Cover-Bild A Game of Fate
Band 1 der Reihe "Hades-Saga"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2023
  • ISBN: 9783736319653
Scarlett St. Clair

A Game of Fate

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Nehmt sie mir, und ich werde diese Welt zerstören. Nehmt sie mir, und ich werde uns alle vernichten

»Scarlett St. Clair hat es mit ihrer Geschichte um Hades und Persephone geschafft, meine Leidenschaft zum Lesen neu zu entflammen. Einmal in den Händen gehabt, wollte ich die Bücher gar nicht mehr weglegen, und ich werde immer wieder mit Freude in die von ihr erschaffene Welt abtauchen.« AWORLDOFPAPERANDINK

Band 1 der HADES-SAGA von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 04.02.2024

Hades Gefühlswelt

"Doch jetzt war Sie die einzige Person, die er nahe seinem Herzen wollte. Es war ihr Mitgefühl, das er suchte. Ihre Liebe, die er wollte." (S.270)

"Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich ...

"Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich mit eiserner Faust. Er ist es gewohnt, die vollkommene Kontrolle zu haben. Umso wütender ist er, als er erfährt, dass die Schicksalsgöttinnen seine zukünftige Braut und somit Königin der Unterwelt auserkoren haben: Persephone, die Göttin des Frühlings. Ein einziger Blick in ihre unvergleichlich grünen Augen jedoch genügt und Hades kann die intensiven Gefühle, die sie in ihm auslöst, nicht mehr leugnen. Doch die Tatsache, dass eine missglückte Wette nicht gerade den besten ersten Eindruck bei Persephone hinterlassen hat, stellt Hades vor die wohl größte Herausforderung seines bisherigen unsterblichen Lebens: Persephone davon zu überzeugen, dass er nicht der eiskalte Geschäftsmann ist, für den sie ihn hält, und sie für sich zu gewinnen ..."

"A Game of Fate" ist eigentlich Band 2 der Reihe von Scarlett St. Clair. Jedoch kann man es auch als Band 4 der Reihe lesen. Da es die Geschichte aus Hades Sicht erzählt. Ich persönlich fand es hat den Leseeindruck nicht geschmälert. Auch wenn es natürlich schon Sinn gemacht hätte, die Bücher in der richtigen Reihendolge zu lesen.

Denn in dem Band erfährt man nicht nur eben die Handlung aus Hades Sicht, sondern erfährt eben nun auch was er alles gemacht hat. Und so haben sich dann die Puzzelteile zusammengefügt und einiges ist klarer geworden. Das hat mir persönlich gut gefallen.

Dadurch das man die Geschichte schon ein bisschen kennt, war es nicht viel neues und doch schön die männliche Sicht zu haben. Denn Hades zu erleben und in seine Gefühlswelt blicken zu können, war schon interessant und hat es einen nochmal besser verstehen lassen.

Hades ist ein Mann der weiß was er will. Schließlich ist er der Herrscher über die Unterwelt und er handelt einerseits so wie er es für richtig hält und zeigt dabei keine Gnade. Und dennoch ist es so, dass er so handelt weil es ihm auferlegt wurde. Harte Schale weicher Kern. Im Laufe des Buches, überlegt er, denkt nach. Gewinnt an Charme und man versteht mehr und mehr seine Hintergründe. Er hat sich ein Netz aus denen aufgebaut denen er vertrauen kann und das hat mir gut gefallen. So hat man gesehen, dass er auch eine andere Seite hat.

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist ein absoluter Hingucker und passt natürlich perfekt zur Reihe.

Der Schreibstil war wieder flüssig. An manchen Stellen auch wieder humorvoll und man konnte es gar nicht aus der Hand legen.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 13.12.2023

Hades und Persephone Geschichte faziniert mich immer wieder aufs Neue!

SCARLETT ST. CLAIR ist eine Autorin die ich dieses Jahr für mich entdeckt habe,da sie einfach großartig Geschichten schreibt die mich voll und ganz fazinieren.

A GAME OF FATE hat ein wunderschönes Cover,was ...

A GAME OF FATE hat ein wunderschönes Cover,was einfach nur großartig gestaltet wurde und die Geschichte komplett wiederspiegelt.

Der Schreibstil ist sehr locker, spannend , gefühlvoll und sehr bildhaft. Scarlett hat mich von Seite 1 an gehabt und konnte mich nicht mehr los lassen.

Das Seeting ist eine Augenweide und ich liebe die Unterwelt und das gesamte drum herum.

A Game of Fate ist der vierte Band dieser einzigartigen berührenden Geschichte von Hades und Persephone jedoch aus der Sichtweise von Hades. Was meine Meinung perfekt dargestellt wurde. Ich habe Hades nur noch mehr lieben gelernt und fand es erstaunlich wie er über alles dachte. Auch die Erklärung seiner Gefühle und Emotionen war einfach nur großartig dargestellt.

Hades seine Macht und seine Fähigkeiten fazinierten mich sehr und ich muss sagen ich finde die Sichtweise von Hades etwas besser als von Persephone
Hades ist einfach für mich ein sehr anziehender Charaktere der einen nicht so einfach loslässt.

Obwohl es die gleiche Geschichte ist nur aus einer anderen Sichtweise hat sie mich trotz allen begeistert. Es gab viele Szenen,die ich sofort erkannte jedoch waren sie Hades Sichtweise erzählt die nochmal etwas anderes bedeuteten.

Ich kann euch A Game of Faith empfehlen,denn sie wird von einen Gott erzählt der anders ist als es scheint . Manchmal muss man hinter die Fassade gucken um den wahren Charakter kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Autorin: Scarlett St. Clair
Verlag: LYX
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 448 Seiten

Das Cover des ersten Bandes der Reihe rund um Peresephone und Hades, dieses Mal aus der Sicht von Hades finde ich unglaublich schön und gefällt mir sogar besser als der erste Band der Original Reihe.

Generell muss ich sagen, dass mir das Buch viel besser aus der Sicht von Hades gefallen hat, als aus der von Persephone. Obwohl ich die Reihe ja bereits aus der Sicht von Persephone gelesen habe, muss ich wirklich zugeben, dass ich absolut begeistert davon war, wie die Autorin es geschafft hat mich doch immer wieder zu überraschen und auch ganz neue Elemente mit reingebracht hat. So war ich vor allem immer super gespannt zu sehen, was halt wirklich auf Hades Seite passiert ist, da man in der anderen Reihe ja nur mitbekommen hat, was bei Persephone los ist.

Gerade zu Anfang fand ich es so auch sehr spannend zu sehen, wie es überhaupt zu der Wette zwischen Aphrodite und Hades gekommen ist, die Hintergründe zu erfahren und dabei muss ich ehrlich zugeben, habe ich mir direkt ein eigenes Buch für Aphrodite und Hephaistos gewünscht. Aber auch so fand ich es super spannend mehr über die Moiren und ihre Verbindung zu Hades zu lernen.

Natürlich gab es auch vieles das nicht so überraschend war, da ich ja die Reihe aus Persephones Sicht gelesen habe. Dennoch kann ich nicht behaupten, dass mir jemals langweilig war oder ich mich nicht gut unterhalten gefühlt habe. Trotzdem muss ich auch hier wieder als kleinen Kritikpunkt nennen, dass es sehr viele spicy Szenen gab. Das finde ich keinesfalls schlimm, was mich dafür allerdings gestört hat, war das es oftmals dafür gesorgt hat, dass Hades und Persephone nicht richtig miteinander reden, sondern viel aufs körperliche bezogen ist.

Ein Charakter, der auch in diesem Buch Erwähnung gefunden hat, war Hekate. Ich finde es immer super spannend zu sehen, wie diese Göttin in der unterschiedlichsten Literatur dargestellt wird, da sie selbst zu meinen liebsten Charakteren aus der griechischen Mythologie zählt, weswegen ich es geliebt habe hier auch von ihr zu lesen.

Der Schreibstil von Scarlett St. Clair hat mir in diesem Buch auch etwas besser gefallen. Ich würde wirklich sagen, dass die Autorin eine gute Entwicklung zu ihren vorherigen Büchern gemacht hat, so dass ich nur noch mehr gespannt bin, was der nächste Band noch so bringen wird.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Griechische Mythologie neu erzählt

Die Geschichte aus der Perspektive von Hades zu lesen, war nochmal eine ganz neue Erfahrung und hat mich tatsächlich nochmal auf andere Art und Weise begeistert.

Inhalt: Hades ist der Gott der Unterwelt. ...

Inhalt: Hades ist der Gott der Unterwelt. Er geht Wetten mit Sterblichen ein und liest ihre dunkelsten Gedanken. Ihm bedeuten diese Wetten nichts, sie sind seine tägliche Arbeit und er gewinnt so oder so an ihnen. Doch eines Tages trifft er auf Persephone und geht auch mit ihr eine Wette ein. Mit ihr ist alles anders, plötzlich denkt er über die Menschen nach, die ihm begegnen und sie wecken sogar Mitleid in ihm. Er lernt eine neue Seite an sich kennen und will Persephone um jeden Preis zu seiner Geliebten, seiner Königin machen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und man ist regelrecht durch die Seiten geflogen. Die Beschreibung der Unterwelt und der einzelnen Götter war total schön und gut beschrieben, sodass man sich wirklich alles gut vorstellen konnte.

Besonders gut gefällt mir an dem Buch vor allem die Beziehungen zwischen den Charakteren, vor allem die Chemie zwischen Hades und Hekate finde ich einfach nur super unterhaltsam. Sie ist Hades Verbindung zur „normalen“ Welt und hilft ihm immer wieder einen Draht zu Persephone zu finden. Aber auch die anderen Nebencharaktere werden nicht behandelt, als wären sie nebensächlich, sondern jede Person bekommt ihren Auftritt.

Den Spice fand ich teilweise etwas zu viel, da war ich froh, wenn der Akt mal nur angekündigt war und nicht ausführlich beschrieben wurde. Das war vor allem ca. in der Mitte des Buches so und irgendwann habe ich nur noch gedacht: Schon wieder?? Die Szenen an sich waren aber aus Hades Perspektive sehr interessant, da es ihm ja nicht immer nur um den reinen Akt ging, sondern vor allem um den emotionalen Aspekt hintendran und darum, Persephone für sich zu gewinnen.

Mit dem Buch aus der anderen Perspektive, aus Hades‘ Perspektive, schafft es Scarlett St. Clair die Geschichte von Hades und Persephone trotzdem nochmal neu zu erzählen und ich freue mich sehr auf die weiteren Bände. Und natürlich auch auf das bereits angekündigte Buch über Aphrodite und Hephaistos, was ja bereits am Ende angekündigt wird.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Toll!

Mir hat das Buch sehr gefallen, aber mich auch sehr
sehr überrascht.
Man kann das Buch problemlos auch ohne das Hintergrundwissen aus "A Touch of Darkness" lesen ohne nicht wirklich mit der Handlung mitzukommen.
Mich ...

Mir hat das Buch sehr gefallen, aber mich auch sehr
sehr überrascht.
Mich hat sehr überrascht wie komplex Hades Charakter doch aufgebaut ist.

Denn ich dachte, ich wüsste doch viel durch die vorherige Reihe über Hades, aber in diesem Buch eröffnete sich sehr viel Neues auch an Perspektive.

Es war sehr spannend seine Sicht der Geschichte zu erfahren, seine Gefühle und auch seine Meinung.
Auch über seine frühere Geschichte wird berichtet und über die Abgründe, die damit einhergehen.

Ich war mir zuerst nicht sicher, wie einige andere auch denen ich mich nur anschließen kann, die Geschichte um Hades und Persephone nochmals zu lesen, denn eigentlich war die Storyline ja die gleiche.

Ich habe es nicht bereut auf mein Bauchgefühl gehört zu haben und es gelesen habe. Es wurden die Charaktere und alles das in AToD schon beschrieben wurde nochmals vertieft worden. Und auch die Charaktere wurden mehr beschrieben.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich würde es jederzeit wieder lesen.