Cover-Bild The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
Band 4 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

Eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und obwohl Bella spürt, dass die Zeit mit Rafe etwas ganz Besonderes war, traut sie sich nicht, ihren Gefühlen nachzugeben. Denn sie hat auf schmerzhafte Weise gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht, nicht aufgeben und versucht ihr zu beweisen, dass sie so viel mehr füreinander sein könnten. Aber da wird Bella Opfer einer Mobbingattacke, die sie dazu bringt, sich vor der ganzen Welt zu verstecken. Wird es Rafe jemals gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen?

"Wunderbar gefühlvoll und romantisch. Eine Protagonistin, mit der du mitfieberst, und ein Protagonist, der dein Herz höher schlagen lassen wird." KRISTEN CALLIHAN

Band 4 der IVY-YEARS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 30.04.2019

Wundervoller Abschluss der Reihe

"The Ivy Years - Wenn wir vertrauen" ist der vierte Band der Reihe, in dem es um Bella und Rafe geht. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings erfährt man an einigen Stellen etwas über die Protagonisten aus den vorherigen Bänden.

Inhalt

Cover

Das Cover passt sich den vorherigen Bänden perfekt an und ist einfach wunderschön mit den Blumen.

Schreibstil

Der Schreibstil von Sarina Bowen gefällt mir wirklich sehr gut. Das Lesen fällt einem unglaublich leicht und man kommt gut durch die Seiten. Erzählt ist die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Rafe als auch von Bella. Da Rafe einen dominikanischen Hintergrund hat, werden des öfteren spanische Wörter mit eingebaut.

Man steigt schnell in die Geschichte ein und schon zu Anfang verbringen Bella und Rafe eine Nacht zusammen. Obwohl beide vorher nur Nachbarn waren und nicht viel miteinander zu tun hatten, merkt man gleich, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt.

Nach einem Vorfall bei einer Party, zieht sich Bella komplett zurück. In dieser Zeit ist ihr Rafe ein sehr guter Freund. Das hat mir besonders an der Geschichte gefallen. Trotz One-Night-Stand entstehen Vertrauen und Gefühle mit der Zeit, in der Rafe für Bella da ist. Er hilft ihr, wieder zu sich zu finden und lockt sie aus ihrem Schneckenhaus.

Außerdem hat Sarina Bowen ein wichtiges Thema mit in die Geschichte gepackt, das quasi als Gerüst für die Geschichte zwischen Bella und Rafe dient. Da das auch so realistisch war, weil sowas leider auch im echten Leben passiert, hat es mich total berührt. Ich konnte Bella sehr gut verstehen und habe mit ihr gelitten.

Die Beziehung zwischen den beiden hat sich langsam entwickelt und fand gegen Ende des Buches ihren Höhepunkt. Bella und Rafe waren wirklich zwei tolle Protagonisten und konnten mich sehr überzeugen und berühren. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und -gefühlt und wurde einfach sehr gut unterhalten.

Fazit

Ein toller Abschluss der Ivy Years Reihe mit wieder mal sehr sympathischen Protagonisten, zwischen denen es nur so kribbelt. Außerdem wurde wieder ein wichtiges Thema mit eingebracht, was ich sehr gut finde. Ich konnte mitfieber und mitfühlen und bin mal wieder begeistert von diesem Band und der Reihe.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Emotional, verletzend und witzig..

Endlich.. wie sehr habe ich mich auf Bella´s Geschichte gefreut. Und dann?
Dann ging es bergauf und bergab auf der Achterbahn der Gefühle..
Emotional, verletzend, witzig; wenn man gerade bei dem einen ...

Endlich.. wie sehr habe ich mich auf Bella´s Geschichte gefreut. Und dann?
Dann ging es bergauf und bergab auf der Achterbahn der Gefühle..
Emotional, verletzend, witzig; wenn man gerade bei dem einen Gefühl ankam, kam auch schon das andere hervor.

Bella hat ein großes gutes Herz, ist eine toughe junge Frau, immerzu fröhlich und selbstbewusst.
Das ändert sich eines Tages schlagartig, als sie das Opfer einer gemeinen und abscheulichen Mobbingattacke wird.

Rafe hat auch ein großes gutes Herz, der sogenannte Good-Guy. Er ist immer hilfsbereit und aufmerksam, und schleicht sich nach und nach hartnäckig in Bella´s Herz. Er ist so richtig herzlich-ehrlich.

Über Lianne, Bella´s Zimmernachbarin, möchte ich nicht zu viel verraten. Nur so viel sei gesagt; als stilles Mäuschen lässt sie es zusammen mit Bella ganz schön krachen.. ;-D

Sarina Bowen hat in diesem Band der Ivy-Years Reihe auch wieder ein sensibles Thema in ihre Geschichte eingebaut. Gerade das Thema Mobbing wird irgendwie immer aktuell sein, egal wo. Das sollte wirklich niemand erleben müssen. Die Thematik, Sexismus gegenüber Frauen, hat Sarina Bowen sehr gut umgesetzt.

"The Ivy-Years - Wenn wir vertrauen" war wieder ein rundum emotionales, sensibles und auch ein wenig witziges Buch. Nicht nur "Liebe und Freundschaft", sondern auch "Neid und Mobbing" findet man in dieser Geschichte.

Von mir gibt es 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 03.02.2022

Gefühlvolle Liebesgeschichte

Kurz-Rezi zu "The Ivy Years: Wenn wir vertrauen"

Kurz-Rezi zu "The Ivy Years: Wenn wir vertrauen"
Der Einstieg in das Buch ist sehr vorhersehbar. Am Anfang habe ich nur darauf gewartet, dass endlich das entscheidende passiert und man weitermachen kann. Als Bella dann auftaucht, wird die Geschichte wieder interessanter. Ich fand Sie als Charakter im 3. Band schon richtig gut und habe mich riesig gefreut, dass dieser Teil sich mit ihr beschäftigt. Man sollte aufjedenfall den dritten Band vor diesem gelesen haben. Ansonsten fehlen einem einige Hintergrundinformationen zu Bella. Rafe hat mir zu Anfang der Geschichte nicht so gefallen. Was wohl größtenteils am klischeehaftem Einstieg liegt. Aber nach einigen Seiten hat er mich so zum Lachen gebracht. Einfach genial! Am besten fand ich die Stellen wo er Filme zitiert hat.
Die Thematisierung von Mobbing ist Sarina Bowen wirklich gut gelungen. Ich fand es besonders schön wie Rafe Bella geholfen hat und wie daraus Freundschaft & Liebe entstanden ist.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 31.10.2021

Lieblingsband!!

Band 4 „The Ivy Years - Wenn wir vertrauen“ von Sarina Bowen hat mir bisher am besten gefallen.

——
Bella kannte man ja bereits aus den ersten Teilen und da war sie mir schon sehr sympathisch. Aber auch mit Rafe bin ich sehr schnell warm geworden. Mir hat es gut gefallen, dass hier die Rollen einmal getauscht wurden und es mal anders war als üblich. So musste hier nämlich Bella etwas von Rafe gezähmt werden. Ich fand es super, dass Rafe so geduldig war und Bella allmählich ihre Mauern runtergefahren hat. Spannung, Romantik und Humor waren hier komplett gegeben.
——
Von mir bekommt die Geschichte 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Motivierendes Buch

Ich glaube bei diesen ganzen Rezensionen brauche ich nicht mehr betonen, dass dieses Buch sehr gut ist.

Was mich aber besonders begeistert hat ist die Intention dahinter. Mich hat dieses Buch gelehrt auch nach dem Fallen wieder aufstehen zu können. Viele werden heutzutage gemobbt und es ist wichtig sich davon nicht aus der Bahn werfen zu lassen, sondern sich selber treu zu bleiben und das vermittelt dieses Buch sehr gut