Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Perfectly Broken

Sarah Stankewitz - Perfectly Broken

Klappentext

Sarah Stankewitz - Perfectly Broken

Klappentext

_
Mein Fazit

Ich habe mich wahnsinnig auf das neueBuch der Autorin gefreut und dem Lesen entgegen gefiebert. Allein das Cover hat mich schon magisch angezogen. Mit der Mamoroptik und dem Gold einfach ein toller Hingucker.
Die Autorin hat einen unfassbar guten Schreibstil. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hab nichts mehr um mich herum wahrgenommen. Ich war so gefesselt von Brooklyn und der Handlung. Wenn das ein Buch schafft, kann es mich nur überzeugen.

Der Buch fängt mit einem Gänsehautmoment an. Brooklyn tat mir unglaublich leid und ihre Flucht konnte ich persönlich total nachempfinden. Ihren Weg mit zu erleben, ihre Gedankengänge und ihre Angst haben sie unglaublich menschlich gemacht. Man fühlte sich ihr nah. In ihrem neuen zu Hause Bedford findet sie eine kleine Wohnung und ihrer Not nimmt sie auch in Kauf, das zur Nachbarwohnung eine Verbindungstür ist. Dadurch bekommt sie einiges vom Leben ihres Nachbarn mit und lernt Chase und seinen Alltag und sein Leben unbeabsichtigt kennen. Irgendwann befinden sich kleine Nachrichten an der Tür und die beiden lernen sich kennen und haben sich noch nie gesehen. Dennoch merkt man das die Chemie stimmt. Was Chase für sie macht finde ich unglaublich süss. Nur wann werden sich die beiden mal sehen? Ist Brooklyn schon bereit für einen Neuanfang?

Was dieses Buch in Bezug auf Chase und Brooklyn zu erzählen hat ist absolut toll und emotional. Ich habe sooo oft Gänsehaut gehabt und mir sind die Tränen die Wangen hinab gelaufen. Eine Story die mich absolut abgeholt hat und die viel zu schnell fertig gelesen war. Ich habe die Protagonisten absolut in mein Herz geschlossen.
Vielen lieben Dank für dieses tolle Leseerlebnis.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.07.2019

Eine ganz tolle Geschichte!

Meinung

Meinung

Ich habe bisher noch nichts von Autorin Sarah Stankewitz gehört, sodass ich umso neugieriger auf sie und ihr Buch war. Als ich mir "Perfectly Broken" näher angeschaut habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte.

Das Cover zog mich praktisch magisch an. Es gefiel mir auf Anhieb und machte mich erst auf das Buch aufmerksam. Es wurde wirklich stimmig gestaltet und ich finde es wahnsinnig schön.

Der Schreibstil von Autorin Sarah Stankewitz viel mir ganz besonders auf. Denn die Autorin versteht sich darin, die verschiedensten Gefühle und Emotionen auf den Leser loszulassen. Ihr Schreibstil war also wirklich emotional, wunderschön, ab und an wahnsinnig traurig und doch so real. Auch wegen des traumhaften Schreibstils konnte ich das Buch ziemlich schnell lesen und beenden.

Doch auch die Spannung und die wundersame Liebesgeschichte, die so wirklich Einzigartigkeit besitzt, waren daran Schuld, dass ich das Buch wahnsinnig schnell gelesen habe. Ich musste einfach wissen, was passieren würde.

Ich wurde in den Bann dieser schönen Liebesgeschichte gezogen und konnte diesem nicht mehr entfliehen. Es war so wunderschön, draußen zu sitzen und die Geschichte einfach auf sich wirken zu lassen.

Brooklyn hat eine schmerzhafte Vergangenheit und weiß nicht, ob sie jemals wieder so lieben wird, wie sie ihre verstorbene große Liebe geliebt hat. Sie zieht in eine andere Stadt und möchte neu anfangen. Plötzlich fühlt sie sich zu einem Fremden hingezogen, den sie noch nicht einmal gesehen hat.

Und so fängt eine wahnsinnig spannende und emotionale Geschichte an. Ich wurde auf eine Reise mitgenommen, die mich mitnahm, traurig und zugleich auch fröhlich machte. Es gab einige Höhen und Tiefen, ich konnte stets mitfühlen und mitfiebern.

Brooklyn war für mich eine wundervolle und wunderbare Protagonistin. Sie musste viel durchmachen und bewies stets große Stärke. Sie faszinierte und beeindruckte mich immer wieder. Ich habe mir so viel für sie gewünscht. Brooklyn war die perfekte Protagonistin für eine wundervolle Liebesgeschichte.

Das Ende hat mein Herz wirklich höher schlagen lassen und ich habe mich riesig gefreut. Es war genau so, wie ich es mir vorgestellt habe und mir von Anfang an gewünscht habe.

Fazit

Eine ganz wundervolle Liebesgeschichte für zwischendurch, die mein Herz immer wieder höher schlagen ließ und mich wirklich ergreifen konnte. Die Idee, die Charaktere und die Geschichte gefiel mir wahnsinnig gut. Ich kann das Buch von Autorin Sarah Stankewitz nur empfehlen und freue mich auf viele weitere von ihr.

Gebrochen und geheilt

Das Cover ist schlicht gehalten, durch das Gold wirkt es aber sehr edel.

Das Cover ist schlicht gehalten, durch das Gold wirkt es aber sehr edel.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Durch die abwechselnden Sichten von Brooke und Chase bringt es noch zusätzliche Tiefe in die Geschichte.
Brooke hat durch ihren Schicksalsschlag eine ziemlich schlimme Zeit und bei Chase läuft nicht alles rund. Wobei man seine Hintergründe erst recht zum Schluss erfährt.
Zwischen den beiden ist sofort eine Chemie zu spüren und man kann das knistern schon fast hören. Auch wenn Brooke eher in der Vergangenheit lebt.
Sie plagen einige Ängste und Schuldgefühle. Und sie weiß nicht damit umzugehen.
Sarah nimmt uns mit in eine düstere und ziemlich verzwickte Gefühlswelt.
Dabei hat sie sehr authentische Charaktere geschaffen.
Brooke wirkt zwar sehr zerbrechlich, hat aber eine wirklich starke Persönlichkeit. Sie brauch zwar viele Anläufe um das selbst auch zu merken, wird von Chase aber toll dabei unterstütz.
Die Liebesgeschichte der beiden ist wild, emotional und einfach nur schön.
Sie zeigt, wie schwer es ist nach einem Verlust nicht nur zu überleben sondern zu leben, zu lieben und zu lachen.

Ein Neubeginn

Diese Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Brooklyn und Chase erzählt, wobei Brooklyn etwas mehr Erzählzeit erhält. Der Schreibstil ist sehr angenehm.

Brooke hat vor fast einem Jahr ihren ...

Brooke hat vor fast einem Jahr ihren Freund verloren und ist nun in eine andere Stadt gezogen, um neu beginnen zu können. Da ihr nicht viele finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, mietet sie sich eine kleine Wohnung, obwohl diese nur durch eine verschlossene Tür von der benachbarten Wohnung getrennt ist. Ihr Nachbar stellt sich ziemlich schnell als sehr sympathisch heraus – nur leider ist er vergeben, und Brooke noch lange nicht bereit für eine neue Beziehung.

Das Buch beginnt mit einem kurzen Prolog, in dem man Brooke an ihrem schlimmsten Tag begleitet. Durch diese Szene fühlt man sofort mit Brooke mit und kann ihren Schmerz sehr gut nachvollziehen. Sie wird nach diesem schrecklichen Verlust noch immer von Sehnsucht und Trauer geplagt, versucht aber dennoch, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und nach vorne zu sehen. Brooke ist eine Serien- und Buchliebhaberin, und die beiläufige Erwähnung einiger Liebesromane und Autorinnen machte sie mir gleich noch sympathischer.
Chase war am Anfang ein wenig undurchsichtig, aber im Umgang mit Brooke konnte er bei mir sehr schnell Pluspunkte sammeln. Er ist sehr einfühlsam und rücksichtsvoll, besitzt zugleich aber die notwendige Hartnäckigkeit, die es braucht, um an Brooke heranzukommen und deren Schutzmauern zu durchbrechen.

Ich mochte sehr, wie die beiden sich durch die Wand ihrer Zimmer hindurch kennen lernen und wie sich nach und nach ihre Zuneigung zueinander entwickelt. Auch fand ich ihre Gefühlswelten, insbesondere Brookes, sehr schön und authentisch beschrieben.

Leider hat mir der dramatische Aspekt in der Geschichte nicht ganz so gut gefallen. Zum Einen fand ich, dass es sich bei Chase Hintergrundgeschichte um einen zu großen Zufall handelte; zum Anderen verstehe ich noch immer nicht, wieso er nicht ehrlich zu Brooke war. Aufgrund der Umstände ergibt sein Verhalten für mich keinen Sinn. Dafür hätte ich viel mehr Drama bzgl. Chase Beziehung vermutet, das kam mir etwas zu kurz. Und auch am Ende des Buches bleibt für mich noch ein Aspekt offen, den ich gerne noch geklärt hätte.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit einem sehr tragischen Thema, bei der mir die Dramatik leider etwas zu künstlich erschaffen erschien. Daher gute 3,5 Sterne.

246 Seiten Gefühle

Unglaublich was Sarah alles in nur 246 Seiten gesteckt hat! In einem leichten und angenehmen Schreibstil zeigt sie einem von allem etwas.
>>Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen, ob es gerade passt.

>>Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen, ob es gerade passt.<<
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es fühlte sich nach etwas neuen an, wobei ich sagen muss das eine große Tatsache mich sofort an ein anderes Buch erinnert hat und das lesen das etwas getrübt wurde.
Dennoch gebe ich dem Buch 4,5 von 5.
Als Bücherfan findet man sich schnell in Brooklyn wieder, und jede Frau hätte wohl gern einen teil von Chase :D