Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)
Band 7 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Der Angriff

Der siebte Band des mitreißenden Abenteuers

Sophie weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Die Grenze zwischen Freunden und Feinden verschwimmt zusehends. Dann bedroht die düstere Geheimorganisation Neverseen das Alicorn Silveny und Sophie fasst einen Beschluss: Ihre magischen Fähigkeiten allein reichen nicht aus, um ihre Liebsten zu beschützen. Sie muss endlich lernen, sich zu verteidigen …

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos:  Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Der Angriff“ ist der siebte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Weiter geht s

Awww schon Band 7!!!ich bin froh über die kurzen Abstände, bis ein neuer Teil erscheint, diesmal hat er mich Seitentechnisch umgehauen. Die Geschichte ist nach wie vor Mega fesselnd, es ist wie ein nach Hause kommen, allerdings hab ich dieses Mal leider auch eine kleine Kritik. Der Anfang, der nahtlos an Teil 6 anschließt, was ich liebe, ist wieder spannend und turbulent, aber leider zieht es sich danach manchmal und ich dachte beim Lesen auch in Hinblick auf die Dicke des Buches, das ein paar Seiten weniger den Lesekomfort vielleicht erhöht hätten. Aber ansonsten bin ich wieder Mega begeistert! Viel Action, Fantasie, Magie, Freundschaft, Vertrauen, Selbstzweifel, herausragende und neue Charaktere, Geheimnisse die gelüftet werden Silveny, ich liebe das Allicorn so so sehr.
Und ein Ende das mich auf ein Sehnsüchtiges warten auf Teil 8 zur lässt.
Wer es noch nicht kennt unbedingt mit Teil 1 beginnen

Veröffentlicht am 16.09.2022

Meine liebste Reihe

Nun halte ich hier bereits den siebten Band dieser wundervollen, tollen, fantasievollen Reihe in den Händen und auch hier liebe ich den Schreibstil!
Ich kann das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt ...

Ich kann das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen muss, wie es weiter geht!
Was kommen noch für unvorhersehbare Plotttwists, welche Abenteuer werden von Sophie und ihren Freunden noch bestritten?!
Zu keiner Sekunde war mir bisher Langweilig bei dieser Reihe und ich bin jetzt schon tierisch traurig, dass es bald ein Ende hat (zumindest nach der Übersicht in den Büchern kommt noch ein weiterer Teil).
Ich habe ja ein kleines bisschen die Hoffnung, dass die Reihe doch noch viele Jahre weiter geht, denn ich würde die Truppe schon vermissen (besonders Keefe - ja, ich bin im Team Keefe)

Immer wenn ich gefragt werde, ob ich eine Leseempfehlung habe, da sage ich:
Guck dir Keeper of the lost cities an!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Super gute Fortsetzung

Der siebte Teil dieser Serie hält schritt mit dem was die vorigen Bücher vorgelegt haben.

Es ist ein genauso spannendes, emotionales und abenteuerliches Leseerlebnis wie die Serie bis her war.

In diesem ...

In diesem Teil müssen sich Sophie und ihre Freunde wieder alleinerlei Abenteuer stellen und überstehen, und nach dem ende des sechsten Teil war ich um so neugieriger zu erfahren wie dieses Buch das ganze weiter führen wird.

Ich wurde nicht enttäuscht, da das Buch einen gleich in die Action schmeißt von den ersten Seiten an. Vielleicht mag das etwas seltsam sein für jeden der sich nicht mehr genau an das Ende des vorigen Buches erinnern kann oder die Serie nicht gleich nacheinander liest, aber das sofortige Abenteuer hat mich gleich in das Buch gerissen und mich mehr lesen lassen als ich eigentlich geplant hatte.

Sicher kann das Buch das Tempo mit dem es anfängt nicht einhalten, dafür ist es einfach zu lang -und ehrlich gesagt ist das mein einziger kleiner Mangel und Motzpunkt an dem Buch und der Serie überhaupt. Die Bücher sind etwas zu lang und könnten mindestens 100 Seiten kürzer sein ohne das wichtige Teile der Geschichte verloren gehen, aber die etwas langsameren Momente etwas gekürzt werden.

Das soll nicht heißen das ich gelangweilt war während ich das Buch lass. Ganz und gar nicht. Nur das zwischen den Action Momente, die Zeitpunkte wo das Tempo etwas gedrosselt ist auffallen.

Insgesamt?

Wieder ein toller Teil und ein gutes Buch. Die Geschichte ist weiterhin gut und hält ihr Tempo ohne die Übersicht zu verlieren oder zu viele andere Sachen in die Originale Geschichte einzubringen.

Es ist weiterhin spannend und action gepackt, es spielt mit den Emotionen des Lesers und drängt einen dazu immer weiter zu lesen um zu erfahren was passiert.

Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Weiterhin spannend, emotional und geheimnisvoll

Der siebte Teil der "Keeper of the lost cities"-Reihe hat mir genauso gut gefallen, wie alle anderen Teile davor. Die Reihe nimmt immer mehr Platz in meinem Herzen ein und ich finde sie einfach nur grandios! Trotz das die Zielgruppe der Bücher deutlich jünger ist als ich, habe ich so viel Spaß mit Sophie und ihren Freunden. Es ist mystisch, geheimnisvoll und einfach nur spannend.

Auch in diesem Teil müssen sich Sophie und ihre Freunde wieder den Neverseen stellen. Nachdem der sechste Band wieder einen Cliffhanger am Ende hatte, war ich natürlich sehr neugierig darauf wie die Geschichte weitergeht. Der Beginn war super spannend und actionreich. Dadurch war ich wieder direkt im Geschehen drin und an das Buch gefesselt. Danach ging das Erzähltempo etwas zurück und die Geschichte wurde etwas langsamer. Jedoch empfand ich dies zu keinem Zeitpunkt als langweilig, es war stets interessant gestaltet und als Leser konnte ich einen tieferen Einblick in die Zwischenmenschliche Beziehung von Sophie und ihren Freunden gewinnen.

Die Gruppe umfasst mittlerweile so viele verschiedene Charaktere und Talente und dennoch scheint es keine Auswirkungen auf die Neverseen zu haben. Dies bringt mich, genau wie Sophie immer wieder zum Zweifeln. Ich frag mich inzwischen wie die Neverseen geschlagen werden sollen. Wie soll Sophie zusammen mit ihren Freunden diesen Kampf nur gewinnen? Und noch viel wichtiger: Wen werden wir dabei alles verlieren?

Ich glaube, dass wir in den nächsten Teilen den ein oder anderen tragischen Abschied verarbeiten müssen und ich bin definitiv nicht bereit dafür. Jeder Charakter hat sich in mein Herz geschlichen und es würde mir wirklich das Herz brechen, wenn ich mich von jemanden verabschieden müsste.

Der Fokus der Geschichte liegt dieses Mal auf den Vackers und wir erfahren endlich was das berühmte Vermächtnis dieser Familie ist. Auch die Beziehung zwischen Sophie und Fitz entwickelt sich weiter. Ich persönlich bin eher Team Foster-Keefe und ich hoffe die Autorin ist es insgeheim auch. Weshalb ich noch zuversichtlich bin, dass in den nächsten Bänden die Beziehung zwischen Keefe und Sophie mehr im Fokus steht.

Auch in diesem Teil gibt es am Ende wieder einen Cliffhanger, welches inzwischen wohl gefallen bei der Autorin gefunden hat. Ich bin deshalb nun sehr gespannt auf den achten Teil der Reihe.

Fazit:
Wieder ein toller weiterer Teil dieser magischen Reihe. Es ist weiterhin spannend, emotional und geheimnisvoll. Ich freu mich auf Teil acht!

Veröffentlicht am 04.09.2022

Die Wolken über dem Elfenreich verdunkeln sich zusehends…

Alvar Vacker soll wieder bei seiner Familie in Everglen leben, das hat der Hohe Rat beschlossen. Doch Fitz traut ihm und seinem Gedächtnisverlust nicht. Irgendetwas führen Alvar und die Neverseen im Schilde… Als Sophie und Fitz kurz darauf von den abtrünnigen Rebellen angegriffen und schwer verletzt werden, ist klar: So kann es nicht weitergehen. Gewalt muss im Zweifel mit Gewalt beantwortet werden – auch, wenn das nicht der Weg der Elfen ist. So müssen die Freunde von Black Swan lernen, sich selbst zu verteidigen und werden daher von ihren Kobolden, einer Trollfrau und einem Oger trainiert. Denn eins ist klar: Die Neverseen rund um Keefes Mutter planen schon die nächste Katastrophe, die die Elfenwelt erschüttern wird.

Dieser Band hat mir als Vorsitzende des Keefe-Sencen-Fanclubs wahrlich das Herz gebrochen! Besonders die Seiten 652 und 653 haben mich weinend zurückgelassen. So sehr ich Sophie auch mag, aber in emotionaler Hinsicht ist sie ein echt naives Trampeltier! Vielleicht gut, dass sie (noch?) nicht als Empathin manifestiert hat. Die Dreiersituation um Keefe, Fitz und Sophie findet hier jedenfalls einen neuen Höhepunkt, so viel sei verraten.

Obwohl die Geschichte zunächst fast ausschließlich auf der Krankenstation der Foxfire stattfindet und das Geschehen eher schleppend anläuft, kann ich guten Gewissens fünf Sterne vergeben. Denn alles, was danach geschieht, verschlug mir die Sprache. So rasant wie hier vollzog sich die Erzählung in den letzten Bänden selten. Als Leser kam man kaum dazu, Luft zu holen, und stolperte von einem „Oh nein!“ ins nächste. Die Neverseen enttäuschen nicht und ziehen immer neue, dunkle Geheimnisse aus ihren Hüten, mit denen sie Black Swan und Sophie immer eine Länge voraus sind.

Außerdem gefällt mir, dass wir endlich noch mehr von den anderen intelligenten Spezies kennenlernen und über sie erfahren. Der Leser ist ja genauso unwissend wie die Protagonistin. Ich hoffe, dass dahingehend noch mehr folgt in den nächsten Bänden.

Ich bin auch jedes Mal aufs Neue fasziniert davon, wie Shannon Messenger es schafft, die Übersicht über die Figuren, Orte, Spezies, Fähig- und Fertigkeiten, Erzählstränge und Geheimnisse zu behalten. Mit jedem Band wird die Erzählung komplexer und auch brutaler, die Glitzerwelt aus dem ersten Band hat mittlerweile sehr an Pomp eingebüßt. Aber mir gefällt das sehr, denn dass die Erzählung groß angelegt ist, wurde schon zu Beginn klar. Die Gesellschaftskritik, die des Öfteren angebracht wird, spitzt sich von Band zu Band weiter zu und ich bin sehr gespannt, wie es einmal enden wird.

Den Cliffhanger dieses siebten Bandes habe ich, ehrlich gesagt, schon länger kommen sehen und auch so erwartet. Alles andere wäre viel zu einfach gewesen und hätte auch nicht zu Sophie und ihrer Hintergrundgeschichte gepasst. Spannend wird jetzt, wie es mit diesem Wissen im nächsten Band weitergeht. Ich freu mich schon auf den Oktober!