Cover-Bild A Touch of Darkness
Band 1 der Reihe "Hades&Persephone"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Scarlett St. Clair

A Touch of Darkness

Silvia Gleißner (Übersetzer)

" A TOUCH OF DARKNESS hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Diese Geschichte ist absolut sexy, berauschend und mitreißend. Heiliger Hades, ich brauche mehr davon!" AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der mitreißenden HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 17.06.2022

Fantastische moderne Göttergeschichte!

Scarlett St. Clair – A Touch of Darkness (Hades & Persephone, Band 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich lese nicht mehr so viel Fantasy wie früher. Doch der Klappentext ...

Scarlett St. Clair – A Touch of Darkness (Hades & Persephone, Band 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich lese nicht mehr so viel Fantasy wie früher. Doch der Klappentext von „A Touch of Darkness“ hat sofort mein Interesse geweckt. Denn ich liebe Storys über Hades und Persephone.
Persephone ist eine Studentin. Doch nicht nur das. Sie ist auch die Göttin des Frühlings. Hades ist der Gott der Unterwelt und bekannt dafür Menschen durch Wetten an sich zu binden. Auch Persephone findet sich plötzlich in der unangenehmen Lage wieder einen Vertrag mit Hades geschlossen zu haben. Die Erfüllung scheint für sie unmöglich, ist es ihr doch bislang noch nie gelungen eine Pflanze zum Blühen zu bringen – sehr zur Enttäuschung ihrer göttlichen Mutter.
Im Laufe der Geschichte, in der Persephone versucht in der Unterwelt Leben zu erwecken, treffen wir auf weitere Gottheiten, die den ein oder anderen Ratschlag für Persephone haben. Besonders gut gefallen hat mir, dass der Fantasy-Aspekt zwar allgegenwärtig war, jedoch so gekonnt als etwas quasi Alltägliches in die Geschichte eingebunden wurde, dass er der Geschichte genug Raum ließ.
Im Vordergrund stehen eindeutig Persephone und Hades. Zwei Vertragspartner, die viel vom jeweils anderen lernen können – auch über sich selbst.
Persephone als Charakter hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte nachempfinden wie sie sich fühlt und was sie beschäftigt. Doch noch besser gefallen hat mir Hades. Sein Charakter ist um einiges vielschichtiger als es auf den ersten Blick scheint bzw. als die Gesellschaft meint.
Ich muss leider gestehen, dass ich anfangs Probleme hatte in die Geschichte reinzufinden. Für mein Empfinden gab es viel zu viele Kommata. Ob diese stets notwendig waren, mag ich nicht zu beurteilen. Für mich verlief der Start dadurch etwas unrund.
Daher war ich sehr froh, als sich diese Problematik endlich erledigt bzw. ich mich daran gewöhnt hatte. Denn die Geschichte und die verschiedenen Botschaften, die ich ihr entnommen habe, hat und haben mich wirklich überzeugen können. Es ist eine Geschichte über Macht, über Respekt, über elterlichen Druck und über gesellschaftliche Erwartungen – um nur einige Aspekte zu nennen.
Etwas schade fand ich es daher, dass je besser sich Hades und Persephone verstanden der Gesprächsanteil der beiden sich verringerte bzw. dessen Inhalt sich verlagerte.

Die Autorin hat es gekonnt geschafft, den Hades-und-Peresphone-Mythos in eine moderne Geschichte zu verwandeln!
Aufgrund der verschiedenen Kritikpunkte habe ich mich bei der Bewertung in Sternen dieses Mal sehr schwer getan. Ich habe viel überlegt und war letztlich bei 4 Sternen gelandet. Doch irgendwie war ich damit nicht glücklich, da insbesondere Hades mehr verdient hat. Daher gibt es doch volle Sternenzahl für eine moderne Göttergeschichte, in der fraglich ist, wer der Böse ist.

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 06.06.2022

Mit dem Gott der Toten sollte man keine Wette eingehen…

Persephone ist eine Göttin. Doch sie wurde immer von ihrer Mutter unterdrückt, da sie keine Macht hat. Schließlich konnte sie diese überreden, dass sie heimlich unter den Sterblichen leben darf. Eines Abends geht sie in den Club von dem Gott Hades. Dieser ist bekannt dafür mit den Sterblichen zu wetten und sie mit dem Einsatz zu quälen. Für Persephone ist klar, dass diese nicht mit diesen Wetten darf. Doch ein Mann weckt ihre Aufmerksamkeit. Nichtsahnend verliert sie eine Wette mit Hades. Nun soll sie im Totenreich Leben schaffen. Doch wie soll sie das machen, wenn sie keinerlei Macht hat. Ein halbes Jahr hat sie Zeit. Ansonsten wird sie dort gefangen gehalten. Um dort Leben zu erschaffen, indem sie einen Garten pflanzt, lernt sie das Totenreich von einer anderen Seite kennen. Dabei muss sie feststellen, dass Hades ein anderer Gott ist, als sie sich vorgestellt hat. Seine Anziehung lässt sie nicht mehr los. Doch wenn ihre Mutter erfährt, dass sie Kontakt mit Hades hat, muss sie fürchten wieder eingesperrt zu werden und ihre Freiheit ist alles, was sie will…

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Dadurch, dass die Geschichte aus Persephones Sicht geschrieben ist, erhält man einen sehr guten Eindruck in ihre Welt und ihre Gefühle. Ich mag diesen Charakter sehr gern.

Alles in allem ein ganz tolles und auch knisterndes Buch, dass einem die Charaktere der griechischen Götter näher bringt. Auch Hades und sein Charakter finde ich sehr toll. Sodass man einen ganz anderen Blickwinkel auf den Gott der Toten erhält.

Veröffentlicht am 06.06.2022

absolut zu empfehlen

Inhalt: Für sein Reich würde er alles tun. Doch für Persephone ist er sogar bereit, die Unterwelt aufzugeben

Dieses Buch hat mich in einen Strudel voller Auf und Abs gezogen... Persephone und Hades ... Das hat ausgereicht um dieses Buch unbedingt lesen zu wollen und was soll ich sagen, ich wurde dermaßen von einer unglaublich schönen Geschichte überwältigt, dass mir am Ende mehr oder weniger die Worte fehlen.
Kaum hatte ich das Lesen begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Die Charaktere wurden genauso dargestellt wie ich mir das vorgestellt hatte...
Ebenso ist die Geschichte voll und ganz nach meinen Wünschen ...

Unglaublicher Schreibstil, trifft auf eine atemberaubende Geschichte... Eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits

Veröffentlicht am 30.05.2022

A Touch of Darkness 🤎

»Wie kannst du so leidenschaftlich sein und dabei nicht an Liebe glauben?«

»Wie kannst du so leidenschaftlich sein und dabei nicht an Liebe glauben?«
[Auszug aus dem Buch]

Die beiden waren so fantastisch zusammen und sie waren so perfekt füreinander, das sie es selbst erst nicht sehen konnten. Ich wurde in einen Strudel aus Gefühlen gezogen, dieses Buch wird mich noch lange begleiten, denn so schnell werde ich die beiden nicht vergessen können.

Zu Hades muss ich nicht viel berichten oder? Geheimnissvoll, voller Überraschungen, Düster, unnahbar, unberechenbar und doch, wenn es um Persephone ging, liebenswert und beschützend. Ich habe es geliebt zu sehen, dass er für sie alles tun würde.

Diese Liebesgeschichte ist weit mehr als nur zwei Seelen die sich gefunden haben. Denn er hat nach tausenden von Jahren nun endlich seine Persephone gefunden und er wird alles tun um sie zu schützen. Und es wird für sie kämpfen, egal was es ihn auch kosten wird.

Ich habe "NUR" zwei Zitate ausgewählt und es fiel mir mehr als schwer diese Auswahl zu treffen, denn ich hab einfach so viele Zeilen makiert und doch könnte keine davon ausdrücken, wie sehr ich diese Geschichte liebe!

Sie drehte sich um und floh vor ihm, als sei er der Tod persönlich, der gekommen war, um ihre Seele zu stehlen.
[Auszug aus dem Buch]

Hades und Persephone gehört mein Herz, die Liebesgeschichte, der beiden könnte ich in allen Variationen lesen und es würde mich niemals langweilig. Sie haben mich verzaubert und ich habe mich verliebt.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Die Göttin

Klappentext
Für sein Reich würde er alles tun. Doch für Persephone ist er sogar bereit, die Unterwelt aufzugeben.

Klappentext

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Wow, was für ein Buch.... Es wird ja immer wieder gesagt, es hat Suchtfaktor und es stimmt. Ich habe bis spät in die Nacht gelesen und konnte es einfach nicht mehr weglegen. Der Schreibstil der Autorin hat mich völlig in ihre Welt gezogen und einfach nicht mehr losgelassen. Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt auf die Geschichte abgestimmt.
Ich kann nur sagen, ich bin nur durch das Buch geflogen weil die Story so unfassbar gut war. Ich liebe ja Fantasie aber noch mehr New Adult und dieses Buch vereint beides auf eine so heiße Art und Weise.
Ach, wer hätte gedacht das zwei Bücher hintereinander solche Highlights sind auf solche unterschiedlichen Weise.
Ich liebe auch die Umsetzung rund um die Götter und die Welt in die man entführt wird, ist einfach nur wundervoll. Obwohl sie natürlich auch düster ist aber was erwartet man bei Hades.
Die Götter des Frühlings wie sie sich entwickelt ist einfach nur toll mit anzusehen. Das sie auch ein so tolle Freundin hat, war einfach nur schön mitzuerleben.
Ihre Mutter war genauso wie ich mir sie vorgestellt habe, ungehalten und nicht am Wohl ihrer Tochter interessiert.
Ich hoffe sehr, dass der Lyx Verlag noch die Bücher aus Hades Sicht übersetzt.