Cover-Bild The Ivy Years – Bevor wir fallen
Band 1 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Band 1 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 09.05.2018

Allein die Idee ist grandios

Mit „ Bevor wir fallen“ ist Sarina Bowen ein ganz besonderer Auftakt gelungen. Ich habe bereits zwei der drei Bände der „Thru North-Reihe“ gelesen und auch hier konnte Sarina mich mit ihrem Schreibstil schnell überzeugen. Außerdem finde ich es sehr gelungen das hier eine Rollstuhlfahrerin als Protagonisten gewählt wurde und damit ein wenig aus der Reihe fällt.

Die Protagonisten, besonders Corey hat mir sehr gefallen. Sie ist einzigartig und stark. Ich konnte gar nicht anders als sie zu lieben. Allein wie sie mit ihrem Schicksal umgeht finde ich unglaublich bemerkenswert.
Aber auch Adam hat mir sehr gefallen. Er ist nur zeitweise etwas eingeschränkt aber dadurch bekommt er einen ganz anderen Blick auf Corey und ich finde es toll das er so locker und normal mit ihr umgeht.

Die Idee ist allein schon grandios aber in dieser Umsetzung einfach nur WOW. Ich finde es toll das hier eben nicht die üblichen Verdächtigten als Protagonisten gewählt wurden und die beiden sind super ausgearbeitet, ich mag wie sie miteinander umgehen und das wird in den einzelnen Szenen richtig gut deutlich.
Das Tempo finde ich angemessen und, ganz ehrlich, ich habe das Buch verschlungen. Ich konnte gar nicht anders. Ich musste unbedingt wissen wie das mit den beiden weiter geht und ich wurde nicht enttäuscht. Ob ich das Buch noch einmal lesen würde? Ja, auf jeden Fall aber ich bin auch sehr gespannt was mich in den weiteren Bänden erwartet.

Das Cover ist definitiv ein Hingucker und konnte mich zusammen mit dem Klappentext überzeugen aber ich hätte nach den Erfahrungen mit „True North“ eh wissen wollen was Sarina Bowen sich hier hat einfallen lassen.

Fazit:
„ Bevor wir fallen“ ist absolut gelungen und ich habe das Buch verschlungen. Mir gefallen die Protagonisten sehr gerade weil sie was besonderes sind. Die Idee und die Umsetzung sind grandios und ich bin irre gespannt wie es in den weiteren Bänden von „The Ivy Years“ weiter geht. „ Bevor wir fallen“ kann ich absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 09.05.2018

The Ivy Years - Bevor wir fallen

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.

Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf Adam Hartley, der sich beim Eishockey das Bein gebrochen hat und deshalb im behindertengerechten Wohnheim einquartiert wurde - im Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Adam ist gutaussehend, lustig und schlau. Aber er hat eine Freundin. Und auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht - für sie beide gibt es keine Chance ...

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und auch mit diesem Reihenstart konnte sie mich vollkommen abholen.

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm und einnehmend, sehr lebendig, locker, leicht, frisch und vor allem gefühlvoll. Das Gefühl ist hier ein sehr großes Plus. Die Emotionen wurden direkt zum Leser transportiert. Die Dialoge sind spritzig und frisch und amüsant zu verfolgen. Ein Schlagabtausch jagt den nächsten. Erfrischend und herzerwärmend!

Die Handlung und deren Verlauf hat mir sehr gut gefallen. Gefühlvoll und amüsant, charmant und spritzig. Auch wenn einiges vorhersehbar war hat mich das kein bisschen gestört. Die Protagonisten und ihre Story haben mich von der ersten Seite an abgeholt und gefesselt.

Die Charaktere sind sehr liebevoll und lebendig gezeichnet. Sie wirken und handeln authentisch und natürlich, nachvollziehbar und verständlich. Ich mochte Corey und Adam von Anfang an und habe sehr gerne mit ihnen gefiebert.

Eine mitreißende und erfrischende, packende und gefühlsgeladene Geschichte, die mir eine unterhaltsame und tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine wundervolle Geschichte, die mit Charme, Witz und Herz besticht. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.05.2018

Liest sich großartig!

Ich gebe es offen und ehrlich zu: Dieses Buch wollte ich alleine aufgrund des zauberhaften Covers unbedingt lesen! Ich habe den Klappentext zwar überflogen, aber gar nicht so sehr darüber nachgedacht, ob dieser Roman meinen Lesegeschmack treffen würde. Von der Autorin Sarina Bowen hatte ich bereits eine Veröffentlichung gelesen, die mich jedoch eher zwiegespalten zurückließ, sodass ich zu Beginn der Geschichte nicht wusste, was mich erwarten würde und dementsprechend skeptisch war. Völlig unbegründet, wie sich später herausstellte!

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere Corey und Hartley erzählt, was wahrscheinlich der Grund dafür war, dass ich die Beiden so schnell in mein Herz geschlossen hatte. Trotz der privaten sowie gesundheitlichen Schwierigkeiten, mit denen sich die Zwei auseinandersetzen mussten, wirkten sie wahnsinnig humorvoll und ich mochte dieses lockere kumpelhafte Geplänkel zwischen Corey und Hartley richtig gern. Insbesondere Coreys Situation erschien anfangs so aussichtslos sowie traurig, aber trotzdem sah sie viele Dinge völlig unbekümmert und lässig, wirkte unheimlich selbstbewusst und schaffte es mit ihrer Art immer wieder die Leute zu erstaunen oder zum Lachen zu bringen.

Hartley war anfangs der typische Sunnyboy, den alle Mädchen anhimmelten, nach und nach erfährt man jedoch auch die Schattenseiten seines Lebens und man muss ihn alleine aufgrunddessen mögen, weil er so liebenswürdig mit Corey umgeht und es sogar noch schafft Witze zu machen über ihre Behinderung, die man ihm jedoch nicht mal verübeln kann.

Es fiel wir wahrhaftig schwer, dieses Buch zwischendurch zur Seite zu legen, da ich natürlich wissen wollte, wie diese anfänglich völlig aussichtslos wirkende Handlung sich wohl entwickeln würde. Die Charaktere hatte ich bildhaft immer vor Augen und das Knistern zwischen ihnen war schon fast greifbar. Dennoch schaffte Sarina Bowen es, die Erotikszenen auf ein minimales sowie super angenehmes überschaubares Maß einzubauen. Normalerweise sind solche Stellen ja immer der Grund, warum ich so selten Jugend- oder New Adult Bücher lese, aber hier sind es so wenige Stellen, die zugleich liebevoll sowie verantwortungsvoll beschrieben wurden, sodass dies eins der wenigen Bücher ist, das ich auch meinem Sohn zum Lesen geben würde.

Ein gelungener Reihenauftakt, der mit einer sehr gut ausgearbeiteten Story sowie grandiosen Charakteren bei mir punkten konnte. Auf den zweiten Band "Was wir verbergen" freue ich mich bereits jetzt.

Veröffentlicht am 03.05.2018

The Ivy Years - Bevor wir fallen / gefühlvolle Story mit tiefem Hintergrund

In " The Ivy Years - Bevor wir fallen " beginnt Corey Callahan ihr College im Rollstuhl. Dort begegnet ihr der ebensfalls gehbeeintächtigte Adam Hartley.
Während es bei Hartley nur einen Bruch ist, muss ...

Während es bei Hartley nur einen Bruch ist, muss Corey, nach einem schweren Sportunfall wieder lernen zu laufen.
Da beide eingeschränkt in der Freizeitgestaltung sind, verbringen sie viel Zeit miteinander und Corey entwickelt immer mehr Gefühle für Adam.
Doch dieser hat eine wunderschöne Freundin und somit wohl kein Interesse an einem Girl im Rolli.
Die Story lässt sich leicht und locker lesen und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung mit.
Man darf mit Corey und Adam mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können und musste es in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Eine herzerwärmende Story mit tollen Charakteren!

Corey Callahan ist durch einen Sportunfall an den Rollstuhl gebunden. Um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und weg von Ihren überfürsorglichen Eltern, geht sie ans College. Dort begegnet Sie dem attraktiven Sportler Adam Hartley, der aufgrund eines doppelten Beinbruchs an Krücken geht und im Nachbarzimmer untergebracht ist. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und werden schnell sehr gute Freunde. Allerdings bleibt es für Corey nicht dabei und sie empfindet mehr für ihn. Doof nur, dass Adam eine wunderhübsche Freundin hat.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, denn bisher habe ich in diese Richtung noch kein New Adult Roman gelesen. Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch ran und habe nicht erwartet so große Gefühle zu erleben. Das Buch ist tiefgründig und hat mich wirklich umgehauen.

Nach der Highschool aufs College zu gehen ist an sich schon eine Herausforderung, diese Erfahrung dann aber mit einer Rückenmarksverletzung zu machen setzt die Messlatte noch ein ganzes Stück nach oben. Corey ist eine so verdammt sympathische und starke Persönlichkeit, die mich während des ganzen Buchs hat mitfiebern lassen. Durch den Unfall hat sie mit vielen Vorurteilen zu kämpfen und lässt sich hierdurch aber nicht unterkriegen. Ich wollte ihr so oft sagen, wie stolz ich auf sie bin und dass es sich lohnt weiterzumachen.

Um so mehr habe ich mich gefreut, dass Sie gleich zu Anfang Adam Hartley trifft.
Er ist nicht nur gutaussehend, sonder entwickelt sich im Laufe des Buches auch zu einem richtig guten Freund. Auch wenn ich ihn manchmal bei Seite nehmen wollte, damit er endlich die Augen öffnet. Seine freche Art und dass ihm nichts peinlich ist war erfrischend und wirklich unterhaltsam. Er hat sich auch in Herz geschlichen und gehört zu meinen Lieblingscharakteren.

Ich liebe Storys in denen Freunde zu Liebenden werden. Die Art und Weise, wie die Autorin diese Lovestory aufbaut hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe geradezu an den Seite geklebt. Wenn die Geschichte dann auch noch aus beiden Perspektiven erzählt wird, bin ich überglücklich. So konnte man auch hinter die Fassade von Hartley blicken und das Buch bekommt noch einmal eine ganz andere Wirkung.

Die Autorin schafft es das brisante Thema für mich sehr authentisch rüber zu bringen und erzählt Coreys Geschichte mit viel Fingerspitzengefühl. Man wird feinfühliger, denn was für uns so selbstverständlich erscheint, wie beispielsweise Treppensteigen, ist für Corey eine Herausforderung. Dennoch lässt sich sagen, dass Sarina Bowen es schafft die tragische Geschichte von Corey nicht zu erdrückend zu erzählen. Ich mochte den Schreibstil unglaublich gern und auch den Humor in der Geschichte.

Besonders der Aspekt, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat wird toll herausgearbeitet. Meist bleibt der Ballast im Verborgenen, bis man eine Person richtig kennenlernt und ist nicht wie bei Corey sofort sichtbar. So bin ich nun auch gespannt auf die Geschichte rund um Hartleys besten Freund Bridger.

Der Cover ist ein absoluter Traum und daher freut es mich um so mehr, dass sich dahinter auch eine zauberhafte Story verbirgt.

Seid Ihr nun auch neugierig auf die Liebesgeschichte von Corey und Adam? Dann auf in die nächste Buchhandlung, denn das Buch sollet Ihr gelesen haben.

Fazit:
Ein toller Auftakt mit herzerwärmenden Charakteren!
Ich kann das Buch allen New Adult Fans wärmstens an Herz legen.
Ihr werdet Corey und Adam lieben.

Bewertung: 5/5 Sterne