Cover-Bild A Touch of Ruin
Band 2 der Reihe "Hades&Persephone"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Scarlett St. Clair

A Touch of Ruin

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Für sie würde er die Welt in Schutt und Asche legen. Die der Menschen und seine eigene

Als Persephones Beziehung mit Hades an die Öffentlichkeit gelangt, ist nichts mehr, wie es war. Eigentlich hat die junge Studentin schon genug damit zu tun, ihre Gefühle für den mächtigen König der Unterwelt zu ergründen. Doch jetzt droht auch ihre Identität als Göttin des Frühlings aufzufliegen, was ihrem Leben unter den Sterblichen für immer ein Ende bereiten würde. Und weil Hades mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat, ist plötzlich nicht einmal mehr sicher, ob die Unterwelt noch länger Persephones Zuflucht sein kann ...

"Die Geschichte von Persephone und Hades ist düster, sinnlich und sexy. Göttliche Unterhaltung voller knisternder Gefühle!" MORLAS_BOOKS

Band 2 der HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 08.04.2023

Weiter gehts mit Persephone und Hades

Band zwei der aufregenden Geschichte von Hades und Persephone!
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe Teil eins nur so verschlungen und konnte es kaum erwarten, Teil zwei endlich zu lesen.
Die ...

Band zwei der aufregenden Geschichte von Hades und Persephone!
Die Handlung
Die Beziehung zwischen Hades und Persephone gelangt an die Öffentlichkeit und Persephone kämpft darum, ihre wahre Identität als Göttin des Frühlings geheim zu halten, was nicht ganz so einfach ist, wie sie es sich vorgestellt hat.
Dazu kommt auch noch ein schwerer Schicksalsschlag, der Persephone an einen Abgrund treibt, aus dem ihr nicht mal Hades helfen kann. Sie sieht sich gezwungen, eine andere Gottheit um Hilfe zu bitten, was Hades ganz und gar nicht passt.
Ich war ja schon begeistert von Teil eins der Hades und Persephone Reihe. Auch Teil zwei fand ich sehr gelungen. Ich liebe Scarlett St. Clairs Schreibstil, dem man einfach folgen kann. Auch die Entwicklung der Charaktere finde ich teilweise gelungen. Meiner Meinung nach ist Hades, wie auch schon im ersten Teil, sehr besitzergreifend und lässt Persephone nicht genug Raum zum Atmen. Er ist stur und leider auch manchmal uneinsichtig, wohingegen Persephone selbst sich auch nicht immer zu helfen weiß. Sie hat Probleme, Dinge zu akzeptieren, wodurch sie erst in den ganzen Schlamassel gerät, aus dem ihr Hades wieder raushelfen soll, wobei das in diesem Fall auch nicht die Lösung des Problems ist.
Alles in Allem finde ich auch Teil zwei der Reihe sehr gelungen und es hat Spaß gemacht, das Buch in Windeseile zu lesen.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Machtkampf, Intrigen und eine stürmische Liebe

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Erstmal muss ich sagen, dass ich es sehr gut finde, dass sie das englische Cover übernommen haben, weil ich es abgöttisch liebe. (War das ein schlechter Witz? 🙈) Die Mischung aus Schwarz und dem Silber, was mich an einen altertümlichen Käftig erinnert, passt perfekt zu Hades und Persephone. Die Geschichte wird in der Erzählperspektive erzählt, wobei der Fokus auf Persephone gesetzt wird, womit wir sie als zentrale Protagonistin begleiten. Dadurch kriegt man als Leser einen sehr guten Einblick in ihe Gefühls- und Gedankenwelt, was für einen komplexen Charakter wie Persephone von großer Bedeutung ist.

Zur Gestaltung lässt sich noch sagen, dass jedes Kapitel einen eigenen Titel hat und mit einer Narzisse versehen ist, wodurch die Symbolik von Hades wie ein roter Faden durch den ganzen Roman verläuft.

Der Schreibstil ist flüssig, packend und einnehmend. Er erinnert mich ein wenig an L.J. Shen, weil ich wie bei ihr auch einfach in die Geschichte eingetaucht bin und man nicht merkt, wie schnell man durch die Seiten fliegt.

Das Besondere hier ist, dass die Lesenden am Ende des Buches 2-3 Kapitel aus Hades Sict bekommen, was sehr spannend ist. (Außerdem hat LYX gedropt, dass sie die Bücher aus Hades Sicht auch herausbringen. YAY!!!)

Die Bücher machen süchtig.

Persephone und Hades machen süchtig.

Vom Schreibstil erinnert es mich stark an L. J. Shen, da beide Autorinnen die Begabung haben, dass man in die Geschichten eintaucht und in ihnen lebt.

Im zweiten Teilen bekommen wir einen tieferen Einblick in ihre Beziehung. Zum ersten Mal muss sich Persephone nicht nur als Journalistin der Öffentlichkeit stellen, sondern auch als Sensation. Ihre Beziehung wurde bekannt gemacht. Man merkt, wie sehr sie damit zu kämpfen hat. Früher war sie stets in den Schatten unterwegs und jetzt kriegt sie die Aufmerksamkeit von Menschen, die sie nie beachtet haben. Es überwältigt sie. Doch neben all dem versucht sie sich als Göttin des Frühlings besser zu verstehen.

Man merkt wie sehr sich Persephone in dem zweiten Teil gewandelt hat. Es ist eine gute Charakterentwicklung, die beide gebraucht haben. Denn auch wenn Persephone von manchen Sachen nichts weiß und vielleicht noch etwas naiv ist, so hat Hades wenig Ahnung von Beziehungen. Umso gespannter bin ich jetzt auch die Bücher aus seiner Sicht, da mir in wenigen Momenten die Transperenz fehlt. Ich verstehe ihn nicht immer zu 100%. Aber das ist hier auch nicht schlimm, weil Persephone die zentrale Charakterin ist.

Wie kann man es von Göttern anders erwarten? Hier gibt es Intrigen, Machtkämpfe und Deals. Deswegen kommt es auch zu Streitigkeiten zwischen den beiden, die oft in spicy Szenen enden, statt, dass sie miteinander reden. Aber in diesem Moment habe ich kein anderes Buch gebraucht. Ich wollte es. Man könnte sagen, dass ihre Beziehung an einigen Stellen toxisch ist, aber manchmal liebe ich es zu lesen, wie bei L. J. Shen.

Wir enden hier mit einem kleinen Cliffhange, weshalb ich mich noch mehr auf den letzten Band freue. Es ist auch gar nicht mehr so lange hin.

4,5/5 ⭐

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 16.10.2022

Scarlett St. Clair hat mit der “Persephone und Hades” Reihe vollkommen süchtig machende Bücher mit dem gewissen Etwas geschrieben! Absolut heiß, total verboten und sündig gut!

"Magie ist Balance - ein wenig Kontrolle, ein wenig Leidenschaft. Es ist der Lauf der Welt."

Als Persephones ...

Zunächst ein paar Worte zur Gestaltung. Ich liebe die dunklen Cover mit den wunderschönen Blumen sowie den hübschen Schriften. Auch wenn sich die Cover sehr ähnlich sind, finde ich den Stil einfach nur wunderschön und freue mich sehr, dass LYX dabei die Originalcover übernommen hat.

Gleichzeitig ist Band zwei von der Gestaltung her glaube ich mein favorisierter Band. Und ich liebe zudem die Innengestaltung, in der sich auch noch einmal die einzelne Elemente in Form von Blumen des Covers, aufgreifen.

Das Buch wird noch immer aus Persephones Sichtweise erzählt und ist in der dritten Perspektive geschrieben. Auch wenn ich normalerweise eher Romane aus der ersten bevorzuge, konnte ich die Geschichte trotzdem unheimlich schnell beenden, denn ich wurde irgendwann süchtig nach Scarlett St. Clairs Worten.

Den Schreibstil der Autorin würde ich als sehr fesselnd, einnehmend und spannend beschreiben. Und natürlich geht es thematisch genau dort weiter, wo Band eins aufgehört hat.

Mir gefiel noch immer der Mix aus Elementen der Unterwelt sowie der ganz normalen Oberwelt, in der Persephone alles gibt, um ein beständiges Leben führen zu können. Doch das wird immer schwieriger, als die Beziehung zwischen ihr und Hades an die Öffentlichkeit gerät.

Dies war natürlich ein wesentlicher Part in der Handlung. Sowie die Weiterentwicklung der Charaktere. Dabei löst sich Persephone von den Anforderungen ihrer Mutter und versucht ihren eigenen Weg zu gehen, muss einen Verlust überstehen und versucht alles, um diesem zu entkommen.

Persephone würde ich so immer noch als eine sehr starke Göttin beschreiben, die dennoch hin und hergerissen ist zwischen dem, was sie wirklich will und dem, was sie haben kann. Gleichzeitig war sie total loyal, gütig und ehrlich, anders als man es vielleicht von Hades erwarten würde.

Auch in diesem Band wurde deutlicher, dass er teilweise so anders war, als er die Welt glauben ließ. Trotzdem ist er absolut nicht offen gegenüber Persephone, hat seine Geheimnisse, betont dabei jedoch immer wieder, wie sehr er sie liebt. Ihre Beziehung zueinander ist manchmal wirklich sehr kritisch und teilweise ein wenig toxisch. Doch ehrlich, ich wollte so etwas lesen. Und deshalb ist das auch total okay.

Ich möchte es nur erwähnen und hinzufügen, dass es auch sehr viele spicy Szenen zwischen den Protagonisten gibt, bei denen ich mir auch gewünscht hätte, dass sie vielleicht einfach erst einmal miteinander sprechen. Aber irgendwie ist der Mix dann doch total gelungen, auch wenn Hades und Persephone sehr oft aufeinander treffen.

Hades war teilweise ein Mysterium, dass Persephone langsam zu lösen begann und dennoch hin und wieder scheiterte. Aber vielleicht zogen sich in diesem Punkt gut und böse einfach an. Persephone, welche absolut gütig war und Hades, der die Dunkelheit in sich trug.

Die Liebe der beiden zueinander war unglaublich stark und für mich als Leserin gut nachvollziehbar. Denn beide sind absolut stürmisch und einnehmend. Und besonders haben sie beide einen Willen, bei dem sich der jeweils andere nicht beugen möchte.

Nennenswert sind zudem die wundervollen Nebencharaktere, die auch in diesem Band detailreich ausgearbeitet wurden. Sowohl Hermes als auch sein Bruder Apollo (den wir nicht mögen!) oder Hekate waren manchmal wirklich absolut unterhaltend. Aber auch Lexa, Persephones beste Freundin war eine super spannende Protagonistin...

Dennoch bin ich insgesamt total süchtig nach dieser Reihe. Die Handlung war Spannung pur und ich wurde total mitgerissen von der Geschichte. Es gab viele Szenen, die mir im Kopf hängen geblieben sind, welche ich jedoch geliebt habe.

Und besonders gegen Ende gab es dann noch einmal sehr viel Nervenkitzel, was mich für einen kurzen Moment den Atem anhalten ließ. Dennoch bin ich nun noch gespannter auf den letzten Band, welcher leider erst im Januar erscheint, um endlich zu erfahren, wie die Liebesgeschichte von Persephone und Hades endet!

Veröffentlicht am 11.03.2023

Grossartige Fortsetzung

Dieser zweite Band konnte mich, wie es bereits der erste tat, unglaublich gut unterhalten. Ich liebe die Protagonisten mit ihrer einzigartigen Anziehungskraft und dem göttlichen Thema. Es war zudem wirklich spannend, sodass mich das Buch kaum losgelassen hat.

Die Protagonisten waren einerseits faszinierend, konnten andererseits aber auch ganz schön nervig sein. Besonders Persephone war sehr anstrengend zeitweise, da sie sich wie eine Diva aufgeführt hat. Bei jeder kleinsten Problematik ist sie ausgetickt und hat Hades aufs Übelste beschimpft. Sie hat ihm ständig totale Vorwürfe gemacht, die ziemlich übertrieben waren. Daraufhin versank sie im Selbstmitleid über ihre selbst angezettelten Streits. Diese Eigenschaften haben mich an ihr ziemlich gestört, auch wenn sie auch gute Charakterzüge zeigen konnte und immer mutig handeln wollte. Dabei kam es auch zur einen oder anderen Fehlentscheidung, die sich dramatisch auf das Buch ausgewirkt haben. Hades mochte ich hingegen recht gerne, da er ein verständnisvoller und aufrichtiger Mann ist, der durch seine Position und Macht zusätzlich interessant geworden ist. Trotz aller Streitereien hat man die Liebe zwischen den beiden gespürt, da sie sich beide zusammengerissen haben, um ihre Liebe aufrechtzuerhalten. So auch Hades, der durchaus über seinen Schatten springen konnte, um sich bei Persephone zu entschuldigen. Diese Dynamik war sehr schön zu sehen und ich habe das Gemeinsame zwischen den beiden sehr genossen.
Die grosse Stärke des Buches war definitiv die Handlung. Im Gegensatz zum ersten Band ist hier super viel passiert, es gab überraschende Wendungen und viele spannende Handlungsstränge. Hades und Persephone ergaben wiederum eine explosive Mischung, die sich oft gezofft haben. Für meinen Geschmack gab es aber zu viel Sex und ich fand es schade, dass die Probleme nicht mit Reden, sondern mit Sex gelöst wurden. Dieser sexuelle Aspekt war manchmal überhandnehmend und hat viel zu viel Raum eingenommen. Dennoch war es sehr spannend und ich konnte beim Lesen kaum mehr stoppen. Das Buch hat einen tollen Sog entwickelt, der mich eingenommen hat.

Insgesamt erhält A touch of darkness 4 Sterne von mir, weil ich von der Geschichte total gefesselt wurde. Die spannende Mischung aus Hades und Persephone hat sich in diesem Band nochmal gesteigert, weshalb ich mich unglaublich auf den dritten Band freue.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Besser als Band 1 ♡

Vorab: Man sollte an die Geschichte mit den Erwartungen an ein New Adult Buch mit griechischer Mythologie herangehen ♡

'A Touch of ruin' macht genauso weiter wie Band 1 aufgehört hat: Düster und dramatisch.

Ich ...

Ich mochte die Settings unheimlich - von der Unterwelt, über zu Galas, einem Wiedersehen mit dem Nevernight und Sephs Arbeitsplatz.

Genauso mochte ich es, dass in Band 2 neue und interessante Charaktere eingeführt wurden, die ein paar Facetten von sich gezeigt hatten. Wie Scarlett St. Clair die griechische Mythologie beispielsweise rund um Apollo gesponnen und mit modernen Vergleichen gewebt hatte, fand ich unglaublich gut und auch spannend dargestellt - sowie die gesamte 2. Hälfte des Buches.

Ab der Mitte des Buches konnte ich es schier nicht mehr aus der Hand legen, weil sich die Ereignisse geradezu überschlagen hatten und man von einer Überraschung, einem Plottwist direkt in den nächsten geschmissen wurde. Des öfteren waren meine Augen aufgerissen und einige Fragezeichen über meinem Kopf, bevor ich schnell weiterblättern und beim Lesen Antworten bekommen musste.

Dadurch dass es einige Götter gibt, die in der Geschichte mitmischen, viele 'göttliche' Probleme dabei sind und doch auch noch der 'moderne' Alltag in all das Geschehene verwebt wird, wird es definitiv nicht langweilig.

Allerdings waren mir die expliziten Szenen Hades und Persphone ab einem gewissen Punkt ein wenig zu viel und ein wenig zu flach. Ich fand es stellenweise ziemlich befremdlich diese zu lesen, eben weil ich nicht nur die Beschreibung ein wenig skurril fand, sondern weil diese meiner Meinung nach sehr oft in unpassenden Momenten und... überall stattgefunden hatten.

Dahingehen wirklich wichtig und toll umgesetzt fand ich die aktuellen Themen, mit denen sich Persphone durch das Buch hinweg auseinander gesetzt hat und die behandelt worden waren. Sei es nun ein Thema aus der früheren Antike oder eines, das auf die moderne Welt ebenfalls zutrifft.

Hades und Persphone als solche mochte ich wieder sehr in diesem Band. Mit Hades verbinden sich so ziemlich alle bookboyfriend Klischees, die sich um rauchschwarze Erscheinungen, düstere Ausstrahlung und Schattenkräfte weben, während Persphone das Licht zu diesen Schatten bildet.

Alles in allem haben sich in diesem Band einige Ereignisse überschlagen und ich fand ihn sogar besser als Band 1♡

Fazit: Eine turbulente Geschichte rund um die griechische Mythologie und Hades & Persphone. Definitiv eine Empfehlung für alle Hades/Persphone Fans♡