Cover-Bild King of Battle and Blood
Band 1 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 09.06.2023

Erotische, spannende, kurzweilige Romantasy

Scarlett St. Clair - King of Battle and Blood, Teil 1

Scarlett St. Clair - King of Battle and Blood, Teil 1

Eigentlich hattte Prinzessin Isolde nie vor zu heiraten, oder zumindest nicht so schnell. Doch nachdem sich die Prinzessin aus dem Schloss geschlichen, gegen ein Monster gekämpft und dann auch noch einen Mann getroffen hat, der ihre Gedanken beherrscht ändert sich ihr Schicksal. Denn das Königreich Lara liegt im Krieg mit dem Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev. Als es zu Schlichtungsgesprächen zwischen den beiden Königen kommt, fordert Adrian die Hand von Isolde. Sie willigt ein um ihr Volk zu retten.
Dies ist die beste Chance das Königreich von Adrian von Innen heraus zu zerstören. Wäre da nur nicht die extreme Anziehung und das sie schon bald in Adrian ihren Gefährten findet. Doch ist es möglich, die verhassten Königreiche miteinander zu einen? Aber dann werden komplette Dörfer ausgelöscht und schuld können doch nur die Vampire sein, oder?

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen. Die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen, weshalb ich mich für das Buch entschieden habe.
Der Erzählstil der Autorin ist leicht und modern. Sie schafft es bereits auf den ersten Seiten die Story und die Figuren lebendig erscheinen zu lassen. Einmal angefangen wird die Romantasy Story schnell zu einem Pageturner. Ich habe nur einen Nachmittag gebraucht um das Buch zu beenden.
Die verschiedenen Charaktere sind interessant, lebendig und vielseitig ausgearbeitet. Natürlich gibt es das eine oder andere Klischee, aber das hat mich nicht gestört.
Ich mochte Isolde, die sowohl clever als auch tough, kämpferisch aber auch leidenschaftlich ist. Die Prinzessin möchte ihr Volk schützen und opfert sich selbst, um den Frieden zu garantieren. Leider wird ihr Opfer missverstanden und schon bald ist sie nicht mehr die beliebte Prinzessin sondern der Feind.
Adrian ist, ganz wie der "normale" Vampir, fordernd und charmant, ein guter Kämpfer und dominant. Obwohl er Isolde herausfordert und ihr "unmoralische" Angebote macht, bedrängt er sie nicht und wartet ab, bis sie zu ihm kommt. Die Anziehung zwischen den beiden ist explosiv, sowohl im Bett als auch bei den Streitereien.
Die Dynamik zwischen den beiden war unterhaltsam, und auch wenn es vorhersehbar war, war die Story nicht übertrieben.
Die erotischen Szenen sind detailliert ausgearbeitet. Sie sind zahlreich, aber sie integrieren sich gut in die Story.

Die verschiedenen Schauplätze sind bildhaft beschrieben. Die atmosphärische Stille im Wald, die Stimmung der Dorfbewohner oder die Unbeschwertheit im Lager der Vampire sind gut eingefangen.

Im Großen und Ganzen ist die Story vorhersehbar, Enemies-to-Lovers- Story eben, aber auch das stört mich nicht, denn der Weg bis zum Ziel ist gut geschrieben, war kurzweilig und unterhaltsam. Es gab die eine oder andere kleinere Überraschung, einige Umwege und Irrwege, gut gesetzte Plots und eine durchgängige Spannung. Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger, aber ich freu mich auf den Folgeband. Mir gefiel die Story und deswegen gibt es von mir auch eine Leseempfehlung.

Das Cover wirkt sehr edel und ist hübsch anzusehen.

Fazit: Die Story rund um Adrian und Isolde habe ich gern gelesen.
Erotische, spannende, kurzweilige Romantasy. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Kriegerin und Königin

„King of Battle and Blood“ von Scarlett St. Clair ist der packende Auftakt zu ihrer gleichnamigen neuen Trilogie, die in die Welt der Monster und Vampire führt.
Prinzessin Isolde ist die Thronfolgerin ...

Prinzessin Isolde ist die Thronfolgerin von Lara und mit Herz und Seele Kriegerin. Sie hält nichts von den üblichen Rollenklischees und möchte in der Zukunft ihrem Vater als mächtige und unabhängige Königin nachfolgen. Doch der Krieg zieht über ihre geliebte Heimat und um ihr Volk zu retten, ist Isolde widerwillig bereit, den geheimnisvollen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev zu heiraten. Isolde will unbedingt der magischen Anziehung widerstehen, die Adrian auf sie auszuüben scheint. Sie muss ihm nur nahe genug kommen, um ihn zu töten. Doch mit jedem weiteren Tag, den Isolde Adrian besser kennenlernt, werden ihr Zweifel größer, wer das eigentliche Monster ist.

Diesmal gibt es keine griechische Mytholgie von Scarlett St. Clair, sondern es geht in die düstere Welt der Blutsauger, Hexen und Monster. Dabei versteht sie es gekonnt, eine fesselnde Spannung aufzubauen und mit überraschenden Twists weiter in die Höhe zu schrauben. Wie üblich muss man deshalb auch mit einem Cliffhanger leben, aber das ist es definitiv wert.
Isolde ist eine mutige und selbstbewusste Frau, die klar ihre Meinung vertritt und sich von niemandem ihr Leben vorschreiben lässt. Gleichzeitig ist sie aber auch unglaublich loyal und selbstlos, denn für ihr Volk ist sie bereit, ihr eigenes Schicksal zu opfern. Isoldes innerer Konflikt zwischen ihrer Pflicht als Königin von Lara und ihren wachsenden Gefühlen für Adrian ist glaubhaft und nachvollziehbar beschrieben und man kann ihren Gefühlswirrwarr mitfühlen.
Adrian ist ein faszinierender Charakter, hinter dem viel mehr steckt, als man auf den ersten Blick vermutet. Die Verbindung zu Isolde geht weit über die körperliche Anziehung hinaus, aber um sie von sich zu überzeugen, muss Adrian über sich hinauswachsen.
Grundsätzlich mag ich die spicy Szenen, aber am Anfang fand ich sie etwas übermächtig und zusammenhanglos in die Handlung platziert. Im Laufe der Story wird das deutlich besser und man kann die Bindung und die Funken zwischen Isolde und Adrian besser nachempfinden.
Die einzelnen Charaktere zeigen immer wieder neue Facetten, was mir sehr gefallen hat. Deshalb bin ich auch auf die Fortsetzung gespannt. Der Mix aus düsterer Romantasy, blutiger Action und tiefgründigen Emotionen konnte mich voll überzeugen.

Ein mitreißender Auftakt, der von mir eine klare Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Vorweg: Ja dieses Buch besteht aus verdammt viel Spice!

Ich war mir dessen bewusst, bevor ich das Buch angefangen habe und kann daher nicht viel negatives dazu sagen!

Im Grunde passiert in diesem Buch nicht viel Handlung, meiner Meinung nach basiert die Geschichte mehr auf der Charakterentwicklung von Isolde und die ist doch ziemlich groß.
Immerhin geht es hier um eine Enemy’s to Lovers Geschichte und die bekommen wir auch. Und das eben mit einer gehörigen Portion Spice.
Ich habe die Szenen gerne gelesen war aber, wie bereits gesagt, schon darauf vorbereitet und hatte mich darauf eingestellt.
Ich habe die Handlung die abgelaufen ist aber mit Spannung verfolgt und fand diese gut erzählt. Ich möchte auf jeden Fall Band 2 lesen.
Kann aber durchaus verstehen, wenn der Spice der hier eben im Vordergrund steht, einige Leser abschreckt.

Veröffentlicht am 26.02.2024

toller Auftakt

Für mich war der Anfang etwas holprig, aber nach den ersten Kapitel hat mich die Geschichte total gefesselt.

Ich musste immer weiterlesen, weil immer neue Dinge und Wendungen passieren und es ist ganz schön Hot. Wer sehr viel Spice in Büchern mag ist hier genau richtig. Ich liebe Adrian sehr und finde es sehr spannend das er sich nicht in die Karten schauen lässt. Isolde ist auch eine sehr starke Persönlichkeit und fordert Adrian immer wieder heraus.
Die Welt in der das ganze Spielt hat mir auch ziemlich gut gefallen, kommt aber hier und da etwas zu kurz.
Bin schon gespannt wie die Geschichte weitergeht. Ein absolutes muss für alle Vampire-Fans.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Vampirkönig x Prinzessin

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵
Ich bin wirklich gut in das Buch reingekommen. Es lässt sich flüssig lesen, da der Schreibstil sehr angenehm ist.

Ich bin aber etwas im Zwiespalt - ich liebe die Geschichte sehr. ...

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵

Ich bin aber etwas im Zwiespalt - ich liebe die Geschichte sehr. Prinzessin Isolde🧍‍♀️ muss den Blutprinz Adrian 🧛‍♂️ heiraten um ihr Land zu retten und soll ihn töten. Und was passiert - sie entwickelt Gefühle … Ihre Zerrissenheit ist so gut beschrieben, dass man mit ihr fühlt und Adrian ist wirklich der perfekte Mann! So aufmerksam 😍 Die Wendung der Geschichte hat es umso spannender gemacht, sodass ich unbedingt wissen möchte, wie deren Geschichte endet.

ABER - und ich hoffe es reist mir jetzt keiner den Kopf ab 😅 - jede Auseinandersetzung der beiden Protagonisten endet mit Sex. Mir war es zu viel Spice 🌶️. Ich hätte lieber noch mehr über die übrigen Personen oder das Setting erfahren..

Zum Schluss- lasst uns das Cover bitte nicht vergessen - ich liebe es wirklich sehr 😍!

_

✨𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝘇𝗶𝘁𝗮𝘁𝗲

» „Und was, wenn ich die Sonne vermisse?“ „Dann werde ich sie für dich suchen“, antwortet er.« (S.140)

»Ich war ein Spatz in einer Höhle voller Wölfe.« (S.225)