Cover-Bild Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft
Band 1 der Reihe "Die Sugar-&-Spice-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2017
Seressia Glass

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Nicole Hölsken (Übersetzer)

„Sugar & Spice“ ist eine neue romantische Liebesroman-Reihe, die ihre Leserinnen in eine Welt voller großer Gefühle, heißer Leidenschaft und drohender Enthüllungen entführt.

Nadia Spiceland, Inhaberin des Cafés Sugar & Spice, kennt sich aus mit Verführungen. Jeden Tag kreiert sie süße Köstlichkeiten und verwöhnt damit ihre Kunden. Unter ihnen Kane, ein attraktiver junger College-Professor für Sexualpsychologie, dem der Ruf vorauseilt, auch privat in Liebesdingen umwerfend gut zu sein. Nadia lässt sich voller Neugier auf ein erotisches Abenteuer mit ihm ein. Doch je näher sie Kane kennenlernt, desto mehr verliert sie die Kontrolle über sich selbst und ihre Gefühle. Und das ist etwas, das ihr nie mehr passieren darf …

„Sugar & Spice – Glühende Leidenschaft“ ist der erste Band der romantischen Liebesroman-Reihe. Sexy, aufregend und intensiv erzählt Seressia Glass in der „Sugar & Spice“-Reihe von vier Freundinnen – Nadia, Siobhan, Audie und Vanessa –, die Grund haben, ihre Vergangenheit zu fürchten, und von vier heißen Männern, die das Leben der Freundinnen für immer verändern.

Die weiteren Bände der Reihe:
- Band 2: Sugar & Spice – Wildes Verlangen
- Band 3: Sugar & Spice – Entfesselte Begierde
- Band 4: Sugar & Spice – Gefährliche Versuchung

Veröffentlicht am 11.08.2018

Hat mich leider nicht erreicht

Mein Eindruck:
Erst einmal möchte ich mich bei LovelyBooks und dem Knaur Verlag für den Gewinn recht herzlich bedanken.

Mein Eindruck:

Die Gestaltung des Buches, innen wie auch außen, finde ich sehr schön und gut gelungen. Die Farben gefallen mir gut und dass die Buchseiten geschützt sind finde ich eine sehr gute Idee.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da der Klappentext für mich sehr interessant klang. So begann ich auch kurz, nachdem das Buch bei mir ankam, mit dem Lesen. Ich kam auch problemlos in das Buch rein und am Anfang gefiel es mir auch noch gut, aber je weiter ich kam, desto weniger gefiel es mir.

Zum einen wurde die Geschichte oft in der dritten Person erzählt, was mir persönlich nicht so gefiel. Der Schreibstil der Autorin war nicht ganz so schlecht, aber irgendwie konnte er mich nicht ganz erreichen. Kann aber auch gut sein, dass dies an der Erzählweise lag, da ich diese für einen Erotikroman nicht wirklich passend finde.

Auch wenn das Buch aus dem Erotikgenre kommt, sollte es trotzdem eine Geschichte dahinter haben, und die fehlte mir hier. Ich weiß nicht, ob ich sie evtl. überlesen habe oder nicht aufmerksam genug war, ich habe sie nicht gefunden. Emotionen und das Kribbeln und Knistern zwischen den Protagonisten fehlte mir hier leider auch. Mit den Protagonisten konnte ich mich auch nicht wirklich anfreunden oder in sie hineinversetzen, da sie mir zu flach und oberflächlich dargestellt wurden. Die Dialoge zwischen Kane und Nadia kamen mir persönlich eher so vor, als ob die beiden eine Geschäftsbeziehung miteinander hatten, kühl und distanziert. Die intimen Szenen waren zwar detailliert beschrieben, aber sie kamen mir zu kalt und gefühllos rüber.

Nachdem sich Kane und Nadia angefangen haben zu treffen, was schon ziemlich weit vorne im Buch geschieht, lief eigentlich nicht mehr viel und das Buch fing an, mich irgendwann zu langweilen.

Fazit:
Mich hat die Autorin mit diesem Reihenauftakt leider nicht erreichen können und werde die Reihe daher nicht fortsetzen.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Netter Roman für Zwischendurch!

Mit keinen Erwartungen, aber großer Neugier begann ich dieses Buch zu lesen. Die ersten Seiten konnten mich sofort packen und mit sich reißen.
Doch meine anfängliche Begeisterung ließ leider nach, je ...

Doch meine anfängliche Begeisterung ließ leider nach, je weiter die Handlung voranschritt.
Das Sex ein wichtiges ist mir natürlich klar gewesen, ich mein siehe die Charaktere. Doch für mich verlor das Buch an Handlung und Spannung. Es gab zwar das ein oder andere Drama, jedoch war das meist oberflächig.
Alles in allem , fand ich das Buch solala, aber wenn man auf etwas einfaches für Zwischendurch Lust hat, ist es empfehlenswert. Nochmal werde ich das Buch nicht lesen und die weiteren Bände dieser Reihe werden auch keinen Einzug in meinem Bücherregal finden.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Emotionslos und kein Funke

Nadia führt zusammen mit ihrer Freundin Sionhan das Café „Sugar & Spice“. Hier lernt sie auch den Uni-Professor Kane Sullivan kennen.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und fällt mit seiner schlichten ...

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und fällt mit seiner schlichten Form schnell ins Auge.

Nur leider ist nicht nur das Cover schlicht. Auch die Charaktere dieses Buches kamen mir recht unscheinbar vor. Alle kamen mir die meiste Zeit einfach nur Platt und stereotyp vor. Sie hatten einfach keine greifbare Substanz oder Tiefe, die dafür gesorgt hätte, das ich mich in die Figuren hätte hineinversetzen können. Wenn dies nur auf die Nebenfiguren zutreffen würde, hätte das Buch vielleicht noch was werden können, aber selbst bei den beiden Hauptpersonen Nadia und Kane ist einfach kein Funke übergesprungen. Erst teilen sie leidenschaftliche Momente miteinander und dann reden sie in einer Nüchternheit miteinander, bei der man meinen könnte, sie würden sich gar nicht kennen, geschweige denn gerade miteinander im Bett gewesen sein.

Mich konnte das Buch deswegen nicht fesseln und habe es nach der Hälfte genervt abgebrochen. Der Funke muss schon überspringen und dies ist hier leider nicht geschehen.

Veröffentlicht am 06.12.2017

Ziemlich schlecht

Nadia Spiceland , Inhaberin eines Café´s, trifft auf Kane, den alle Welt nur Professor Sex nennen. Der junge, attraktive College-Professor für Sexualpsychologie lässt sich auf eine sexuelle Beziehung mit Nadia ein. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto komplizierter wird es: Denn Gefühle kann man nicht einfach abstellen.

"Glühende Leidenschaft" ist der erste Band der Sugar & Spice Reihe von Seressia Glass. Es geht um vier Freundinnen und jeder Band ist einer anderen gewidmet.

Hier ist es nun Nadia, die mir als Hauptperson ziemlich unsympathisch ist und zu der ich überhaupt keine Bindung aufbauen konnte. Sie ist psychisch etwas gestört und ich habe irgendwie überhaupt nicht ihre Gefühle teilen können. Kane kam etwas sympathischer daher, aber auch er war nicht gerade derjenige der mich von den Socken gerissen hat.

Der Schreibstil war mir persönlich einfach zu flach, die erotischen Passagen konnten mich weder erreichen , noch überzeugen.
Auch die Grundhandlung des Buches hat mir nicht gefallen und je weiter ich im Buch gekommen bin um so genervter war ich.
Auf jeden Fall war ich froh, als ich fertig war.

Dabei hat das Buch so ein wunderschönes Cover und da ich schon so einige Bücher aus dem Genre gelesen habe, habe ich einfach auch mehr erwartet.

Dieses Buch war jedenfalls nicht meins und ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 05.12.2017

Sehr steil bergab

Nadia führt mit ihrer Freundin ein angesagtes, kleines Café. Seit Jahren investiert sie alles für dessen Erfolg. Ihr Liebesleben blieb dabei total auf der Strecke. Als ihre Freundinnen sie eines Tages auf einen Stammkunden, den sexy Professor Kane aufmerksam machen, wagt Nadia einen Versuch und lässt sich auf ein Date mit ihm ein.

Bei der Gestaltung dieser vierteiligen Buchreihe hat sich der Knaur-Verlag etwas wirklich tolles einfallen lassen. Die Pinken Akzente der Klappenbroschüre sehen sehr hochwertig aus und verleihem dem Buch das gewisse Etwas, welches sich perfekt von anderen Titeln des Genres abhebt.

Neben den ersten Seiten der Geschichte ist die Gestaltung wirklich das beste an "Sugar & Spice". Das ist wirklich sehr schade, denn der Beginn der Geschichte konnte mich noch richtig fesseln. Wir lernen Nadias Arbeitsalltag kennen und begegnen auch ihren 4 Freundinnen zum ersten Mal. Die aufgeweckt Mädelsrunde hat beim Plaudern über Männer kein Blatt vor den Mund, was ganz unterhaltsam war. Nur wissen sie nicht, dass sie dabei von Sexualprofessor Kane belauscht werden. Dieser hat ein Auge auf Nadia geworfen, muss sich allerdings im Unialltag den sexuellen Avancen seiner Studentinnen erwehren.

Die Geschichte liest sich gut, bis es zum ersten Date kommt und die beiden sofort in der Kiste landen. Was dann folgt, sind Dialoge zum Fremdschämen und Szenen, die einfach too much sind. Die Autorin hat leider viel zu tief in die Klischeekiste gegriffen und alles an Redewendungen hervorgeholt, die ich einfach nicht mehr lesen möchte, weil sie mittlerweile viel zu abgedroschen sind.
Auch die Charakterentwicklung war nicht überzeugend. Es ging zu schnell zwischen Nadia und Kane, ohne dass ich ihre Gefühle wirklich nachvollziehen konnte.

Mir wurde die Geschichte viel zu flach, was in diesem Genre nicht sein muss. Es gibt so gute Bücher in diesem Bereich. "Sugar & Spice" ist keines davon. So musste ich das Buch auch abbrechen, weil mir meine Lesezeit einfach viel zu kostbar ist, als sie mit Phrasen und lieblosen Protagonisten zu verschwenden. Das ist so schade, denn der Roman von Seressia Glass ging gut los, doch es ging auch sehr schnell, sehr steil bergab!