Cover-Bild Was wir in uns sehen - Burlington University
Band 1 der Reihe "Burlington University"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Sarina Bowen

Was wir in uns sehen - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

"Sarina Bowens Geschichten zu lesen ist wie nach Hause kommen. Ich lache, weine, fühle und verliebe mich!" APRIL DAWSON

Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 25.11.2021

Hätte gerne noch weitergelesen

Chastity hat von der ersten Begegnung an romantische Gefühle für ihren besten Freund Dylan. Als beide am selben College studieren, lernt sie Dylan allerdings von einer ganz anderen Seite kennen. Er ist hier der Frauenschwarm Nummer eins und kein Kostverächter. Bei Chastity erwacht nun der Kampfgeist, der sie dazu bringt die rote Freundschaftslinie zu überschreiten. Sie schläft mit Dylan und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

Die Geschichten von Sarina Bowen zu lesen, ist immer wieder eine Freude für mich. Sie beleuchtet ihre Figuren von verschiedenen Seiten und schaut auch etwas tiefer in deren Seelen.

Ich mochte die vielen gegensätzlichen Gefühle, die Chastity in mir auslöste. Sie war eine perfekte Mischung aus Unperfektion, die aus Verzweiflung mit ihrer Zurückhaltung brach und ein Chaos aus Sehnsucht, Unsicherheit und Einforderung hinterließ. Die Autorin konnte hier alle Widersprüche vereinen und mir damit die Protagonistin authentisch näherbringen, und als Ergänzung zeigte sie auch Dylans tiefsitzende Unsicherheiten und die Selbstvorwürfe, die er bereits so viele Jahre mit sich trug. Für mich fantastisch umgesetzt!

Chastitys Herkunft war ein interessanter Punkt in diesem Roman. Mir wurde dieses Thema dafür aber zu wenig bearbeitet. Ich hatte bis zum Ende darauf gewartet Näheres über die dramatischen Umstände hinsichtlich Chastitys bisheriger Lebensreise zu erfahren. Überraschenderweise ging die Protagonistin damit aber gelassener um wie gedacht. Sie zeigte zwar Extreme, vor allem in ihrem sexuellen Verhalten, aber richtig traumatisiert schien sie nicht zu sein. Obwohl ihre Flucht aus dieser Glaubensgemeinschaft doch noch recht jung war. Dieser Punkt beschäftigte mich durch die ganze Geschichte hindurch und hat mich etwas irritiert.

Die Figuren, vor allem Dylan, waren mir durchweg sympathisch. Mir gefiel die Bodenständigkeit und das Engagement, welches die Hauptfiguren und deren Familien an den Tag legten. Hier gab es keinen Glamour, sondern echte Wertschätzung, wenn auch versteckt, wie im Falle von Dylans Bruder.

„Was wir in uns sehen“ ist ein College-Roman, der viel vom außerschulischen Leben der Protagonisten betrachtet - Familienzusammenhalt und Verpflichtungen an erster Stelle. Ich fand dies einen wunderbaren Aspekt. Die Erotikszenen hielten sich hier glücklicherweise in Grenzen, so dass ich für das Buch gerne eine Leseempfehlung gebe.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Wohlfühlbuch

Was wir in uns sehen war für mich das erste Buch von Sarina Bowen. Und wenn ich nach dem Schreibstil gehe war es auch ganz bestimmt nicht das Letzte.
Ich mochte auch die Geschichte zwischen Chastity ...

Ich mochte auch die Geschichte zwischen Chastity und Dylan. Und auch ihre Familien.
Für mich war es eine typische friends to lover Geschichte, in der aber Chastitys Hintergrund mal etwas ungewöhnlicher war.
Nur leider fand ich gerade ihre Geschichte nicht immer ganz schlüssig. Ich habe da für mich tatsächlich noch ein paar Fragezeichen. Hier hätte die ein oder andere Stelle vielleicht etwas ausgeführt werden können.
Ich freue mich aber jetzt schon auf Band 2, denn ich bin wahnsinnig gespannt was Rickie für ein Geheimnis haben wird.

Fazit:
Ein unterhaltsames Buch mit angenehmen Schreibstil

Veröffentlicht am 12.11.2021

Eine ruhige und schöne Liebesgeschichte, die ohne das ganz große Drama auskommt

Liebe ist Freundschaft, die Feuer gefangen hat!

Inhalt:⁣

Liebe ist Freundschaft, die Feuer gefangen hat!

Inhalt:⁣
Verliebt in den besten Freund? Diese Frage kann Chastity Campbell nur mit „Ja“ beantworten, denn schon lange schlägt ihr Herz für ihren besten Freund Dylan Shipley. Dieser jedoch, hat sich auf dem College stark verändert und ist zum Frauenheld mutiert, der aktuell mit Chastitys Mitbewohnerin zusammen ist. Als Chass die Idee für ein Geschäftsprojekt entwickelt, unterstützt Dylan sie, wo er nur kann und die beiden rücken enger zusammen. Die Anziehung zwischen Chass und Dyl ist für jeden spürbar und so kommt es, dass die Gefühle Überhand gewinnen und eine Flut an Emotionen mit sich bringen. Aber Dylan ist kein Beziehungstyp, was Chastity zweifeln lässt. Kann Dylan über seinen Schatten springen?⁣

Meine Meinung:⁣
„Was wir in uns sehen“ ist der 1. Band der Burlington University Reihe, der aber in sich abgeschlossen ist. Trotzdem würde ich dazu raten, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, um sich nicht zu spoilern. Den Schreibstil der Autorin empfand ich, wie bei den meisten ihrer Bücher, als emotional und leicht zu lesen. Sie schreibt aus der Sicht beider Protagonisten, die beide ihr Päckchen zu tragen haben. ⁣
Chastity ist in ihrer Jugend aus einer Sekte geflohen und musste schon einiges alleine bewältigen. Sie kommt sich manchmal verloren vor, da einige Situationen für sie völlig neu sind. Ihre Narben sind sowohl äußerlich als auch von innen erkennbar. Ich mag ihre offene und unbekümmerte Art, die mich oft überraschen konnte.⁣
Dylan ist ein Farmerkind und trägt eine Schuld mit sich, die ihm bis heute zu schaffen macht. An die Liebe glaubt er nicht, vielmehr genießt er seine Freiheiten und lebt diese auch exzessiv aus. Dyl versteckt oft seine wahren Emotionen, bis er Chass näher kommt als geplant.⁣
Zusammen haben die beiden immer Spaß und verstehen den anderen. Sie unterstützen sich gegenseitig und die Bande ihrer Liebe sind sehr zart. Ich mag diesen teilweise unbeholfenen und doch zärtlichen Umgang der beiden miteinander sehr gerne.⁣
Von mir bekommt diese ruhige Geschichte, die auch ohne großes Drama auskommt, auf jeden Fall eine Leseempfehlung❣️⁣

Fazit: ⁣
Trau Dich zu träumen, denn manchmal werden Träume wahr, wenn man nur Geduld mit sich bringt❣️

Veröffentlicht am 12.11.2021

Wohlfühlatmosphäre in Vermont

"𝕂𝕒𝕚𝕥𝕝𝕪𝕟 𝕙𝕒𝕥𝕥𝕖 𝕣𝕖𝕔𝕙𝕥. 𝔼𝕤 𝕚𝕤𝕥 𝕙𝕒𝕣𝕥, 𝕕𝕖𝕣𝕛𝕖𝕟𝕚𝕘𝕖 𝕫𝕦 𝕤𝕖𝕚𝕟, 𝕕𝕖𝕣 𝕞𝕖𝕙𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕥. 𝕆𝕗𝕥𝕞𝕒𝕝𝕤 𝕢𝕦𝕒𝕝𝕧𝕠𝕝𝕝."

🆆🅾🆁🆄🅼 🅶🅴🅷🆃 🅴🆂?

🆆🅾🆁🆄🅼 🅶🅴🅷🆃 🅴🆂?
Chastity empfindet seit Jahren etwas für ihren besten Freund Dylan Shipley. Sie studieren am selben College und dort lernt sie seine andere Seite kennen - die eines Frauenheldes. Er sieht in ihr nichts weiter, als seine beste Freundin, doch Chastity gibt nicht auf. In einer Nacht überschreiten sie die Grenze ihrer Freundschaft und nichts ist mehr wie vorher.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
"Was wir in uns sehen" ist mein erstes Buch von Sarina Bowen und somit habe ich keine Vergleiche mit der "True North Reihe". Das Setting spielt sich in Vermont zur herbstlichen/winterlichen Jahreszeit ab. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er war emotional, flüssig und an vielen Stellen sehr humorvoll. Chastity ist aus einer Sekte geflohen und erzählt auch im Buch einiges über ihre Zeit dort. Vieles davon prägt immer noch ihr Leben und auch ihre Anziehung gegenüber Dylan. Chas wird als prüde dargestellt, ist aber bei genauerer Betrachtung keineswegs prüde. Dylan habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sein Humor und auch seine Gespräche mit Rickie und Griffin haben eine charakterintensive Seite von ihm gezeigt. Bei seiner Art denkt man sich immer wieder: "Okay, das war typisch Dylan!"
Die spicy Szenen in dem Buch waren sehr intensiv beschrieben und länger ausgearbeitet, allerdings wurden auch diese Szenen nicht von Dylans Humor verschont. (Ich sage nur: "Ich bin hart wie ein Zaunpfosten.")
Auch die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Rickie, waren toll ausgearbeitet und machen somit automatisch Vorfreude auf das zweite Buch. Das Ende war nochmal sehr emotional und auch familiär, was mir wirklich gut gefiel und eine Wohlfühlatmosphäre entstehen ließ.

🅵🅰🆉🅸🆃:
Lasst euch von Dylan und Chastity nach Vermont entführen und probiert ihre leckeren Karamellbonbons. (Oh das wäre ein guter Werbeslogan)
"Was wir in uns sehen" ist eine sehr humorvolle und emotionale Friends-to-Lovers Geschichte mit Wohlfühlfaktor. Wenn ihr erstmal tief drinnen seid (ohja das wäre genau Dylan's Humor), könnt ihr das Buch so schnell nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Teil 1 der Reihe

Von Sarina Bowen hab ich bereits zwei Bücher auf meinem endlosen SUB, aber dieses Cover hat mich so magisch angezogen, dass ich unbedingt auch wegen dem interessanten Klappentext eben dieses zuerst lesen wollte.

Mir gefiel der Schreibstil gut - flüssig und recht zügig zu lesen. Es gab den klaren Aufbau und die fürs Genre typische Wendungen. Aber das ist ja nix schlimmes, sondern in diesem Fall super umgesetzt. Es war von der ersten Seite an angenehm zu lesen!

Was die Protas betriff, so fand ich Chastity zu Beginn ein bisschen distanziert und ich brauchte erst ein paar Seiten um mit ihrem Charakter warm zu werden. Aber klar, bei der Vergangenheit ist so eine zurückhaltende Art fast schon logisch. Krass fand ich dann auch wie offen sie plötzlich wurde - eine 180-Grad Wendung, die sicher auch durch die Freundschaft und Offenheit von Dylan zutage kam und im Gegensatz zur Sektenvergangenheit steht.
Dylan ist halt ein bisschen der coole College Draufgänger, wie man sie aus den Collegeromanen kennt - beliebt, lustig, offen und auch eben für viele Abenteuer zu haben. Plus der Typ mit der unpassenden und schrecklichen Freundin, die ein Problem mit der hübschen, scheuen „Nur-Freundin“ Chass ihres Boyfriends hat und fies wird.
Die Nebenfiguren waren mir sehr sympathisch - offenbar sind ja einige davon aus der True North Reihe, daher kannte ich sie nicht. Ist aber nicht schlimm, da sie und ihre eigene Geschichten in dem Fall nicht relevant waren für die Story von Dylan und Chastity. Die Szenen auf den Farmen waren ein bisschen zu rasch vorbei, daher hätte ich gerne noch mehr über das Leben der beiden ausserhalb des Colleges gelesen.

Das Ende, Spoiler es wird happy, ist keine all zu grosse Überraschung, aber das ist nicht tragisch, denn ich liebe ja Happy Ends.
Was mir gefehlt hat, war ein bisschen mehr über ihre Vergangenheit von Chass,und mehr auch noch von Dylan. Und was mit dem Fudge-Geschäft ist. Und was mit dem Studium ist.
Dennoch ein schöner College-Roman für zwischendurch. Von Sarina Bowen werd ich jetzt sicher noch andere Bücher lesen.