Cover-Bild King of Battle and Blood
Band 1 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Fantasy
  • ISBN: 9783736319769
Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Der Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Veröffentlicht am 07.09.2023

Blutige Intrigen und leidenschaftliche Versuchung

Der mächtige Vampirkönig, Adrian Aleksandr Vasiliev, und seine unaufhaltsame Armee stehen vor den Toren des Königreichs Lara, und es liegt an Prinzessin Isolde, ihn zu heiraten, um das gesamte Königreich zu schützen. Statt in einen Krieg zu ziehen, bietet Adrian an, ihr Reich zu bewahren. Als Isolde in ihrer neuen Heimat ankommt, wird ihr schnell klar, dass alles, was sie zuvor über Adrian und sein Volk geglaubt hat, nicht der Realität entspricht. Doch darüber hinaus spürt sie eine unaufhaltsame Anziehung zu ihm, die ihre gesamte Mission, ihn zu töten, gefährdet.

Scarlett St. Clair hat eine düstere und zugleich faszinierende Welt erschaffen, in der Vampire und andere blutsaugende Kreaturen in einer gnadenlos feindlichen Umgebung existieren. Durch die packende Erzählung aus der Sicht von Prinzessin Isolde wird der Leser von Anfang an in einen Strudel aus Spannung und actiongeladenen Kämpfen hineingezogen. Doch die Geschichte bietet weit mehr als nur Adrenalin, von den ersten Seiten an lodern heiße und leidenschaftliche Szenen, die die Erzählung zusätzlich anheizen. In dieser finsteren Welt sind Intrigen und Geheimnisse allgegenwärtig, und sie verleihen der Handlung einen atemberaubenden Rhythmus. Das Herz des Lesers schlägt schneller, während er gebannt die Entwicklungen verfolgt und mit Isolde mitfiebert. Doch das Besondere an dieser Geschichte sind die zahlreichen unerwarteten Wendungen, die geschickt in die Handlung eingeflochten sind. Sie halten den Leser auf Trab und sorgen dafür, dass nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Isolde ist eine kampferprobte, mutige Prinzessin von beeindruckender Stärke. Sie zeichnet sich durch ihre unerschrockene Haltung aus, nimmt kein Blatt vor den Mund und duldet keine Bevormundung von anderen, geschweige denn Befehle. Dennoch sieht sie sich mit einer Schwäche konfrontiert, die sie zutiefst verabscheut - die unerklärliche Anziehung zu Adrian. Für ihr Volk und ihr Reich ist sie jedoch bereit, sich ihrem Feind anzunähern, um ihn endgültig zu vernichten. Adrian, auf der anderen Seite, verkörpert das Bild der Düsterkeit, Macht und Rücksichtslosigkeit. Seine Vergangenheit, bevor er zu einem Vampir wurde, hat ihn auf tiefgreifende Weise geprägt und eine alles verzehrende Rachegier in ihm geweckt. Trotz seiner schattenhaften Natur ist er bereit, alles für Isolde zu opfern und sie nach Kräften zu beschützen.

Ich war richtig gefangen in dieser Geschichte, sie hat mich nicht mehr losgelassen, und ich bin echt begeistert. Die dunkle Atmosphäre, die mich in diese Welt gezogen hat, war wirklich gut und passte perfekt zur Geschichte. Die Beziehung zwischen Isolde und Adrian hat sich nur langsam entwickelt, und obwohl die Anziehungskraft von Anfang an spürbar war, war Isolde anfangs abgeneigt gegenüber Adrian. Was diese Geschichte jedoch besonders fesselnd gemacht hat, waren die vielen Intrigen und gut gehüteten Geheimnisse, die für zusätzliche Spannung und unerwartete Wendungen sorgten. Jeder unerwartete Twist hat mein Interesse geweckt und mich dazu gebracht, unbedingt weiterzulesen, um herauszufinden, wie sich alles auflöst. Die leidenschaftlichen Szenen zwischen den Charakteren haben dieser ohnehin schon aufregenden Geschichte eine gehörige Portion Hitze und Intensität verliehen. Sie waren nicht nur sinnlich, sondern auch emotional aufgeladen, was die Dynamik zwischen Isolde und Adrian noch komplexer und mitreißender gemacht hat.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Habe es sehr geliebt!😮‍💨

•King Of Battle And Blood von Scarlett St. Clair•

•King Of Battle And Blood von Scarlett St. Clair•
Schon nach wenigen Seiten habe ich gemerkt, dass es sich lohnen wird, den Auftakt der Geschichte von Isolde und Adrian zu lesen. Die Welt und seine Charaktere haben mich sofort gecatcht und nicht mehr losgelassen. Es war einfach ein atemberaubendes, spannendes und leidenschaftliches Leseerlebnis!❤️

Zudem habe ich mich auf den ersten Blick sehr in die Gestaltung des Covers verliebt, welches unglaublich gut zum Inhalt des Buched passt. Es lässt einen einfach nicht mehr los. Auch der Schreibstil von Scarlett St. Clair ist absolut atemberaubend! Manchmal hätte ich mir zwar auch Adrians Perspektive gewünscht, aber auch aus Isoldes Sicht war das Buch unglaublich greifbar, emotional und intensiv. Die Autorin weiß definitiv, wie man des Leser alles fühlen lässt.

Isolde mochte ich einfach auf Anhieb unfassbar gerne! Sie war zur Abwechslung mal kein schwacher, hilfsbedürftiger Charakter, sondern wusste sich zu verteidigen und hat sich nicht so schnell klein kriegen lassen. Zudem war sie schlagfertig, mitfühlend, offen und tough. Selbst von den Vampiren hat sie sich nicht einschüchtern lassen, obwohl sie Respekt vor ihnen hatte. Aber Isolde ist immer standhaft und stark geblieben. Auch Adrian hat sofort einen Platz in meinem Herzen ergattert und dieses höher schlagen lassen. Er ist ein mysteriöser, willensstarker und nicht aufhaltbarer Mann, der dennoch ehrbar ist und nicht unfair kämpft. Isolde hat er wirklich auf Händen getragen und sie so gut behandelt. Man hat gemerkt, dass diese Frau ihm unfassbar viel bedeutet hat. Denn für die, die er liebt, würde er tatsächlich alles tun. Er ist durch und durch selbstlos und fair.

Die Geschichte von Isolde und Adrian hatte ich schon sehr lange auf meiner Leseliste und bin nun mehr als froh, dass ich die Reihe endlich begonnen habe. Denn schon nach wenigen Seiten habe ich gemerkt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und war mehr als fasziniert von der Welt, der Magie, den Charakteren und vor allem den Vampiren. Was die Autorin dort erschaffen hat, war einfach unfassbar atemberaubend und voller neuer Entdeckungen. Allen voran hat die Beziehung zwischen den Vampiren und Menschen sehr viel Spannung in die Geschichte gebracht, auch in Bezug auf Adrian und Isolde, die aus zwei unterschiedlichen Welten kamen. Es war wirklich toll, mitzuverfolgen, wie Isolde ein Teil der Welt der Vampire wird und immer mehr mit diesen klar kommt und sie kennenlernt. Doch mein großes Highlight war definitiv die Beziehung von Adrian und Isolde, die von Anfang an unglaublich intensiv war. Schon beim ersten Aufeinandertreffen hat man eine Verbindung zwischen ihnen gespürt und sofort gewusst, dass diese Verbindung noch intensiver werden würde. Da war einfach etwas, das die beiden verbunden hat und das immer stärker geworden ist. Die Emotionen zwischen ihnen waren intensiv und atemberaubend und sie haben mein Herz so sehr zum Schmelzen gebracht. Nicht mehr war es leicht mit ihnen, es gab super viele Konflikte und ein stetiges Hin und Her, aber alles in allem waren sie einfach ein Power Paar. Ich konnte nicht genug von ihnen bekommen und habe ihre Beziehung sehr gefühlt. Adrian hat Isolde einfach auf Händen getragen und alles für sie getan! Und der Spice war wirklich großartig! Überhaupt hat mir die gesamte Story so sehr gefallen. Es gab so viel Spannung und Abwechslung und man hatte immer etwas zu gucken. Ich war regelrecht süchtig und fand den Handlungsablauf mehr als gelungen. Man sieht so viel von der Welt und alle Fragen werden beantwortet. Zudem bin ich ein riesengroßer Fan von Vampiren und fand alles rund um diese richtig gut dargestellt! Man wollte einfach immer weiterlesen und mehr erfahren. Vor allem zum Ende hin haben sich die Ereignisse echt überschlagen und einem noch mal die volle Portion Spannung und Nervenkitzel gegeben. Denn mit diesen Ereignissen und dem Seitenwechsel hätte ich niemals gerechnet. Es hat einen einfach total auseinandergenommen. Ich brauche nun definitiv dringend Band 2!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Adrian und Isolde definitiv 5 von 5 Sternen. Ich habe das Buch geliebt und freue mich schon sehr auf eine Rückkehr in diese Welt!

Veröffentlicht am 03.08.2023

deutlich besser als erwartet

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Trilogie. Die Autorin entführt ihre Leser in einer mittelalterliche Welt mit Vampire, Magie und Hexen. Es geht um Macht, es wird gekämpft und natürlich gibt es auch Liebe. Mich hat dieses Buch wirklich überrascht, im positiven Sinne, nachdem ich so viele schlechte Meinungen dazu gehört hat.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Prinzessin Isolde, die den Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiratet, um ihr Königreich zu retten. Natürlich ist Adrian nicht so böse wie alle denken und beide kommen sich näher.

Das hier ist eine ganz typische Enemy-to-Lovers-Geschichte mit langsamer Annäherung. Genau das habe ich auch erwartet. Manchmal fand ich Isolde etwas anstrengend, ich finde sie sehr fordernd Adrian gegenüber. Sie ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, die weiß wie sich sie sich durchsetzen kann. Der Plot um die Romanze war auf jeden Fall sehr gelungen.

Mir hat die Geschichte so gut gefallen, dass ich auf jeden Fall noch den 2. Teil lesen will. Ich gebe tatsächlich 5 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Fantasy, Gefühlvoll, spicy

Vampirgeschichten habe ich schon immer gerne gelesen, was dazu beigetragen hat, dass ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe und hohe Erwartungen hatte. Und was soll ich sagen, diese wurden zu 100% erfüllt und übertroffen. Enemies to lovers, dark romance und trotzdem sind die Gefühle nie zu kurz gekommen. Auch der Plot gegen Ende des Buches, war für mich nicht hervor zu sehen.
Jeder der Fantasy, eine wirklich gute lovestory die spice mit sich bringt sucht, wird hier definitiv fündig!

Veröffentlicht am 18.07.2023

Absolutes Highlight!

Manchmal sollte man einer Autorin wirklich noch eine 2. Chance geben. Von Scarlett St. Clair hatte ich bis jetzt nur „A touch of Darkness“ gelesen, was mich leider nicht überzeugen konnte und ich aus diesem Grund die Reihe nicht weiter verfolgt hatte. Mit „King of Battle and Blood“ wollte ich der Autorin noch einmal eine Chance geben. Und was soll ich sagen: mir hat’s unglaublich gut gefallen! 😍

Das Buch vereint alles an Fantasy bzw. Romantasy, das ich liebe - eine spannende Geschichte, tolle Charaktere, eine interessante Welt und eine schöne Liebesgeschichte. Isolde war genau nach meinem Geschmack - sie hat Kontra gegeben, wenn ihr etwas nicht gepasst hat und war keineswegs das kleine Prinzesschen. Und die Nebencharaktere habe ich gleich mit ins Herz geschlossen - die Bonusszene hat mich in der Hinsicht auf mehr hoffen lassen. 😏😏😏 Den Plottwist habe ich tatsächlich vorhergesehen - das wurde im Buch oft angeteasert, das mich persönlich aber nicht allzu sehr gestört hat.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Geschichte rund um Adrian und Isolde weitergehen wird.

❥ Klare Leseempfehlung daher von mir. ♡