Cover-Bild The Ivy Years – Bevor wir fallen
Band 1 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Thema
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.

Band 1 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 03.02.2022

Sportsromance mit dem gewissen Etwas

Rezi zu "The Ivy Years: Bevor wir fallen"
Hallo auch, Süßer, antwortete mein Gehirn unwillkürlich."

Rezi zu "The Ivy Years: Bevor wir fallen"
Hallo auch, Süßer, antwortete mein Gehirn unwillkürlich."
An meinem Feed habt ihr sicherlich gemerkt, dass ich durch & durch ein Fantasy-Girl bin💫 Aber hin und wieder verirrt sich auch ein New Adult/Young Adult Buch in meine Hände & dieses hier steht schon sehr lange auf meiner Abschussliste😏🤣🤣 Das Thema hat mich vom Klappentext an direkt angesprochen und das zog sich auch durchs ganze Buch. Der Schreibstil ist sehr angenehm und der Einstieg in das Buch fiel mir wirklich leicht. Es hat mir direkt zu Beginn einige Lacher & Schmunzeler entlockt. Ich muss gestehen.. Ich dachte nicht, dass mich das Buch so in den Bann ziehen würde, aber nach den ersten Seiten war ich Feuer&Flamme! Nur die Perspektivenwechsle zwischen den beiden Hauptprotaginistin bringen mich teilweise aus dem Konzept. Aber trotzdem finde ich die verschiedenen Sichtweisen wirklich toll und die Charaktere sind super gelungen. Besonders Corey finde ich einfach großartig! Ich kann mich richtig gut in Sie hineinversetzen und Sie bringt mich so oft zum lachen. Aber am genialsten finde ich einfach Coreys Hoffnungsfee😁❤️ Die Lovestory hat mir richtig gut gefallen & ich habe sie so genossen! Ich finde es auch richtig gut gemacht, dass man schon einen Einblick in die anderen Charaktere der folgenden Bände erhält.
Mein Fazit: Ich habe das Buch in eineinhalb Tagen durchgesuchtet! Der Schreibstil ist sehr angenehm & die Geschichte einfach toll. Nur die Perspektivenwechsel sind nicht so unbedingt meins. Aber die nächsten Teile will ich trotzdem aufjedenfall lesen!
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 14.10.2021

College Geschiche olé

Sarina Bowen - The Ivy Years – Bevor wir fallen (Ivy-Years-Reihe, Band 1)

Klappentext:

Sarina Bowen - The Ivy Years – Bevor wir fallen (Ivy-Years-Reihe, Band 1)

Klappentext:

Ich musste das Buch unbedingt lesen nachdem ich „Was wir in uns sehen“ beendet hatte. Sarina Bowen hatte mich so sehr, dass ich die Story von Corey und Hartley ebenfalls lesen wollte.
Wo starte ich denn? Was mir am allermeisten gefallen hat war, dass die Protagonisten nicht perfekt waren. Beide hatten mit körperliche Beeinträchtigungen zu kämpfen und beide hatten Schicksalsschläge.
Und… beide Charaktere ließen sich nicht hängen. Corey sitzt im Rollstuhl und ihre Gedanken drehen sich nicht die ganze Zeit darum wie arm sie ist. Das mag bzw. mochte ich sehr an dem Buch. Dass Sarina Bowen es geschafft hat, schwierige Probleme zu schaffen aber die Charaktere trotzdem Hoffnung besitzen. Kein endloses Drama von mimimimi und mamamama und herumgeheule.
Corey hat natürlich zu kämpfen und Hartley ebenfalls als Spitzensportler mit seiner Verletzung. Aber beide geben sich Kraft und zocken Playstation und genießen trotzdem das Leben. Es fühlte sich normal an und nicht erdrückend. Ein Roman der mich berührt hat und nicht erdrückt hat.
Sarina Bowen hat bewiesen dass sie ein gewisses Fingerspitzengefühl beim Schreiben hat, und ich genoss dieses Buch sehr. Sehr gefallen hat mir auch, dass das Thema „fremdgehen“ aufkam. Auch hier ist es der Autorin gelungen mir als Leserin kein schlechtes Gefühl zu übermitteln sondern eher die Misslage zu verdeutlichen.
Ach, ich liebe einfach College Geschichten mit Sportlern. Eishockey ist jetzt nicht mein Favorit, das wird ewig und für immer einfach Football 🏈 bleiben.

Ich empfehle die Reihe jedem der College Geschichten mit Sportromanzen liebt.

5 ⭐️ / 5 ⭐️
Spicy: 🌶 🌶 🌶/ 5

Cover und Gesamteindruck:
Hmmm, ich finde das Cover hat was. Es erinnert mich eher an einen Jane Austin Roman als an eine College Geschichte, aber ich mag es irgendwie. Es hat definitiv etwas und die Reihe hat absoluten Wiedererkennungswert.
Qualität wie immer bei Lyx Büchern TOP!

5 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 27.09.2021

Ein absolutes Highlight unter den Sportsromance-Büchern

Hat mir wirklich sehr gut gefallen, da es nicht die klassische Sportromance war, die ja für gewöhnlich oft von einer Art Fangirling für die Sportler geprägt sind. Dies war hier zum Glück nicht so: eine Beziehung auf Augenhöhe, die ganz viel Akzeptanz, Toleranz und Verständnis enthält und mit sehr zarten Gefühlen beginnt. Am meisten begeistert hat mich allerdings die Art der Autorin, Coreys Leben, ihre Probleme, Ängste und Gefühle zu schildern, so als würde sie ihre Erfahrungen kennen oder sich zumindest so gut in diese Situation hineinversetzen können, dass ich wirklich in jeder Zeile gefühlt habe, dass Sarina Bowen Coreys Behinderung und die damit verbundenen Einschränkungen nie vergessen hat. Coreys Verhalten war für mich in jedem Moment authentisch und ich hab sie sofort in mein Herz geschlossen. Ein absolut schönes New Adult Buch, weil es von so viel tollen Gefühlen geprägt war, dass es definitiv mit dem Vorurteil der Oberflächlichkeit bei Sportsromance aufräumen konnte.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Toller Start der Reihe

Bevor wir fallen ist der erste Band der The Ivy Years-Reihe von @sarina.bowen. Ich kam super schnell ins Buch rein und auch mit den Protagonisten wurde ich super schnell warm.
——
Mir hat die Beziehung ...

——
Mir hat die Beziehung zwischen Corey Callahan und Adam Hartley von Anfang an sehr gut gefallen. Ich fand es super, dass er sie von Anfang an völlig normal mit seinem typischen Humor und Charme behandelt. Super fand ich auch, wie Corey mit ihrer Behinderung klargekommen ist. Die Selbstzweifel waren zwischenzeitlich immer mal da, allerdings haben diese keine Überhand genommen. Das fand ich sehr erfrischend. Die Atmosphäre am Hawkness College fand ich toll und auch die Nebencharaktere haben dafür gesorgt, dass ich mich gleich als Mitstudent gefühlt habe.
——
Weniger gut hat mir gefallen, dass es hier keinerlei Spannung gab. Ich mag zwar zwischendurch auch harmonische Geschichten ganz gerne, aber diese Geschichte hätte meiner Meinung nach einen großen Knall vertragen können. Das Potenzial dafür war da und so habe ich gewartet und gewartet, aber nichts kam.
——
Der flüssige Schreibstil hat jedoch dafür gesorgt, dass man durch die Seiten geflogen ist und letztendlich hat mir die Geschichte dennoch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 17.05.2021

The Ivy Years - Bevor wie fallen

The Ivy Years - Bevor wir fallen.

The Ivy Years - Bevor wir fallen.
Das Buch dreht sich um Adam Hartley und Corey Callahan. Beides einst leidenschaftlich Eishockeyspieler, doch hat jeder eine Verletzung erlitten, die sie am Sport machen hindert. Corey sitzt im Rollstuhl, während Hartley sich zeitweilig mit einem Gips am Bein herumschlagen muss. Auf dem College begegnen sich die beiden und es entsteht eine Freundschaft. Corey merkt jedoch schnell, dass zumindest ihr Herz, mehr will als nur Freundschaft. Ein Problem stellt dies insofern dar, da Hartley bereits vergeben ist, also eine feste Freundin hat.

Corey war dadurch, dass sie ihr erstes Collegejahr im Rollstuhl antreten musste eher in sich gekehrt und unsicher, dies hat sich jedoch im Laufe des Buches verändert und man hat gemerkt, wie sie wieder offener wurde, ihr Leben in die Hand nehmen und leben wollte. Hartley dagegen war von vornherein ein sehr extrovertierter Mensch und hatte eine herzliche, warme und lustige Art.
Der Schreibstil von Sarina Bowen war sehr angenehm.
Der Anfang hat mich leider nicht gleich gecatcht, aber je weiter ich gelesen habe, desto mehr habe ich Corey und Hartley in mein Herz geschlossen. Ich liebe die Verbindung, die die beiden aufgebaut haben bzw. während des Buches aufbauen. Diese lockere Art, wie sie miteinander umgehen. Und trotzdem sind auch die Tiefen dar, trotzdem vertrauen sie sich blind und können auch über ernste Themen ohne Probleme kommunizieren. Sie wissen, sie können sich auf den jeweils anderen verlassen.
Die Charakterentwicklungen mochte ich auch sehr gerne, wie bereits erwähnt kommt Corey nach ihrem Schicksalsschlag und einigen hin und her wieder mehr aus sich heraus und Hartley lernt, dass zu erkennen, was er will und, was ihm gut tut. Er lernt seine Gefühle richtig zu deuten und auch mal über seinen Schatten zu springen.
Trotz all der positiven Aspekte,
hatte das Buch für mich leider doch ein paar Schwachstellen, da mir teilweise die Entwicklungen zu schnell gingen und man auch die Angelegenheit mit Hartley und seiner Freundin eventuell hätte besser lösen können. Ansonsten war die Handlung, aber super schön und auch die Nebencharaktere waren toll.

Insgesamt fand ich das Buch sehr gut, ebenso wie das Lesefeeling. Es ist nicht die tiefgründigste und emotionalste Geschichte, auch wenn es einige berührende Momente gab, ich würde aber sagen es ist definitv ein gutes Buch für Zwischendurch und, wenn man ein Fan von Sportsromance ist dann erst recht.