Cover-Bild King of Battle and Blood
Band 1 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 12.11.2023

Sehr unterhaltsam trotz zu viel Spice

Ich habe mich schon lange auf dieses wunderschöne Buch gefreut, denn es weist alle Zutaten auf, die zu einem perfekten Romantasyabenteuer gehören.

Dazu zählt nicht nur die spannende Geschichte, sondern ...

Dazu zählt nicht nur die spannende Geschichte, sondern auch die starke und besonders impulsive Protagonistin Isolde, die mich durch ihre Sturheit und ihr Selbstbewusstsein direkt in ihren Bann gezogen hat. Aber auch ihr Gegenpol Adrian, der zwar bedachter aber ebenso selbstsicher agiert, hat von Anfang an mich für sich eingenommen. Um ihn gab es viele Geheimnisse, die nach und nach gelüftet werden konnten. Zwar konnte ich einige Entwicklungen vorraussehen, es gab jedoch auch die ein oder andere Überraschungen für mich zu entdecken.

Untypisch für einen NA-Titel fühlen sich beide Hauptfiguren sehr wohl ihrem Körper und das zeigt sich auch sehr schnell in dem Werk. Und keinen wird das vermutlich mehr überraschen als mich, aber der sehr hohe Spiceanteil hat mich leider ein wenig gestört. Ich verstehe, warum dieser so stark vertreten ist, immerhin ist es ein Teil der Charakterentwicklung, jedoch hätte ich mir dann doch die ein oder andere originellere Umsetzung gewünscht, um die Beziehung der beiden voranzutreiben. Und dennoch muss ich zugeben — Ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Fantasy mit viel Spice

In "King of Battle and Blood" taucht man in die Welt von Cordova ein, eine doch teilweise sehr düstere Welt, in der die Neun Häuser sich jahrelang bekriegen. Um ihr Königreich zu retten, soll die Protagonistin Isolde den Vampirkönig Adrian heiraten und es wird von ihrem Volk erwartet, dass Sie Adrian anschließend tötet - doch zwischen Ihr und Adrian scheint eine tiefe Verbundenheit und Anziehungskraft zu sein. Nach und nach deckt sich für Isolde auf, dass alles was Sie bisher über Ihr Königreich und die Bedrohung durch Vampire gelernt hat nicht so ist, wie es scheint. Zunächst einmal muss ich zu dem Buch anmerken, dass mehr der "Smut"-Part als eine komplexe Ausarbeitung einer High-Fantasy-Welt im Fokus liegt. Da ich mich darüber bereits im Vorhinein über Bookstagram aufgeklärt habe, konnte ich die Geschichte ohne "falsche Erwartungen" lesen und wurde nicht enttäuscht. Die Spannung zwischen Isolde und Adrian ist von Anfang an greifbar und intensiviert sich über den Leseverlauf. Auch wenn ich zunächst Schwierigkeiten hatte die emotionale Verbundenheit der Protagonisten nachvollziehen zu können, wurde diese im Verlauf des Buches gut ausgearbeitet und hat im letzten Kapitel seinen Höhepunkt erreicht. In diesem besagten letzten Kapitel des Buches wurde nochmal einige Themen aufgedeckt und die Geschichte hat an Fahrt aufgenommen - ich kann es kaum erwarten, wie sich, zum einen die Geschichte und zum anderen die persönliche Entwicklung der Protagonisten, im zweiten Teil fortschreiten wird. Ein paar kleine Kritikpunkte gab es für mich dennoch, da sich die Geschichte im Mittelteil etwas gezogen hat und ich mir an manchen Stellen einen bildlicheren Ausbau der Welt gewünscht hätte, um mich besser in das Szenario reinversetzen zu können.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Guter Einstieg aber irgendwas fehlt

"King of Battle and Blood" ist ein High Fantasy Buch mit sehr gut ausgebautem Worldbuilding. Zu Beginn wird man förmlich in die Handlung geschmissen. Es passiert bereits auf den ertsen 100 Seiten unglaublich viel. Sowohl bezüglich der Story als auch im Bezug auf spicy Szenen.
Isolde ist eine starke junge Frau und Prinzessin, die ihren Wert und ihre Aufgabe kennt. Sie weiß was sie will und kann sehr gut auf sich selbst aufpassen.
Adiran ist nahezu ihr männliches Ebenbild bezüglich der Charakterzüge. Stark, selbstbewusst und direkt.
Die Entwicklung zwischen den beiden ist durchaus interessant. Besonders sobald man immer mehr von Adrian und seiner Vergangenheit erfährt. Es geht alles ziemlich schnell, doch am Ende ergibt das auch durchaus Sinn.
Der Schreibstil ist toll und so flüssig, dass ich nur so über die Zeilen geflogen bin. Letzlich habe ich das Buch in einer Nacht durchgelesen. Die vielen Plottwists haben sehr zum Spannungsaufbau beigetragen, was einen an die Geschichte fesselt und immer weiterlesen lässt. Ganz nach dem Motto "just one more chapter". Und das selbst, obwohl ich eigentlich kaum Vampir-Geschichten lese.
Ich bin sehr gespannt, wie es nach dem Cliffhanger dann in Band 2 weitergeht!
Dennoch hat es mich nicht zu 100% gecatcht. Das lag vermutlich daran, dass einige Plottwists doch voraussehbar waren, da sie für das Genre typisch sind. Deshalb fehlt auch der Stern (eigentlich der halbe) zu den vollen 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Das Licht und die Finsternis

Ich hatte vor diesem Buch bereits die A Touch of Darkness Reihe über Persephone und Hades gelesen. Ich habe diese Reihe verschlungen und hatte unfassbar viel Spaß beim Lesen. Aus diesem Grund war ich gespannt auf die neue Reihe von Scarlett St. Clair.

Ich bin zu Beginn etwas schwer in das Buch hineingekommen. Ich hatte das Gefühl, dass der Schreibstil anders war. Jedoch kann es auch einfach am Setting liegen, und dass die Sprache daran angepasst wurde.

Das Buch ist aus der Perspektive der weiblichen Protagonistin Isolde geschrieben. Isolde ist eine Prinzessin und heiratet den Vampirkönig Adrian, um ihr Land vor dessen Eroberung zu beschützen.
Von Beginn an ist es sehr schwierig Adrians Absichten zu verstehen. Warum will er unbedingt Isolde und dass bereits nach nur einem Treffen? Und warum ist da so eine krasse Chemie zwischen den beiden? Was weiß Adrian, was Isolde nicht weiß? Ja, während des Lesens sind echt viele Fragen aufgetreten, aber es wurden auch einige beantwortet. Durch die Geheimnisse und viele Überraschungen ist es aber durchgängig sehr spannend.
Ich mag Adrians Freunde und wie sie Isolde beschützen und ihr auch Freunde sind. Aber auch, wie die einzelnen Geschehnisse letztendlich zusammenhängen und man immer mehr Puzzlestücke zusammensetzten kann, hat mir sehr gefallen. Es ist alles recht komplex, aber letztendlich absolut schlüssig und das, obwohl es „nur“ Band 1 ist. Der Plottwist zum Ende hin, war etwas absehbar aber die Bandbreit davon überhaupt nicht. Das Ende hat mich völlig überrascht und sprachlos zurückgelassen. Ich hoffe, dass Band 2 ganz schnell erscheinen wird.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Gur für zwischendurch

Ich hab hin und her überlegt, ob dieses Buch von mir gelesen werden will oder nicht 😄

Letzten Endes, nachdem ich auch genau wusste, was mich erwartet und worauf ich mich einstelle, hat es mir gut gefallen. ...

Prinzessin Isolde ist mir anfangs eine wirklich unsympathisch Prota. Ihr scheint es nur um sich selbst zu gehen und sie lehnt alles ab, was ihr nicht passt. Selbst für den ranghöchsten Militär ihres Vaters, mit dem sie regelmäßig das Bett teilt, hat sie keine guten Worte übrig.

Meine Abneigung ihr gegenüber legte sich etwas, als sie zum Wohle ihres Volkes und entgegen ihres eigenen Willens entschied, den Vampirkönig Adrian um des Friedens willen zu heiraten.

In Adrians Nähe lernt sie die verhassten Vampire näher kennen und knüpft sogar Freundschaften. Sie lernt die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel kennen und letztlich auch Adrian...

Die Anziehungskraft zwischen Isolde u Adrian ist ab der ersten Begegnung spürbar und immer wieder hatte ich das Gefühl, dass da wohl mehr dahintersteckt. An spice wird hier nicht gegeizt, dessen sollte man sich beim Lesen bewusst sein.

Die Story und deren Entwicklung ist ansich nicht neu und auch etwas vorhersehbar. Die Entwicklung von Charakteren hat mir aber sehr gut gefallen.

Für mich insgesamt eine stimmige Geschichte, die ich gern weiterempfehle.