Cover-Bild A Touch of Ruin
Band 2 der Reihe "Hades&Persephone"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Scarlett St. Clair

A Touch of Ruin

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Für sie würde er die Welt in Schutt und Asche legen. Die der Menschen und seine eigene

Als Persephones Beziehung mit Hades an die Öffentlichkeit gelangt, ist nichts mehr, wie es war. Eigentlich hat die junge Studentin schon genug damit zu tun, ihre Gefühle für den mächtigen König der Unterwelt zu ergründen. Doch jetzt droht auch ihre Identität als Göttin des Frühlings aufzufliegen, was ihrem Leben unter den Sterblichen für immer ein Ende bereiten würde. Und weil Hades mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat, ist plötzlich nicht einmal mehr sicher, ob die Unterwelt noch länger Persephones Zuflucht sein kann ...

"Die Geschichte von Persephone und Hades ist düster, sinnlich und sexy. Göttliche Unterhaltung voller knisternder Gefühle!" MORLAS_BOOKS

Band 2 der HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 19.10.2022

Band eins war leider stärker als Band zwei

Als damals Band eins einschienen ist konnte ich es garnicht schnell genug lesen und ich habe es regelrecht verschlungen. Bei Band zwei ging das schon etwas schwerer, da Persephones und Hades nicht an der Leidenschaft angeknüpft haben die am Ende von Band eins zu spüren war. Er würde immer noch alles für sie tun und sie in alle Ewigkeiten lieben, doch Persephones verhalten konnte ich in manchen Situationen nicht ganz nachvollziehen. Und es ging mir eindeutig zu wenig um Hades und Persephone. Meine Erwartungen waren leider andere an dieses Buch. Und deswegen würde ich nur eine Leseempfehlung für die jenigen aussprechen, die sich nicht nur auf Hades und Persephone fixiert haben, so wie ich. Denn ich dachte hier geht es wieder nur um die beiden und vielleicht nebensächlich Protagonisten, aber dies ist leider nicht der Fall gewesen.

Die Story war zwischenzeitlich sehr in die Länge gezogen worden, es ging mir leider zu viel um die Nebenprotagonisten, ich hatte leider komplett andere Erwartungen an dieses Buch, aber es kann nicht jedes Buch ein Highlight sein. Das Ende von Band zwei ging wieder mehr in Richtung Hades und Persephone und deswegen bin ich jetzt schon auf Band drei gespannt. Auch wenn Band zwei nicht ganz mein Fall war muss ich doch wissen wie es zwischen den beiden zuende geht.

Schreibstil

Schon Band eins war in der Erzählperspektive geschrieben worden und wie ihr wisst es dies nicht meine bevorzugte Perspektive. Aber bei band eins konnte ich noch drüber hinweg sehen und habe, da es ein Highlight für mich war, diese lese Perspektive ausblenden können. Doch leider ist mir das bei Band zwei nicht so sehr gelungen, da es an manchen Stellen doch sehr langatmig war und ich andere Erwartungen an das Buch hatte.

Cover

Die Cover sind wunderschön gestaltet und ich liebe sie beide. Und ich finde es auch gut das sie dem Englischen Cover ähnlich sind und das es nicht wieder zwei verschiedene Cover sind. Denn das ist meistens der Fall. Die englischen Cover unterscheiden sich leider viel zu oft vom Deutschen. Dies ist hier zum Glück nicht der Fall.

Zitate

»Ich sage nicht, dass ich es nicht will, Persephone . Es ist das Beste, wenn ich mich hier nicht einmische. Vertrau mir. Wenn dir Lexa irgendwie am Herzen liegt – wenn ich dir irgendwie am Herzen liege –, dann lässt du es bleiben.«
▪︎
Dann sah sie die schwarzen Male auf seiner Haut – feine Linien, Tattoos, die sich wie zarte Fäden um seinen Körper wanden.
▪︎
Als sie ihm in die Augen sah, fühlte ihr Herz sich an, als würde es in Stücke zerbrechen. Wie konnte es sein, dass dieser unsterbliche Gott ihren Kummer zu verstehen schien?
▪︎
»Du magst dem Titel nach keine Königin sein, aber die Seelen nennen dich ihre Königin.«
▪︎
»Das bedeutet nicht, dass ich eine Krone tragen oder auf einem Thron in der Unterwelt sitzen sollte.«
▪︎
»Ich liebe dich. Selbst wenn die Moiren unseren Schicksalsfaden auftrennen würden, würde ich einen Weg zurück zu dir finden«,

Sterne

3,5 🤍/ 5 🤍

Veröffentlicht am 11.10.2022

Persephone macht es mir schwer

„A Touch of Ruin“ wurde von Scarlett St. Clair geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Hades & Persephone-Trilogie, in der ihre Geschichte, nachdem sie zusammengekommen sind, weitererzählt wird.
Klappentext:
Als Persephones Beziehung mit Hades an die Öffentlichkeit gelangt, ist nichts mehr, wie es war. Eigentlich hat die junge Studentin schon genug damit zu tun, ihre Gefühle für den mächtigen König der Unterwelt zu ergründen. Doch jetzt droht auch ihre Identität als Göttin des Frühlings aufzufliegen, was ihrem Leben unter den Sterblichen für immer ein Ende bereiten würde. Und weil Hades mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat, ist plötzlich nicht einmal mehr sicher, ob die Unterwelt noch länger Persephones Zuflucht sein kann.
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger der Reihe. Man kommt wieder schnell in die Geschichte rein und kann der Handlung aus Persephones Perspektive folgen. Besonders gefreut habe ich mich über die Endszenen, welche aus Hades Perspektive geschrieben wurde. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn man auch schon im Laufe der Handlung einen tieferen Einblick in seine Gedanken und Gefühle erhalten hätte.
Der Fokus in diesem Band lag hauptsächlich auf Persephone und den Veränderungen, welche mit der Veröffentlichung der Beziehung zu Hades zusammenhängen. Sie hat es mir nicht leicht gemacht, die Geschichte zu lesen. Je weiter die Handlung ging, desto genervter wurde ich von ihrem Verhalten. War sie in Teil 1 auch schon so und mir ist es vorher nicht aufgefallen? Sie macht, was sie will. Handelt naiv und unüberlegt, ignoriert die Wünsche und den Rat von Freunden und Familie. Setzt ihren Willen durch, ohne überhaupt an die Konsequenzen für ihr Handeln zu denken. Sie verabscheut die Götter dafür, ihre Macht für ihren Willen einzusetzen. Doch sie macht doch eigentlich auch nichts anderes oder nicht?
Hades steht ihr zur Seite. Nur bekommt sie von ihm nicht die gewünschte Antwort. Warum glaubt sie nicht an ihn oder vertraut ihm? Sie müsste es doch eigentlich besser wissen. Glaubt lieber an das, was Andere ihr weiß machen wollen. Persephone ist viel zu leicht zu beeinflussen und befindet sich dadurch viel zu oft in einer ausweglosen Situation. Auf der einen Seite kann ich gut verstehen, dass sie sich wünscht, ein normales Leben mit ihren Freunden zu führen. Doch leider muss sie auch einsehen, dass die Realität anders aussieht. Das Ende hat mich richtig neugierig gemacht. Was auch immer noch auf sie zukommen wird. Gemeinsam können sie es schaffen. Vielleicht schafft es Persephone dann abschließenden Teil, sich selbst zu finden.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Typischer zweiter Band...

Nachdem mich "A Touch of Darkness" total in seinen Bann gezogen hatte, konnte ich es kaum abwarten bis der zweite Band von Hades und Persephone erscheint und habe diesen dann auch direkt am Erscheinungstag gelesen.

Der Schreibstil ist, wie auch schon im ersten Band sehr flüssig und leicht, wodurch sich das Buch sehr schnell lesen lässt. Erzählt wird weiterhin lediglich aus der Perspektive von Persephone.

Wenn ich Persephones Verhalten im ersten Band noch oftmals entschuldigen konnte, hatte ich in diesem Band oftmals absolut kein Verständnis für sie und ihre Handlungen. Sie reagiert immer wieder unreif und unüberlegt. Ich habe nicht nur in einer Situation die Augen verdreht und mich gefragt, warum sie es einfach nicht lassen kann. Hades hingegen wirkt noch verschlossener als im ersten Band. Er taucht immer wieder kurz auf, ist dann total wütend und dann verschwindet er schon wieder, was ich ziemlich schade fand. Schließlich hätte ich gerne mehr von ihm gesehen.

Die Handlung konnte mich in diesem Band leider auch nicht wirklich überzeugen. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Handlung die ganze Zeit wiederholt, wirklich spannende Momente gab es kaum. Noch dazu wurden Handlungsstränge für etwas Dramatik teilweise relativ schwach und kaum ausgebaut in die Geschichte eingearbeitet und waren somit eher unnötig. Während dem Lesen habe ich mir immer wieder gedacht, dass es sich hierbei um einen "typischen" Zwischenband mit viel Hin und Her, aber wenig Entwicklung und Spannung handelt.

Insgesamt leider deutlich schwächer als der erste Band. Da ich meine Erwartungen an den zweiten Band ziemlich schnell gesenkt habe, hatte ich zwar dennoch meinen Spaß beim Lesen, hoffe aber, dass der dritte Band wieder besser wird!

Veröffentlicht am 02.01.2023

Schwächer als Band 1

Band eins dieser Reihe hatte mir gut gefallen und ich habe mich zwischendurch richtig gut amüsiert und mochte den Humor der Autorin. Deswegen war ich schon sehr gespannt und habe mich auf die Fortsetzung gefreut.
Aber leider fand ich diesen Band wesentlich schwächer als noch den ersten und vor allem Persephone ist mir zunehmend auf die Nerven gegangen. Während der ersten Hälfte des Buches war ich ziemlich genervt von ihr und ihren Handlungen und Meinungen. Außerdem war mir der Teil zu sexlastig, dazu zu handlungsarm. Das Verhältnis war einfach zu unausgewogen.
In der zweiten Hälfte änderte sich das zum Glück wieder und das Buch gefiel mir wieder mehr.
Insgesamt gesehen also gewissermaßen eine "bunte Mischung".

Veröffentlicht am 15.11.2022

Grundsätzlich gut

Dies ist der zweite Teil der Reihe, die Bücher müssen in der Folge gelesen werden, da Band 2 direkt dort anschließt, wo Buh 1 geendet hat.

Zum Inhalt soll gar nicht so viel verraten werden. Es gibt ...

Zum Inhalt soll gar nicht so viel verraten werden. Es gibt eine Reihe von Intrigen und Missverständnissen, die die Beziehung von Persephone und Hades immer wieder vor Prüfungen stellen. Wie die beiden damit umgehen, müsst ihr selbst lesen.

Dieser zweite Teil hat mir grundsätzlich gut gefallen. Allerdings gab es auch einige Punkte, die ich als Störend empfand. Zum einen gibt reichlich Wiederholungen, das mag ich wirklich gar nicht, vielleicht liegt es aber auch an der Übersetzung. An einigen Stellen gibt es ebenfalls reichlich Drama, so dass das Buch in die Länge gezogen wirkt. Einige Personen hätten mehr Raum verdient, ihre Abschnitte wirken abgehackt und unpassend. Außerdem enthält das Buch sehr viele Sexszenen. Das ist sicher auch nicht jedermanns Fall.

Es gab gute Abschnitte, aber auch weniger gute. Mir hat etwas Liebe zum Detail gefehlt. Das war im ersten Buch anders. Grundsätzlich ist die Idee aber immer noch gut und ich bin auch gespannt, wie die Reihe weitergeht. Ich hoffe, dass es dort wieder etwas stimmiger wird.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, man kann das Buch zügig lesen. Insgesamt war es eine gute Fortsetzung, mit Höhen und Tiefen. Die Autorin hat im ersten Teil gezeigt, dass sie es besser kann..