Cover-Bild The Ivy Years – Bevor wir fallen
Band 1 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Thema
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.

Band 1 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 24.10.2018

Unschuldig und süß!

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:
Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf Adam Hartley, der sich beim Eishockey das Bein gebrochen hat und deshalb im behindertengerechten Wohnheim einquartiert wurde – im Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Adam ist gutaussehend, lustig und schlau. Aber er hat eine Freundin. Und auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht – für sie beide gibt es keine Chance …

Unschuldig und süß!

Aufgefallen ist mir The Ivy Years – Bevor wir fallen von Sarina Bowen aufgrund des wunderschönen Covers. Das ist ein totaler Eyecatcher! Die floralen Muster und der schwarze Hintergrund bilden eine sehr hochwertige Mischung, die mein Coverherz glücklich hüpfen ließ.

The Ivy Years – Bevor wir fallen ist ein klassischer New Adult Roman. Junge Frau trifft jungen Mann auf dem College und da herrscht eine nicht zu ignorierende Anziehung.
Aber Callahan sitzt im Rollstuhl und Hartley kuriert einen komplizierten Beinbruch aus. So lernen sich die beiden kennen und werden schnell Freunde.
Ich fand es total schön, dass immer mal wieder auch aus der Sicht von Hartley erzählt wird. Ich war doch oft sehr neugierig, was er denkt und wie er bestimmte Dinge empfindet.

Ich empfand es als äußerst angenehm, dass die körperlichen Vorzüge der Protagonisten nicht pausenlos im Fokus standen. Klar, es gibt Momente, da werden Haare, Augen und wohldefinierte Muskeln thematisiert. Aber das kommt eben nicht in jedem dritten Satz unter. Bei Callahan und Hartley stehen tatsächlich andere Kompetenzen an erster Stelle.
Problematisch könnte man als aufmerksamer Leser so manch unachtsame Formulierung empfinden: „an den Rollstuhl gefesselt sein“ zum Beispiel.

The Ivy Years – Bevor wir fallen von Sarina Bowen hat mir gut gefallen. Die Autorin hat mit Callahan eine junge Frau geschaffen, die mit ihren Aufgaben wächst. Die manchmal ganz charmant unbedarft ist. Die mein Herz im Sturm erobert hat.

Veröffentlicht am 20.10.2018

emotionale Geschichte

Ein trauriges Thema, das total mitreißend in diesem Buch behandelt wird. Sehr emotional.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Süße Charaktere und Unsicherheit im Rollstuhl

Corey Callahan sitzt seit einigen Monaten wegen einer Rückenmarksverletzung im Rollstuhl, aber sie lässt sich nicht davon nicht aufhalten und geht trotzdem zum College. Dort muss sie in diesen besonderen Trakt, wo sie sich auch mit ihrem Rollstuhl frei bewegen kann. Ihr fehlt vor allem auch der Sport, aber sie fühlt sich mit ihrer Verletzung unsichtbar und wird dadurch auch sehr unsicher. Doch sie bleibt trotz allem entschlossen, ihr Studium durchzuziehen und nicht in Selbstmitleid zu versinken.
Als sie sich dann in den ebenfalls verletzten Adam Hartley verguckt, kommt neue Spannung in ihr Leben. Adam hat eine Beziehung und die bedeutet ihm schon eine Menge - und er fühlt sich mit Stacia an seiner Seite zwar besser, aber sie fährt für ein Semester ins Ausland. Gleichzeitig kann er mit seiner Verletzung nicht am Eishockey-Training teilnehmen und hat plötzlich viel Freizeit. Da Corey auch ähnliche Interessen hat, kommen sie sich näher und werden sehr schnell zu Freunden und von Coreys Seite ist da noch etwas mehr.

Ich fand die Geschichte, abgesehen von den Verletzungen nicht allzu originell, aber doch sehr schön. Zwar geht es hier um einen Mann, der in einer Beziehung ist und trotzdem einer anderen Frau näher kommt, aber ich mochte die Chemie zwischen den beiden Protagonisten und Coreys lieben Charakter.

Fazit
Zwar hatte "The Ivy Years - Bevor wir fallen" nicht die spannendste aller Geschichten, aber die Charaktere waren stimmig und passten wunderbar zueinander und darum hat es mir doch gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.10.2018

schönes Buch aber konnte mich nicht ganz für sich gewinnen

Inhalt

Inhalt
Corey hatte einen schweren Unfall und sitzt seit dem im Rollstuhl. Trotzdem erfüllt sie sich ihren Wunsch und beginnt an der Uni ihres Bruders zu studieren. Sie zieht in ein barrierefreies Wohnheimzimmer und lernt direkt am ersten Tag ihren Nachbarn von gegenüber kennen: Hartley, der ebenfalls dort ein barrierefreies Zimmer bewohnt, weil er sich das Bein gebrochen hat. Für Corey hätte es nicht besser laufen können, da Hartley sie ganz normal behandelt und sie beginnt Gefühle für ihn zu entwickeln…

Mir hat das Buch gut gefallen. Es erzählt eine tolle Geschichte und hat eine tolle Botschaft. Allerdings konnte es mich leider nicht ganz überzeugen.

Die Handlung beginnt mit Coreys Umzug ins Wohnheim. Man lernt mit ihr die neue Umgebung kennen und erfährt ein bisschen was über sie und ihr Umfeld. Vieles wird aber noch verheimlicht, was mir sehr gut gefallen hat, da so die Spannung stets aufrechterhalten wurde und es ein paar Überraschungsmomente gab. Erst nach und nach setzen sich die Puzzlestücke zusammen und man hat ein Gesamtbild bekommen.
Auch im weiteren Verlauf der Handlung konnte das Buch mich fesseln, da es zum einen einfach spannend war, wie sich alles weiter entwickelt und zum anderen auch unterhaltsam war.
Leider fand ich aber auch, dass es mir manchmal einfach alles ein bisschen schnell ging. Es passiert sehr viel in dem Buch, weswegen vieles auch schnell und kurz abgehandelt wurde, sodass es manchmal ein bisschen abgehakt wirkte. An den Stellen hätte ich mir einfach ein paar Seiten mehr gewünscht.

Corey ist eine starke Persönlichkeit und war mir direkt sympathisch. Sie hat einiges mitmachen müssen und ist trotzdem positiv geblieben. Mir gefällt ihr Umgang mit anderen Menschen und ihre Schlagfertigkeit sorgt für viele witzige Momente.
Vor allem aber die Momente zwischen Corey und Hartley fand ich toll, weil die Beiden so süß miteinander umgehen, dass mir einfach das Herz aufging.
Ich fand es allerdings ein bisschen schade, dass nicht so viel an Gefühlen und Emotionen ins Spiel gebracht wurden. Es ging da alles sehr schnell, weil sie alles direkt in ihrem innersten vergräbt und nichts ihre Gedanken bestimmen lässt. Daher bekommt man (bis auf 1 oder 2 Momente) nur selten mit, wie es wirklich in ihr aussieht bzw es kamen keine Gefühle bei mir an.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass man gut und schnell vorangekommen ist. Wie schon erwähnt fand ich es schade, dass der emotionale Aspekt (für mich persönlich) ein bisschen vernachlässigt wurde. Wenn es mal zu einem emotionalen Moment kam, war der leider wieder so schnell vorbei, dass gar nichts bei mir angekommen ist.

Insgesamt ein schönes Buch mit einer schönen Geschichte, die mich aber nicht ganz überzeugen konnte, da mir die Handlung einfach zu schnell ging.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Tolles Buch!

Ich war am Anfang ein bisschen skeptisch, doch es hat mich umgehauen!
Cover:
Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Die Farben mit den Rosen passt einfach sehr gut zusammen.

Handlung:
Wegen einem schweren ...

Ich war am Anfang ein bisschen skeptisch, doch es hat mich umgehauen!
Cover:

Handlung:
Wegen einem schweren Sportunfall sitzt Corey Callahan im Rollstuhl. In ihrem Wohnheimzimmer trifft sie Adam Harley, einen sehr hübschen eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegrn seinen Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Corey entwickelt schnell Gefühle für Hartley, doch dies ist gar nicht so toll, wegen seiner Freundin....

Ich fand dieses Buch sehr gut. Es hat mich total berührt, da es mal eine etwas andere Geschichte war. Ich fand die Beziehung zwischen Corey und Hartly sehr schön.
Es wurde aus beiden Sichten erzählt.
Was ich sehr toll und ungewöhnlich fand, dass die Charaktere sich mit dem Nachnamen angesprochen haben, aber dies hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil war sehr gut und flüssig zu lesen.
Die Geschichte hatte einen anderen Hintergrund und ich fand es wirklich sehr gut.

Fazit:
Das Buch ist sehr schön und ich kann es jedem empfehlen.