Cover-Bild The Ivy Years – Bevor wir fallen
Band 1 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.

Band 1 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 03.04.2018

Es hat mir leider etwas gefehlt

The Ivy Years -Bevor wir fallen ist der erste Teil der neuen Trilogie von Sarina Bowen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Corey, seit einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt tritt ihren Platz am College an. Weit weg von zuhause und der überbehütenden Mutter trifft sie auf Adam Hartley, der wegen eines Sportunfalls ebenfalls gehandicapt ist und somit auch im Behindertenwohnheim residiert. Corey und er freunden sich an, bei Corey wird es jedoch schnell mehr, doch Hartley hat eine Freundin, die in Coreys Augen ausserhalb ihrer Liga spielt.

Ich hab mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn die True North Reihe habe ich und sehr schnell gelesen. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen, denen dieses Buch leider nicht so ganz entsprochen hat.

Bowen schreibt wieder flüssig und hat auch wieder tolle Charaktere erschaffen, dennoch kratzt die Story nur an der Oberfläche. Da hätte sie wesentlich mehr daraus machen können. Dafür, dass hier ein so hochsensibles Thema behandelt wird fehlen mir hier doch die Emotionen und der Tiefgang der Geschichte. Corey und Hartley haben so viel aus ihrer Vergangenheit zu bewältigen, doch berührt hat mich das ganze nicht. Oftmals war mir das ganze einfach nicht detailliert genug und emotionslos geschrieben. Ich konnte mich leider nicht in Charaktere hineinversetzen und sie fühlen, was mir persönlich immer sehr wichtig ist.

Alles in allem war das Buch in Ordnung, jedoch war mir die Umsetzung der Story einfach zu wenig.

Veröffentlicht am 03.04.2018

The Ivy Years - Bevor wir fallen

Mit „The Ivy Years – Bevor wir fallen“ startet eine neue Reihe der Autorin Sarina Bowen. Die Autorin und ihre Geschichten sind mir bereits von der „True North-Reihe“ bekannt, die ich gerne gelesen habe. Mir ist „The Ivy Years“ schon vor längerer Zeit in der Verlagsvorschau ins Auge gefallen, aber zuerst wurde der Erscheinungstermin mehrere Male verschoben und dann schien es als ob das Buch überhaupt nicht mehr raus kommen soll. Ich hatte frustriert von dem Hin und Her schon den Entschluss gefasst, es dann halt sein zu lassen, als mir das Buch im Rahmen einer Leserunde erneut begegnet ist. In dieser durfte ich die Geschichte nun auch lesen und vor dem Hintergrund meiner besonderen „Beziehung“ zu dem Buch, war ich natürlich extrem gespannt auf den Inhalt.

Corey Callahan wurde im wahrsten Sinne des Wortes aus der Bahn geworfen…eben hatte sie noch eine glänzende Zukunft als Eishockey-Spielerin vor sich und im nächsten Moment verbannt sie ein schwerer Unfall in den Rollstuhl. Doch Corey will nicht aufgeben und setzt sich gegenüber ihren Eltern durch, dass sie das renommierte Harkness College trotz ihrer Behinderung besuchen darf.

Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf Adam Hartley, der wegen seinem gebrochenen Bein ebenfalls im behindertengerechten Wohnheim einquartiert wurde. Die beiden jungen Leute verstehen sich von der ersten Sekunde an und Corey könnte sich mit dem gutaussehenden Adam durchaus auch mehr als freundschaftliche Computerspiel-Sessions vorstellen, aber er hat eine Freundin.

Auf den ersten Blick scheint „The Ivy Years – Bevor wir fallen“ eine typische New Adult-Romanze mit einem klar vorgezeichneten Weg zum Happy End zu sein und mit dieser Einschätzung liegt man grundsätzlich auch nicht daneben. Mit Coreys schwerer körperlicher Einschränkung bringt die Autorin allerdings eine Komponente ins Spiel, die man in dieser Art Geschichte nicht oft findet.
Ein Jahr nach ihrem Unfall ist die weibliche Protagonistin noch immer in einer emotionalen Spirale aus Frust, Akzeptanz, Widerwillen, Kampfeslust, Resignation und Hoffnung gefangen und diesen inneren Widerstreit der Gefühle hat die Autorin toll eingefangen und ich habe Corey als sehr authentisch erlebt.

Adam erscheint da im direkten Vergleich zu Corey – gerade zu Beginn des Buches – ein wenig blass und es dauert etwas, bis er seine Ecken und Kanten zeigen kann. Aber gerade im direkten Zusammenspiel mit Corey kann er als Gegenpart glänzen und bringt die Handlung voran.

Natürlich kommen auch die romantischen Gefühle nicht zu kurz und auch über ein Happy End darf sich das gefühlsbetonte Leserherz freuen.
Ich habe die romantische Lovestory, trotz der ein oder anderen Stereotype gerne gelesen und vergebe dafür 4 Bewertungssterne.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Eine unterhaltsame College Geschichte mit Herz und Humor

Am 29. März 2018 ist auch hierzulande The Ivy Years - Bevor wir fallen von Sarina Bowen im LYX- Verlag erschienen. Es ist der erste Teil der fünfteiligen Reihe und erschien im Original bereits 2014.

Die ...

Die Handlung spielt am Harkness College, ein Elite College in Connecticut, was schon über 300 Jahre besteht. Auf Grund seines langjährigen Bestehen und den damit verbundenen alten Gebäuden ist Harkness leider nicht vollständig barrierefrei. Dies stellt besonders Corey Callahan vor einigen Schwierigkeiten, denn sie ist seit einem Hockeyunfall auf einem Rollstuhl angewiesen. Doch sie lässt sich nicht von ihren Schicksal unterkriegen und beginnt nur acht Monat nach ihrem Unfall ihr Studium am Harkness College. Gleich am ersten Tag trifft Corey Adam Hartley, welcher bedingt durch eine Sportverletzung das barrierefreie Zimmer direkt gegenüber bewohnt.
Corey und Adam bzw. Callahan und Hartley, da sich beide nur beim Nachnamen ansprechen, freundet sich schnell an. Das beide nicht uneingeschränkt, wie andere Studenten, auf den Campus unterwegs sein konnten, verband sie. So kam es das Callahan und Hartley oft Freitag- und Samstagabend wetteifern vor der Konsole verbrachten. Eins war dabei Corey immer klar, dass aus ihrer Schwärmerei nie mehr werden würde, den Adam hatte eine bildhübsche Freundin.

Das Buch hatte mir schon auf den ersten Blick gefallen, denn das Cover ist im typischen College Style gehalten mit den Blumen und der Schriftart. Überzeugt, dass ich das Buch unbedingt lesen muss, hat mich dann letztendlich die Leseprobe auf der Verlagsseite.
Mit Corey Callahan hat Bowen einen von Beginn an sehr sympathischer Charakter erschaffen. Sie ist scharfsinnig und lustig. Trotz ihres Schicksal geht sie wie selbstbewusst zum College und versucht am Studentenleben teilzunehmen. Sie besitzt eine absolute Entschlossenheit, nicht als hilflos oder weniger angesehen zu werden. Doch wie jeder andere Mensch im realen Leben auch, zweifelt sie manchmal innerlich an sich selbst.
Die Dynamik zwischen Adam und Corey ist einfach nur grandios und und die Entwicklung ihrer Beziehung schön anzusehen. Die Dialoge der beide, wie sie sich während des gemeinsamen zocken aufziehen sind einfach nur unterhaltsam.
The Ivy Years - Bevor wir fallen von Sarina Bowen ist eine unterhaltsame College Geschichte mit Herz und Humor. Es ist ein Buch des New Adult Genre, welches ideal für Fans von Laura Kneidl Berühre mich. Nicht. -Reihe und Bianca Iosivoni Die Firsts-Reihe.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Sehr süße Geschichte

Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf Adam Hartley, der sich beim Eishockey das Bein gebrochen hat und deshalb im behindertengerechten Wohnheim einquartiert wurde - im Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Adam ist gutaussehend, lustig und schlau. Aber er hat eine Freundin. Und auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht - für sie beide gibt es keine Chance ...

„The Ivy Years – Bevor wir fallen“ von Sarina Bowen ist der erste Teil einer noch nicht vollständig erschienenen Reihe. Es beginnt mit dem ersten Tag von Corey Callahan am „Harkness College“. Die Hauptprotagonistin Corey wird von ihren überfürsorglichen Eltern dort abgesetzt und ist froh, endlich Ruhe zu haben. Seit ihrem Unfall ist sie auf Gehhilfen angewiesen, dennoch versucht sie nach vorne zu blicken und damit umzugehen. Leider klappt das nicht immer. Sie lernt direkt am Einzugstag den attraktiven Adam Hartley kennen, der einen doppelten Beinbruch erlitt und deshalb in das behindertengerechte Wohnheim einquartiert wurde – gegenüber von Corey. Beide Protagonisten verstehen sich auf Anhieb super und verbringen von Nun an gemeinsam Zeit. Als Leser spürt man diese besondere Beziehung der beiden sofort und verliebt sich unmittelbar in die beiden. Sowohl Corey, als auch Hartley sind sehr liebensvolle, sympathische Charaktere. Insbesondere Corey bewundere ich. Sie ist eine starke Persönlichkeit und versucht das Beste aus jeder Situation zu machen. Die Direktheit und Ehrlichkeit von Hartley weiß ich auch echt zu schätzen. Das gibt es nur noch selten und vermittelt außerdem, dass es sich hierbei um keinen typischen „Bad Boy“ handelt. Aber auch die anderen Protagonisten, wie etwa Dana, die Zimmermitbewohnerin von Corey, oder Stacia, die Freundin von Hartley, sind echt super dargestellt. Man wusste sofort, mit wem man es zu tun hat.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Corey und Hartley erzählt. Ich fand diesen Perspektivewechsel sehr schön, da man auch sehen konnte, wie die beiden wirklich denken und was in ihnen vorgeht.
Der Schreibstil der Autorin ist recht angenehm und das Buch lässt sich sehr leicht (in einem Rutsch) lesen. Die Autorin schreibt die Geschichte fesselnd und man hatte auch Hin und Wieder mal was zum Lachen. Die schlagfertige Courey hat es wirklich drauf.
Und das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss: Das Cover! Es ist unglaublich schön und sorgt für einen Blickfang! Die schönen farbigen Blumen auf schwarzen Hintergrund - einfach nur toll!
Ich finde, „The Ivy Years – Bevor wir fallen“ von Sarina Bowen ist eine sehr süße Geschichte, voller Hoffnung und Liebe. Man soll jeden einzelnen Moment seines Lebens genießen. Ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen und vergebe ganze 5/5 Sterne!