Cover-Bild The Ivy Years - Bis wir uns finden
Band 5 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

"Eine Liebesgeschichte voller Emotionen und Zärtlichkeit. Lest sie und verliebt euch, wie es mir passiert ist." KRISTEN CALLIHAN, SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 5 der IVY-YEARS -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 03.02.2022

Story mit viel Tiefe

Kurz-Rezi zu "The Ivy Years: Bis wir uns finden"

Kurz-Rezi zu "The Ivy Years: Bis wir uns finden"
Auf diesen Teil habe ich mich ganz besonders gefreut. Besonders der Klappentext hat mich echt neugierig gemacht. In Band 4 werden schon Hinweise auf die Story in diesem Buch gegeben. Also unbedingt vor diesem Teil Band 4 lesen! Lianna ist nicht nur eine berühmte Schauspielerin, sondern auch ein Musik- und Videospielenerd! Ich fand sie von der ersten Seite an richtig sympathisch❤️ Der männliche Hauptprotaginistin Dj hat eine wirklich spannende Geschichte zu erzählen was aufjedenfall einiges an Spannung aufbaut. Die Lovestory zwischen den beiden konnte mich nicht so ganz begeistern. Ich finde sie ist nicht so tiefgehenden wie bei anderen Paaren in der Reihe.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐(3,5)

Veröffentlicht am 28.05.2021

Gelungener Abschluss!

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist sehr schön und passend zu den vorherigen Bänden gestaltet. Zusammen sehen sie einfach super aus im Regal!
Ich finde es jedoch schade, dass man auf allen Büchern der Reihe Fingerabdrücke sieht :/
Der Schreibstil ist wie immer ein Traum! Sarina Bowen verbindet eine perfekte Mischung von Liebe, Humor und Sexappeal miteinander.

Charaktere

Beide Protagonisten kenne ich bereits aus den vorherigen Bänden, sie waren mir vorher sympathisch und mit diesem Band sind sie mir richtig ans Herz gewachsen!
Lianne ist eine junge Schauspielerin, die sich sämtlichen Tücken der Branche stellen muss. Dennoch ist sie sehr selbstbewusst, hat ihre Ziele steht's im Auge und einen wundervollen Charakter. Sie ist mutig, schüchtern, liebevoll und einfach nur toll.
Auch DJ ist wirklich bezaubernd. Ein Gentleman mit seinen eigenen kleinen Problemen, denen er sich in diesem Buch stellen muss. Die beiden harmonieren perfekt miteinander, sowohl in positiven als auch negativen Situationen.

Eigene Meinung

Wie auch die vorherigen Bände, habe ich den fünften und letzten Teil der Reihe verschlungen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass auch die männliche Seite in der Geschichte ein Problem hat, dass bewältigt werden muss und die Situation beeinflusst. Meistens geht es nur von der weiblichen Seite im Genre New Adult aus.
Besonders toll finde ich die Mischung von Romantik und Humor. Die habe ich bereits seit meinem ersten Buch von Sarina Bowen geliebt!

Veröffentlicht am 16.11.2020

schnuckelige College-Lovestory, die sich mit einem ernsten Thema auseinandersetzt

Nun habe ich es endlich hinter mir – den Abschied von der „Ivy Years“-Reihe.

Nun habe ich es endlich hinter mir – den Abschied von der „Ivy Years“-Reihe.
Ich habe die Reihe, und ihre Protagonisten wirklich gerne gemocht, weshalb ich irgendwie immer wieder davor zurückgeschreckt bin, diesen fünften und letzten Band zu lesen.
Aber nun bin ich froh, es endlich getan zu haben.

Mit ihrem angenehmen Schreibstil hat mich Sarina Bowen wieder direkt ins Geschehen am Harkness-College hineingezogen.
Dieses betrachtet man aus den Perspektiven des Filmstars Lianne Challice und des Musik- und Eishockey-Fans Daniel DJ Trevi.
Ich mochte die Zwei wirklich gerne.

Lianne hat bereits als Schauspielerin eine steile Karriere hingelegt.
Doch ruht sie sich darauf nicht aus.
Das College besucht sie nämlich um fürs spätere Leben eine Perspektive zu haben.
Lianne ist in jeder Hinsicht sehr ehrgeizig und engagiert.

Daniel ist ein wirklich rücksichtsvoller & gutmütiger junger Mann,
und eigentlich wirklich jedem gegenüber freundlich gesinnt.
Und trotzdem findet er sich in einer wirklich üblen Situation wider, die ihm seine Zukunft kosten könnte.
Dieses besorgniserregende Thema nimmt der Story jedoch auch in gewisser Hinsicht die Dynamik.

Insgesamt war es wieder eine wirklich schöne College-Liebesgeschichte, die sich mit einem seriösen Thema auseinandersetzt.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Rezension - The Ivy Years 5

Bisher hat sich die junge Schauspielerin Lianne Challice am Harkness College sehr zurückgehalten und versteckt, doch nun möchte sie das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Als sie Daniel "DJ" zum ersten Mal trifft ist sie direkt hin und weg von ihm. Doch DJ versetzt sie und hält sie auf Abstand. Lianne ahnt nicht was dahinter steckt...
Nachdem mir Teil vier nicht so gut gefallen hat, war ich wieder positiv überrascht von diesem Teil.
Lianne und DJ schließt man direkt ins Herz und die Liebesgeschichte entwickelt sich zuckersüß. Beide waren sehr authentisch und greifbar. Ich mochte die Idee, dass Lianne Schauspielerin ist und auch DJ´s Geheimnis war sehr innovativ und auf jeden Fall etwas neues.
Toll fand ich auch, wie Sarina Bowen ein wichtiges Thema eingebaut hat. Nicht zu übertrieben und kommt ohne viel Drama aus.
Das Einzige was mir nicht so sehr gefallen hat war Bella. Obwohl ich Bella in Band drei geliebt habe und auch in Band vier als Protagonistin mochte, hat sie mich hier leider extrem genervt. Auch dass sie Lianne ihre vulgäre Sprache "beibringen" wollte hat mich genervt, denn genau das will ich eben nicht lesen.
Ein toller Abschluss der Reihe, der von mir 4/5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Toller letzter Teil

Auch der letzte Teil der The ivy years hat mich total überzeugt.

Auch der letzte Teil der The ivy years hat mich total überzeugt.
Diesmal hat Sarina Bowens meine Nerven jedoch ganz schön beansprucht. Ich konnte es gar nicht erwarten das Lianne und DJ sich endlich näher kommen.
Die Handlung war nicht ganz so herzzerreißend wie in den anderen drei Teilen, trotzdem ein sehr schönes Buch.
Für jeden der Sarina Bowen’s und ihre Collage Geschichten mag ein Muss.