Das wirkt lange Zeit doch sehr distanziert zwischen ihnen.

Eigentlich ist es eine wirklich schöne Geschichte,
die hier geboten wird.
Anfangs etwas langwierig, dann jedoch bewegend und beschaulich.

4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Schöne Story <3

Cover:

Cover:

Das Cover wieder einmal sehr schön und passt zu Band 1 der Reihe, die andere Farbwahl symbolisiert aber zugleich Eigenständigkeit. Der Klappentext verspricht eine amüsante und gefühlvolle Story…

Der Klappentext gibt genügend erste Infos um sich für oder gegen das Buch zu entscheiden und einen ersten Eindruck der Geschichte und der Protas zu bekommen.

Schreibstil:

Nachdem ich das erste Buch der Autorin der Reihe damals regelrecht verschlungen hatte und es ein Jahreshighlight für mich war, freute ich mich sehr über eine neue Story. Und auch Molly´s Geschichte ist wieder unglaublich schön, mitreißend, gefühlvoll und voller Liebe, die man spüren kann. Es gelingt der Autorin eine Verbindung zu den Protas zu schaffen, die absolut real wirkt, man kann einfach nicht mehr ohne und ist gefangen in dem Buch…

Charaktere/
Story:

Hier möchte ich gar nicht viel sagen, nur so viel, wer Band 1 toll fand, wird auch hier den Charakteren und der Story wieder absolut verfallen… Molly und Troy werden sich still und heimlich in euer Herz schleichen, sich dort einnisten und euch völlig fesseln – gefühlvoll, amüsant, spannend, leidenschaftlich, einfach herzerwärmend schön

Fazit:

Eine wunderschöne, gefühlvolle und packende New Adult Geschichte, die einen alles um einen herum vergessen lässt und uns als Leser völlig in den Bann zieht, man kann einfach nicht anders, als es zu verschlingen und mit den Protas zu fühlen… Band 1 der Reihe fand ich bereits mega und auch Band 2 hat mich nicht enttäuscht, daher von mir volle Herzen ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an den Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Ich liebe dieses Buch!

Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer und vor allem ohne sich neu zu verlieben. Das ist Mollys Plan, denn sie hat eine schwere Zeit hinter sich und kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Als sie jedoch von einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung vertrieben wird, hat sie keine andere Wahl, als bei Troy einzuziehen, einem verdammt gutaussehenden Handwerker. Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss.

„Lovely Mistake“ von Sarah Stankewitz ist die Fortsetzung von „Perfectly Broken“, lässt sich aber komplett eigenständig lesen. Aber ich muss sagen, es ist schon schöner, wenn man den ersten Teil gelesen hat. Es geht hier nämlich um die beste Freundin von Brooklyn, weswegen wir Chase und ihr oft begegnen und es einige Anspielungen gibt. Da ich vom ersten Band total begeistert war, hat mir das richtig gut gefallen.
So jetzt aber zu „Lovely Mistake“.
Die Autorin hat mit Molly eine unglaublich tolle Hauptfigur geschaffen. Sie ist irgendwie ein bisschen verrückt, herzlich und absolut offen. Sie spricht aus was sie denkt, was sie oft ins Fettnäpfchen laufen lässt. Beeindruckt hat mich, dass Molly in vielen Momenten einfach unglaublich stark ist und sich bei den richtigen Personen fallen lässt und ihre Schwäche zugibt. Sie erkennt diese an und versucht nicht jedem etwas vorzuspielen. Molly ist eine wirklich vielschichtige Figur, die mir schnell ans Herz gewachsen ist.
Ihr männlicher Gegenpart Troy ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Molly haut ihn direkt um und anstatt Spielchen zu spielen, ist er für sie da und versucht ihr beizustehen wo er nur kann. Er springt mehr als einmal über seinen Schatten und öffnet sich ihr, was zu tollen Gesprächen führt. Er ist ein wirklich toller Bookboyfriend und hat mir direkt gefallen.
Die Geschichte insgesamt ist sehr vielseitig und ein richtiger Pageturner. Der Leser schwankt zwischen Hoffnung, Freude, Angst und Trauer. Man muss Molly einfach in diesen Phasen begleiten. Ich habe mit ihr gelacht und auch einige Tränen verdrückt.
Das Buch berührt auf verschiedenste Weise und begeistert einfach dabei.
Ich bin ein großer Fan und hoffe, dass es bald eine Fortsetzung gibt!

Veröffentlicht am 30.10.2020

Sie will sich ein halbes Jahr von Männern fernhalten – doch einer bringt ihren Plan gehörig durcheinander

Molly hat eine schwere Zeit hinter sich und sich daher dazu entschlossen, ein halbes Jahr ohne Dates und ohne Männer zu verbringen. Vor allem ein halbes Jahr, ohne sich neu zu verlieben. Denn sie kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Doch schon zu Beginn wird ihr Plan auf die Probe gestellt: Aufgrund eines Wasserschadens in ihrer Wohnung hat sie keine andere Wahl als bei Troy, einem verdammt gutaussehenden Handwerker, einzuziehen. Er ist aufmerksam, witzig und definitiv ein Bad Boy, was Molly schon immer unglaublich anziehend fand.
Da die beiden so viel Zeit miteinander verbringen, entdeckt Molly ungewollt Narben aus Troys Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch sowohl ihre Regel als auch ihr Kopf sagen ihr klar und deutlich, dass Troy zu der Sorte Mann gehört, von der sie sich definitiv fernhalten sollte.

Bewertung:
Ich liebe ja Buchreihen, in denen die Geschichten lose zusammenhängen, weil ich es total spannend finde, die weitere Geschichte aus einer anderen Sicht zu erleben. Nachdem mir Brooklyn und Chase‘ Geschichte schon so gut gefallen hat, war ich deshalb auch total gespannt auf „Lovely Mistake“.
Mollys Entscheidung, sich von Männern fernzuhalten, ist absolut nachvollziehbar und man merkt deutlich, wie Troy ihr Vorhaben immer mehr ins Wanken bringt. Schon von Beginn an besteht zwischen den beiden eine unglaubliche Spannung, die sich im Laufe des Buches immer weiter aufbaut. Selbst als Mollys Welt aus den Fugen zu geraten scheint, ist Troy weiterhin die Konstante in ihrem Leben. Und auch Troy tut die gemeinsame Zeit mit Molly gut.
Mollys und Troys Geschichte ist eine fürs Herz, die ich nur empfehlen kann. Ab und zu ging mir die Handlung ein bisschen zu schnell voran, weshalb ich einen Stern abziehen muss.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte fürs Herz, die auch gerne ein paar Seiten mehr vertragen hätte. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Eine nette Geschichte

Die Geschichte wird aus der Sicht von den Protagonisten Molly und Troy erzählt.

Die Geschichte wird aus der Sicht von den Protagonisten Molly und Troy erzählt.

Molly und Troy als Pairing haben mir sehr gut gefallen. Molly hat sich eben in den Kopf gesetzt, ihre Abstinenz von Männern durchzuziehen, um sich selber zu schützen. Nette Idee, aber in der Umsetzung echt problematisch, was auch zu der ein oder anderen verrückten Situation führt. Sie ist eine sehr sympathische Protagonistin, die schon viele Höhen und Tiefen hinter sich hat und mit Herzblut hinter dem steht, was sie tut. Sei es das Cafe ihrer Mutter oder ihre Hilfe im Tierheim, sie ist engagiert, herzlich und hilfsbereit und hat das Herz definitiv am rechten Fleck.
Das erkennt natürlich auch Troy, der sich der Anziehung zwischen ihnen sofort bewusst ist. Doch so leicht lässt Molly sich natürlich nicht knacken. Troy war für mich eigentlich die ganze Zeit eher ein geheimnisvoller Charakter, über den man anfangs gar nicht so viel erfahren hat. Ich hätte mir hier im Verlauf des Buches noch etwas mehr Input gewünscht, so hatte ich das Gefühl, ihn nicht zu 100 Prozent greifen zu können. Aber ansonsten war er auf jeden Fall absolut sympathisch.

Die Szenen zwischen Troy und Molly sind manchmal ernst, aber auch in erster Linie voller Witz und Charme. Die ernsteren Momente gibt es eher im Hinblick auf ihre jeweiligen Vergangenheiten oder Probleme, denn da gibt es die ein oder andere Sache, die nicht so ganz rund läuft. Hier könnten die beiden Charaktere gegensätzlicher nicht sein: während Troy Probleme mit seiner Mutter hat, kämpft sich Mollys Mutter nach schwerer Krankheit wieder nach oben. Hier prallten zwei Welten aufeinander, wobei die Umsetzung absolut gut gelungen ist.

Das Buch ließ sich sehr flüssig und angenehm lesen und das Knistern zwischen den beiden Protagonisten kam sehr gut heraus. Die Szenen sind vorrangig witzig und voller Charme, aber auch tiefgründig und vor allem authentisch. Es gibt sehr emotionale Momente, die den Dramafaktor des Buches auch gleichzeitig erhöhen und einen tief im Herzen berühren. Es ist einfach eine Geschichte zum Dahinschmelze.