Cover-Bild Nur noch ein bisschen Glück
Simona Ahrnstedt

Nur noch ein bisschen Glück

Liebe trifft Hygge
Maike Barth (Übersetzer)

Es ist der falsche Mann, die falsche Zeit, der falsche Ort. Warum fühlt es sich so richtig an?

Das Großstadtmädchen Stella ist auf dem Land gestrandet – im idyllischen südschwedischen Städtchen Laholm. Innerhalb eines Tages hat sie ihren Job und ihre Wohnung verloren und herausgefunden, dass ihr Verlobter sie betrügt. Nachdem sie sich betrunken, die Augen ausgeheult und ihren Ex gestalkt hat, begreift sie, dass sie einen neuen Plan braucht. Im kleinen, roten Holzhaus, das einst ihren Großeltern gehörte, will sie sich neu sortieren. Umgeben von verrückten Ziegen, schmollenden Teenies und einem attraktiven Biobauern, der überraschend gut küssen kann, gewöhnt sie sich schneller an das Leben auf dem Land, als ihr lieb ist. Denn eigentlich will sie nur eins: nach New York. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat?

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte über eine Frau auf der Suche nach sich selbst und einen magisch schönen Ort

Veröffentlicht am 06.05.2021

leichte Sommerlektüre

Stella ist durch und durch ein Stadtmensch, am Liebsten möchte sie in New York leben. Bis zu dem schlimmsten Tag in ihrem Leben, als sir ihren Job und ihre Wohnung verliert und zu allem Überfluss auch noch die Untreue ihres Verlobten herausfindet. Sie beschließt, Abstand von ihrem bisherigem Leben im Haus ihrer Großeltern zu suchen und zieht in das kleine Dorf Laholm in Südschweden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Landleben findet sie Gefallen daran und an dem sexy Nachbarn.
Leicht, locker und vorhersehbar. Die Handlung bietet nichts Neues doch der Schreibstil ist ansprechend geschrieben. Für Freunde von leichter Sommerlektüre ohne anspruchsvollem Nachdenken genau richtig.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Simona Ahrnstedt - Nur noch ein bisschen Glück

Stella reist nach ihrem Beziehungsende in die Kleinstadt Laholm, wo ihre Großeltern ihr eine Kate vererbt haben. Für die Stockholmerin ist das Landleben ein echter Schock, aber sie boxt sich durch, auch dank der Hilfe des Biobauern Thor. Die beiden kommen sich immer näher, doch ihre Beziehung hat ein Verfallsdatum, da Stella eigentlich nur die Kate verkaufen will, um in New York an einer Modedesignschule zu studieren.
Die Geschichte von Stella und Thor war so gut. Die Autorin schafft es immer wieder ihre Charaktere sehr echt wirken zu lassen.
Ich konnte richtiggehend die Blumenwiesen riechen, die Sonne spüren und die Tiere hören.
Das einzige Manko an einer sonst wirklich großartigen Geschichte, war für mich das Ende. Da wurde ich als Leser einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich hätte mir gewünscht das ein paar Dinge einfach in ein paar Kapiteln mehr erklärt würden und das diese einem nicht am Ende einfach fertig serviert wurden. Normalerweise stört mich das nicht so, aber hier waren das schon einige Dinge, bei manchen gab es sogar gar keine Auflösung. Daher wirkte das Ende auf mich etwas abrupt.
Ansonsten war das ein schöne Geschichte, die perfekt in den Sommer passt.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Widersprüchliches Auf und Ab meiner Gefühle!

Das Buch "Nur noch ein bisschen Glück" bereitete mir viele widersprüchliche Gedanken. Der Einstieg in das Buch gefiel mir sehr gut. Es war insgesamt erfrischend und flüssig zu lesen. Die Atmosphäre ist schön und man fühlt sich in der Geschichte wohl. Leider war mir die Protagonistin hundertprozentig unsympathisch, sodass ich mich nicht in ihre Liebesgeschichte verlieben konnte. Auch der männliche Protagonist war nicht unbedingt mein Fall.

Die Handlung hingegen konnte mich öfter überraschen. Es gab aber hin und wieder Textstellen und Dialoge, die mich langweilten. Zudem wirkten alle Charaktere in dem Buch irgendwie grummelig auf mich oder genervt. Keiner war so richtig nett zu dem jeweils anderen. Das erwartet man eigentlich von einem Buch, das auf dem Dorf spielt.

Letztendlich mochte ich das Ende aber sehr und auch die Geschichte konnte mich mitreißen. Aber für einen sehr guten Liebesroman fehlten mir persönlich zu viele Dinge und deswegen finde ich, dass es "bloß" ein schöner Liebesroman für Zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ich muss unbedingt nach Schweden!

"Nur noch ein bisschen Glück, dachte sie benommen. Dann würde sie kaputtgehen, aber noch nicht jetzt."

Die Geschichte von Stella und Thor war so locker und leicht, dass sie einen perfekt durch den lauen Sommerabend bringt. Mit einem Glas Wein und leckeren Snacks, in eine Decke eingekuschelt und dazu dieses Buch.

Laholm und seine Bewohner sind zwar typisch Dorf, aber ich habe die Kulisse direkt in mein Herz geschlossen. Ich wollte schon immer gerne nach Schweden und dieses Buch hat das Gefühlt noch verstärkt.
Der Schreibstil der Autorin war super entspannt zu lesen und hatte die perfekte Menge an Humor. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und man hat schnell seine Lieblinge und "Feinde" erkannt.

Die Entwicklung von Stella und Thor war wirklich toll beschrieben. Nicht nur was ihre Romanze angeht sondern vor allem die persönliche Entwicklung der beiden Protagonisten. Stella hat zu sich selbst gefunden und Thor kann endlich wieder Liebe in seinem Leben zu lassen.

Zum Ende hin kam sogar noch Spannung auf und das Ende war meiner Meinung nach passend gewählt. Jedoch muss ich sagen, dass ich mir an manchen Stellen doch noch mehr Tiefgang gewünscht hätte, aber das hätte dem Buch vielleicht auch seinen lockeren Charme genommen.

Ich bin sehr angetan von der Autorin und diesem Buch und kann es als Lektüre für den Sommerurlaub jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Leider enttäuschend

Die aus der Großstadt kommende Stella verliert innerhalb eines Tages alles, ihren Job, ihre Wohnung und zu guter Letzt erfährt sie auch noch, dass ihr Verlobter sie betrügt. Mit nichts weiter als ihrer Handtasche und einem Paar frischer Unterwäsche macht sie sich auf dem Weg nach Laholm, wo das ehemalige Haus ihrer Großeltern steht. Dieses will sie so schnell wie möglich verkaufen um mit dem Geld endlich nach New York zu gehen und ihren Traum von einem Studium an der renommierten Designerschule zu verwirklichen. Doch das Haus ist mittlerweile eine Bruchbude und ihr einziger Nachbar ist ein sexy Bauer mit mieser Laune.

Das Cover ist wunderschön und der auch Klappentext hat mich sehr angesprochen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir nicht sonderlich gut gefallen, weshalb mich die Geschichte nicht sehr gefesselt hat.
Das Buch behandelt vor allem die Liebesszenen sehr ausführlich, was der Autorin auch gut gelungen ist. Die Geschichte kommt dabei allerdings zu kurz und man hat das Gefühl die Autorin wollte nur ihre Stichpunktliste abharken.
Mir persönlich hat das Buch nicht gefallen und ich kann es daher nicht guten Gewissens weiterempfehlen.