Cover-Bild True North - Kein Für immer ohne dich
Band 4 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Sarina Bowen

True North - Kein Für immer ohne dich

Franziska Kahl (Übersetzer)

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur diese Nacht.

Mit Dave verbrachte Zara die aufregendste Zeit ihres Lebens. Doch was als leidenschaftliche Sommerromanze in Vermont begann, sollte ihr Leben für immer auf den Kopf stellen. Sie war schwanger und "Dave aus Brooklyn" nach seiner Abreise unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nicht wiedersehen und ihre kleine Tochter ihren Vater niemals kennenlernen wird - bis er plötzlich in ihrem Café auftaucht. Denn auch Dave konnte Zara nicht vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch dann noch, wenn er erfährt, dass ein Leben mit Zara ein Für immer zu dritt bedeutet?

"In einer Welt voller großartiger Liebesromane, sticht Sarina Bowen immer heraus!" HYPABLE

Band 4 der gefeierten TRUE-NORTH -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 18.02.2019

Und es hat Zoom gemacht…

Dave und Zara haben den Sommer ihres Lebens. Die Leidenschaft zwischen den beiden ist zum Greifen nah, doch alles Gute endet irgendwann. Meist bleiben nur Erinnerungen, doch in Zaras Fall nicht – da gibt es noch ein Baby gratis dazu. Dave ist unauffindbar und so beschließt sie, ihre Tochter allein großzuziehen. Nach zwei Jahren taucht er dann plötzlich wieder auf und will sie zurück. Aber kommt er auch mit Zwei zum Preis von Einer klar?
Der vierte Band der True North-Reihe punktet mit viel Charme und Witz, wie man das vom Schreibstil von Sarina Bowen gewohnt ist. Sie schafft einfach tolle Charaktere, die einem schnell ans Herz wachsen und deren Leben man gern verfolgt. Für mich kommt der Teil nicht zu 100% an seine Vorgänger heran, auch wenn Nicole, Zaras süße Tochter, es einem da schon ziemlich schwer macht : ) Auch typisch für Bowens Schreibstil ist die Behandlung von doch etwas schwierigeren, wenn auch leider wahren, Themen. Sie bringt diese mit sehr viel Herzblut und Leidenschaft rüber.
Zu meckern gibt es leider beim Cover. Teil eins bis drei haben mit ihrer Schlichtheit in Schwarz mit Farbe überzeugt und wurden jetzt leider abgeändert, zu Covern mit Modellen. Der vierte Teil aber passt in keinen dieser Stile. Vom Layout her ist er den alten Covern zugehörig, sticht aber, wie ich finde, negativ mit seiner pastelligen Rosa Farbe heraus. Man sollte hier schon einheitlich bleiben, wie ich finde. (Vorzugsweise wieder die alten Cover – die waren so schön!)
Insgesamt aber ein schönes Buch, was durch den Schreibstil der Autorin punkten kann, der es schafft, Emotionen sehr gut zu übermitteln.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den LYX Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Eine schöne Geschichte mit Höhen und Tiefen

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Als ich das Cover in der LYX-Vorschau entdeckt habe, war ich gleich begeistert und der Klappentext hat mich sofort davon überzeugt, es beim Verlag anzufragen. Erst im Nachhinein habe ich gemerkt, dass dieser Teil zu der Vermont-Reihe gehört, die vorher an mir vorbei gegangen sein musste. Ich kann gleich vorab sagen: Dieser Teil lässt sich auch unabhängig von den anderen 3 Teilen sehr gut und ohne Probleme lesen.

Der Roman ist in der Ich-Perspektive, abwechselnd aus Zaras und Daves Perspektive geschrieben. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es ließ sich sehr schön lesen, allerdings fehlte mir da etwas besonderes. Ich wurde durch Bowens Worte nicht so emotional berührt, wie von denen manch anderer Autoren.

Zara und Dave waren mir gleich sympathisch. Sie ließen sich beide nicht so schnell in eine Schublade, wie zum Beispiel „Bad Boy“ stecken. Zara ist zwar selbstbewusst und sagt gerne, wo es lang geht, aber andererseits ist sie auch sehr emotional und einfühlsam. Und Dave ist zwar ein Frauenheld, der aber auch eine super zarte Seite hat, die er Zara gegenüber auch schnell zeigt. Mir haben beide Charaktere gut gefallen, aber mehr kann ich zu ihnen leider nicht sagen.

Der Inhalt hat sehr stark angefangen, meiner Meinung nach. Ich konnte die Anziehungskraft zwischen Zara und Dave wirklich spüren und habe den ersten Teil des Buches mit großer Freude gelesen. Leider lässt meine Begeisterung nach Zaras Schwangerschaft und dem Zeitsprung von zwei Jahren schnell nach. Mir fehlte die Leidenschaft zwischen den Protagonisten, die Verbindung war für mich als Leserin nicht mehr groß zu erkennen. Leider zieht sich die Handlung im Mittelteil auch sehr, ich war mir nie sicher, worauf das ganze eigentlich hinausläuft, worum genau es gerade geht. Es waren mir zu viele Situationen, denen ich keine große Bedeutung zuteilen konnte. Solche Szenen sind zwar an sich nicht schlecht, aber in der Menge hat es mich zeitweise gelangweilt. Das Ende kam mir auch ein wenig zu plötzlich.

FAZIT
Ein Buch, das ich zwar irgendwie nicht aus der Hand legen konnte, aber teilweise gar nicht weiter lesen wollte. Die Charaktere haben mir gut gefallen und der Anfang war sehr viel versprechend. Leider haben sich zu viele Entscheidungen zu lange aufgeschoben, sodass mir zeitweise die Lust am Lesen verging.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Herzlich und Gefühlvoll

New Adult vom feinsten, heiß, grüblerisch und unheimlich gefühlvoll. Spitze!!!

New Adult vom feinsten, heiß, grüblerisch und unheimlich gefühlvoll. Spitze!!!

Zara die noch nicht über Ihren Ex hinweg ist, sieht in Ihrer Bar einen sexy Fremden und gönnt sich eine heiße Sommeraffäre. Die Verbindung wird nicht vertieft, keine privaten Dinge ausgetauscht, es soll einfach eine heiße Abwechslung sein. Doch als Daves Urlaub vorüber ist, stellt Zara fest das Sie schwanger ist. Doch leider ist Dave aus Brooklyn nicht auffindbar. Zwei Jahre später, Zara liebt Ihr Leben, Ihre Tochter und Ihre Bäckerei - mit Dave hat Sie abgeschlossen. Doch auf einmal taucht er auf und wirbelt alles gehörig durcheinander...

Sarina Bowen konnte mich mit der "Ivy Years" Reihe begeistern und genauso mit der Reihe "True North". Sie hat einen tollen Schreibstil, der so gut zu New Adult passt. Sie schafft es, uns Leser in das Buch zu ziehen und sich mitten in der Geschichte zu sehen.

Die Story ist diesmal so gefühlvoll und herzlich. Wenn man nur eine Affäre will, Ablenkung und dann doch so viel mehr geschenkt bekommt. Leider kann ich nicht viel mehr verraten ohne zu spoilern.

Nur ein klein wenig Spannung hat mir an mancher Stelle gefehlt.

Zwei wundervolle Protagonisten. Zara die Starke und Dave der Sportler, Zwei die aus ganz unterschiedlichen Welten stammen und doch das gleiche Glück geschenkt bekommen.

Ich versuche immer, mich nicht von den Covern leiten zu lassen, doch dieses hier finde ich wunderschön. So minimalistisch, hät ich doch gern im Bücherregal und ärgere mich ein wenig nur ein ebook zu haben.

FAZIT

Lesen, lesen, lesen!!! Sarina Bowen ist eine Meisterin des New Adult und jedes Buch von Ihr ein Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Zauberhaft

True North Kein für immer ohne dich ist der vierte Band der Vermont Reihe der Autorin Sarina Bowen. Die Geschichte kann einzeln gelesen werden und man muss die Reihenfolge der Bände nicht einhalten.

Die ...

Die Autorin lässt die Leser/innen teilhaben an der zauberhaften Liebesgeschichte zwischen Zara und Dave, eigentlich sollte es nur eine unverbindliche Sommerromanze sein, aber dann bemerkt Zara nach Daves Abreise das sie schwanger ist. Da sie ihn nicht ausfindig machen kann, hat sie sich ihr Leben als Alleinerziehende Mutter eingerichtet. Doch dann taucht Dave, der Zara nie vergessen konnte, plötzlich wieder auf und sieht sich damit konfrontiert das er Vater ist. Eine Rolle in der er sich nie gesehen hat.

Auf warmherzige Art erzählt die Autorin wie sich die Geschichte zwischen Zara und Dave entwickelt und die Gedankengänge von Dave haben mich mehr als einmal schmunzeln lassen. Seine Reaktion auf sein Kind und auch die verbale Unterstützung durch seine Teamkollegen werden gut erzählt und die Veränderungen der Charaktere sind stimmig. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar, etliche explizite Szenen werden harmonisch eingebaut. Der Alltag mit Baby wird nicht geschönt und die Probleme mit den Zara kämpfen muss sind nicht aus der Luft gegriffen. Für mich eine schöne und gut erzählte Liebesgeschichte, mit einem Ende das mich zufrieden zurück lässt.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Wunderbare, unterhaltsame Liebesgeschichte!

Zara wurde von Griff abserviert. Dieser lernt im ersten Band der „Vermont-Reihe“ Audrey kennen und verliebt sich. Zara ist live in der ersten Reihe dabei und kommt damit schlechter zurecht wie angenommen. Als Dave in die Kneipe kommt, wendet sich das Blatt.

Der erste Teil des Buches spielt zeitlich zum ersten Band. Der zweite Teil ist zwei Jahre später. Denn Zara und Dave hatten eine Affäre, aus dieser Affäre ging eine Tochter hervor. Zara suchte mit ihrem Zwillingsbruder Benito nach Dave aus Brooklyn. Aber sie konnten ihn nicht finden.

Nicole ist nun sechzehn Monate alt und der ganze Stolz von Zara. Die gesamte Familie unterstützt sie und mit Audrey hat sie bereits ein Geschäft aufgebaut. In ihre Idylle kommt plötzlich Dave hereingeplatzt und bringt alles durcheinander.

Die Geschichte wird abwechselnd von Zara und Ben erzählt (Ich-Form). So bekommt der Leser oft die Eindrücke der Gefühle und Gedanken mit. Fand ich persönlich sehr angenehm. Der Schreibstil war wieder sehr locker, leicht und doch mitreißend. Gerade Zaras Familie und Daves Schwester Bess fand ich der Knaller! Zaras vier Brüder hassen Dave aus Prinzip und wollen ihm ans Leder. Auch ihre beiden Onkel haben es auf den Kerl abgesehen. Aber Benito ist die Ruhe in Person und schafft es im Handumdrehen alles zu entschärfen.

Die Charaktere waren vielschichtig. Gerade Dave mit seiner Karriere und das wichtige Entscheidungen anstehen. Man wusste lange nicht was genau er denn arbeitet. Bess war auch ein Faktor, von ihr haben wir sehr viel erfahren. Aber auch Benito und hier hoffe ich auf einen baldigen nachfolgenden Band, denn ich bin gespannt wie es mit den Brüdern weitergeht!

Wow, ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können! Der Schreibstil und die Geschichte haben mich mitgerissen. Sicherlich kann man sich schon denken wie es ausgeht, hat mich aber in diesem Fall nicht gestört. Im Gegenteil! Bitte mehr davon! Sarina Bowen hat es wieder geschafft mich zu begeistern und hat mir eine kleine Auszeit vom Alltag geschenkt! Vielen Dank!