Cover-Bild The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir
Band 3 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Das mit uns fühlt sich richtig an. Wir werden uns immer richtig anfühlen

Torwart Mike Beacon ist eine Legende auf dem Eis. Seit einem schweren Schicksalsschlag läuft es bei dem jungen alleinerziehenden Vater privat allerdings weniger gut. Doch als Lauren Williams die Brooklyn Bruisers während der Play-offs als Office-Managerin begleitet, wittert er seine zweite Chance bei der Frau, mit der er die schönste Zeit seines Lebens verbracht hat. Aber Lauren hat sich geschworen, die Grenze zwischen Job und Privatleben kein zweites Mal zu überschreiten. Auch wenn das Prickeln zwischen ihr und Mike nicht zu leugnen ist ...

"Wild, romantisch und so sexy: The Brooklyn Years sind genau das Richtige für Herz und Seele!" LAUREN BLAKELY

Band 3 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 26.02.2022

Eine weitere tolle Fortsetzung einer schönen Reihe

Cover

Cover

Das Cover von dem dritten Band von The Brooklyn Years fügt sich hervorragend in die Reihe ein, was mit immer noch sehr gut gefällt, ist dass auf dem Cover sozusagen zerkratztes Eis zu sehen ist, was inhaltlich wirklich einfach gut zum Inhalt passt. Ansonsten überzeugt das Cover mit deiner Schlichtheit.

Schreibstil

Den Schreibstil von Sarina Bowen mag ich immer sehr gerne. Ich mag ihre Geschichten szperbgernebznd wie zieht mich immer in ihren Bann. Ich finde sie weiß einfach, wie man gute Bücher schreibt. Ich kriege nicht genug von ihren Büchern und verschlinge sie regelrecht.

Inhalt

Torwart Mike Beacon ist eine Legende auf dem Eis. Seit einem schweren Schicksalsschlag läuft es bei dem jungen alleinerziehenden Vater privat allerdings weniger gut. Doch als Lauren Williams die Brooklyn Bruisers während der Play-offs als Office-Managerin begleitet, wittert er seine zweite Chance bei der Frau, mit der er die schönste Zeit seines Lebens verbracht hat. Aber Lauren hat sich geschworen, die Grenze zwischen Job und Privatleben kein zweites Mal zu überschreiten. Auch wenn das Prickeln zwischen ihr und Mike nicht zu leugnen ist.

Charaktere

Lauren mochte ich richtig, richtig gerne. Auf den ersten Blick wirkte sie zwar sehr unnahbar, aber als man ihre Gedanken verfolgen konnte, wurde sie immer sympathischer. Ich fand es schön zu sehen, dass sie ihre Ziele auch alleine in die Tat umsetzen wollte. Später gefiel mir sie in Konstellation mit Mike auch sehr gut und ich habe mich sehr über deren Glück und ihr Happy End gefreut.
Mike war mir auch super sympathisch. Er war ein guter Vater und ist mit der schwierigen Situation in meinen Augen gut umgegangen und hat das Ganze relativ souverän gemeistert. Ich fand es schön, dass er ich um Lauren so gut gekümmert hat und sich um sie bemüht hat und versucht hat sie glücklich zu machen.
Auch das ganze Eishockey Team und alle die da zu gehören waren wieder toll und ich hoffe noch von vielen der Personen die Geschichten lesen durfte.

Handlung

Die Handlung war sehr schön und ich fand es immer spannend zwischen den Zeiten hin und her zu springen und so auch die Vergangenheit verstehen zu können. Auch fand ich es schön, dass ihre Liebesgeschichte nicht so ganz typisch verlaufen ist.

Fazit

Mich konnte auch dieses Buch aus der Reihe wieder super begeistern. Ich freue mich auf jedes neue Buch dieser Reihe und genieße es beim Lesen wirklich unfassbar doll. Ich kann diese tolle Reihe und auch speziell dieses Buch zu empfehlen, einfach eine Wohlfühlreihe, die das Herz berührt.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Mitreißender dritter Band!

Vor zwei Jahren hat Mike Beacon seine große Liebe Lauren Williams ohne eine Erklärung verlassen.

Nun leitet sie übergangsweise das Büro von Nate Kattenberger in Brooklyn und die beiden sehen sich wieder häufiger, denn Lauren begleitet das Eishockeyteam während der Play-offs.
Sie stellen schnell fest, dass Ihre Gefühle füreinander nie erloschen sind, doch kann Lauren Mike verzeihen?

"Wer wenn nicht wir" ist der dritte Band von Sarina Bowens The Brooklyn Years Reihe und wird aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven der einunddreißig Jahre alten Lauren Williams und des ein Jahr älteren Michael Beacon erzählt.

Acht Jahre sind die beiden umeinander hergetänzelt, und nachdem Mike seine Ehefrau in flagranti mit ihrem Tennislehrer erwischt hat, wurden er und Lauren ein Paar. Doch ihre Beziehung hielt nicht lange, denn Mike hat Lauren ohne eine große Erklärung verlassen, was Lauren hart getroffen hat.
Nun begegnen die beiden sich wieder häufiger, denn Lauren wird die Brooklyn Bruisers als Büroleitung bei ihren Play-off-Spielen begleiten und Mike hofft, dass sie ihm eine zweite Chance geben wird.

Lauren haben wir im zweiten Band als sehr professionelle und zum Teil sehr unnahbare Frau kennengelernt. Nun durften wir unter ihre harte Schale gucken und lernten eine Frau kennen, die von ihrer großen Liebe verlassen wurde, was ihr einen schweren Schlag versetzt hat, und die versucht, das Beste aus ihrem Leben zu machen. Lauren ist eine starke, unabhängige Frau, die ihre Leichtigkeit etwas verloren hat und die mir richtig gut gefallen hat, nachdem man sie besser kennenlernen durfte!
Mikes Jugendliebe Shelly wurde mit achtzehn Jahren schwanger und seine Tochter Elsa ist mittlerweile dreizehn Jahre alt. Nach dem Tod seiner Frau zieht er Elsa alleine groß, was nicht einfach ist, wenn man als Eishockeyprofi zu vielen Spielen reisen muss. Doch Mike gibt sein bestes, um ein guter Vater zu sein. Von Elsa und Mike hätte ich gerne noch etwas mehr gesehen, weil sie ein tolles Mädchen ist, das schon viel durchmachen musste.
Auch Lauren gegenüber war er sehr fürsorglich und wollte sie wieder für sich gewinnen, wobei Lauren verständlicherweise zu Beginn sehr abweisend war, denn Mike hat sie mit der Trennung sehr verletzt.

Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, auch wenn Lauren Mike für meinen Geschmack ein wenig zu schnell vergeben hat, da hätte sie es ihm gerne noch etwas schwerer machen können!
Aber die Gefühle der beiden füreinander sind nie erloschen und da war trotz Trennung noch eine enorme Vertrautheit zwischen ihnen.
Zu Beginn gab es ein paar Rückblicke aus der Zeit, wo die beiden zusammenwaren, sodass man die beiden auch zu besseren Zeiten erleben durfte und auch gesehen hat, wie glücklich die beiden waren und die unglücklich sie mit der Trennung in der Gegenwart sind.
An einer Stelle hat Mike Lauren ein wenig zu sehr zu etwas gedrängt, was mir nicht ganz so gut gefallen hat, aber insgesamt mochte ich die beiden echt gerne!
Die Geschichte konnte mich echt mitreißen und war viel zu schnell ausgelesen! Jetzt freue ich mich aber schon sehr auf die Geschichte von Nate und Becca!

Fazit:
"Wer wenn nicht wir" von Sarina Bowen ist ein mitreißender dritter Band der The Brooklyn Years Reihe!
Lauren und Mike haben mir bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig gut gefallen und die angesprochenen Themen fand ich sehr spannend, sodass sich das Buch richtig gut lesen ließ und die Geschichte viel zu schnell zu Ende war!
Ich vergebe vier Kleeblätter und freue mich schon sehr auf den vierten Band!

Veröffentlicht am 05.12.2021

So süß

Dies ist der dritte Band der Brooklyn Years-Reihe von Sarina Bowen. Ich mochte die ersten beiden Teile der Reihe schon so gerne und habe mich dementsprechend auch schon sehr auf diesen dritten Teil gefreut. Die Liebesgeschichte fand ich einfach nur süß, authentisch und einfach nur soo schön!
Eine richtig süße second-chances-Liebesgeschichte, welche den Leser nicht enttäuschen wird.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Ein süsser Teil zum mitfiebern!

Vorneweg, wie immer die SPOILER-Warnung. Falls in dieser Rezension gespoilert wird ist dies nicht meine Intention, und dient nur dazu meine Meinung der Geschichte zu unterstreichen, also seid ihr hiermit gewarnt!

Das Cover:
Es ist nicht mein Lieblingscover der Reihe, da mir der zweite Teil mit dieser wunderschönen Lilafarbe einfach besser gefällt, aber ich mag den türkisfarbenen Hintergrund dieses Teils trotzdem. Ausserdem finde ich es immer wieder erstaunend wie schön der LYX-Verlag so simplistische Cover in Szene setzen kann. Somit kreiren ein paar Lichteffekte zusammen mit den rosa Sprenkeln einfach ein traumhaft schönes Cover. Ich werde diese Cover immer wieder loben, da sie einfach unglaublich schön sind und das gesagt werden MUSS!

Die Geschichte:
Eine unglaublich süsse und überraschend tiefe Story, die mich unerwarteterweise mitreissen konnte. Bei Sarina Bowen habe ich immer irgendwie das Gefühl ich mag die Bücher am liebsten, denen ich anfangs etwas skeptischer gegenüberstehe. Ich freue mich so doll auf den Folgeband, und Becca und Nate's Geschichte, dass ich diesen Band eigentlich nur so schnell wie möglich hinterschlingen wollte, und zwischendurch bin ich dann so mir nichts, dir nichts, in die Geschichte reingepurzelt, und habe mich in Lauren, Mike und ihre Liebesgeschichte verliebt. Ich bin auch völlig Feuer und Flamme für das ganze Eishockey-Thema, und kann spätestens seit "Him" (meinem ersten Buch von Sarina Bowen, und Elle Kennedy) nicht mehr genug über Eishockey in Liebesromanen lesen. Es ist unglaublich spannend zu verfolgen, selbst wenn es erstmal nur in Romanen ist. Ebenso habe ich gemocht wie die Familie, von, vor allem, Mike mit in die Beziehung der beiden einbezogen wurde, dass dann eher zum Schluss hin geschah. Und auch die kleinen Schnipsel von Becca und Nate's Geschichte, die hoffentlich im nächsten Band noch ausführlicher geschildert werden, haben mein inneres Fangirl jubeln lassen. Diese Geschichte war einfach nur zum knuddeln!

Die Charaktere:
Lauren hatte man ja schon im vorherigen Band kennengelernt, aber dann eher als kratzbürstig und abgeschieden von den anderen des Teams. Ihre Motivation dahinter kam in diesem Band verständlicherweise zur Geltung und man hat sie definitv besser verstanden. Ich fand nach und nach wurde sie zu einer meiner Lieblingsprotas in dieser Reihe, und ich habe zum Schluss unglaublich mit ihr mitgefiebert. Und auch Mike war ein absolut Spitze Prota, sein Hang zum knuddeln, sein absolut uneingeschränktes Selbstbewusstsein und seine Liebe zu sowohl Lauren als auch seiner Tochter, und z. B. Hans, machten ihn mir lieber als Trevi und O'Doul aus den zwei vorangegangenen Bänden. Trotzdem ist und bleiben Nate (und Becca) meine absoluten Lieblinge! Ich habe die Momente der beiden in diesem Band genossen und freue mich jetzt eigentlich nur noch mehr auf den nächsten. Und auch Nate's freundschaftlich frecher Umgang mit Lauren macht ihn zu einem der Top-Charaktere DIESER GANZEN REIHE!

Fazit:
Ein gelungener dritter Teil, der Lust auf mehr macht, aber auch perfekt alleine stehen kann. Der problematische Anfang von Lauren und Mike's Liebesgeschichte wurde auf wundervolle Weise in ein Happy End umwandelt! Ich erwarte sehnlichst mehr von diesen Hockeyspielern!

Veröffentlicht am 17.05.2021

Wenn die Gefühle nie nachlassen

Lauren und Mike waren mal ein Paar, bis Mike sich plötzlich von ihr getrennt hat, als er eigentlich Zukunftspläne mit ihr zu schmieden schien. Das hat Lauren natürlich das Herz gebrochen und seitdem schaut sie auch kein Eishockey mehr. Aber nun muss sie übergangsweise die Managerin der Brooklyn Bruisers werden und Torwart Mike regelmäßig sehen, obwohl sie ihm so lange aus dem Weg gegangen ist.

Der Trennungsgrund der beiden hat mich nicht komplett überzeugt, aber ihre aktuelle Liebesgeschichte umso mehr. Ihre Gefühle sind noch genauso stark wie zuvor, aber es so viel zwischen ihnen passiert, sie haben ihre Leben alleine weitergeführt und Mikes pubertierende Tochter macht die Sache nur noch komplizierter. Für Mike ist es nicht einfach, den Beruf und seine elterlichen Pflichten unter einen Hut zu bringen und seine Tochter dabei bei Laune zu halten, denn diese ist wirklich kein großer Fan von der ehemaligen Geliebten ihres Vaters - das bedeutet natürlich Drama! Lauren beneidet Mikes kleine Familie ein wenig, weil sie selbst einen Kinderwunsch hat und trotz ihres gebrochenen Herzens immer noch in Mike verliebt ist. Die Gefühle der beiden und ihr Herzschmerz waren wirklich gut zu spüren.

Da Lauren und Nate Kattenberger, der Besitzer der Brooklyn Bruisers, sehr gute Freunde sind, sieht man hier sehr viel von ihm und auch seiner sich anbahnenden Liebesgeschichte. So viel, dass sie mich gar nicht mehr richtig neugierig macht, aber ich werde natürlich auch das nächste Buch der Reihe lesen. Auch die Protagonisten aus den anderen Büchern sind wieder mit dabei und stehen Mike und Lauren oft mit einem freundschaftlichen Rat zur Seite.

Fazit
In "The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir" hat mir die Geschichte von Mike und Lauren, die wieder zueinander finden, wie erwartet sehr gut gefallen. Ihr Gefühle füreinander kann man wirklich gut spüren und durch Hürden wie eine pubertierende Tochter und andere Geheimnisse ist ihre Geschichte auch spannend und unterhaltsam.