Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)
Band 7 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Der Angriff

Der siebte Band des mitreißenden Abenteuers

Sophie weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Die Grenze zwischen Freunden und Feinden verschwimmt zusehends. Dann bedroht die düstere Geheimorganisation Neverseen das Alicorn Silveny und Sophie fasst einen Beschluss: Ihre magischen Fähigkeiten allein reichen nicht aus, um ihre Liebsten zu beschützen. Sie muss endlich lernen, sich zu verteidigen …

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos:  Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Der Angriff“ ist der siebte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Absolute Leseempfehlung

„Keeper of the Lost Cities. Der Angriff“ von Shannon Messenger ist bereits der siebte Band der gleichnamigen Reihe rund um Sophie und ihre Freunde. Nachdem mich die Reihe bisher absolut begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf diesen Band.

In diesem Band gibt es weitere Bedrohungen durch die düstere Geheimorganisation Neverseen. Sophie und ihre Freunde müssen hierbei versuchen, die finsteren Machenschaften von Neverseen zu verhindern.
Sophie finde ich nach wie vor sehr sympathisch, mutig und stark. Sie lässt sich von nichts davon abbringen, für das Gute einzutreten. Ich habe die ganze Zeit über mit ihr und ihren Freunden mitgefiebert. Auch die anderen Charaktere sind wieder sehr gut ausgearbeitet und authentisch dargestellt. Man merkt deutlich, dass die Charaktere inzwischen älter geworden sind und sich weiterentwickelt haben.
Das Setting finde ich noch immer wunderschön. Auch das Cover ist wieder sehr schön gestaltet. Es passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor sehr flüssig und angenehm zu lesen. Es ist wirklich fantastisch, welch fabelhafte Fantasie die Autorin hat und wie sie diese umwerfend umsetzen kann. Ich konnte mir alles sehr genau vorstellen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Es wird wirklich zu keinem einzigen Zeitpunkt langweilig, sondern die Geschichte ist durchgängig spannend sowie actionreich geschrieben. Außerdem gibt es sehr viele unerwartete Wendungen, die die Geschichte noch fesselnder gemacht haben. Wenn man denkt, dass es nicht noch spannender werden kann, legt die Autorin nochmals eine Schippe drauf. Ich bin absolut begeistert von dieser wunderbaren Reihe. Obwohl es sich hier schon um den siebten Band handelt, sind noch immer einige Geheimnisse und Themen ungeklärt. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen und freue mich schon sehr auf den nächsten Band. Die Reihe ist wirklich etwas ganz besonderes und gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsreihen.
Absolute Leseempfehlung.

Bewertung: 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 30.08.2022

Die Spannung steigt immer mehr

Sophie weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Die Grenze zwischen Freunden und Feinden verschwimmt zusehends. Dann bedroht die düstere Geheimorganisation Neverseen das Alicorn Silveny und Sophie fasst einen Beschluss: Ihre magischen Fähigkeiten allein reichen nicht aus, um ihre Liebsten zu beschützen. Sie muss endlich lernen, sich zu verteidigen … (Klappentext)

Immer mehr Bedrohungen stürmen auf Sophie ein. Sie weiß bald nicht mehr was sie zu tun bereit ist und wie sich alles weiter entwickeln wird. Wie wird sie sich entscheiden? Es wird immer noch spannender und auch teilweise etwas brutaler. Der Schreibstil ist nach wie vor fesselnd, sehr bildgewaltig und vor allem alles ist gut vorstellbar. Die Handlung ist aktionsgeladen und läßt keine Langeweile aufkommen. Die Charaktere sind wieder gut beschreiben und real vorstellbar, allen voran Sophie. Die Fantasie arbeitet auf Hochtouren. Auch die Emotionen kommen gut beim Leser an und sind vor allem spürbar. Die Handlungsorte sind sehr bildgewaltig beschrieben und als Leser ist man schnell wieder mitten dabei. Auch die verschiedenen Botschaften kommen beim Leser, ob Jung oder Alt an. Eine sehr aktionsgeladene Reihe und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Man fliegt nur so durch die Seiten

Sophie weiss immer weniger wem sie noch trauen kann und Freund und Feind sind nur schwer zu unterscheiden. Dann wird auch noch das Alicorn Silveny bedroht und so beschließt Sophie dass sie lernen muss sich selbst zu verteidigen. Nur so kommen sieund ihre Freunde gegen die starke Gegner und Feinde an...

Dies ist bereits der siebte Teil der "Keeper of the lost Cities Reihe" und wie jedes mal empfehle ich interessierten Lesern sich an die richtige Reihenfolge zu halten, denn der Inhalt baut aufeinander auf und ein Queereinstieg ist nicht wirklich möglich um die Geschichte vollumfänglich verstehen zu können.

Das Cover ist wieder einmal wunderschön gestaltet und passt sowohl inhaltlich als auch von der Gestaltung ganz prima zum Rest der Reihe.

Ich bin, nachdem ich den ersten Band zweimal gelesen habe, zum regelrechten Fan der Reihe mutiert und habe alle Teile in kürzester Zeit weggesuchtet. Sie ist tatsächlich zu einer meiner absoluten Lieblings-Fantasyreihen geworden und kommt schon recht nah an "Harry Potter" ran.

Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder absolut mitreißend und spannend und so fliegen die über 800 Seiten nur so dahin, ohne das einmal Langeweile aufkommen würde. Ich bin jedes mal wieder absolut begeistert und fasziniert wie schnell sich die Bücher trotz der Dicke lesen lassen!

Die Handlung ist temporeich und spannend, mit viel Magie und einem guten Wechsel aus Action und Freundschaft von Mensch und Tier. Die Charaktere habe ich unglaublich in mein Herz geschlossen und so fällt es nicht schwer mit Sophie und ihren Freunden mitzufiebern, aber auch mit der tollen Silveny!

Fazit: Ein Muss für Fans der Reihe, wieder voller Spannung und Magie. Immer wieder bin ich begeistert von dieser Reihe und kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Sophie, das Mädchen mit seltsamen Fähigkeiten, im verzweifelten Kampf gegen die Neverseen.

Sophie entdeckt ihr besonderes Talent für tödliche Würfe. Hat das Projekt Mondlerche sie zu einer geborenen Killerin gemacht, was sie auf keinen Fall sein will? Aber was sie daraus macht, ist ganz allein ihre Entscheidung besonders im tödlichen Spiel mit ihren vielen, brutalen Feinden, die nun mit Dunkelheit und mächtigen Schatten auch ihre treuen Freunde wieder angreifen. Nur wie soll die Neverseen mit deren äußerst gefährlichen Waffen zu Fall bringen? Würde ein besonderes Training mit technologisch ausgeklügelten Waffen gegen die vielen Bösewichte auch ihren treuesten Unterstützern ausreichen? Sophie versucht zu entscheiden, wie gewalttätig sie bereit ist zu sein, um die immer heftigeren Angriffe zu überleben. Wird auch sie sich für die Dunkelheit öffnen, um wahre Macht ausüben zu können? Es bleibt sehr spannend!

Veröffentlicht am 31.08.2022

unglaublich spannend

Keeper of the Lost Cities von Shannon Messenger
Der Siebte Band der Reihe

Keeper of the Lost Cities von Shannon Messenger
Der Siebte Band der Reihe

Mein Sohn hat sich riesig gefreut als das Buch bei uns ankam. Er hat es innerhalb vier Tagen verschlungen. Die Story ist fesselnd, mitreißend und unglaublich spannend. Man fiebert nur so mit, ohne jemals gelangweilt zu sein.
Seine absolute Lieblings-Buch-Reihe

Das Cover ist wie immer super schön gestaltet und weckt das Interesse das Buch zu lesen. Der Titel ist ebenso passend ausgewählt.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Das Buch lässt sich zügig lesen, trotz der höheren Seitenanzahl von 830 Seiten. Bin absolut begeistert

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und sehr sympathisch. Die Figuren wachsen einem schnell ans Herz. Besonders Sophie. Sie ist ein starkes und mutiges Mädchen. Sie muss herausfinden, wem sie vertrauen kann und wem nicht.
Geheimnisse werden gelüftet und neue Geheimnisse entstehen

Fazit
Ein Muss für alle Fans für Fantasy-Bücher mit viel Spannung und Magie aus dem Reich der Elfen

Von uns gibt es 5 von 5 Sternen