Cover-Bild The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
Band 4 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

Eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und obwohl Bella spürt, dass die Zeit mit Rafe etwas ganz Besonderes war, traut sie sich nicht, ihren Gefühlen nachzugeben. Denn sie hat auf schmerzhafte Weise gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht, nicht aufgeben und versucht ihr zu beweisen, dass sie so viel mehr füreinander sein könnten. Aber da wird Bella Opfer einer Mobbingattacke, die sie dazu bringt, sich vor der ganzen Welt zu verstecken. Wird es Rafe jemals gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen?

"Wunderbar gefühlvoll und romantisch. Eine Protagonistin, mit der du mitfieberst, und ein Protagonist, der dein Herz höher schlagen lassen wird." KRISTEN CALLIHAN

Band 4 der IVY-YEARS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 03.07.2019

das gewisse Etwas fehlte

Lange Zeit lag dieser Schatz auf meinem digitalen SUB. Nun habe ich das Ebook von dort befreit und an einem Tag verschlungen.

Das Cover ist wie schon bei seinen Vorgängern sehr schlicht. Von den Elementen her gleich mit den anderen 3 Teilen. Lediglich die Farbe der Rosen und auch deren Anordnung sind verschieden.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr leicht und flüssig. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Rafe und Bella, was uns einen guten Einblick in deren Gedanken und Gefühle gibt.

Der Einstieg fiel mir super leicht. Schnell war ich mitten im Geschehen. Bisher konnten mich alle Teile mit ihren Charme und Emotionen locken, aber dieses Mal fehlte etwas. Versteht mich nicht falsch. Es war eine schöne Geschichte, aber die Verbindung zu den Charakteren und dem emotionalen fehlte mir.
In der Geschichte treffen wir auf Bella und Rafe. Zwei völlig unterschiedliche Typen. Schon klar- Gegensätze ziehen sich an- aber Rafe war oft sehr schüchtern und zurückhaltend und dann wirft er in einem schwachen Moment alles über Bord? Er wurde mir ein wenig zu schnell draufgängerisch. Klar, er hatte Bella als Führerin- aber mir hat hier dieses Mal das besondere Flair gefehlt.

Auch Bellas „Problem“ war relativ flach gehalten worden. Hier fehlte mir die Tiefe und vielleicht ein wenig mehr Drama. Die handlung verlief für mich eher flach ohne viel Tiefe (was ich von den anderen teilen her kenne).

Im diesen Teil fehlte mir definitv das gewisse Etwas. Es war eine nette Geschichte für Zwischendurch, aber mehr leider nicht.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Bella & Rafe

Cover:
Das Cover ist wie die Vorgänger gestaltet und gefällt mir einen ticken besser. Da es heller und freundlicher wirkt.

Mein Meinung
Wenn wir vertrauen ist der vierte Band der Reihe und auch dieser ...

Cover:

Mein Meinung
Wenn wir vertrauen ist der vierte Band der Reihe und auch dieser ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Die beiden Vorgänger „Was wir verbergen“ und „Solange wir schweigen„ habe ich bereits gelesen und haben mir unheimlich gut gefallen.

In diesem Band geht es um die frühere Flamme von Graham und mit einem neuen Protagonisten Rafe. Bella konnten wir im vorherigen Band kurz kennenlernen, da sie die immer mal wieder Affäre von Graham war. In diesem Band bekommt sie ihr ganz eigenes Abenteuer. Bella hat mir von Anfang an gefallen. Sie ist eine taffe, selbstbewusste und starke Frau. Die lieber mittendurch die Wand rennt, als es normal wie alle anderen zu machen. Ihr Lebensstil ist eher unkonventionell und eckt dadurch gerne mal an. Bis ihr was sehr Schreckliches passiert.

Rafe hingegen war eher der ruhige und stille. Jemand der nicht auffällt und immer sein Ding gemacht hat. Er ist gegenüber Bella und auch anderen der totale Gentleman. Der typische Niceguy sozusagen. Er ist durch und durch eine treue Seele und das macht ihn sehr sympathisch.

Die Geschichte zwischen den beiden war eher etwas lockerer, obwohl ich erst dachte, dass es hier ein weniger wilder zugehen würde, aufgrund des Klappentextes und wie sie im vorherigen Buch drauf war. Was der Geschichte keinen Abbruch tat. Weil ich fand, dass sie hier die beiden Protagonisten gut miteinander harmonisieren, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Beide entwickeln sich in diesem Buch weiter und wachsen über sich hinaus, besonders Bella. Sie lernen voneinander und geben sich gegenseitig halt und kraft. Das hat diesem Buch die nötige stärke und tiefe gegeben.

Der Schreibstil war wie immer locker und leicht. Ich konnte mich sofort in der Handlung fallen lassen. Durch den Perspektiven wechsel zwischen den beiden konnte ich die Emotionen und Gefühle der beiden gut nachvollziehen. Ich habe mit ihnen zusammen gefiebert bis zum Schluss.

Fazit:
Mit Ivy Years – Wenn wir vertrauen hat Sarina Bowen einen wunderbaren vierten Band geschrieben. Der mich begeistern konnte, aber schwächer war als „Solange wir schweigen“ war. Eine wundervolle Geschichte über tiefe Freundschaft die zu Liebe wird und über sich hinauszuwachsen. 4,5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Bella und Rafe

Im vierten Teil der "Ivy Years" erzählen Bella und Rafe ihre Geschichte.

Im vierten Teil der "Ivy Years" erzählen Bella und Rafe ihre Geschichte.

Bella hat man bereits im dritten Teil kennengelernt, auch wenn ich dort noch nicht so viel mit ihr anfangen konnte. Hier hingegen wirkte sie auf mich sofort sehr sympathisch. Ich mag ihre selbstbewusste Art und wie sie zu ihrer Persönlichkeit steht, egal was ihre Familie oder andere davon halten. Sie mag es, Sex zu haben, und will sich nicht durch eine Beziehung einschränken lassen.
Rafe lernt man in diesem Teil neu kennen. Auch ihn mochte ich sofort. Rafe ist ein echter Gentleman und ein wirklich, wirklich treuer Freund. Mir hat sehr gefallen, wie verbunden er mit seiner Familie ist, auch wenn diese ihn oft nervt, und wie unerschütterlich er zu den Menschen in seinem Leben steht, die ihm wichtig sind.

Die Kombination dieser beiden so unterschiedlichen Personen hat für mich sehr gut funktioniert. Nach den ersten sehr spannenden und bewegenden Seiten, in denen sich Bella und Rafe kurzzeitig sehr nahe kommen, entwickelte sich die Geschichte in eine andere Richtung, als ich es anhand der Beschreibung vermutet hätte. Davon war ich jedoch positiv überrascht. Mir hat es sehr gefallen, wie Rafe und Bella - gegen Bellas Willen - zu sehr engen Freunden werden, und wie der zurückhaltende, unspektakuläre Rafe es schafft, eine Frau wie Bella aus ihrem emotionalen Tief zu holen. Auch wenn das Knistern zwischen den beiden die gesamte Zeit nicht aufhört und ihre Gefühle füreinander sich mit der Zeit vertiefen, so geht es in dieser Geschichte doch zum Großteil eher um Freundschaft und darum, zu sich selbst zu stehen und sich von niemandem unterdrücken zu lassen. Mir hat das Buch auch wegen dieser Thematik sehr gefallen.

Fazit:
Ein weiterer Teil einer wunderbaren Reihe, der mich absolut überzeugen konnte. Die Geschichte von Bella und Rafe ist mal eine etwas andere Charakterkombination und konnte mich nicht nur sehr gut unterhalten, sondern vermittelt auch eine sehr wichtige Botschaft. Sehr gute 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Leider das bisher schlechteste Buch der Autorin...

Nur eine Nacht voller Leidenschaft und großer Gefühle haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und wenn es nach der toughen Bella ginge, wäre nach dieser einen Nacht auch Schluss, denn sie hat gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will das Knistern, das zwischen ihnen herrscht, nicht ignorieren. Und als er in einer schwierigen Situation an Bellas Seite ist, gerät deren Entschluss ins Wanken. Kann sie es noch einmal wagen, einem anderen Menschen ihr Herz anzuvertrauen?
Da ich die New Adult Bücher von Sarina Bowen richtig toll finde und auch die "The Ivy Years"- Reihe bisher ziemlich gut fand, hatte ich mich schon sehr auf diesen Band gefreut, allerdings muss ich leider sagen, dass er für mich das bisher schlechteste Buch von ihr ist.
Der Schreibstil der Autorin war natürlich wieder einmal locker, leicht und sehr angenehm, wodurch sich das auch sehr schnell und einfach hat lesen lassen. Erzählt wird auch aus des Perspektiven von Bella und Rafe, sodass es sich um einen stetigen Wechsel gehandelt hat.
Rafe war mir wirklich sehr sympathisch, allerdings ist er mir die ganze Geschichte über zu blass geblieben. Da hätte ich gerne och so viel mehr über ihn erfahren. Mein großes Problem war allerdings Bella. Ich bin einfach nicht mit ihr und ihrer Art zurechtgekommen.
Die Handlung war allerdings ganz in Ordnung. Es war nichts spektakuläres, das man so noch nie gelesen hätte, aber trotzdem gab es einige schöne Momente. Ich muss nur auch hier anmerken, dass mir ein paar Dinge zu übertrieben und unglaubwürdig dargestellt wurden.
Insgesamt war dieser Band für mich leider der schlechteste und konnte demnach nicht wirklich punkten. Trotzdem hatte das Buch auch schöne Szenen und ich hoffe einfach, dass der nächste Band wieder besser wird!

Veröffentlicht am 20.06.2019

Unglaublich gut

Ich habe bereits die Vorgänger geliebt und ich liebe den Schreibstil von Sarina Bowen, da kann es eigentlich nicht überraschen das mich auch „Wenn wir vertrauen“ überzeugen konnte.
Allerdings muss ich ...

Allerdings muss ich sagen das dieser vierte Band mich emotional nicht ganz so gepackt hat, ja er ist emotional aber ich musste nicht weinen.

Die beiden Protagonisten Bella und Rafe, in die ich einen Einblick erhalte, konnten mich schnell überzeugen. Bella tauchte ja bereits in „Solange wir schweigen auf“ und ich freue mich das ich sie nun etwas besser kennenlernen durfte. Bella und Rafe geben ein tolles Team ab und ich finde es sehr gelungen wie bemüht Rafe ist und wie er Bella hilft.

In die Geschichte konnte ich sehr schnell hinein finden und sie hat mich sehr gut unterhalten. Ich fand sie sehr spannend und ich war unglaublich neugierig was weiter geschieht und ob und vor allem wie sie beiden zueinander finden. Die Geschichte ist sehr stimmig und auch glaubwürdig. Die einzelnen Szenen sind gut beschrieben und ich konnte mich ebenso gut hinein denken.
Emotional wurde mir hier einiges geboten und dennoch wurde mein Taschentuchlager, ausnahmsweise, nicht gefordert. Das ändert aber gar nichts an der Tatsache das mir „Wenn wir vertrauen“ unglaublich gut gefallen hat.

Das Cover passt super zu den Vorgängern und ebenso der Klappentext ist sehr gelungen. Wobei ich hier zum Thema Klappentext gestehen muss das hier alles mögliche hätte stehen können, bei Sarina Bowen bin ich ganz einfach im Fangirl-Modus.

Fazit:
Mir hat „Wenn wir vertrauen“ unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und locker und die Geschichte ist glaubwürdig und in sich sehr stimmig. Ich fühle mich gut unterhalten und freue mich das ich Bella und Rafe kennenlernen durfte. Ich kann „Wenn wir vertrauen“ absolut empfehlen. Es handelt sich hier zwar um Band 4 aber er ist auch ohne die Vorgänger leicht zu verstehen, für das große Ganze würde ich mich allerdings an die Reihenfolge halten.