Cover-Bild Wir sind der Sturm
Band 2 der Reihe "Redstone-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2020
Sophie Bichon

Wir sind der Sturm

Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?

Das große Finale der Liebesgeschichte von Louisa und Paul

»Sophie Bichon schreibt voller Emotionen und ergreifender Gefühle. In diesen Zeilen stecken so viel Liebe und Poesie, dass ich jedes Wort davon festhalten und nie wieder loslassen will.« josiwismar

@wir_sind_redstone

#WirsindRedstone

Veröffentlicht am 09.07.2020

Mühseliger Anfang

Louisa und Paul. Hach, was haben sie es mir Teil zwei schwer gemacht.

Louisa und Paul. Hach, was haben sie es mir Teil zwei schwer gemacht.
Der Anfang war für mich gefühlsmässig schlimm, weil ich einfach so sauer auf Paul war und gleichzeitig so mit Louisa mitgefühlt habe. Louisas Stärke durch das Buch hinweg hat mich sehr begeistert.

Der Schreibstil von Sophie Bichon ist wirklich etwas besonders. Größtenteils gibt es Beschreibungen, die mir sehr gut gefallen haben und wunderschön detailreich verfasst waren. Jedoch bin ich ein großer Fan von Konversation - sowohl in Büchern als auch im echten Leben - deshalb hätte ich mir mehr wörtliche Rede zwischen den Protagonisten gewünscht. So ging es mir ebenfalls im ersten Band schon. Allerdings ist ihre Art zu schreiben auch sehr erfrischend, und sie hat wirklich einen sehr guten Stil und kann mit Worten mehr als nur umgehen.

Der Plot war jedoch großartig. Wirklich gut durchdacht und einfach sinnvoll. Das kann in manch anderen Büchern schon mal weniger der Fall sein.

Teil 1 hat mich noch besser gefallen, aber das geht mir häufig bei Zweiteilern so. Denn durch die Cliffhanger, die oftmals am Ende der ersten Teile passieren, kann es schon mal dauern, bis die Geschichte in Teil zwei wieder Fahrt aufnimmt.
Und die Protagonisten brauchen häufig erst einmal Zeit, um ihre Wunden zu lecken. Verständlich!
Von daher sind meine Sternchen nicht wirklich Kritik, sondern eher eine Notwendigkeit in "zweiten Teilen", die ich gut verstehen kann.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Unglaublich umwerfende Fortsetzung der Geschichte von Louisa und Paul!

Nach einem Autounfall will Paul plötzlich nichts mehr von Louisa wissen und stößt sie ohne jede Erklärung von sich. Von ihren Emotionen und Unsicherheit gequält versucht Louisa sich mit ihren Uni-Aufgaben und Freunden abzulenken und weiter zu machen, doch ihre Gefühle lassen sich nicht unterdrücken. Es ist offensichtlich, dass es Paul auch nicht leichtfällt. Warum also verlässt er sie einfach so…
Der zweite Teil von Sophie Bichons Redstone-Dilogie hat mich ebenso begeistern können wie der Erste. Als ich das Buch begonnen habe fühlte es sich an, als würde ich nach Hause kommen. Die Personen sind dieselben und man lernt alle, vor allem auch die Nebencharaktere, viel besser kennen. Der gefühlvolle und leichte, bildhafte Erzählstil und der Aufbau der Handlung haben mich wieder direkt von der ersten Seite an mitgerissen. Die Geschichte ist meiner Meinung nach genau richtig aufgebaut und besonders die inneren Konflikte, die Paul aber auch Louisa begleiten sind sehr gut beschrieben und man konnte alles die ganze Zeit über nachvollziehen. Diese Stellen wechseln sich mit absoluten Wohlfühl-Szenen voller Glück, Witz, Freundschaft und Liebe ab. Das Ende konnte mich zu 100% überzeugen und hat diese Reihe zu einem meiner Highlights dieses Jahr gemacht.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Eine sehr gefühlvolle Fortsetzung

"Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker."

Und zurück geht es nach Redstone zu Louisa und Paul.
Nachdem Band eins "Wir sind das Feuer" so abrupt und so spannend geendet ...

Und zurück geht es nach Redstone zu Louisa und Paul.
Nachdem Band eins "Wir sind das Feuer" so abrupt und so spannend geendet hat, sehnt man nur so diesen Teil herbei.

Der Leser wird direkt mit ganz viel Gefühl in die Geschichte wieder hereingeworfen. Louisa und Paul stehen gerade mitten in einer Krise. Paul will nichts mehr mit ihr zu tun haben und Louisa weiß beim besten Willen, was so plötzlich mit ihm los ist. Ist es wegen dem Unfall zu Weihnachten? War seine Liebe nur vorgetäuscht? Oder ist es doch etwas vollkommen anderes?
Die Gefühle der beiden sind so stark, sodass man sich auch als Leser sofort einfühlen kann und einfach nicht mehr das Buch aus der Hand legen möchte, weil mein nur noch wissen möchte, wann die beiden endlich wieder zusammenfinden.

Mit beiden Protagonisten wurde ich Anhieb wieder warm, denn ich mochte sie ja bereits in "Wir sind das Feuer" sehr gern. Ihre Handlungen waren für mich sehr nachvollziehbar, realistisch und doch so herzzerreißend.

Eine ganz große Besonderheit ist hier wieder dieser unheimlich tolle und einzigartige Schreibstil von Sophie Bichon. So etwas tolles und poetisches bekommt man selten zu lesen. Allein durch diesen Schreibstil bekommt dieses Buch einen ganz großen Pluspunkt.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Wir sind der Sturm- Eine turbulente gefühlvolle Liebesgeschichte

Klappentext:

Klappentext:

Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Nach dem offenen Ende von Band 1 habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut! Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, welche zum größten Teil erfüllt wurden.

Das Cover des Buches ist ein richtiger Hingucker im Bücherregal! Es wurde in Marmoroptik mit verschiedenen Blau- und Goldtönen gestaltet. Der Gold glitzernde Buchtitel sticht einen direkt ins Auge. Er hebt sich durch den Glanz vom restlichen matten Cover ab. Was einen noch ins Auge sticht, ist das Wort „Sturm“. Dieses unterscheidet sich durch die geschwungene Schrift vom Rest des Buchtitels, bei den sich für eine klare kantige Schriftart entschieden wurde.

Wie schon im ersten Band war der Schreibstil der Autorin sehr gefühlvoll und poetisch. Dadurch konnte ich das Buch flüssig lesen und innerhalb weniger Tage beenden. Allerdings habe ich auch einen Kritikpunkt: Vor allem gegen Ende ist mir aufgefallen, dass sich viele Wörter wiederholt und sich die Sätze sehr geglichen haben. Deswegen hatte ich das Gefühl, dass sich das letzte Drittel der Geschichte sehr gezogen hat.

Auch bei diesen Band wurden die Kapitel abwechselnd aus Louisas und Pauls Sicht erzählt. Dies gibt den Leser einen Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt der beiden Hauptprotagonisten.
Besonders Pauls Verhalten konnte ich dadurch besser verstehen und nachvollziehen, warum er sich Louisa gegenüber wie ein Arschloch verhalten hat, fand es allerdings an manchen Stellen etwas zu viel, da es nicht zu seiner einfühlsamen Seite, die man bereits in Band 1 kennengelernt hat, passt. Seine Charakterentwicklung wurde im Laufe der Geschichte sehr gut dargestellt. Er merkt, dass es so nicht weitergehen kann, und beginnt sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.
Louisa habe ich bereits im ersten Band ins Herz geschlossen. Ich habe mit ihr gelacht und geweint. Ihre Gefühle konnte man einfach so gut verstehen.
Auch sie verändert sich während der Geschichte. Man merkt, dass sie nicht mehr das schüchterne verschlossene Mädchen vom Anfang ist, sondern eine starke junge Frau, die ich immer mehr öffnet und versucht mit ihrer Vergangenheit umzugehen.
Die Autorin beschreibt sehr gut, wie die beiden Protagonisten ihre Vergangenheit verarbeiten und das es Zeit braucht, bevor sie sich wieder annähern können. Allerdings fand ich, dass sich das letzte Drittel der Geschichte ziemlich gezogen hat. Die Gründe habe ich oben bereits erwähnt.
Ein Highlight waren für mich, auch in diesem Band, die Nebencharaktere. Besonders Aiden habe ich wegen seiner ehrlichen fürsorglichen Art ins Herz geschlossen. Aber auch Trish und Mel sind superherzliche und lebensfrohe Charaktere, die man einfach mögen muss.

Ein gelungener Abschluss der Reihe! Sophie Bichon hat eine wunderschöne gefühlvolle Liebesgeschichte geschaffen, in der sie die Entwicklung und die Beziehung der Hauptprotagonisten in den Vordergrund stellt. Durch die perfekt ausgearbeiteten Nebencharaktere schafft sie eine absolute Wohlfühlatmosphäre!
Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen!

Mein Lieblingszitat:

„Ich war ein Kompass ohne Norden, eine Kriegerin, die nicht wusste, welchen Kampf sie eigentlich ausfocht.
Als ich aus dem Wohnheim in die Sonne trat, fühlte es sich so an, als wäre das alles, was Paul und ich jemals sein würden. Ein unvollendeter Satz, eine halb geschriebene Geschichte, fertig erzählt und doch ohne Ende.“

-S. 25

Veröffentlicht am 13.06.2020

Emotionales Leseerlebnis

Meinung

Achtung, kann Spoiler zu Wir sind das Feuer enthalten!

Meinung

Achtung, kann Spoiler zu Wir sind das Feuer enthalten!

Nachdem Band 1 schon zu meinen Jahreshighlights gehörte, musste ich natürlich auch Band 2 lesen und war total gespannt, wie die Liebesgeschichte von Louisa und Paul weitergeht.

Wieder wurden die Kapitel abwechselnd aus Louisa`s und Paul`s Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, sodass mir der Einstieg sehr leicht fiel und ich Einblicke in die Gefühlswelt der beiden bekam. Vor allem die Gedanken von Paul waren sehr emotional für mich und die Geschichte zog mich sofort wieder in ihren Bann. Oft hätte ich ihn am liebsten nur geschüttelt, weil er wieder in seine alten Badboy-Allüren verfiel. Louisa tat mir so unendlich leid, denn sie wusste ja nicht, was los war. Zudem wird sie von Paul ziemlich verletzt. Die ganze Handlung war eine emotionale Achterbahnfahrt und mein Herz zersprang in eine Million Teile.

Die Charaktere waren allesamt toll ausgearbeitet und wirkten authentisch auf mich. Auch die jeweilige Entwicklung von Louisa und Paul hat mir sehr gefallen und war nachvollziehbar.

Das wirklich Besondere an diesem Buch ist allerdings der Schreibstil von Sophie Bichon. Ich vergöttere ihn! Selten habe ich ein solch poetisches und malerisches Buch gelesen. Das Setting war traumhaft schön und hat mein Fernweh geweckt.

Fazit

Wir sind der Sturm war ein zutiefst emotionales Leseerlebnis für mich. Der poetische Schreibstil zusammen mit tiefgründigen, sympathischen Charakteren machen dieses Buch für mich zu einem wahren Herzensbuch! Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe mich in Redstone sehr wohlgefühlt. Ich hoffe sehr, dass es ein Wiedersehen gibt! Vielleicht mit Aiden? Ich kann Wir sind der Sturm vorbehaltlos empfehlen.